Beiträge von zurgo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Liebe Mitreisende, hier ein kurzer Abgleich:
    Vier Wochen vorher muss man das anmelden, sagte mir die Hotline; es ist also noch etwas Zeit.
    Sieht so aus, dass das Treffen zustandekommt.
    Zum Abgleich:
    Ich habe Anmeldungen mit Kabinennummer von


    Anz Kab Name gekürzt
    2 81.. Hermann M, Ute R
    2 93.. Heinrich D, Chiara B
    2 44.. Karin + Winfried K
    2 82.. Frank und Karin H
    1 41.. Hannelore S



    Mir fehlen noch die Namen der 2.Person und/oder Kabinennummern von
    Anz Kab Name gekürzt
    2 52.. Lutz H Name 2. Person fehlt
    2 ? Christine S Kabinennummer und Name 2. Person fehlt
    ? ? Claudia M Kabinennummer und Anzahl/Name Personen fehlt
    6 ? Wiebke S (4 Erw. + 2 Kinder) Kabinennummer und Namen fehlen
    ? ? Mirko H Kabinennummer und Anzahl/Name Personen fehlt
    ? ? Gisela M Kabinennummer und Anzahl/Name Personen fehlt
    ? ? Christian K Kabinennummer und Anzahl/Name Personen fehlt


    Bitte prüfen, ob mir eine Meldung vielleicht durch die Lappen gegangen ist, noch jemand dazustoßen möchte und/oder (und vor allem) bitte die fehlenden Angaben noch ergänzen (aidafans@baltrumhus.de)

    Guido hat mir gerade geschrieben, dass die anderen beiden Gäste, die bereits vor uns gebucht hatten, ihre Kreuzfahrt und so auch diesen Ausflug stornieren mussten.
    Er kann unsere Buchung nur aufrecht erhalten, wenn sich noch mindestens 2, höchstens 4 Personen anmelden.


    Wir (2 Personen) haben uns gerade angemeldet. Laut Webseite wären dann noch 2 Plätze frei.

    Wir sind dabei: Als 3-Generationen-Fahrt mit 8 Personen.
    Die Prima kennen wir schon von einer der Vor-Touren und sind gespannt, was sich seither geändert hat.
    Für Familien mit Kindern dürfte die Prima prima sein.

    Auf unserer letzten Reise gab es ein (von Aida unterstütztes) Fantreffen zu Beginn der Reise. Da konnten sich die Forums-/facebook-Fans persönlich kennenlernen und gemeinsam auf eine schöne Reise anstoßen.


    Neben dem obligaten Gläschen Sekt gab es eine Menge Insider-Informationen vom General Manager und Tipps von den erfahreneren Mitreisenden.


    Es müssen wohl mindestens 25 Personen zusammenkommen, um das als offizielles Fan-Treffen bei AIDA anmelden zu können. Vielleicht schaffen wir das ja :)


    Dazu müssten wir - mindestens 4 Wochen vorher - alle Teilnehmer mit Namen, Vornamen und Kabinennummer anmelden.


    Vorschlag: Ich habe eine Mailadresse dafür erstellt:


    aidafans@baltrumhus.de .





    Wer teilnehmen möchte, sende mir bitte Namen, Vornamen und Kabinennummer - ich sammle dann und nehme Kontakt zu Aida auf, wenn wir genügend Beteiligung haben.


    Und ich berichte zwischendurch hier, was sich tut.

    Auf unserer letzten Reise gab es ein (von Aida unterstütztes) Fantreffen zu Beginn der Reise. Da konnten sich die Forums-/facebook-Fans persönlich kennenlernen und gemeinsam auf eine schöne Reise anstoßen.


    Neben dem obligaten Gläschen Sekt gab es eine Menge Insider-Informationen vom General Manager und Tipps von den erfahreneren Mitreisenden.


    Es müssen wohl mindestens 25 Personen zusammenkommen, um das als offizielles Fan-Treffen bei AIDA anmelden zu können. Vielleicht schaffen wir das ja :)





    Dazu müssten wir - mindestens 4 Wochen vorher - alle Teilnehmer mit Namen, Vornamen und Kabinennummer anmelden.


    Vorschlag: Ich habe eine Mailadresse dafür erstellt:


    aidacarafans@baltrumhus.de .





    Wer teilnehmen möchte, sende mir bitte Namen, Vornamen und Kabinennummer - ich sammle dann und nehme Kontakt zu Aida auf, wenn wir genügend Beteiligung haben.


    Und ich berichte zwischendurch hier, was sich tut.

    Ja, die Sicht ist eingeschränkt, weil vor dem Fenster das Rettungsboot hängt.
    Aber man kann gut drüberschauen und sieht, wie das Wetter ist, ob Land in Sicht, der Sonnenuntergang naht., etc.
    Wenn man reinkommt, sieht man den Horizont, also Außenkabine-Feeling. Setzt man sich hin, ist das vorbei.
    Aber wer setzt sich schon hin in einer solchen Kabine ;)


    Es zieht halt nicht, wie bei einer Außen- oder Balkonkabine, der Blick auf die komplette Landschaft an dir vorbei.


    Ganz anders ist das bei den Kabinen hinter einem der Tenderboote - da sieht man nichts von der Landschaft. Das sind eigentlich eher Innenkabinen mit Fenster. Die fände ich nicht empfehlenswert.


    Wir hatten die Kabine auf einer Sommer-Nordlandfahrt mit Mitternachtssonne. Da war es ganz gut, dass die Betten seitwärts vom Fenster stehen, weil es dann nachts nicht ganz so hell im Bett war. Wer am Schreibtisch arbeiten muss, sollte die Kabine nicht wählen - dafür ist sie nicht geeignet - eigentlich nur zum Schlafen...
    Gelegentlich, bei Rettungsübungen läuft auch schon mal ein Crew-Mitglied am Fenster vorbei - nach dem ersten Schreck gewöhnt man sich aber dran.


    Alles in allem: Für eine Fahrt zur Mitternachtssonne würde ich sie aktiv wieder wählen, wer sie im Vario zugeteilt bekommt, kann zufrieden sein.

    Familien-Tag gab es keinen. Richtig voll war es nur an den letzten drei Seetagen. Dennoch empfiehlt sich Vorbuchen immer, wenn man vorher weiß, was man will.

    Liebe Schon-Reisende,
    kann mir jemand die Preise für Rossini, Sushi und Steakhouse nennen?
    Wir fragen uns, wieviel Bordguthaben wir dafür brauchen...