Nur noch 214 Stunden.
Beiträge von Bettrather
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Na dann aber; schwarz-weiß-grüne Grüße zurück
-
Hallo von Raute zu Raute , danke für den Tipp, ist wirklich zu überlegen!
Raute??? ??? Hat aber nun garnix mit der echten Raute zu tun. Die ist schwarz und weiß und kommt nur vom Niederrhein! Trotzdem Gruß in den Freistaat! -
Tach zusammen,
als kleiner Tipp um ein bisschen individueller Geiranger mit dem Bus zu "erfahren". Netter Nebeneffekt, ist auch preiswerter wie die von AIDA- angebotenen Bustouren.
http://www.geirangerfjord.no/bus-turer-i-geiranger-3Gruss vom Bettrather
-
Tach auch,
hatten Zuteilung der Kabine unmittelbar nach Buchung. Sind im Bauch der Sol gelandet.
Da wir diese Reise zum 2ten Mal machen, planen wir keine AIDA-Ausflüge. Schauen einfach vor Ort was sich so ergibt.
Gruß in den Schacht und ein fröhliches GlückAuf. -
Sind wohl alle schon beim Koffer packen.
-
Contiparkhaus Speicherstadt
-
Das ist garnicht SOOOO schwierig.
Hier im Forum gibts zu jedem Hafen/Stadt reichlich Info.
Ansonsten mal die üblichen Verdächtigen wie Google oder dergleichen bemühen.
"Geheimtipps" im klassischen Sinne habe ich auch nicht.
Das übliche halt: Hop on hop off, Taxi, per Pedes... Ist eigentlich fast überall möglich.
Ansonsten macht es doch Spass mal selber in die Planung zu gehen und auf eigene Faust die Dinge entdecken.Gruss vom Bettrather
-
...und noch einmal. Wiederholungsreise. Wir sind dabei!
Grüsse aus Mönchengladbach
-
Auch wir sind dabei! Grüße vom Derbysieger aus Mönchengladbach.
-
Tach zusammen!
Altstadt Tallin ist in ca 15-20min zu Fuss zu erreichen.
Wer mehr will:
Tallin Hop on Hop offFür Stockholm:
Stockholm Hop on Hop offTickets sind für beide Exkursionen problemlos vorab zu buchen.
Gruß vom Bettrather
-
....das klingt gut, sicher können wir von eurer Erfahrung profitieren, das ist sehr wertvoll.
Habt ihr Lust zum Austausch? Wir würden uns freuen.
Nette Grüße!!
Wenn es spezielle Fragen zu dieser Tour gibt, kann ich diese gerne versuchen zu beantworten. Da das Schifflein/AIDA aber nicht zum ersten Mal diese Route fährt, kann ich nur dringend die SuFu in diesem Forum empfehlen. Hat mir auch schon des Öfteren gute Dienste erwiesen.Gruß aus MG vom
Bettrather -
Wir fahren nun zum zweiten Mal diese Tour. Wenn es nur halb so gut wird wie beim letzten Ostsee-Törn wirds megageil!
Gruß aus Mönchengladbach,
Bettrather -
Schön eine solch bunte gemischte Anzahl an Meinungen zu haben.
Hat meines Erachtens aber nichts mit "Gejammer" oder "Gemecker" zu tun, wenn man solche Preise einfach einmal kritisiert.Wer billig Urlaub machen will ( oder muss) der sollte sowieso von einer Kreuzfahrt absehen, und pauschal in die Türkei fliegen oder so. Geht einem langsam auf den Sack ,das ewige rummgejammer über preise und kosten. Wer konnte sich den vor 20 Jahren ne Kreuzfahrt leisten.? Jetzt ist es doch schon günstig geworden, und immer wird noch gemeckert, wird doch keiner gezwungen mit AIDA zu fahren oder ?
Natürlich informiere ich mich vorher und suche mir nach Möglichkeit Alternativen. Aber immer gehts halt nicht. AIDA weiß das. Dann wird halt an der Preisschraube gedreht und das System funktioniert (Siehe Ausflug Nordkapp mit über 1000 Ausflüglern ).
Im übrigen gab es genügend Passagiere auf dieser Reise, welche sich sowohl über die Qualität der Ausflüge, als auch über die Kosten sehr verärgert gezeigt haben.Nur begeben sich nicht Alle in ein Forum, machen einmal den Mund auf und haben eine eigene Meinung.Greetz vom
Bettrather -
Hallo in die Gemeinde,
seid 3 Tagen von der Nordeuropa-Tour zurück.Das Thema geht mir nun schon ein paar Tage durch den Kopf, sind DIESE Preise eigentlich noch gerechtfertigt???
Als Beispiel: Ausflug zum Nordkapp: Kostenpunkt knapp 80€. Leistung:Busfahrt 45min hin, freier Aufenthalt 1,5 Std, 45min Busfahrt zurück.("Nordkappzertifikat" für 14,95€ gab es zusätzlich) Das man mitten in der Nacht( auch wenn es einigermassen hell war), keine echten Alternativen hat, ist wohl einleuchtend.Bei nun gerechneten ca 1000 Passagieren kann man leicht errechnen welchen Gewinn AIDA zusätzlich einstreicht.
In anderen Destinationen wurden zusätzlich Shuttle-Busse angeboten. Dieser Service ist zunächst einmal lobenswert. Nicht so so nett dagegen ist der Preis von mittlerweile 8€ pro Person. Ich denke bei AIDA-Reisen sollte dieser Service im Reisepreis inkludiert sein.Aber vielleicht gräbt sich AIDA ja dann selber die Ausflugsverkäufe ab...Grüße vom
Bettrather -
Zurück von der Bella. Kein Noro-Virus oder ähnlich krankheitserregende Keime an Bord bemerkt. Konnten zudem am Anreisetag schon morgens auf das Schiff. Lief alles sehr entspannt ab. Also keine Panik schieben sondern sich entspannt auf den Urlaub freuen und genießen.
Gruß vom Bettrather
-
... und noch ein "echter Jlabbacher"
Sind Ende Februar zum 4ten mal auf nem Aida-Schifflein. Dann gehts quer durch die Kanaren.Jetzt schon mal allen einen guten Rutsch und traumhafte (Aida)-Reisen in 2009
Gruß vom
Bettrather -
Kabine nur zu empfehlen. Ruhig gelegen, trotzdem zentral und schnell bei den Aufzügen. Wasserspender: Entfernung 5m. Kleiner Nachteil: Betten stehen auseinander