Die Tipp Box an der Rezi nutzen wir auch gerne, die guten Geister aus der Wäscherei oder den technischen Bereichen sieht man ja nicht über Deck laufen.
Beiträge von Syrenka
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin, wir geben am Anfang der Reise, eventuell in der Mitte der Reise und am Ende der Reise Trinkgeld. Es kam aber auch schon vor, das wir am Ende nichts mehr gegeben haben, da wir mit dem Housekeeping nicht zufrieden waren und keine Handtücher mehr in der Kabine waren, das Wasser nicht aufgefüllt wurde etc.
Dies ist allerdings auch nur einmal vorgekommen. Ich denke, das ca. 50% der Gäste ein Trinkgeld geben, aber dies ist sicher auch abhängig davon wo man unterwegs ist.LG
-
Hallo talofa,
ich hätte Interesse am AIDAbella Reisetagebuch, hätte allerdings nur einige Pin‘s zum tauschen.
LG Syrenka
-
Hallo, wir haben in Dover die Pedelectour zum Leuchturm gemacht. Landschaftlich sehr schön, ein kurzer Weg durch Dover und dann ging es mit „Rückenwind“ den 1. Anstieg hoch, von dort ein schöner Blick auf Dover Castle. Weiter nach St. Margarets. Die Tour führt über wenig befahrene Nebenstraßen bis zu einem steinigem Strand, dann an der Uferpromenade (Radweg) weiter in Richtung Leuchturm. Am Leuchturm, direkt oberhalb der weißen Klippen, könnten wir die Teatime genießen. Dann am Dover Castle vorbei zurück zum Schiff. Ein super schöner Ausflug, der uns lange in Erinnerung bleiben wird.
Syrenka -
Hallo, die Check-In Zeiten stehen in den Reiseunterlagen, in meinen für Abfahrt in HH-Altona steht 12:00-16:00 Uhr. Die Shuttlebusse fahren ab 11:00 Uhr ab Hdf. Vielleicht hilft es weiter
-
Hallo, wir mixen unser Ausflüge gerne. Schnorchel- und Fahrradausflüge buchen wir bei der Reederei.
Falls das Ausflugsziel weiter weg liegt (Petra o.ä.) nutzen wir auch die Ausflüge der Reederei.
Mit Anbietern vor Ort haben wir auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht, hier ist natürlich die
Gruppengröße ein Vorteil, der Preis ist meist ähnlich.
Bei genügend Planungszeit und Zeit vor Ort ziehen wir gern alleine los um den Ort zu erkunden.
-
Guten Morgen, ich habe den Eindruck hier wird mittlerweile nicht mehr über den Preisverfall von AIDA Reisen diskutiert, sondern über die Restaurantformen und deren Personal. Ist das nur mein Eindruck
Einen schönen Sonntag noch -
Hallo, Themenreisen würde ich nicht buchen. Wir buchen je nach Route und da möchte ich dann etwas von dem Reisegebiet sehen. Wenn ich mir mal das Thema Star Wars vorstelle, wo dann alle schön kostümiert als Darth Vader oder Han Solo rumlaufen, nein, das ist nicht das was ich mir in meinem Urlaub vorstellen kann. Aber dafür gibt es ja andere Anbieter und wer so etwas mag und seinen Urlaub so verbringen möchte hat ja die Möglichkeit dazu.
Ein schönes Wochenende
Syrenka -
Hallo, auch wir haben die Orient-Indien-Tour gemacht und im Folgejahr die Transreise von Dubai nach Bangkok auch mit Indien und ja das Visum beantragen ist etwas schwierig, aber Indien ist toll und eine Reise wert. In Gesprächen mit der Crew von AIDA habe ich dann gehört, das selbst einige von der Besatzung Schwierigkeiten mit dem Visum hatten. Bei der Orient-Indien gab es nur einen Facecheck am Seetag vor Mumbai, bei der Transreise gab es vor jedem Hafen einen Facecheck.Auf meine Nachfrage sagte man mir, die indischen Behörden ändern ständig die Bestimmungen. Aber Indien ist so unglaublich vielseitig und dann sind die Visumsangelegenheiten schnell vergessen.
-
Nun habe ich noch eine Antwort aus Costa Rica für einen Ausflug erhalten. Der Anbieter ist relaxdaytours.com mit deutschsprachigen Tourguides.
agesausflug Cahuita Nationalpark
Diese Tour hat eine Dauer von zirka 6-7 Stunden, als erstes unser zusammentreffen so bald wie möglich nach andocken eures Schiffes, also zirka 8:15 - 8:20 (es kommt auf das Schiff an, auf jeden Fall 15-20 Minuten nach andocken und Freigabe des Landganges) am Ausgang des Hafen Geländes, an der Ecke vom Park , zirka 150 Meter zum gehen vom Schiff aus, wir erwarten Sie dort mit einer Tafel mit unseren Logo (Relax Day Tours) danach Abfahrt mit akklimatisierten Fahrzeug, je nach Gästezahl, bis zu 8 Personen mit einen mittleren Van, oder etwas größere Gruppen mit einen Kleinbus, erst zu einen View Point an der höchsten Stelle von Puerto Limon mit Aussicht auf den Hafen, dann zu den Kanälen von Tortuguero wo wir eine 1,5 Stunden Bootsfahrt machen, um die wunderschöne Flora und Fauna dieses Bereichs zu bewundern, wir haben hier Brüllaffen, zwei und drei Finger Faultiere, Leguane, Helm Basilisken und eine Vielfalt an Vogelarten. Selbstverständlich können wir euch (leider) nicht garantieren das wir alle Tiere sehen werden, es ist ein offenes Naturgebiet, aber wir machen unser möglichstes um so viel Tiere wie es geht für euch zu finden.
Danach fahren wir an einen Obst Laden vorbei um euch diverse tropische Früchte zu zeigen und zum kosten, dann geht es weiter Richtung Süden an einer Bananenplantage vorbei, wo wir am Straßenrand stehenbleiben um Euch über Wachstum und Verarbeitung der Bananen zu erklären, leider ist es verboten die Innenanlagen zu besuchen.
Anschließend geht es weiter nach Cahuita wo wir im Nationalpark eine Wanderung von zirka 1,5 Stunden durch den Küstenwald machen mit Suche und Beobachtung der eventuellen Fauna, und anschließender Ess und Badepause, Essen ist nicht im Preis inbegriffen, am besten ein Imbiss Paket vom Schiff mitbringen. Danach geht es zurück nach Puerto Limon, wo wir je nach Wunsch noch einen Supermarkt besuchen, und zurück zum Schiff.
Bitte bringen sie leichten Regenschutz mit, da das Wetter sehr wechselhaft ist, und auch Wasser zum trinken, wir haben auch Wasser und Fruchtsaft dabei, aber doppelt ist besser, im Nationalpark kann man dann was essen oder auch baden im Meer, kommt auf das Wetter an, also bitte auch Badesachen bringen.
Wenn Sie noch Fragen habten stehe ich sehr gerne zur Verfügung.
Viele grüße aus Puerto Limon,
FedericoDie Kosten liegen bei 90$ zahlbar vor Ort, geht auch in € .
Noch 240 Tage
Syrenka -
Ich habe nun auch eine Rückmeldung von alternativtravelcartagena erhalten.
Sie bieten eine 5 stündige Citytour durch Cartagena an.
Ablauf:Treffpunkt am Hafen
Fahrt zur Festungsanlage
Besichtigung der Festungsanlage
Fahrt in die Altstadt
Besichtigung der Altstadt mit Eisverköstigung und Streetfood
Zurück zum Schiff.
Das Kloster La Popa ist zur Zeit geschlossen, sollte es bis dahin wieder geöffnet sein, wird es auch besichtigt.
Deutschsprachiger Guide, Eintritt und Wasser inklusive.
Preise: 2 Personen 125€ p.P.
4 Personen 75€ p.P.
6 Personen 65€ p.P.
8 Personen 55€ p.P.
12 Personen 50€ p.P.
14 Personen 45€ p.P.LG Syrenka
-
Hallo, wir steigen bereits am 1.12. auf, aber Costa Rica, Panama und Cartagena machen wir ja zusammen.
Da ich bereits einige Touranbieter angeschrieben habe, einfach mal in den Thread vom 1.12.-15.12. reinschauen, vielleicht wird der ein oder andere fündig.
LG
Syrenka -
Es gäbe die Standardtour mit Panamakanal und Schleuse, dann Panamacity mit Altstadtrundgang und Zeit für individuelle Gestaltung. Bei kleinen Gruppen könnte man je nach Zeitfenster den Regenwald besuchen. Wie bereits geschrieben wird versucht individuelle Wünsche zu berücksichtigen, wenn man diese vorher kommuniziert. Ich vermute einmal den Panamakanal habt Ihr bereits bei einem früheren Besuch gesehen und vielleicht auch Panamacity?
Syrenka
-
Hallo, es gab erste Rückmeldungen aus Panama. Bis bald Tours würden je nach Liegezeit und vorheriger Absprache individuelle Wünsche versuchen zu ermöglichen. Bei Interesse würden Sie schon im Vorwege Souvenirwünsche( T-Shirt Hard Rock Café, Starbuckstasse o.ä.) besorgen. Deutschsprachige Ausflugsbeleitung ist vorhanden.
Panamataxis hat sich auch gemeldet,allerdings haben sie nur Angebote von der vergangenen Saison und da passen die Liegezeiten nicht mit den Ausflugszeiten überein. Preislich waren beide ähnlich zw. 70 und 90US$.
LG Syrenka -
Ich denke individuelle Ausflüge könnte man zusammen legen, doch wer mit AIDA unterwegs ist möchte etwas über AIDA - Ausflüge den Ablauf dieser und auch etwas über die Zufriedenheit der Teilnehmer wissen. Da ist es schon etwas unübersichtlich, wenn dann TUI-Ausflüge in dem entsprechenden Thread auftauchen.
Bei einer Zusammenlegung, sollte dann allerdings klar zu erkennen sein ob der Ausflug mit AIDA oder TUI stattgefunden hat.Ein schönes Wochenende
Syrenka
-
Hallo in die Runde, habe mich etwas mit der Reisplanung beschäftigt und redfrogtours kontaktiert, nach Ostern weiß ich dann mehr. In Cartagena gibt es die Überlegung alternativtravelcartagena anzuschreiben. Sie bieten für Kreuzfahrtpassagiere Ausflüge an. Wenn ich genaueres weiß, berichte ich. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse.
Schöne Ostern
Syrenka -
Wir haben bisher Premiun, Vario und auch Just gebucht. Wir buchen, wenn der Preis für uns ok ist. Da wir kinderlos sind, reisen wir nicht in der Ferienzeit, aber man sollte auch bedenken, das wir somit im November, Dezember unseren Jahresurlaub nehmen und wenn man da Sonne möchte ist man nicht gerade im Mittelmeer unterwegs.
Ja, im Vario kann man auch schonmal eine schlechtere Kabine bekommen, aber das muss man dann akzeptieren. Meinen Urlaub möchte ich genießen und ich versuche Miesmacher auf dem Schiff zu meiden.
Unsere bisherigen AIDA Urlaube waren immer sehr schön und schließlich ist jeder selbst dafür verantwortlich ob er sich im Urlaub erholen möchte oder das Haar in der Suppe suchen möchte.LG Syrenka
-
Das ist sicher abhängig vom Abflughafen. Wir sind ab Hamburg mit Emirates über Dubai geflogen, der 1. Teil war ein Nachtflug. Beim Rückflug sind wir spät Abends in Bangkok gestartet. Viel Spaß bei der Reise
Syrenka
-
Wir haben nach der 2. Buchung einen Anruf von AIDA gehabt, indem sich die Reiseberaterin vorstellte.
Haben einige Reisen über sie gebucht, bin sehr zufrieden damit, da sie sich schon sehr bemüht. Bei eventuellen Problemen ist sie auch sehr hilfreich und/ oder beim Wunschflughafen der Online nicht mehr buchbar war. Habe aber auch schon über ein örtliches Reisebüro gebucht, wenn das Angebot stimmt. Je nach Reisezielgebiet könnte sie mir auch Ausflugstips geben, da sie auch an Bord tätig war. -
Eine Brückenführung ist glaube ich ein unvergessliches Erlebnis, leider bin ich noch nicht in den Genuss gekommen. Vielleicht bringt die Zukunft mich einmal auf die Brücke eines Kreuzfahrtschiffes. Ich hoffe also weiterhin dies erleben zu dürfen.
LG Syrenka