und Menschen mit körperlichen EInschränkungen
Beiträge von meph
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
die aktuellen onboardtagespreise wurden vor ein paar beiträgen genannt, ich meine sie lagen bei 18 bzw 36 für premium.
-
-
versetz mich doch nicht in panik- wir fahren vom 15.-22.2. und haben uns schon auf eisstockschiessen gefreut - erstmal nachgeschaut- bis 22.2., alle abfahrten bis 15.2.
-
Vorher buchen. Gerade an den Seetagen ist das ratzefatze weg und ich habe es auch schon erlebt, dass es hierfür dann kein Kontingent mehr an Bord gab
-
aber ich kann einfach nicht verstehen warum man fast 15 Euro pro Person für ein Frühstück bezahlt obwohl im Buffetrestaurant alles umsonst ist und man eine viel größere Auswahl hat . Nur weil man mehr Ruhe hat . Dann müsste man ja auch jeden Abend in ein Bezahlrestaurant gehen. Jeder wie er mag aber ich kann das nicht verstehen. Nur
Ganz einfach, weil du dich an deinen Bedürfnissen orientierst. Welche Gründe es auch immer sind- ist doch eigentlich schnuppe.
Jeder Mensch, der sich entscheidet diesen Aufpreis zu zahlen ist ein Mensch am Buffet weniger, der evtl. genau den Sitzplatz gewählt hätte, auf dem du gerne sitzen würdest.
Ich liebe das Bedienfrühstück auch aus gesundheitlichen Gründen- keine Sorgen machen müssen, dass schon jemand mit nem Brötchen über die Wurstauslage gekrümelt hat, Marmelade essen, da ich die großen Pötte am Buffet nicht nutzen darf etc. - ein Träumchen! Für die ganze Fahrt kann ich es mir aber auch nicht erlauben, daher 2x pro Reise, vorzugsweise am Seetag. An Landtagen ist es aber idr auch nicht so voll am Buffet und die Schonkostbarhelden können eher für ihre Gäste noch etwas zaubern, damit es allen gut geht. -
bei perla und prima steht: Suitenpaket.
Wenn man weiter runterscrollt, sieht man, dass lounge, frühstück etc weiterhin im Programm sind
https://aida.de/schiffe/kabinen/hyperion/junior-suite
Edit: ich geh davon aus, dass mal wieder die IT nicht genau weiss, was sie da tut
-
und ist nicht genau das toll, dass jeder etwas findet, was zu ihm passt?
Den Anspruch zu haben, dass alles genau auf meine ureigenen Bedürnisse passt find ich extrem hoch.
-
Ich spinne mal total rum: wäre es auch möglich, dass der Wellnessbereich ein begehbares dach=skydeck völlig neu installiert bekommt? Da wäre dann ja gestalterisch alles möglich...
-
Es kommt bei dir nicht an, dass AIDA das bereits geändert hat und seit diesem Jahr nurnoch ein kleines Kontingent im Vorfeld freigeschaltet wird- am Anreisetag stehen für alle (!!!!) im Bordportal alle (!!!) reservierungspflichtigen Restaurants zur Reservierung offen. Es gibt da ordentlich freie Plätze. Sogar kurzfristig hätten wir bei ausgebuchtem Schiff noch Plätze haben können. Ausserdem kann man über die APP sehr bequem auch kurzfristig stornieren, diese Plätze werden dann direkt vor Ort vergeben. Die Problematik, die du aufzeigst, gibt es so aktuell nichtmehr- vereinzelt, wenn zur absoluten Stosszeit eine 4köpfige Familie ohne Reservierung nun genau den Platz am Fenster will, kann und wird es zur Ablehnung kommen.
-
unfair wäre es, wenn nicht alle die gleiche Möglichkeit hätten- haben aber alle. Mittlerweile wird ein so grosses Kontingent freigehalten, dass problemlos an Bord reserviert werden kann- nicht selten bekommt man berichten nach sogar noch spontan einen Platz.
-
hachja, manchmal hilft auch einfach mal nicht andere Menschen permanent in ihrem Verhalten zu bewerten.
Ich kann auch sagen: WOw, auf der Nova stehen euch 5 oder 6? buffetrestaurants zur verfügung, dazu noch die heisse ecke.... ich allergiker kann davon genau 1 nutzen. die Schonkostbar. UND ich kann stressfrei im french kiss, CasaNova und den aufpreispflichtigen Restaurants essen.
Ich hab sowas von kein schlechtes Gewissen, dass ich mich an 5 von 7 abenden in Bedienrestaurants einbuche, aber sowas von garnicht. Warum sollte ich jetzt, nur damit andere noch mehr auswahl als 6 Buffets, Brauhaus, Burgerbar usw. darauf verzichten, damit dort noch mehr Wahlmöglichkeit vorliegt?Ich LIEBE es, dass ich für die ganze Reise 6 Restaurants nutzen kann, wovon 3 zusätzlich Geld kosten. Das ist purer Luxus für mich! Und das nutze ich auch aus. Dank Frühbucher so früh wie möglich, aber wenn das nicht klappt, halt am ersten Tag an Bord.
-
Nova im Februar wurde auch soeben freigeschaltet. Jetzt freu ich mich auf ein ruhiges Frühstück an den Seetagen
-
Über Club Login geht es.
nur sehr bedingt, wenn ich reinkomm flieg ich auch sofort wieder
-
das dauerhafte Problem, dass ServiceCharge und Tipp in Deutsch beides unter Trinkgeld zusammengefasst ist....
Auf den US-Schiffen zahlt man auch keine 20 Dollar Tipp am Tag, sondern 20 Dollar ServiceCharge.... Tipp darf man gerne extra geben.... bei uns ist die Servicegebühr halt schon im Reisepreis enthalten... es sind nur Begrifflichkeiten, eigentlich ist da sonst kein Unterschied.
-
Bitte unterstellt doch nun hier nicht gleich "Vordrängelversuche".
Wir hatten bspw. jetzt bei den von mir genannten Reisen jeweils das zweitfrüheste Checkin-Zeitfenster gebucht - ab 10:30 - 11:00.
Waren dann halt doch bereits kurz nach 10:00 vor Ort (weils "flüssiger" lief am Morgen, wie ursprünglich gedacht...).
Und da wirklich jeweils gar nix los war, haben wir gefragt - und es war in beiden Fällen gar kein Problem, direkt eichzuchecken.
Nicht jeder, der zu früh ankommt, will dann "vorsätzlich" auch früher aufs Schiff.
Ich denke, jfknyc wollte nur wissen, ob es evtl. möglich ist, bei doch früherer Ankunft eben auch füher einchecken zu können.
Wie hier geschrieben steht: manchmal gehts, manchmal eben nicht.Das hängt sicherlich von der Checkin-Zeit und vom Gästeaufkommen ab.
ich unterstelle das nicht. ich find es absolut ok wenn es leer ist und man freundlich fragt.
Was ich erlebt habe, konkrete Situation, war genau das, dass viele (wirklich viele) versucht haben sich in den 12 Uhr Slot zu mogeln und selbst wenn sie zurückgeschickt worden sind wieder versucht haben ein Schlupfloch zu finden.und natürlich war es am12 Uhr Slot bannig voll. Die Mitarbeiter waren sehr gefordert und mussten sich einiges anhören. -
Ich empfand die ganzen Vordrängelversuche in Hamburg auch als echt schlimm. Die Mitarbeiter waren permanent am Informieren und dennoch versuchte alle Nase lang jemand zu diskutieren oder sich heimlich in die Schlange zu mögeln. Dabei hat jeder die Möglichkeit sein Buchungsfenster auszuwählen- entweder früh genug dank Premium oder wenn noch vorhanden den kostenpflichtigen Früh-Slot.
Wir waren auch 2 Stunden zu früh in Hamburg- passiert, wenn man Stau einkalkuliert und glatt durch kommt. Wir sind dann noch in die Hafencity und haben gemütlich nen Kaffee getrunken.
-
wenn ihr ab cd ef seid und für a c und e bucht, können a c und e schreiben. wenn d jetztt die 7 euro nicht investieren will und c einverstanden ist kann er sich auf seinem handy mit cs zugangsdaten einloggen und als c schreiben, aber nicht als d.
mir waere das bei dem geringen preis aber zu "blöd"... entweder ich würd das investieren oder auf die gute alte zettelpost und kabinentelefon zurüvkgreifen
-
aber nicht jeder bekommt bietermail UND Kachel- auf meiner letzten reise haben in meiner whatsappgruppe die Leute entweder die mail oder die Kachel oder garnichts bekommen, aber ich erinnere mich an niemanden mit UND
-