Hallo,
Noch 42 Tage und die Reiseunterlagen wurden uns schon per Email zugeschickt . Dabei habe ich gesehen, dass außer auf Komodo auch auf Bali und Lombok getendert wird.
Hoffe, das klappt alles reibungslos.
Allen einen schönen Sonntag
Birgit
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo,
Noch 42 Tage und die Reiseunterlagen wurden uns schon per Email zugeschickt . Dabei habe ich gesehen, dass außer auf Komodo auch auf Bali und Lombok getendert wird.
Hoffe, das klappt alles reibungslos.
Allen einen schönen Sonntag
Birgit
Hallo maxmara,
unter An-/Abreise in MyAida steht bei mir auch ab 14 Uhr. Wir starten am 17.11. in Singapur mit der Vita.
Lg Birgit
Hallo, wer hat schon mal "Besonderer Anlass für 2 Personen" auf einer Selections-Reise gebucht und kann berichten. Wollte gerne wissen, wie es mit dem darin enthaltenen Frühstück im Selections Restaurant läuft. Ich kann nur für 1 Termin fürs Abendessen reservieren, es sind aber 2 x Abendessen und 2 x Frühstück enthalten. Kann man die Termine erst auf dem Schiff ausmachen.
Vielen Dank.
Birgit
Moin zusammen,
wir wollen auch mit, sind noch irgendwo Ausflugsplätze frei?
LG Peter und Uli
Hallo Peter und Uli,
bei uns sind noch bei folgenden Touren Plätze frei:
- Surabaya Tour mit Kenny; Chinesischer Tempel, traditioneller Markt, arabrisches Viertel, Zigarettenmuseum und Helden-Monoument. Ca. 6 Stunden.
- Lombok Tour mit Iwan: Stadt Mataram und Wasserfall. Ca. 8 Stunden (http://www.iwanlomboktours.com)
Beide Touren sind deutschsprachig.
Viele Grüße
Birgit
Alles anzeigenHallo zusammen
,
wir haben am Freitag spontan diese Reise als Überbrückung gebucht. Der Zeitraum bis zur nächsten gebuchten Reise im Januar 2020 war uns einfach zu lang. Die Reise gibt's derzeit nur mit Anreisepaket, also müssen wir erstmal auf unsere Flugzeiten warten.
Beim Durchlesen haben wir gesehen, dass wir einige von Euch schon von anderen Reisen kennen. Da freuen wir uns schon auf ein Wiedersehen.
Ihr habt ja bereits einige private Touren organisiert. Uns fehlt jedoch der Überblick, bei welcher Tour noch was frei ist und man sich anschließen kann.
Wir wünschen einen schönen Sonntag.
Maria und Sieghart
Hallo Maria und Sieghart,
bei uns sind noch bei folgenden Touren Plätze frei:
- Surabaya Tour mit Kenny; Chinesischer Tempel, traditioneller Markt, arabrisches Viertel, Zigarettenmuseum und Helden-Monoument. Ca. 6 Stunden.
- Lombok Tour mit Iwan: Stadt Mataram und Wasserfall. Ca. 8 Stunden (http://www.iwanlomboktours.com)
Beide Touren sind deutschsprachig.
Viele Grüße
Birgit
Hallo Birgit,
in unserer Ausflugsbeschreibung zum Borobudur Tempel von "borobudurexcursion.com" steht "German speaking Tour Guide". Ist also auf Deutsch. Wir haben übrigens für Surabaya und Lombok auch deutschsprachige Ausflüge gebucht. Bei Interesse könnte ihr euch gerne melden.
Viele Grüße
Birgit
Hallo,
ich habe jetzt noch eine Tour in Surabaya mit Kenny gebucht (deutschsprachig). Es ist eine Stadrundfahrt mit "Zigarettenmuseum, chinesische Temple, traditionale Markt, Arabische Viertel, Helden Monument. ( ca. 5-6 Std. )". Sie kostet 75 €/Pers., der Preis beinhaltet Transport, Eintritte und Mittagessen. Es könnten noch 2 Personen mitfahren.
Viele Grüße
Birgit
Hallo,
wir waren vor 2 Wochen, allerdings mit AIDA, in Montserrat. Leider war es an einem Samstag und am Wochenende ist es da wohl immer sehr voll. Wir sind mit dem Bus hochgefahren und es dauerte fast 30 Min. bis wir einen Parkplatz hatten. Es war sehr wenig Zeit dort eingeplant und keine Zeit, sich die schwarze Madonna anzusehen.
Also einem Besuch Montserrats am Wochenende kann ich nicht empfehlen.
Gruß
Birgit
Hallo zusammen,
wer noch nichts für Lombok geplant hat, bei unserer Tour mit Iwan (http://www.iwanlomboktours.com) sind noch Plätze frei. Die Tour ist deutschprachig, der Kontakt war unproblematisch mit schneller Rückantwort.
Viele Grüße
Birgit
Schon mal in MyAida geschaut ob die Unterlagen dort zum download sind
Danke für den Tipp. Da sind die Unterlagen jedenfalls schon mal, kann also nichts mehr schiefgehen, falls es mit der Post nicht mehr klappt. Heute war ein Brief von AIDA in der Post, dass sich die Flugzeiten geändert hätten , habe aber keine Änderung festgestellt
Hallo zusammen,
es geht ja bald los und wir haben unsere Reiseunterlagen immer noch nicht. Auf Nachfrage bei AIDA wurde erklärt, dass aufgrund der Insolvenz von Germania und der deswegen entsprechenden Flugumbuchungen es zu Verzögerungen kommt. Bin jetzt allerdings verunsichert, warum das solange dauert. Angeblich sind die Unterlagen seit Dienstag unterwegs. Hat noch jemand seine Reiseunterlagen nicht.
Schönes Wochenende
Birgit
Alles anzeigenHallo...
AIDA hat nun auch 2 Ausflüge zum Borobodur Tempel im Angebot - einen normalen und einen mit dem historischen Zug.
Letzterer ist zwar sehr teuer, würde uns aber auch reizen. Wir sind noch am Überlegen, ob wir das machen sollen.
Wie auch immer, die Liste ist noch nicht weitergeleitet an http://borobudurexursion.com/
Wer also doch lieber einen der beiden AIDA Ausflüge machen will, einfach Bescheid geben, dann streiche ich den Namen wieder.
Sollten wir uns selbst für den AIDA Ausflug mit dem Zug entscheiden, übergeben wir die Liste natürlich!
Viele Grüße
Andi
Hallo Andi,
habe gestern auch die zwei Ausflüge von AIDA gesehen und bin hin und her gerissen, weil ich den Ausflug mit dem Zug ganz schön finde, aber der Preis ist ziemlich heftig. Muss mir über Ostern nochmal Gedanken machen.
Viele Grüße und frohe Ostern
Birgit
Hallo zusammen,
wir sind auch bei dieser hoffentlich tollen Reise dabei und reisen bereits vorher an. Möchten viel auf eigene Faust machen.
Hat jemand schon herausgefunden, an welchen Häfen getendert wird? Komodo ist mir klar, aber bei den anderen Häfen habe ich es nicht herausgefunden. Sonst stand das immer dabei.
LG
Birgit und Bernhard
Wir haben diese Kabine als Vario-Panorama-Balkonkabine auf der Stella zugeteilt bekommen. Die Lage ist an sich ideal, man ist sofort auf dem Pooldeck und hat auch nicht weit zu den Restaurants. Allerdings würde ich diese Kabine nicht Premium buchen. Dadurch, dass sie gleich die 1. Kabine vom Gang ist, sind die Geräusche vom Pooldeck (wenn Veranstaltungen dort sind, und das war auf unserer Reise fast jeden Abend der Fall) doch zu hören. Außerdem sind die öffentlichen Toiletten und 2 Abstellräume direkt hinter der Kabine, nachts wurden wir schon ein paar Mal von lauten Geräuschen geweckt. Also nichts für Leute mit leichtem Schlaf . In der Dusche war ständiges Wasserrauschen zu hören.
Die Kabine ist auch nicht größer, als die normalen Balkonkabinen (17m²).
dann wird es bei uns wohl nicht mehr so lange dauern
![]()
Habt ihr denn eine gute Kabine erwischt?Bin schon so gespannt, hoffentlich ist Aida gnädig mit uns
War für uns keine Überraschung, hatten eine Panorma-Balkonkabine Vario gebucht und eine Panoramabalkonkabine auf Deck 12 (die gibt es auch nur auf Deck 12) erhalten. Also alles gut
Unsere Zuteilung für die Mittelmeer-Tour mit der Stella ab 07.06. ist gestern erfolgt.
Fischkopf: Julia hat geantwortet. Habe eine PN geschickt.
Hallo Birgit,
Danke ! Wenn es so klappt super, da für uns zwei allein der Preis dann mit über 300€ für die Amalfi- Tour sonst auch zu heftig wäre.
Von Livorno aus wollen wir diesmal auch nach Florenz, das kennen wir noch gar nicht. Habe mir auch schon den Aida-Ausflug „auf eigene Faust“ angesehen....
Wäre super, wenn wir da was für uns zusammen finden. Mit 7 Personen rechnet sich sicher eine Taxifahrt dorthin schon eher.Ich muss jetzt nur noch rausfinden,was eigentlich eine PN ist und wo ich die sehe
Sonnige Sonntagsgrüße von der Ostsee!
Birgit
Eine PN erscheint ganz oben neben dem Profil als "Konversation", da lesen dann nicht alle mit . Julia hat sich aber noch nicht gemeldet. Der Tuscanybus ist speziell für Kreuzfahrturlauber ausgelegt und kostet 30 € p. P. hin und zurück. Was die Fahrt mit dem Taxi kostet, habe ich noch nicht herausgefunden
.
LG
Birgit
Hallo Birgit,
dann wohnen wir wohl doch ein ganzes Stück auseinanderWir kommen aus Mittelfranken, aus dem Landkreis Ansbach
Habt ihr schon ne Idee für Olbia?
LG Ute
Hallo Ute,
in Olbia gibt es wohl einen kostenlosen Shuttlebus in die Stadt, dort gibt es zwar nicht sehr viel zu sehen, aber für einen Vormittag wird es reichen. Sonst haben wir auch noch nichts geplant.
LG Birgit
Hallo Ute,
wir kommen aus dem Landkreis Bad Kissingen und ihr?
Lg
Birgit