Zumindest bei einer späten Anreise (Flug gebucht über AIDA z. B. mit Landung nach 19 Uhr) sollte es doch hoffentlich möglich sein, das Welcome Dinner noch am nächsten Tag zu bekommen. Wäre bei unserem Flug von Nürnberg nach Gran Canaria auf die Cosma so, Ankunft erst um 19:10 Uhr
Beiträge von Mickey1
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wieso wart ihr enttäuscht?
Weil es auf der Prima u. a. Baileys und andere alkoholische Getränke gab, die es auf der Nova nicht gab. Insgesamt war das Angebot auf der Nova geringer, als auf der Prima
-
Kann jemand berichten, wie die Getränkeauswahl in der Lounge auf der Cosma ist. Wir waren auf der Nova etwas enttäuscht, deshalb meine Frage.
-
Wir haben diese Junior-Suite (JB) mit Verbindungstür auf der Nova für 7 Tage bewohnt. Sie liegt nahe dem mittleren Treppenhaus. Es gab in der Kabine keine störenden Geräusche. Allerdings war die Lüftung im Wintergarten (Lounge) recht laut, was bei geschlossener Tür aber kein Problem war. Aus der Nachbarkabine war nichts zu hören, obwohl sie mit 4 Personen belegt war.
-
Was ist denn eigentlich in der Aidalounge inkl. an Getränken? unabhänig vom Getränkepaket?
Chefchen57 hat es ja schon einiges aufgezählt. Statt Bionade gab es auf der Nova BioZisch und gerade Baileys und Ice Spumante (meine Lieblings-Sekt) gab es leider nicht.
-
Das finde ich auch. Wir waren vor kurzem auf der Nova und waren von der Getränkeauswahl in der Lounge enttäuscht. Im Mai auf der Prima war die Auswahl viel besser. Auf Nachfrage bei Concierge Lisa Schweiger wurde uns mitgeteilt, dass die Getränkeauswahl auf allen Schiffen im Sommer geändert wurde. Wenn ich jetzt die Fotos von Novomann11 sehe, dann stimmt diese Aussage wohl nicht.
-
Hallo, das sind nur Richtzeiten. Bei uns stand auch von 9 bis 13 Uhr. Unser Ausflug ging dann von 8:45 bis 14:45 Uhr und hätte regulär 95€ gekostet. Wir haben 39€ gezahlt.
-
Bei unserer Reise gab es den Glücksausflug auch nur für 2 Häfen. Vielleicht gibt es bei deiner Reise keinen mehr oder sie kommen noch.
-
-
Verfügbarkeit
Zur Reservierung verfügbar
Uhrzeit & Dauer
08:20 Uhr bis 12:20 Uhr(4 Std.)
Mindestalter3 Jahre
Eingeschlossene Mahlzeiten/Getränkekeine
AktivitätslevelLeicht
30,00€p.P.
Da steht 4 Stunden in der Ausflugsbeschreibung… oder was soll das bedeuten?
Oder der Shuttle den "LiLou" beschreibt, fährt in diesem Zeitraum vom Schiff ab
-
Der Hop on Hop off Bus der auf der Straße abfuhr war kein Shuttle. Nur zurück gab es einen Shuttle-Service, der von der Kleinen Meerjungfrau abfuhr. Das müsste ein RED Sightseeing Bus gewesen sein.
-
Nachdem wir letztes Jahr bereits mit AIDA in Kopenhagen waren und alle Highlights abgegrast haben, gehen jetzt mal dort auf Risiko und haben den Glücksausflug gebucht. Ich bin ja mal gespannt, wie das abläuft . Hatte erst überlegt in Oslo den Glücksausflug zu machen, nachdem es da aber zwei Ausflüge mit Wanderung über 3:30 Stunden gibt, bin ich davon wieder abgekommen. Da war mir das Risiko dann doch zu groß, da mein Mann nicht so gut zu Fuß ist .
Das Schiff scheint ja so gut wie ausgebucht zu sein, es sind ja wirklich nur noch Innenkabinen und Suiten buchbar. Das hätte ich nicht gedacht.
Noch 13 Tage bis zur Abfahrt
-
Aber istd as über Aida wirklich zeitlich beschränkt ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hop on Hop off von AIDA zeitlich beschränkt ist. Ich kann nur von letztem Jahr berichten. Die Tickets für den Hop on Hop off Bus über AIDA gab es direkt vor der AIDA im Hafenbereich. Da hatte sich ein lange Schlange gebildet. Direkt auf der Straße davor stand ein weiterer Hop on Hop off Bus, welcher Anbieter das war weiß ich leider nicht mehr, dort haben wir mit der Kreditkarte bezahlt und konnten gleich einsteigen. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Zeitangabe evtl. für die Ausgabe der Bustickets ist.
-
-
Wir haben uns für Kopenhagen entschieden den HopOnBus zu buchen,
allerdings habe ich gerade geschaut, auch in Aarhus liegen wir gewaltig ausserhalb der City. Da habe ich mich gewaltig mit den Zeiten verkalkuliert da wir das letzte mal so schön zentral lagen
Ich dachte auch, dass wir in Aarhus relativ zentral liegen, da es auch einen Ausflug von AIDA zu Fuß vom Schiff in die Stadt gibt. Wo liegen wir denn in Aarhus?
-
Hallo, ich habe am Sonntag meinen Kontoauszug für das BGH über myAIDA Shareholder hochgeladen. Heute kam eine Mail, dass das Hochladen aufgrund „technischer Herausforderungen“ nicht geklappt hat. Ich soll über kabinengruss@aida.de das BGH beantragen.
Geht das nur mir so?
Lg Birgit
-
-
Kopenhagen: Wir sind letztes Jahr mit dem Hop on Hop off Bus, der direkt vor dem Schiff abfährt (kein AIDA-Ticket, sondern direkt vor Ort mit der Kreditkarte gezahlt) in die Stadt gefahren. Haben uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angesehen und sind dann bis zur kleinen Meerjungfrau gelaufen und dort wieder in den Hop on Hof off Bus gestiegen. Da war allerdings richtig viel los und wir mussten länger warten bis der Bus wieder kam. Es war ein ziemliches Durcheinander, da verschiedene Anbieter und auch Shuttle-Busse kamen und alle ihre Busse gesucht haben.
In Skagen hatten wir letztes Jahr nur wenig Zeit, da wir durch den Sturm erst mittags angekommen sind. Da haben wir uns zu Fuß das Städtchen angeschaut, hat allerdings geregnet und sehr viel gab es nicht zu sehen. Vielleicht schließen wir uns beim Taxi zur Spitze an, sage noch Bescheid.
Liebe Grüße
Birgit
-
Letztes Jahr war bei unserer Route mit der Nova Kristiansand statt Aarhus dabei. Somit kennen wir Aarhus noch nicht.
In Kopenhagen und Oslo sind wir mit dem Hop on Hop off Bus gefahren. In Oslo hat es nur geschüttet, da sind wir zwei Runden gefahren und gar nicht ausgestiegen 🙈. Am Nachmittag wurde das Wetter dann besser und wir sind zu Fuß ins Zentrum. Das war gar nicht so weit und noch sehr schön 🤩.
Ich kann also leider gar keine Tipps geben
-