1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 26. Oktober 2025 um 13:31

bei den Kids-Paketen sind keine Kaffeespezialitäten, Heisse Schokolade, Getränke in flaschen und alkoholfreie Spritz-Getränke enthalten.
    Tee und Kakao sind enthalten.

Auszug aus den AGB:

Zitat

•

ALL IN : alkoholische und alkoholfreie Cocktails sowie Mixgetränke, Wein und Sekt im Glas, ausgewählte Biere, Sprizz-

Getränke, Heißgetränke, Kaffeespezialitäten, Milchshakes, Säfte und Softdrinks

•

Kids & Teens ALL IN : alkoholfreie Cocktails, Milchshakes, Heißgetränke, Säfte und Softdrinks

Alles anzeigen
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• meph
    • 24. Oktober 2025 um 19:31

ein duschtuch und ein klassisches Handtuch pro Person

• Mein "erstes Mal", Frage zu Comfort All-In

• meph
    • 19. Oktober 2025 um 10:12

Nein, die 249 sind der Preis, den du zahlen würdest wenn du kein All-In buchen würdest. Wie hoch der upgradepreis ist ist hier nicht ersichtlich. mehr als die differenz zwischen kids all-in und all-in wirds mmn nicht werden- also maximal 144euro pro person - natürlich ohne garantie für richtigkeit der Aussage

• Mein "erstes Mal", Frage zu Comfort All-In

• meph
    • 19. Oktober 2025 um 09:59

wenn die 2 personen über 25 wären würden sie den Jugendrabatt nicht bekommen und der Grundpreis der Reise höher liegen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 5. Oktober 2025 um 13:19

ich würd mir wünschen, dass es wenigstens im brauhaus EINE sorte glutenfreies Bier gibt. Würde auch gerne mal mitanstossen.

• Alles zur AIDAnova

• meph
    • 27. September 2025 um 06:12

Ich meine es waren rund 40 euro für 2 Stunden inkl. Brotzeit aus dem Brauhaus

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• meph
    • 27. September 2025 um 06:09

Das habe ich auch schon mit großer Freude gelesen, die Mädels werden sich sehr freuen. Weiss jemand, was das letzte Mal die Schlittschuhausleihe gekostet hat? Wahrscheinlich wird es diesmal einen guten Aufschlag geben. Für die Taschengeldplanung der Kids wäre das sehr interessant.

• AIDA-Adventskalender 2025

• meph
    • 25. September 2025 um 05:56

EMP? Ist ein Kult-Versandhandel für alles, was Merch aus Filmen, Serien, Musik etc betrifft, Bandmerch usw besonders aus dem Dunkelbunten Bereich, viel für Metalfreunde.. Die Erwartungshaltung damals war echt groß für coole Gadgets und der Kalender war voll mit Billigkrams, den sie auch auf Festivals etc als Wurfartikel nehmen.

• AIDA-Adventskalender 2025

• meph
    • 25. September 2025 um 05:21

Ich bin ein absoluter Weihnachtsfreak und bekannt dafür, dass ich einen absoluten Adventskalenderdachschaden habe... ich habe ihn nicht bestellt, ich "befürchte" da ein abgeschwächtes Schicksal wie vor ein paar Jahren beim EMP-Gate (Ich übertreibe- emp hat einen Kalender für 70 euro verkauft, der letztendlich nichtmal 10 euro wert hatte... gab nen richtigen shitstorm)... aber gerade erste Kalender einer Firma sind entweder DIE hammer Teile (Bei Höffner war z.b. in der 24 eine Instax-Kamera, die war schon fast so teuer wie der ganze sehr hochwertige Kalender), oder es ist wirklich minderwertiger gebrandeter Mist und es bleibt beim einmaligen Kalenderversuch.
    AIDA wird aber nicht minderwertig einkaufen, dennoch brauche ich nicht 24 gelabelte Produkte. Ich tippe aber auf einen Querschnitt durchs sortiment und weihnachtlichen Extras wie Keksausstecher, Lebkuchengewürz, Duftkerze.. und wahrscheinlich wird der Wert so liegen, dass die meisten sagen: das war schon ok.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• meph
    • 16. September 2025 um 23:27

Ihr seid alle mega-nett. ich war gestern und heute beruflich extrem eingespannt- ich meld mich morgen nach der arbeit bei euch :)

• meph
    • 16. September 2025 um 05:33
    Zitat von tamara

Ich möchte nichts haben. Kannst gern alles haben. Farbwunsch angeben bei den Schlüsselanhängern, falls gewünscht. Portoerstattung wäre nett.

aps Leider hauptsächlich 2013 - 2019 und 2022. Bin 2010 erstmal mit Aida gefahren.

Herzlichen Dank, das ist super lieb! Ich habe dir eine PN gesendet :)

• meph
    • 15. September 2025 um 19:55

das wären tatsächlich alles schöne sachen :) würdet ihr mir sagen, was ihr haben wollt?

• meph
    • 12. September 2025 um 15:46
    Zitat von Sunnypenny

Hast du da an was spezielles gedacht? Dann würde ich mal nachschauen. Ich hab da noch das eine oder andere in der Kiste

Nein, bin da komplett offen :) Irgendwas, was teenagers erfreut. und davon gibts ne menge, egal ob pin (sind gerade wieder modern) kuli (kann man eh immer gebrauchen), Notizblock für Kabinenbotschaften oder oder oder
    Danke dir schonmal!

Apfelfrau dir auch schon herzlichen Dank!

• meph
    • 12. September 2025 um 05:32

Hallo ihr Lieben,

ich fahre mal wieder mit meiner Teenie-tochter im Februar ne Runde.... diesmal nehmen wir aber zusätzlich 2 Freundinnen mit, die noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben und für die das etwas ganz besonderes ist.
    Ich möchte ihnen nun gerne zu Weihnachten eine eigene Vorfreude-Tasche/Goodiebag packen.

Hat dafür noch jemand von Euch nette Aida-Kleinigkeiten und würde sie mir gegen Porto bzw Porto&KleinesGeld überlassen?

LG Meph

• meph
    • 31. August 2025 um 11:56

ausserdem gilt im Buffetrestaurant selbstbedienung und nicht teilbedienung. war ein fehler von AIDA den Getränkeservice kurzfristig anzubieten. früher kam niemand nur auf den Gedanken das Servicepersonal für die eigenen Befindlichkeiten einmal halb durchs Schiff zu schicken. und es steht ja deutlich geschrieben, dass jeder, der mag, sein Lieblingsgetränk von der Bar mitbringen kann.

• meph
    • 29. August 2025 um 17:26
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Zu viert 77 Getränke auf 7 Tage finde ich jetzt auch nicht gerade wenig -

11 Getränke pro Tag, also ca. 3 Getränke pro Person. Das find ich persönlich z.b. richtig wenig- für uns! Wir trinken die 3 Getränke schon bis 10 uhr weg... ein Kaffee zum Frühstück, 1 Wasser, 1 Tee an der Bar....

Ich bin ein anderbarsitzer- und wie auch ausserhalb des Schiffes gehört es für mich dazu dann auch ein Getränk zu konsumieren. Ich sitze, trinke, lese, beobachte, träume, trinke, spiele, trinke und geniesse den Tag. Wir gehen dazu gerne in die Bedienrestaurants oder an die Tapasbar- sind verhältnismässig wenig in den Buffetrestaurants. Also egal was wir machen- wir kommen pro Person mindestens auf 6 Getränke pro Tag.

Ich find gut, dass es die Wahlmöglichkeiten für alle gibt- so kann einfach jeder machen, was für ihn am Passensten ist.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• meph
    • 15. August 2025 um 17:34

Ich hab immer noice canceling Kopfhörer dabei- wenn es mir wirklich mal zu wuselig werden sollte setze ich die eben auf

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• meph
    • 14. August 2025 um 14:15

Edit: mein internet spinnt total und hat erst gefühlte posts verschluckt, daher sorry fürs doppelt posten

• A-Rosa

• meph
    • 13. August 2025 um 20:03

5 euro für die Kabine- pro Tag. Du musst aber die ganze Woche buchen. Also hast du dann 35 euro für deinen festen Platz. Ich hab es gemacht um das mit unseren Allergien zu vereinfachen, damit die Küchencrew immer weiss, wo wir sitzen... da wir einen vierertisch hatten wurde uns ein Paar mit dazugesetzt, was wir natürlich nicht kannten und was auch nicht auf unserer Wellenlänge lag. Die Leute, die keinen festen Tisch buchen müssen halt die Plätze nehmen, die übrig bleiben. das heisst, sie müssen warten bis leute entweder wieder aufgestanden sind oder halt auch mal einen einzelplatz in Anspruch nehmen wenn alle Plätze belegt sind. Das alte Arosa-Konzept wird damit ad absurdum geführt. Mir hat es nicht gefallen. Aber insgesamt tendiere ich zukünftig eh wieder zur Viva

• A-Rosa

• meph
    • 13. August 2025 um 18:19

Ja, die 5 Euro pro Tag bleiben bestehen und ich würd es auch unbedingt in Anspruch nehmen. Die Leute, die es nicht gemacht haben, wirkten doch sehr oft gefrustet.

Das Buffet war immer toll, nur halt leider nicht für uns geeignet, da könnt ihr euch schon freuen- und Eure Ansprechpartnerin an Bord ist auch top, also überhaupt, die Crew gibt sich wirklich größte Mühe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook