Herr Tiedow hatte ich noch nie, gibt’s Erfahrungen?
Wir sind u.a. 2015 auf der Transkaribikreise mit AIDAluna mitnohn gefahren und zwei drei andere Fahrten zu der Zeit, glaube mit der Mar. Seither hat es uns leider immer auf verschiedene Schiffe verschlagen.
Zu der Transkaribikreise habe ich mit ihm aber eine ganz besondere Erinnerung zur schematischen Reihenfolge
Tag 6 (oder so) Seetag; Tag 7 Miami; Tag 8 Port Canaveral
In der Prime Time auf dem Weg nach Miami erzählte er dann, dass er eigentlich Miami skippen und mit Vollgas nach Port Canaveral fahren wollte, da dort für Tag 7 ein Raketenstart geplant sei und er noch nie so einen gesehen hätte. Aber er hätte sich nicht getraut, alle Gäste und die Besatzung nur für Wein persönliche Interesse zu verärgern --- und könnte nun mit gutem Gewissen mitteilen, dass es ausgleichende Gerechtigkeit gab und schon jetzt bekannt geworden sei, dass der Raketenstart um einen Tag nach hinten verschoben werden musste. Nun könnte er uns also allen die frohe Botschaft mitteilen, dass wir vorausichtlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein werden.
Wir haben danach tatsächlich recherchiert und unseren Tagesplan in Cape Canaveral etwas umsortiert und konnten aus erster Reihe live einen Raketenstart anschauen.
Irgendwie war das alles eine sehr besondere und sehr schöne Geschichte. Ich würde sehr gerne nochmal mit ihm fahren, auch aus nostalgischer Sicht. Schade, dass er 2024 nicht gleichzeitig mit uns auf der Nova war
[Aufgrund einiger Jahre zwischen Erlebnis und jetziger Erinnerung können Teile der Reihenfolge der Reise und der genauen Wortwahl des Kapitäns etwas abweichen - das Ergebnis und die Freude darüber bleiben aber]