Also abfüllen in abgesabberte Trinkflaschen find ich auch unhygenisch, aber in so Flaschen wo man das "Trinkteil" abschraubt find ich ok. Ich hatte immer so eine dabei und werde die auch dieses mal wieder mitnehmen und auch nachfüllen. Vorallem brauchen wir auch (heißes) Wasser für unseren Sohn, das wir in Thermoskannen füllen. Die Radel-Flaschen sind doch bestimmt auch solche? Dann spricht doch nichts dagegen...
Ausserdem sind es bei ca. 6 Liter am Tag schon einige Kröten die man zusätzlich los wird
Beiträge von Lieserl
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ Tinetatz
Das mit der Kabine war ja auch nur für "mal ins Rossini gehen" gedachtAngelika
Klar ist es besser und sicher auch für ihn interessanter wenn er was mit anderen machen kann -
Zu dem Sinne-Programm kann ich nichts sagen.
Betreuung gibt es soweit ich weiß nur im Kids Club. Aber mit acht kann er doch bestimmt auch mal allein in der Kabine bleiben (Lesen, Gamboy spielen oder so) oder mit nem Freund was machen? Und Freunde findet er bestimmtGrüße
-
Hallo!
Also im Flugzeug müsst ihr ihn auf den Schoß nehmen! Oder ihr könnt evtl einen eigenen Sitzplatz buchen (kostet halt dann entsprechend). Für das Körbchen ist er schon zu groß, wurde mir gesagt.
Zum Taxi:
Ich war noch nicht in der Situation, aber entweder die haben dort keine Vorschriften was Kindersitze anbelangt oder sie haben einen dabei, oder ihr könnt nicht mit dem Taxi fahren
Wir haben auch schon überlegt wie wir das machen, aber in Bussen scheint es kein Problem zu sein, also machen wir nur Bus Ausflüge oder halt zu Fuß. Den Kindersitz werd ich jedenfalls definitiv nicht mitschleppen!Grüße
Lieserl -
Hallo!
Hab das Foto eben los geschickt. Das Reisebett sieht aus wie die von Hauk usw.
Grüße
Lieserl -
Hallo!
Also, was ich noch in erfahrung bringen konnte:
Es sind ganz normaler Reisebetten mit den entsprechenden Matratzen. Unser kleiner hat schon in unserem Reisebett geschlafen (gleiche Matratze) und keine Probleme mit der Matratze. Wir werden einfach ne Decke rein legen. Ich hab hier auch ein Foto einer Aussenkabine, die mit Kleinkind genutzt wurde, dass könnte ich dir schicken bei interesse. Bettwäsche wird zu verfügung gestellt, wir nehmen noch einen Schlafsack mit.
Für die Windeln haben wir uns folgendes ausgedacht: wir kaufen vakuumboxen (gibts immer mal wieder im supermarkt, die luft wird mit staubsauger abgesaugt und alles wird super klein)und packen die dann in den Koffer. Gläschen brauchen wir (hoffentlich) bis dorthin keine mehr...Grüße
Susanne -
Hallo!
Bei uns gabs letztes Jahr ein Marzipanherz und ein Foto für die Flitterwöchler!
Hast du doch gemeint oder?
-
So, ich bin jetz einmal durch. Das wir für uns immer einen RP auf den Aidas brauchen ist klar (nochmal 59 € für mich, meiner ist ausgelaufen )
Aber: wir fahren diesmal mit unserem Sohn (13 Monate) er ist im Reisepass meines Mannes eingetragen. Reicht das oder brauchen wir noch nen Kinderreisepass???
(das währe nämlich nicht so dolle bei nem 13 Monate altem Kind, deswegen haben wir ihn ja eintragen lassen)
Vielleicht kann jemand antworten der schon mit Kleinkind auf der Aida war???Danke
-
Hallo!
Wir haben so ein Funk Babyfon (von Reer, gibts bei Jako-o leider nicht ganz billig) allerdings noch nicht aida erprobt... Wenns dort funktioniert is es klasse. Unter "normal" Umständen gehen die dinger ca. 3-5 km weit, also nicht zu vergleichen mit den Reichweiten normaler Babyfonen...
Vielleicht hilft das schon mal weiter!Ach ja: irgendwo weiter oben steht, dass es wohl nur in den Aussenkabinen gehen soll?
Grüße
-
Hallo!
Braucht man in den Bussen oder bei Ausflügen Kindersitze? Ich hab ehrlichgesagt nicht vor den mit zu schleppen falls wir fahren solten
Kann man den Buggy bei Bustouren mitnehmen?Grüße
-
Hallo!
Kann mir jemand von den "schon DIVA gefahrenen" sagen, ob das Telefon jetz als Babyfon benutzt werden kann?? Also so wie vermutet mit nem schnurlosteil oder so??
Grüße
-
Hallo erstmal!
Wir wollen im April 2008 mit unserem Sohn (dann 15 Monate) auf die AIDAdiva. Ich hab zwar schon das Forum durch, aber trotzdem noch einige Fragen
Wie ist das speziell auf der Diva mit Kabinen. Im Katalog steht nur noch was von "ausreichend groß" für ein Babybett. Hat schon jemand Erfahrungen was das genau heißt?
Wie läuft das auf der Diva mit der neuen (?) Babyfonanlage? Hab nur gehört, dass die wohl anders/besser sein soll als auf den anderen Schiffen!?!
Wie habt ihr das mit Windeln gehandhabt? Ausreichend viele im Koffer mitgenommen (hat dann die Freigepäckmenge ausgereicht?), irgendwo noch welche gekauft?
Über sonstige erfahrungswerte würde ich mich auch freuen (speziell auf die Diva bezogen)
Vielen Dank!
Lieserl
-
Kostet das iTV selbst eigentlich auch etwas? Oder nur wenn ich e-Mails empfangen möchte/einkaufe?
Danke für Antworten!
Lieserl