Oh, danke für den Hinweis - ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das vorab zu buchen. Ich dachte, das kann man dann spontan entscheiden.
Beiträge von Rote Blume
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Okay, danke. Aufkleber ist ja kein Problem, die bekommt man ja selbst wieder ab.
-
Hallo, ich habe leider dazu nichts gefunden. Wenn man Wäsche während der Reise zur Reinigung gibt (nicht am Ende, um es sauber mit nach Hause zu nhemen), werden die Wäschestücke dann irgendwie mit Chips oder ähnlichem markiert, damit sie wieder in die richtige Kabine kommen? Oder funktioniert das wie in Hotels ohne solche Hilfsmittel?
Wäre super, dann da jemand eine Antwort hätte.
-
Wir waren bereits 2019 auf Spitzbergen. Es gab in Longyearbyen einen Shuttlebus vom Anleger in den Ort. Zum Glück, das Wetter meinte es an diesem Tag nicht so gut mit uns (obwohl wir insgesamt sehr gutes Wetter hatten). Man kann dort ein bisschen bummeln, es gibt ein paar kleinere Läden, einen Supermarkt, eine Kirche und ein Cafe. Das Museum ist auch sehenswert. Den Ort verlassen sollte man nicht allein. Die beiden Schilder waren so ziemlich das erste, was wir dort gesehen haben.
-
Hallo - für mich ist die Planung diesmal nicht so kompliziert. Wir hatten ähnliche Routen bereits vor Corona sowohl im Sommer als auch im Winter. Daher waren wir schon auf Spitzbergen und mehrfach in Tromsö oder Bergen. Leider sind wir nun gesundheitlich etwas eingeschränkt und machen nur wenige größere Ausflüge. Die habe ich direkt bei AIda gebucht - ist sicherer wegen der kurzfristigen Stornierungsoptionen. Alles andere entscheiden wir vor Ort spontan und wetterabhängig. Wenn das Wetter passt werden wir z.B. in Tromsö zum Botanischen Garten fahren. Der ist wunderschön - erwartet man so hoch im Norden gar nicht.
-
-
@77Weltenbummler
September ist sicher auch die bessere Zeit (kommt für uns aus beruflichen Gründen nicht in Frage) - wir waren im Sommer und es war sehr heiß (Bukarest ca 38 °C) und für das letzte Stück mussten wir in den Bus wechseln - zu wenig Wasser. Aber es ist eine fantastische Reise - das Delta ist wirklich faszinierend. Wir hatten z. B. Glück und sind die Kataraktenstrecke in beiden Richtungen bei Tageslicht gefahren.Die Tour mit der cara war auch Klasse - würde ich auch nochmal fahren .
-
@hirschi
die MS Michael Scholochow heißt doch jetzt Marc Chagall, wenn ich nicht irre. Und bei Phoenix kann ich das Schiff nicht (mehr) finden. -
Hallo,
wir haben mit Phoenix bereits 2 mal die Donau und befahren und in diesem Jahr zu Ostern den Rhein (Holland und Belgien). Flusskreuzfahrten sind total entspannend , sozusagen Entschleunigung pur. Man sollte aber keine Vergleiche zu Hochseekreuzfahrten ziehen - das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen. Das Essen auf den Schiffen war fantastisch und der Service erstklassig.
Wir haben die Fahrten sehr genossen - vor allem die Donaufahrt bis in Delta würde ich jederzeit wieder machen. Auf den Donaureisen haben wir auch (fast) alle Ausflüge selbst organisieren können - man liegt im Allgemeinen sehr nah.
Im Moment überlegen wir Moskau - Sankt Petersburg
-
-
-
Hallo,
wenn du auf deine eigene Verlinkung klickst kommt doch der Ausflug. dann auf den Buchungsbutton klicken und der Kalender erscheint. Datum aussuchen (sind nur wenige möglich), dann Uhrzeit anklicken (gibt ja nur eine), dann Personenanzahl - weiter habe ich es jetzt nicht probiert - ich will ja nicht buchen.
-
Schnee auf dem Sonnendeck der cara im Februar 2017 und Nordlichter über dem Schiff in Alta
-
Danke für die Info - aus irgendeinem Grund bekomme ich die Mails von Phönix nicht mehr. Auf jeden Fall haben wir nun schon für 2019 gebucht, allerdings für den Sommer. Leider fährt unsere Wunschroute die Albatros, die ja doch hier und in anderen Foren ziemlich schlecht geredet wird. Aber das kennen wir schon von der cara - mit der wir im Februar unterwegs waren und wir waren recht zufrieden. Hoffen wir also das es mit der Albatros ähnlich wird. Muss man eigentlich an diesem Kapitänsdinner teilnehmen????
-
Auch wir lieben Balkonkabinen. Sogar im Februar auf der Tour Winter im hohen Norden haben wir uns die geönnt und haben es genossen.
Wir haben auch schon Innen gehabt , aber Meerblick würde ich nie nehmen.Ddas Febster vor der Nase zu haben und nicht öffnen zu können, das wäre nichts für mich. Dann lieber gar kein Fenster. Aber ich gestehe, ich genieße die Rückzugsmöglichkeiten, die eine Balkonkabine bietet.
-
Hallo,
zum wlan kann ich nichts sagen - die 250 MB inklusive waren ausreichend. Aber für eine 16jährige ist der Urlaub ohne whatsapp wahrscheinlich komplett verdorben , da bietet sich sicher die Social Mediflat an (schon um die eigenen Nerven zu schonen )
Wir hatten das Winterspezial - Getränkepaket light (da wir beide keinen Alkohol trinken) . Da wir 4 komplette Seetage hatten und auch sonst mal eine Vormittag; mal einen Nachmittag an Bord waren, hat sich das für uns durchaus gelohnt. Bei einer Ostseetour, bei der man jeden Tag einen anderen Hafen hat und den ganzen Tag unterwegs ist, wird das wahrscheinlich eher nicht der Fall sein.
-
Gerade 14 Tage diese Kabine "getestet" - die Lage direkt an den vorderen Aufzügen ist sehr gut. Auch übers Treppenhaus kurze Wege zum Theater. den Shops, zur Aida Bar und ins Calypso usw. Kein störender Lärm zu bemerken und Zustand vollkommen in Ordnung. Wir würden die Kabine jederzeit wieder nehmen.
-
Danke - das hatte ich doch schon wieder vergessen. Tolle Fotos
-
Das wäre dann identisch mit dem was ich bezahlt habe. Ich kann den Ausflug echt empfehlen
-
Die Preise kann man auf der Homepage nachlesen - ab Stavanger sind die sicher anders als ab Haugesund und vielleicht im Sommer anders als im Winter. Die Buchungsroutine ist in englisch, aber gut verständlich. Die Bezahlung erfolgt vorab per Kreditkarte in Norweg. Kronen