Beiträge von zurgo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir hatten zunächst überlegt, auf die letzte Weltreise-Etappe umzubuchen. Aber eine schöne Balkonkabine auf der blu gegen eine ziemlich ungünstig gelegene Meerblick zu tauschen - das ist es dann doch nicht. Obwohl das "rund um Südafrika" und das in Hamburg Aussteigen auch reizvoll gewesen wäre.
    Also fliegen wir eine Woche früher nach Mauritus und machen etwas Vor-Urlaub.

    Liebe Mitreisende,
    zum einen sind die meisten Aida-Ausflüge nicht buchbar, zum anderen ist es spannend, sich etwas außerhalb der üblichen Touristenpfade zu bewegen.


    Vielleicht finde ich auf diesem Weg noch Begleiter - es macht mehr Spaß, wenn man das gemeinsam erlebt - und preiswerter wird es auch, wenn man einen örtlichen Fahrer, Taxi oder Uber nutzt.
    Die Touren mit Führer werden wohl auf Englisch sein.


    Folgende Touren sind geplant und noch für Mitreisende offen:
    Klang (Kuala Lumpur), Malaysia (08. Jan 11:00-21:00 Uhr)
    mit dem KMT Komuter Zug nach Kuala Lumpur; dort geführte Kulinarische Tour, dann per Uber-Taxi nach Port Klang zurück


    Colombo, Sri Lanka (13. Jan 08:00-22:00 Uhr);
    Gleich morgens mit Uber nach Negombo zum Fischmarkt, dann zurück mit Uber nach Colombo
    dort geführte TukTuk-Tour individuell - etwa entsprechend der Sunset-Tour
    Zwischendurch ggf. High tea in Dottie's English Tea Room, später mit Uber/Taxi zum Schiff zurück


    Salalah, Oman (19. Jan 09:00-2358);
    Tour mit einheimischem Führer


    Aqaba, Jordan (24. Jan 1430(+1)21:00 Uhr);
    Taxi/Fahrer nach Petra, dort Übernachtung, ggf. Abendveranstaltung, morgens Petra besichtigen, dann Taxi zurück nach Aqaba zum Schiff - Gepäck abgeben und nochmal in den Ort


    Limassol, Cyprus (28. Jan 09:00-19:00 Uhr);
    Wenn es gelingt, eine kleine Gruppe zu finden:
    https://www.getyourguide.de/li…nheimischem-guide-t80637/


    La Valletta, Malta (31. Jan 08:00-18:00 Uhr); g
    Gern in einer kleinen Gruppe Tagestour per Black Taxi (Insider-Empfehlung einer gelegentlich auf Malta lebenden Freundin):
    Valetta St James Cavalier Centre for Creativity (Kulturzentrum), Ausgrabungsstätten Mnajdra und Hagar Qim,
    Dingli Cliffs, Magdalene Chapel, Mdina Fontanella Tea Garden, (oben, grandiose Aussicht, bester Kuchen der Insel), Ta' Qali Kunsthandwerk
    zurück zum Schiff


    Malaga, Spanien (03. Feb 08:00-18:00 Uhr);
    geführte Tapas-Crawl


    Porto, Portugal (05. Feb 08:00-18:00 Uhr);
    Portwein verkosten (über getyourguide)


    Details gern auf Anfrage.

    Fantreffen für neue Gäste ab Singapur und diejenigen, die auf sie neugierig sind und was zu erzählen haben:
    Heute kam die Bestätigung:
    Datum: 10.01.18
    Ort: Anytime Bar
    Uhrzeit: 11.00 Uhr


    Wer noch nicht hat, bitte noch anmelden: ( editiert: Link gelöscht, wegen Werbung eines anderen RB )
    Denn ich muss eine Woche vor Singapur die endgültige Zahl durchgeben (und auch vor meiner eigenen Abreise die Namensschildchen drucken)

    Ja, habe schon einige Treffen organisiert - beim letzten mit rund 170 Anmeldungen.
    Wir fliegen einen Tag vorher (selbst gebucht) von Düsseldorf über Dubai und nutzen den Tag für etwas mehr Singapur-Erkunden.
    Wir machen ganz gern Touren auf eigene Faust - vielleicht finden wir ja auch für diese Reise hier Mitmachende.

    Zurück von der Pur-Reise freuen wir uns nun schon auf die nächste "Besondere", die Heimkehrer-Etappe der aktuellen Weltreise: Wir kommen in Singapur an Bord.
    Frage in die Runde: Wollen wir versuchen, ein Fantreffen der Facebook- und Wasserurlaub-Fans zu organisieren?
    Auf der Pur-Reise war es schön, schon ein paar Gleichgesinnte zu erkennen/wiederzuerkennen und auf dieser Etappe könnte es erst richtig nett sein, wenn sich Neulinge untereinander und vor allem auch die schon virtuell von einigen Berichten bekannten Weltreisenden kennenlernen.


    Vorschlag wäre: Am ersten Seetag, also am 10. Januar - dann sollte bei den Neuen der Jet-Lag schon etwas nachgelassen haben.


    Ich würde das bei Aida anmelden und Namensschildchen für das erste Kennenlernen drucken und mitbringen.
    Wer dabei sein möchte: Am einfachsten über ( editiert: Link gelöscht, wegen Werbung eines anderen RB )
    Oder PM an mich - ich trage das dann entsprechend ein (Vorname, Name, Kabinennummer).

    Zurück von der Pur-Reise freuen wir uns nun schon auf die nächste "Besondere", die Heimkehrer-Etappe der aktuellen Weltreise: Wir kommen in Singapur an Bord.
    Hierfür gibt es übrigens einen gesonderten Thread: 07.01.2018 - 10.02.2018


    Frage in die Runde: Wollen wir versuchen, ein Fantreffen der Facebook- und Wasserurlaub-Fans zu organisieren?
    Auf der Pur-Reise war es schön, schon ein paar Gleichgesinnte zu erkennen/wiederzuerkennen und auf dieser Etappe könnte es erst richtig nett sein, wenn sich Neulinge untereinander und vor allem auch die schon virtuell von einigen Berichten bekannten Weltreisenden kennenlernen.


    Vorschlag wäre: Am ersten Seetag, also am 10. Januar - dann sollte bei den Neuen der Jet-Lag schon etwas nachgelassen haben.


    Ich würde das bei Aida anmelden und Namensschildchen für das erste Kennenlernen drucken und mitbringen.
    Wer dabei sein möchte: Am einfachsten über ( editiert: Link gelöscht, wegen Werbung eines anderen RB )
    Oder PM an mich - ich trage das dann entsprechend ein (Vorname, Name, Kabinennummer).

    Fantreffen:
    Heute kam die Bestätigung:
    1. Seetag: 17.11.2017
    Uhrzeit: 11 Uhr
    Teilnehmerzahl: 164 Gäste
    Ort: Anytime-Bar
    Ich freue mich auf viele neue und vertraute Fans!
    Ein paar Tage vorher kommt dann noch ein eMail.

    Nachtrag:
    Habe wegen der hohen Teilnehmerzahl schon mal "vorgewarnt". Aida teilte mit, dass sie für unser Treffen die bisherige Liste mit Namen+Kabinennummern nicht brauchen. Nachtragen der Kabinennummer nach Zuteilung ist also nicht mehr erforderlich. Da ich Namensschilder für alle drucke, brauche ich aber noch (mindestens) die Vornamen und wegen der Einladung die Mailadresse.

    Thema Fantreffen:
    Wir haben inzwischen 122 Anmeldungen.
    Wer mag, kann in der folgenden Liste nachschauen, ob er/sie dabei ist. Wegen Datenschutz nur die Vornamen, sortiert nach dem des Anmeldenden.
    Viele haben ihre Kabinenzuteilung ja schon eingetragen - wo das noch fehlt, bitte über
    http://baltrumhus.de/fantreffen.php?reiseid=10008
    nachtragen.


    Das wird wieder eine ganz besondere Reise, wie es aussieht...


    Angemeldet sind:
    Noch ohne Kabinennummer:
    Alex, Rita
    Angelika, Franz
    Anja, Sybille
    Annette
    Anton, Noah, Nadine
    Astrid, Ingo
    Babette, Lothar
    Birgit, Luka
    Brigitte, Bernd
    Chris, Lea
    Christine
    Daniel , Nicole
    Elke, Lothar
    Elke
    Frank , Manuela
    Gaby, Franz
    Gertraud, Katharina
    Heike, Helmut
    Helga, Roland
    Jana, Matthias
    Jens, Petra
    Jochen
    Karli, Conny
    Klaus
    Linda, Jens
    Manuela , Frank
    Marianne , Heinz
    Marion
    Mark, Jens
    Martin, Barbara
    Melanie
    Oliver, Bianka
    Peter, Bärbel
    Peter Paul Günther
    Regine, Gabi, Ulrike
    Rena, Norbert
    Rolf, Hanne
    Rosanna
    Sabine
    Sabine
    Silke
    Stefan, Silvia Elisabetta
    Susanne, Peter
    Thea, Uwe
    Veronika , Herbert
    Wolfgang, Sigrid
    Yvonne , Ole


    Mit Kabinennummer:
    Bernd, Marlies, Monika, Gustl
    Svenja, Michael
    Petra
    Hartmut, Ines
    Hermann, Ute
    Heidrun, Thomas
    Saskia, Claudia
    Doris, Gerhard
    Johannes, Dagmar
    Hans-Jürgen, Iris
    Nicolle, Kurt
    Edith, Lutz
    Lutz, Edith
    Michael, Barbara
    Anja, Stephan
    Birgit
    Corinna
    Anke
    Menna, Heinz
    Peter, Bärbel

    Danke für den Tipp.
    Das mit dem "Eindecken" wird allerdings eher problematisch, wenn ich an den Gepäck-Rücktransport denke. Wir kommen ja schon von der Tour über die Orkneys und haben da eine Whisky-Destille (Scapa) im Programm. Und für Grönland brauchen wir warme Klamotten. Und dann werden die Outlet-Besuche für die Enkel ganz sicher nicht spurlos an den Kofferkapazitäten vorübergehen... :|