Beiträge von abbeuers
-
-
Supi,
danke für die Mühe.
Freuen uns schon und hoffen auf schönes Wetter. Die Ausflugsplanung ist bis auf Lissabon abgeschlossen. Wir machen alles auf eigene Faust.
Da wir schon um 7:25 auf Malle landen werden wir frühstücken und uns nach Palma aufmachen.
Aber wo lassen wir unser Handgepäck?
Vllt kann uns jemand weiterhelfen oder einen Tip geben.
Bis denne
-
Update zum Fantreffen, hier die Antwort von AIDA:
"Wir freuen uns, Ihnen die Anmeldung des Fantreffens auf AIDAstella wie folgt bestätigen zu können:
Uhrzeit: 11:00 Uhr (1. Seetag, 13.10.2023)
Teilnehmer: 30
Bitte beachten Sie die maximale Teilnehmeranzahl auf AIDAstella von maximal 60 Personen (einschließlich Kinder)
Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, bitten wir Sie, uns eine Woche vor Reisebeginn eine aktuelle Liste der Teilnehmer - sortiert nach Decks, Kabinennummer und Namen zukommen zu lassen. Bitte finden Sie sich mit der Teilnehmerliste 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn am Austragungsort ein. Darüber hinaus organisieren Sie den Einladungsversand an die Teilnehmer des Fantreffens bitte selbstständig."
Um meine Liste zu vervollständigen, sendet mir bitte Name und Kabinennummer per PN.
LG Rita
Hilfe ich bin zu blöd. Wo finde ich die PN Funktion? Gehe ich dazu auf dein Profil und gehe auf Konversation starten?
-
Huhu,
ich habe nochmal ne Frage. Wir waren zwar schon 2x auf der Aida aber.....
Wie ist das mit den Spezialitäten Restaurants. Best Burger und East. Wo kann man
da einen Tisch reservieren? Erst vor Ort oder muss ich da nicht reservieren?
Weil im Internet gehen nur Rossini und Steakhouse.
Schönes Wochenende noch 19
-
Wir sind mit dem blauen Hafenbus vom Cruiseterminal bis zur Columbussäule gefahren, von zu Fuß über die Rambla zur Markthalle.
An der Columbussäule ist auch ne U-Bahnstation. Mit der U-Bahn sind wir Richtung Park Guell gefahren und den Rest zu Fuß.
Infos hierzu hatte ich hier aus dem Forum über individuelle Ausflugstipps Barcelona.
Danke schön
-
-
Hallo,
hier ist ja echt nichts los.
Aber das Schiff ist so gut wie voll.
Wir sind auf Deck 4 vorne. Soweit unten waren wir noch nie.
Aber bei Innen ist es eh wurscht.
Jetzt schauen wir nach Ausflügen. Vieles werden wir sicher auf eigene
Faust machen. Lassen uns treiben. Wir kennen bis auf Barcelona gar keine Stadt.
Barcelona wollen wir zu Gaudís Park Güell und dann in die Markthalle. Leider ist bei Aida nur noch ein Platz frei.
Warten wir es ab.
Nur noch 3 Wochen
-
-
Bei uns liegt auch fast alles bereit um in den Koffer gepackt zu werden. Da wir ja fast 3 Wochen unterwegs sind ist es ganz schön viel.
Wir fliegen ja individuell am Sonntag von Hannover über Frankfurt nach NewYork.
In NY haben wir ein Hotel in der 58.Strasse. Von dort aus können wir fußläufig zum Schiff.
Ich wünsche Euch allen eine ruhige Anreise.
-
Hallo,
war lange nicht im Forum. Fahren ja doch noch einige mit.
Bzgl. der Ausflugsplanung haben wir bis auf Boston und Halifax beschlossen es auf uns zu kommen zu lassen und kurzfristig zu Planen. Haben wir noch nie so gemacht. In Boston haben wir die Pedelec Tour gebucht. In Halifax haben wir Freunde die mit uns was unternehmen. Dort sind wir auch noch 8 Tage im Anschluss der Reise (Inlandsflug) deshalb haben wir vorsorglich auch das ETA beantragt. Sicher ist Sicher. Weiss einer von Euch wann die Seenotrettungsübung ist? Wir reisen ja einen Tag eher an und wollen zumindest in New York etwas planen.
Auf jedenfalls geht es bald los und wir freuen uns Mega
-
Hallo Heike, ich habe mit der netten Dame Kontakt gehabt. Leider gibt es ein Problem mit den Reisegutscheinen, die wir seit 2 Jahren in der Tasche haben. Die verfallen Anfang Januar 2020 und wir wissen nicht, ob wir bis dahin noch einmal Aida buchen. Das Reisebüro nimmt die Gutscheine nicht an und so wären dann 200€ futsch. Müssen halt doch warten, bis Aida die Reise im Vario hat. War bis jetzt jedes Jahr so. Außerdem buchen wir eigentlich immer über ein Reisebüro unserer Kreditkarte und erhalten dort 7% Rückvergütung. Bei 4 Personen ein ordentliches Taschengeld.
Unsere Planung sieht vor, noch einen Tag (Abreisetag der Aida-Gäste) in Montreal zu bleiben, dann mit dem Auto zu den Niagarafälle, dort bleiben wir 2 Nächte und fliegen dann wieder von Toronto zurück. Hotels sind alle schon gebucht, auch eine Tour an den Fällen mit Hubschrauberrundflug. Wenn ich schon mal in der Nähe bin, will ich mir dieses Schauspiel auch nicht entgehen lassen. Hotels und Ausflüge immer mit Stornomöglichkeit über Booking,com. Reduziert die Stornogebühren, falls..............
Für die Zwischenhäfen haben wir auch schon eine Planung. Aber diese Buchungen machen wir erst fest, wenn wir das Schiff gebucht haben. Diesbezüglich melde ich mich dann.
Gruss
GerhardWir wären dann auf jeden Fall auch interessiert. Bei uns ist auch noch ein befreundetes Pärchen dabei. In Halifax haben wir Freunde die mit uns was unternehmen. Aber bei allen anderen Häfen haben wir noch nichts.
-
Also ich schaue ja auch immer nach Schnäppchen. Mit den Flügen ist es sehr undurchsichtig. Wir haben ja einen Multistopflug (3 Flüge). Hannover-New York, Montreal-Halifax, Halifax- Hannover. Man kann immer nur sehr schwer die Kategorien einsehen bei den Flügen. Meist Economy light, sprich ohne Gepäck. Da kann man nur schwer sehen was noch dazukommt. Habe jetzt bei Check24 geschaut da ist alles
transparenter. Ich denke mit 1000 Euro für die 3 Flüge haben wir einen ganz guten Preis. Will Anfang der Woche buchen.
Wir fliegen ab Hannover. Wahrscheinlich über Amsterdam. -
Nochmal ne Frage. Habe gerade gelesen. Also wenn jetzt sehr günstige Variopreise kommen, dann kann ich bei Premium
kostenfrei umbuchen? Hab ich das richtig gelesen? Dann könnten wir das ja evtl. noch machen.
Das wäre ja der Kracher. -
Danke für die Infos. Ein bissi eingelesen hab ich mich schon. Vor 2 Jahren hatten wir auch schon mal Aida first minute gebucht. Das war ein super Schnapper. Aber da wir mit Freunden reisen ist das natürlich ein Risiko zu warten. Für uns alleine hätte ich es drauf ankommen lassen. Auch mit den Flügen muss man dann schauen. Wie gesagt alleine kein Problem.
Wir haben eh nur Innen gebucht. Machen wir eigentlich immer.
Worüber habt ihr die Flüge gebucht? -
Was genau sind Vario Angebote? Hab mich noch nicht so schlau gelesen. Ist für uns jetzt eh egal. Aber interessehalber.
-
So,
Reise ist gebucht. Wir sind dabei und wühlen uns durch das Ausflugsangebot. -
Hallo Ruhrpott 47259,
ich gehe mal davon aus das ihr bei der Reise von New York bis Montreal dabei seid.
Wir haben gerade noch ne Option auf die Reise da wir mit Freunden reisen.
Wir werden wenn 1 Tag vorher anreisen und nach der Kreuzfahrt noch für 9 Tage in Kanada bleiben.
An Ausflügen sind wir sehr interessiert. Auf unseren anderen Kreuzfahrten haben wir auch meist
privat gebucht.
Wenn alles in trockenen Tüchern ist melde ich mich sofort.
Aber zu 95% sind wir dabei.Das ist unser 2. Mal mit Aida. Sonst sind wir mit der MeinSchiff unterwegs gewesen.
-
Wir sind auch dabei. Haben schon einiges privat gebucht.
Wir waren vor einigen Jahren schon in Thailand. Kho Samui ist nett für ne Inselrundfahrt. Wer schon genug
Tempel gesehen hat kann hier auch einen schönen Tag am Strand verbringen. Das werden wir tun.
Phuket auf keinen Fall Patong Beach. Sehr viel los.
Wir sitzen auch gerade bei der weiteren Ausflugsplanung.
Unsere erste Kreuzfahrt war auf der Mein Schiff 2. (Karibik)
Dieses Jahr waren wir mit Aida im westlichen Mittelmeer unterwegs.Andrea und Bernd
-
Hallo liebe Mitkreuzfahrer,
heute Koffer packen (liegt schon Alles bereit) und dann noch1x schlafen
Wir kommen wie schon gesagt erst so gegen 6 an.
Man sieht sich. Freuen uns schon euch persönlich kennen zu lernen.
Andrea und BerndNoch ne kleine Frage. Nimmt man zur Seenotrettungsübung die Schwimmweste mit. Auf der Mein Schiff brauchte man das nicht.
-
Also heute hatte ich ein Aha Erlebnis.
Habe versucht bei Germanwings den WebCheckin zu tätigen.
Funzt nicht mit dem Buchungscode von Aida.
Ich bei Aida angerufen. Lt. Aussage der Mitarbeiterin
sind sie mit Germanwings noch nicht so weit das das funktioniert.
Neugierig wie ich bin habe ich dann doch auf der Seite von Germanwings noch
ein wenig rumgedaddelt. Und für ganz Dumme (wie mich) stand da ein Button
"Check in für Veranstalterkunden"
Und schwupp war ich eingecheckt. Mit Buchungsnummer von Aida.
Fand ich ein bissi seltsam das das die Mitarbeiterin von Aida nicht wusste.
Das werde ich denen auf jedenfalls mal mitteilen.Noch 3 Tage