Beiträge von Stefan Heimann
-
-
Die AIDANova kreuzt seit geraumer Zeit sehr "unkontrolliert" zwischen Fehmarn und Langeland. Weiß jemand was da los ist?
-
Sprich mit 10 Leuten und Du hast 20 Meinungen zu Lärm. Bei mir kann ein Bus durchs Schlafzimmer fahren. Ich merke das nicht.
-
Unsere Reise in der 12102 auf der Mar ist zu Ende.
S C H A D E
Nach dieser Reise sind wir für die Zukunft versaut.
Im Februar braucht niemand einen Balkon auf einer Tour in die Arktis. Die zusätzlichen Gimmicks von AIDA sind einfach genial. Beim Ankommen erst mal eine Flache Champagner. Täglich frisches Obst und ein paar Pralinen. Frühstück im Rossini. Besichtigung des Theaters Backstage. Einfach nur erste klasse.
Nun zum Thema Seegang. Hier sollte man nicht Ängstlich sein. Das Gläser Tablet auf dem Siteboard ist zweimal durch die Kabine geflogen. Zucker in der ganzen Kabine Das Sicherungsseil zur Toilettentür (2mm Edelstahl) ist zweimal gerissen. Duschen in der Badewanne musste schon einmal ausfallen. Ich hoffe es hat niemand gerochen.
Aber, wir werden die Reise wiederholen.
-
..... schon gesehen?:
Stand heute wird es für uns laut windy.com in der Deutschen Bucht noch relativ ruhig sein, aber ab Dienstag wird die Wellenhöhe deutlich zunehmen.
Warten wir mal. So sehr ich mich über entsprechende Welle freuen würde, so lang dauert es noch. Immer wenn wir mit AIDA unterwegs waren war die See beinahe spiegelglatt
-
Simi Jetzt könnte ich den Parkplatz über AIDA buchen.
-
-
Wir sind schon einige Jahre nicht mehr mit AIDA unterwegs gewesen. Heute kamen unsere Reiseunterlagen, ... via Mail... Jetzt muss ich mir doch tatsächlich einen Drucker kaufen oder in den Copy Shop gehen um mir einen Kofferanhänger zu drucken. Das ganze muss natürlich auch noch in Farbe sein, Oh mein Gott. Na warten wir mal ab, was da sonst noch an Überraschungen kommt.
Aber wir hoffen weiterhin auf einen schönen Urlaub. Heute in 3 Wochen, sollte Cuxhaven jetzt auf Backbord liegen.
-
Für uns geht es in etwas mehr als 4 Wochen mit der Mar Richtung Norden. Warum wir eine Panorama Suite gebucht haben, möchte ich weder begründen noch diskutieren. Aber, ist schon jemand in diesen Kabinen auf Deck 12 unterwegs gewesen? Welche "Suiten Vorteile" dürfen wir dort erwarten?
Gruß
-
Hier sind so viele wirklich tolle Ideen. Hier sind so viele Fans der alten AURA. Und viel wichtiger, die meisten hier kennen die Szene des Kreuzfahrtgeschehens mehr als gut.
Was haltet Ihr von einem Buy-out?
Jeder kauft Anteile unserer Firma analog seinen Möglichkeiten.
Und dann geht es los.
-
-
Wir sind ab Februar Premium Gäste auf der Mar. Wir haben die Kabine 1202. Aber, da geht ja mehr. Gibt es eine Chance auf ein Upgrade?
-
Hat jemand kompletten Zugriff auf diesen Bericht?
Kreuzfahrt – „AidaMar“: Bordverpflegung erreicht Kreuzfahrtschiff nicht mehr - Hamburger Abendblatt
-
-
Wir sind schon lange nicht mehr auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs gewesen. Aber alles was ich hier lese erinnert stark an die letzten Reisen so ca. 2018. Gibt es immer noch kein gescheites Netz an Bord? Dieses Tralala mit Social Media ist sicherlich ganz nett aber nicht relevant. Gibt es immer noch keine ordentliche Lösung für Salesforce oder SAP in deren Cloud?
-
-
-
-
Das Unternehmen ist nach meinem Ermessen so oder so kurz vor dem Ende. Dann doch lieber ein schnelles Ende und die 600 Millionen können direkt für Mitarbeiter und Zulieferanten gegeben werden. Der Besitzer wird sich am Ende des Tages schon noch bewegen. Immerhin steht da ein fast fertiger Mega Dampfer. Warten wir mal ab. Aber noch einmal. Kein Geld vom Bund.
-
Guten Morgen!
Zunächst einmal danke an el-capitano fürs Einstellen des neuen Umfragethemas (ich glaube, der eigentliche Umfragethread müsste mal bitte noch von dir geschlossen werden, sonst gibt´s dort auch Antworten ).
Auch ich lege Wert auf Ordnung in meiner Kabine. Das gehört für mich einfach zur Wohlfühlatmosphäre dazu. Das gilt sowohl für die Kabine als auch fürs Bad, wo ich mir manchmal wünschen würde, dass dort nach dem Reinigen nicht immer alles durcheinander stehen bzw. zusammengeschoben werden würde, zumal ich die Umgebung des Waschbeckens auch immer selbst ohnehin schon mit einem Tuch überwische, um Wasserflecken zu vermeiden.
Kleidung räume ich nach dem Auslüften immer in den Schrank. Es wäre mir unangenehm, wenn meine Kabinenstewardess oder mein Kabinensteward diese persönlichen Dinge in die Hand nehmen müsste.
Selbst meine Kaffeetasse spüle ich aus und entleere die Pads aus meiner Kaffeemaschine.
Eigentlich hat das Personal in meiner Kabine wenig zu tun.
Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe
Ja, das sind nun die Unterschiede.
- ich putze mein Klo
- ich reinige mein Waschbecken
- in meiner Dusche putze ich die Scheiben
- ich stelle meine Schuhe ordentlich auf
- mein Schreibtisch ist wie geleckt. Alle Prospekte sind entsorgt
- auf dem Balkon stelle ich die Stühle gerade
Die Pads in der Kaffeemaschine sind mir aber egal.
Entspreche ich Deinem Gedanken von Ordnung?