Beiträge von zurgo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Fantreffen:
    Nun kam die endgültige Bestätigung von Aida: Unser Fantreffen findet am ersten Seetag (26.02.2017) um 11 Uhr in der Anytime Bar statt. Mit 48 Teilnehmern sind wir eine schöne große Gruppe geworden. Und ich freue mich auf viele nette Kontakte!
    Wer noch dabei sein will, trage sich noch unter http://baltrumhus.de/fantreffen.php?reiseid=10003 ein, damit ich die Namensschilder drucken kann.

    Wollen wir versuchen, ein Fantreffen an Bord zu organisieren?
    Bei einem solchen - von Aida unterstützten Treffen (üblicherweise am ersten Seetag) kann man sich persönlich kennenlernen, gemeinsam mit dem obligaten Gläschen Sekt auf eine schöne Reise anstoßen, Insider-Informationen vom General Manager bekommen und vielleicht auch weitere Verabredungen treffen.
    Dafür gibt es jetzt ein (privat organisiertes) Anmeldetool, das die Organisation eines solchen Treffens erleichtert.
    Wer an einem Fantreffen teilnehmen möchte, trage sich bitte hier ein:
    http://baltrumhus.de/fantreffen.php?reiseid=10001
    Alles Wesentliche ist dort erläutert.

    So langsam wird es Zeit, das Thema Fantreffen konkreter anzugehen...


    Und es gibt jetzt ein Anmeldetool, das die Organisation eines solchen Treffens erleichtert.
    Mit Gerd, dem Admin der facebook-Gruppe für diese Reise, ist nun verabredet, dass ich für beide Medien die Interessenten für dieses Treffen sammle und dann rechtzeitig bei Aida anmelde.


    Daher: Wer an einem Fantreffen - vorzugsweise am ersten Seetag - teilnehmen möchte, trage sich bitte hier ein:


    http://baltrumhus.de/fantreffen.php?reiseid=10003


    Einzelheiten siehe dort.


    Auch wer sich schon per Mail gemeldet oder hier Interesse bekundet hat, möge sich bitte eintragen - das wird die Organisation erheblich erleichtern.

    Wir haben jetzt das Eishotel (Sorrisniva Igloo) direkt gebucht - über booking.com (http://aklam.io/16zH7H) kostet das Doppelzimmer 504 Euro (also 252 Euro/Person), allerdings muss (kann) man dann - anders als beim Aida-Angebot - das Abendessen selbst wählen und vor Ort bezahlen und man muss den Transfer hin und zurück selbst organisieren (Taxi). Wegen des recht frühen Auslaufens in Alta wird das morgens nicht so entspannt, wie man's gern hätte.
    Sorrisniva bietet zudem aus meiner Sicht interessantere Ausflüge (http://sorrisniva.no/activities/) an - so eine deutlich längere Fahrt mit Rentierschlitten (deswegen teurer als bei Aida) und Fahrten mit dem Schneemobil (ohne lange Busreise vorher).
    Bei Interesse gebe ich gern weitere Infos weiter, die ich inzwischen erhalten habe - dann bitte Nachricht. Wenn wir mehrere sind, bekommt man ggf. auch einen Shuttle organisiert.

    Zurück von der Reise noch eine Ergänzung: Ja, das gelegentliche Poltern haben wir auch vernommen - fanden es aber wenig störend. Viel mehr ins Gewicht fällt, dass auf dem Balkon drei Abwasserrohre aus dem gesamten Küchenbereich in Deck 9 zusammenlaufen und im Fallrohr ständig Wasser fließt - recht ungleichmäßig und manchmal schwallartig. Das irritierte doch erheblich.
    Das zu monieren, macht wenig Sinn - irgendwo muss das Wasser schließlich hin ...

    Liebe Mitreisende,
    ich freue mich, euch hiermit zu unserem Fantreffen einladen zu dürfen:


    Am 1. Seetag, 20. Oktober um 11 Uhr in der Anytime Bar


    Wenn alle kommen, werden wir etwa 75 Personen sein.
    Aida wird keine separate Einladung vornehmen - also bitte selbst notieren.


    Ich erstelle für uns alle Aufkleber mit den Klarnamen - das macht das Kennenlernen einfacher. Wenn das jemand für sich nicht möchte oder stattdessen dort das Pseudonym haben möchte, bitte Nachricht bis kommenden Sonntagabend an aidafans@baltrumhus.de.


    Damit wünsche ich uns allen eine schöne Vorfreude-Woche.

    Hat denn noch jemand Interesse????
    picknicker  Cora86  zurgo  Katzi @ Seeschnecke Propellernase  divi8111 und 4M78 ????? Mehr sind hier ja nicht.


    Wir werden wohl überwiegend im Familienpulk rumlaufen. Noch keine Planung, wann was und wo, aber wir schauen hier mal rein, ob sich was ergibt...
    Zu unserer nächsten Reise habe ich ein Fantreffen organisiert - da sind wir zZ schon über 70 Teilnehmer.


    Interessant:
    Wir sind in Kiel das letzte dieses Jahr an-/auslaufende Kreuzfahrtschiff.
    Deshalb: https://www.facebook.com/events/1118296288257158/

    Auf der Suche nach einem wirklich typischen English Afternoon Tea bekamen wir von einer aus der Gegend stammenden Freundin den folgenden Tipp:
    http://www.wallettscourthotelspa.com
    "Wallett's Court is simply a perfect place for a spot of tea & cake. Settle down in the cosy drawing room by the log fire in the cooler months or when the sun is shining head for the garden room or out onto the terrace or find a peaceful spot under the bow of an apple tree in our orchard. A Kentish Cream Tea is just £8.95 or a Full Afternoon Tea with cake & scones, sandwiches and tea aplenty is £16.95"


    Falls jemand ähnliche Gelüste haben sollte, könnten wir uns beim Fantreffen darüber unterhalten, ob ein gemeinsames Taxi Sinn macht.

    Wenn ich alle Kabinennummern (und die Bestätigung) habe, melde ich noch nach - also Namen an die angegebene Mailadresse, dann kommst du noch auf die Liste.

    Anmeldung ist raus, ich melde mich, wenn ich Feedback habe.
    Fehlende Kabinennummern melde ich nach, wenn Aida das wünscht - nur wissen die das eigentlich besser als ich ;)
    74 Namen habe ich übrigens übermittelt...

    Liebe Mitreisende,
    hier kommt nun der letzte Abgleich vor der Anmeldung unseres Fantreffens, die Aida 4 Wochen vor Reisebeginn vorliegen soll - mit Kabinennummer und Vorname/Name der am Fantreffen teilnehmenden Personen.
    Einige Mitreisende haben noch keine Kabinennummer erhalten - die kann ich nach Zuteilung nachmelden.


    Komplett habe ich die erforderlichen Daten der Mitreisenden in den Kabinen
    4104, 4107, 4461, 5203, 5206, 6165, 6166, 6229, 6438, 7244, 7432, 8143, 8162, 8221, 9219,9311, 9418
    Mir fehlt noch die Kabinennummer von
    Christine und Günter S.
    Dörte und Friedel K.
    Kathrina S. und Hendrik T.
    Christian K. & Melanie R.
    Claudia und Gisela M.
    Claudia N. & Julia N.
    Michael V.
    Es fehlen noch die Namen der Mitreisenden und die Kabinennummer bei:
    Wiebke S. (4 Erw. + 2 Kinder)
    Mirko H. (2 Pers. )


    Bitte die fehlenden Angaben bis zum kommenden Dienstag 20. September 12 Uhr per eMail an aidafans@baltrumhus.de senden.
    Auch wer sich in der Liste nicht gefunden hat, aber am Treffen teilnehmen möchte, sende mir bitte eine eMail.


    Wir werden etwa 50 Personen sein. Aida wird keine separate Einladung verschicken. Termin und Ort werde ich daher über diesen Weg rechtzeitig mitteilen. Beantragen werde ich ein Treffen am 20.10 um 17 Uhr in der Anytime Bar.


    Ich habe vor, uns allen Aufkleber mit den Klarnamen zu erstellen - das macht das Kennenlernen einfacher. Wenn das jemand (generell oder für sich) nicht möchte, bitte Nachricht.


    Damit wünsche ich allen eine schöne Woche und weiterhin viel Vorfreude auf unsere Tour.