Hallo an alle Rückkehrer ,
hoffe ihr hattet eine schöne Reise. Ich habe mal eine Frage, kann mir jemand die Öffnungszeiten der Biking-counters am Anreisetag verraten , das wäre super!
danke schon mal !
Hallo an alle Rückkehrer ,
hoffe ihr hattet eine schöne Reise. Ich habe mal eine Frage, kann mir jemand die Öffnungszeiten der Biking-counters am Anreisetag verraten , das wäre super!
danke schon mal !
Hallo,
wir überlegen auch die Reise zu buchen, würden ab Berlin mit Easy Jet hin und zurück mit Ryanair fliegen, gibt es bereits noch andere die individuell Anreisen über Berlin ?
Wegen 50€ würde ich da keine Welle machen jetzt. Alles auch eine Frage der Anreise, die Bahn ruft ja inzwischen Preise auf, da wird mir schlecht
Da hast du recht, könnte mein PKW dort oben bei nem Bekannten die 10 Tage stehen lassen, das wäre nicht das Problem.
wäre auch bereit die Reise erst kurz vor knapp zu buchen, mich würde nur mal Interessieren ob jemand Erfahrungen hat mit den Preisen aus den Vorjahren.
Hab leider verpasst bei dem Wochenendeinkauf zuzuschlagen
Hallo allerseits,
was meint ihr zu den Preisen für die 10 Tages Tour die norwegischen Fjorde hoch mit der Sol, werden die Preise nochmal fallen ? (aktuell 1.249€) Letztes Wochenende war die Reise in der Innenkabine ab 1.199€ im Wochenendeinkauf. Kann mir da jemand Erfahrungen oder evtl. Preise aus den Vorjahren sagen ob sich da nochmal was tut ?
Würde mich für Reise im September interessieren.
Danke für eure Antworten.
Hallo,
an welchem Pier habt ihr mit der Stella im Mallorca gelegen bei An-und Abreise ? Ganz hinten an der Endhaltestelle von der Buslinie 1 oder weiter vorne ?
Danke für eure Antworten.
Hallo,
sind am 04.06. von der Stella zurück.
Der Biking Counter war am Anreisetag (28.05.)
von 16:00 - 20:30 Uhr geöffnet.VG
UWR
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hallo,
habe mal eine Frage an euch, ihr kommt ja grade "frisch" von der Stella, weiß von euch noch jemand wie die Öffnungszeiten am Anreisetag für den Biking Schalter waren ?
LG
Kann man die Strände von der Küstenstrasse einsehen? Dann könnten wir ja wirklich auf dem Hinweg unseren Favoriten ausmachen und auf dem Rückweg dort anhalten!
Danke
Ja kann man.
Den genauen Strand Name kann ich euch leider nicht mehr sagen aber einfach auf dem Rückweg auf der rechten Seite anhalten ,Fahrrad festmachen und schauen ,wir haben damals mit der aida Fahrrad Truppe auch dort gehalten, man konnte sich super an den Strand legen oder auc eine kleine Erfrischung in einem der vielen Strandlokale zu sich nehmen ,Preise allerdings nicht sehr günstig.
Hoffe konnte euch etwas weiterhelfen.
Zuder Frage mit dem Liegeplatz.
Vor drei Wochen bin ich mit der Cara von Mallorca aus gestartet. Ich habe einige Tage vorher von Aida eine SMS und einen Tag später noch eine e-mail bezüglich des Liegeplatzes bekommen, allerdings lagen an diesem Tag auch gleich 3 (!) Aidas im Hafen.
Okay mal gespannt ,ich war Anfang Mai auch mit der Blu in Mallorca & es lagen neben drei aida Schiffen noch die costa, damals stand der genaue liegeplatz auf unseren Reiseunterlagen ,nur diesmal nicht ,naja dann warten wir mal noch ab ...noch gute zwei Wochen dann geht's wieder los
Weiß von euch jemand wo genau denn die Aida Stella an unserem Anreisetag liegen wird, an welchem Terminal im Hafen von Mallorca ?
In meinen Reiseunterlagen steht es diesmal irgendwie nicht drin, normal steht das dort immer
Das hier ist der Fahrradverleih, direkt wenn man das Hafengeländer verlässt, ein paar Meter nach links und dann an der Straße, nicht zu übersehen. Das mit der Geselligkeit stimmt, auf der Radtour gibt es meist nette Mitreisende & man kommt gut ins Gespräch oder erfährt noch so einige interessante Dinge vom Fahrrad-Guide. Aber bezüglich dieser Tour , würde ich mir persönlich lieber ein eigenes Rad ausleihen, denn der Mehrpreis den man bei der Aida Tour zahlt ist auf keinen Fall gerechtfertigt, wussten wir leider vorher nicht.
Danke für die Links zur Facebook Gruppe.
LG Philipp
Alles anzeigenHallo nochmal,
hab mich jetzt ein bisschen eingelesen und wir haben so grob unsere Ausflugspläne geschmiedet.
Auf Korsika werden wir wahrscheinlich mit dem Fahrrad bis Parata fahren und danach an den Strand, ob mit Aida oder lokalem Fahrradverleih überlegen wir noch.
In Cannes war ich schon mal, das fand ich nicht so prall, daher buchen wir wahrscheinlich einen Aida-Ausflug (Nizza, Monaco).
In Barcelona werden wir wahrscheinlich was über einen lokalen Anbieter buchen (z.B. Segway fahren oder Tapas-Tour o.Ä.)
Auf Ibiza möchten wir Roller oder Cabrio mieten, ich würde auch gerne mal ins Café del Mar zum Sonnenuntergang.Und ihr so?
Wir sind noch nicht festgelegt und offen für gute IdeenWie sieht es aus mit einem Treffen? Seid ihr alle bei fb in der Aida-Stella-Gruppe? Da gab es auch schon Vorschläge bezüglich einem Treffen.
LG
katrin
Hallo Katrin,
ich habe im Mai mit der Blu auch schon in Korsika/Ajaccio gelegen & habe die Radtour zum Parat gemacht, also wenn ich dir einen Tipp geben kann, einfach raus aus dem Hafen ein Fahrrad mieten und dorthin auf eigene Faust fahren, es geht fast immer nur geradeaus an der Straße entlang. Einige Gäste haben sich auch "unbemerkt" der Aida Tour mit geliehenen Fahrrädern angeschlossen. Aufjedenfall auch ohne Aida-Biking Ausflug zu finden, falls du vorab mal im Internet schaust oder einfach immer entlang der Küste.
Auf Ibiza werden wir mit dem Bus in die Stadt fahren & von dort auch zu einem der Partystrände, mal sehen was dort los ist, wir liegen ja bis 24 uhr dort im Hafen.
Wo finde ich denn die Gruppe in Facebook zu unserer Reise ?
Lg philipp
Ich komme rein, allerdings ist die zugeteilte Kabine "weg"; es steht nur noch Balkon Vario dort.
LG
Gaby
Ja bei mir steht auch nur noch Kabine Vario ohne die exakte kabinennummer.
Hallo in die Runde,
kann man noch im Hafenterminal einen Check In für den Rückflug buchen und wenn ja welche Fluggesellschaften bieten das an?
Wir haben im vergangen Jahr im Hafenterminal bei Air Berlin eingecheckt und die Koffer wurden zum Flughafen gebracht.
So konnten wir bis zum Abend noch Palma genießen
Grüße und vorab vielen Dank für eure Hilfe.
Hey Michel,
komme grade von der Blu aus Mallorca, da wurde das auch angeboten, mit Air Berlin aufjedenfall & es war noch eine andere Fluggesellschaft , aber an die kann ich mich grade nicht mehr erinnern.
Also kannst du deinen Tag auf Palma nach genießen falls du erst Abends nach Hause fliegst.
achso du bist das dann wohl in der Gruppe =)
ja das ist kein Problem. Kannst dich uns gerne anschließen.Wie gesagt wir sind abends in der Anytime Bar immer vertreten.
Da wir in Barcelona über Nacht sind, werden wir wahrscheinlich in einen Club feiern gehen.(immer abhängig davon wie es in der Anytime Bar abgeht =) ..)
Warst du schonmal in Barcelona feiern bzw hast du dir schon was rausgeschaut für die Reise jetzt wo man abends weggehen kann? Wir wollten auch losziehen.
Ich glaube gelesen zu haben das "Font Magica" am Placa de Espanya an dem Tag an dem wir über Nacht in Barcelona sind nicht ist, oder habt ihr da was anderes rausgefunden ?
Komme grade von der Blu die 10 Tagestour, dort waren wir auch einen Tag auf Korsika/Ajaccio.
Hab dort die Radtour gemacht, war ne super schöne Tour, nur zu empfehlen.
Werden uns aber auf der Reise jetzt mit der Stella wohl nen Roller auf Korsika mieten und die Insel etwas erkunden, hat schon jemand andere Planungen bezüglich Ausflüge !?
Hoffentlich ist diesmal Abends in der Anytime mehr los, als jetzt auf der Blu....da war es schon ganz schön ruhig & überschaubar ab 24 Uhr...
Noch ein 1 Monat dann geht's wieder los
Als Kreuzfahrt würde ich Karibik empfehlen, Asien ohne KF, auf eigene Faust, rumreisen und Land, Leute, Kultur und (vor allem) das tolle Essen geniessen.
Schließe ich mich an !! Aufjedenfall Asien auf eigene Faust machen, haben wir auch schon gemacht und was wir da erlebt haben, hätten wir niemals an 1-2 Tagen die man mit dem Schiff nur an den jeweiligen Städten hält erlebt !!
Karibik bietet sich meines erachtens auch aufjedenfall eher an für eine Kreuzfahrt....
Kabinenzuteilung ist heute erfolgt !! 52 Tage vor Abreise...
Ganz vorne am Bug auf Deck 5, hat da jemand Erfahrungen auf der Stella bezüglich lautstärke etc !?