Auch wir reisen in den Orient ... und sind schon super gespannt.
Ich würde evtl. in Bahrain über diese Birgit Bahrain Germany etwas organisieren. Hätte da von euch jemand Interesse?
Wird überall sehr gelobt ... http://bahrain-germany.com/about.home.html
Beiträge von Tinea
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir waren zum ersten Mal auf Kreuzfahrt und haben bewusst alle Arten von Ausflügen ausprobiert.
Funchal haben wir auf eigene Faust gemacht. Das funktionierte sehr gut, nur haben wir beim Kaufen der Seilbahnkarten nicht drüber nachgedacht, dass man den Rückweg vielleicht gar nicht braucht, wenn man Schlitten fahren möchte.
Lanzarote waren auch wir mit Dolores unterwegs. Absolut empfehlenswert, sehr nett, informativ und witzig. Leider hatten wir schlechtes Wetter mit Regen ... aber dazu kann ja Dolores nichts. Preis-Leistung sehr, sehr gut und wir waren auch eine ganz kleine Gruppe von 7 Personen und waren vor der eigentlichen Öffnungszeit schon im Jameos del Aqua.
La Gomera haben wir mit dem Auto erkundet (cicar.com), hatten wir im Vorfeld reserviert; absolut unproblematisch, war sehr schön.
Teneriffa haben wir einen Aida-Ausflug mitgemacht "Fahrt ins Anagagebirge". Der war okay, die Landschaft ist super schön. Aber in Tanarana, wo der Bus Stop macht, gibt´s eigentlich nicht wirklich etwas zu sehen. Das gilt auch für Laluna. Dort sind wir durch die Markthalle geschlendert (dauert 10 - 15 Min.) und haben noch in die Kirche reingeschaut. Auch dort gab´s nicht mehr zu sehen. Wir würden deshalb das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht als besonders gut bewerten.
Fazit für uns: Wir werden künftig immer die Mietwagenvariante bevorzugen. Es gibt wohl in allen Häfen Mietwägenstationen. Dann kannst du fahren, anschauen, was du möchtest, anhalten wann du möchtest, am Strand rasten, wenn dir danach ist ... Optimaler geht´s nicht.
-
Hör mal, das gilt so nicht!
Ich hab´ geschrieben, dass ich (noch) keine Ahnung habe ... ich fahre normalerweise mit dem Auto in Urlaub. Und ja, da nehmen wir auch den Grill, die Kaffeemaschine und den Hund mit. Wird schon komplett anders für uns ...!Aber ich hätte zwischenzeitlich noch ´ne "merkwürdige" Frage: Wie ist das mit dem Abreisetag? Kabinenräumung ist bis um 9.00 Uhr, man kann dann aber weiter auf dem Schiff bleiben? Was hat´s mit dieser Tageskabinen-Buchung für den Abreisetag auf sich? Braucht man das? Und wann erfahre ich überhaupt, wann mein Transfer zum Flughafen ist?
Überlegung wäre auch, ob wir uns nicht am Abreisetag noch was anschauen, da wir erst abends zurück fliegen werden. Aber was mache ich dann mit den Koffern? Gibt´s Erfahrungen?
-
Heißt, ich muss KEINE Handtücher und auch keinen Bademantel mitschleppen. Gibt schon mal ganz viel Platz im Koffer frei ... -
Tipps sind immer gut - her damit!
Wir sind ebenfalls komplette Kreuzfahrt-Neulinge und schon sehr gespannt. Hier ist man ja mit Lesen erst mal ziemlich beschäftigt. Zu Ausflügen habe ich auch schon ganz viel gefunden. Aber ich hätte da noch - wahrscheinlich für den einen oder anderen ziemlich dämliche - generelle Fragen:Ich hab´ gelesen, ich darf keinen Fön und kein Bügeleisen mit an Bord nehmen. Aber was ist mit meinem Glätteisen? Das ist doch hoffentlich kein Problem?
Handtücher? Ich gehe mal davon aus, wird gehandhabt wie im Hotel und in den Kabinen sind die da, zum Strand muss man eigenen mitnehmen. Und wie ist´s im Wellnessbereich oder am Pool?
Danke schon mal für alle Antworten. Gehört nicht so richtig hier hin, aber ich wusste nicht wohin sonst.
-
Auch wir werden am 11.06.2016 auf der Cara einchecken ... kommen ebenfalls aus dem südlichen RLP und fliegen ab Köln/Bonn.
Und wir sind absolute Kreuzfahrt-Neulinge und haben bisher so überhaupt gar keine Ahnung von Schiffsreisen.
Ich lese hier schon den ganzen Vormittag, um ein bisschen was zu planen und mir raucht ehrlich gesagt schon der Kopf ... Aber das wird noch.