1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jumala

Beiträge von jumala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

    • jumala
    • 19. Dezember 2016 um 10:15

    Hi Detlef,
    da ich immer ganz ganz viele Infos aus dem Forum hier suche und wir irgendwie für jeden Tag ganz viel suchen, was das Beste für uns wäre, versuche ich alle Infos, die uns vorher interssiert hätten, auch zu schreiben.
    Bei uns gab es ja keine Beschreibung zu den Wasserfällen von St. Vincent vorab und wir haben es so gewagt. Aber nun können natürlich alle unsere Beschreibung nutzen - auch wenn sie natürlich sehr subjektiv ist.

    Viele Grüße und eine tolle Reise dann,
    jumala

    PS: melde dich bei Fragen. Wir haben quasi die Diva-Rundtour von La Romana bis St. Vincent mitgemacht. In Barbados sind wir an Bord geblieben, daher habe ich dazu kaum Infos.

  • Willemstad / Curacao

    • jumala
    • 19. Dezember 2016 um 10:03

    Hallo Zusammen,
    wir waren "gerade" in der Karibik und die Saison läuft, daher möchte ich kurz berichten, was wir tolles in Curacao während unserer Transkaribik-Reise gemacht haben:

    Wir haben zu Zweit eine 6stündige, maßgeschneiderte Tour mit Frenk von Personal Tours Curacao in den Inselnorden gemacht (tatsächlich dann von 9-15.30 Uhr). Nicht ganz billig, aber 100% zu empfehlen! Es war ein toller Tag mit vielen Informationen und einer traumhaften Landschaft:
    Flamingos bei Jan Kock, kurzer Stop an der Playa Langun (hätten schwimmen können), kurzer Stop am kleinen Knip (hätten auch hier schwimmen können) und dann Badestop am großen Knip (der große Knip hat am Ufer einen recht steinigen Boden - wir vermuten, dass er nur wegen der Aussicht einer der 10 schönsten Strände der Welt ist und haben woanders schon schöneren Sand gesehen, auch wenn die Strände nicht im Weltranking auftauchen), Fahrt zum Watamula = Lunge der Insel (bei uns aber still, da zu wenig Wellengang), Weiterfahrt zum Shete Boka Park, in dem es wohl 3 spannende Bereiche gibt (kurzer Rundfussweg zu einem Uferabschnitt, Weiterfahrt und Fußweg zu einer kleinen Natural Bridge, kurze Weiterfahrt zur spektakulären Boka Pistol: man hätte alle Bereiche auch zu Fuß erreichen können, aber es gibt dort absolut keinen Schatten und die Wege sind nicht kurz. Bei prallem Sonnenschein und nach schon ein paar Stunden Tour im Rücken ging es zu Fuß nicht!), Weiterfahrt zur und kurze Führung zu 2. (!) in einer Fledermaushöhle, die schon näher an Curacao gelegen war.

    Wir hatten extra gesagt, dass wir nicht nach Punda und in Curacao herumfahren wollen (wurde berücksichtigt), da wir die Altstadt nach einer kurzen Pause an Bord alleine zu Fuß bei einer Liegezeit bis 22 Uhr entspannt besichtigt haben.


    Ich würde die Tour zu 100% weiterempfehlen und die Elemente sind alle frei wählbar und erweiterbar. Die Reihenfolge macht aber mehr oder weniger schon so Sinn, da man quasi einen großen Teil der Küste abfährt. Es ginge also nur so herum oder genau umgekehrt, um die weiten Entfernungen nicht doppelt zu fahren. Aber zwischendurch kann man natürlich was weglassen oder zufügen. An der Playa Langun kann man z.B. sicher extrem toll schnorcheln. Da wir aber schon am Tag zuvor und am nächsten Schnorcheln geplant hatten, haben wir das ausgelassen.


    Generell würde ich vielleicht überlegen, ob man zuerst im Inselosten startet und die Strände erst am Ende der Tour macht. Vielleicht die Fledermaushöhle auslassen, direkt nach Shete Boka fahren und bei weniger Hitze dort herumlaufen, dann Watamula und dann die Strände mit Badestopp/s zur Abkühlung. Zum Schluss die Flamingos. Wir hatten die Reihenfolge nicht so sehr mit unserem Guide Frenk zuvor besprochen, sonst hätte ich sie wahrscheinlich schon umgedreht, um die Erfrischung am Ende zu haben und beim Baden und ggf. Schnorcheln zu wissen, wie viel Zeit man noch hat. Ich glaube aber, dass die Flamingos am ehesten morgens zu sehen sind und wir deshalb bei ihnen gestartet sind.


    Die Touren machen entweder Frenk oder seine Tochter. Sie sind vor einigen Jahren nach Curacao mit einer holländischen Auswanderer-TV-Serie ausgewandert. Frenk und seine Frau betreiben wohl ein kleines Frühstückshotel, dass extrem gut gebucht wird und die Tochter ist Delfintrainerin im Aquarium südlich von Curacai
    1-2x pro Woche machen sie neben ihren "normalen" Jobs Touren mit Touristen.
    Frenk ist sehr sehr nett und hat viel erzähl. Er spricht niederländisch und englisch. Der Kontakt zuvor per Mail war auch spitze. Er wollte uns noch vor unserer Abfahrt ein Foto vom Treffpunkt morgens zumailen. Da wir die Tour aber recht kurzfristig vor der Abreise gebucht hatten, hatte er wohl keine Zeit, sich am Treffpunkt fotografieren zu lassen. Er hat uns aber sehr genau beschrieben, wo er mit welchen Anziehsachen wartet und ich habe ihm geschrieben, dass uns die Infos so reichen und wir ihn sicher finden. Für alle Fälle habe ich aber meine Handynummer mitgeschickt. In Miami hatten wir dann WLAN und mehrere Fotos bei Whats App von ihm, wie der Weg zum Treffpunkt ist und wie er da auf uns warten wird. Fand ich sehr nett!

    Nun ist es doch länger geworden.... war aber auch gut. Viel Spass auf der schönen Insel und bei Fragen: meldet euch!
    Beste Grüße,
    jumala

    Link zu Tripadvisor.
    https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…ad_Curacao.html

  • Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

    • jumala
    • 18. Dezember 2016 um 21:29
    Zitat von el-capitano

    Ich möchte dann doch nochmal nachfragen, ob jemand den Ausflug VIN 12 gemacht hat und uns seine Erfahrungen mitteilen kann. Wir sind bei St. Vincent komplett unentschlossen.
    Das Restprogramm steht ansonsten. Wäre schön, wenn sich jemand äußern würde.
    Gruß Detlef

    Hi,
    doch, wir haben ihn im Rahmen unserer Transkaribik-Reise am 19.11.2016 gemacht, Liegezeit war 8:00-18:00 Uhr.

    Leider habe ich jetzt keine Zeit, den Beitrag ausführlich als Bericht zu schreiben. Damit du und andere aber schon Mal Anhaltspunkte habt, ihr ein paar Punkte dazu. Beizeiten mache ich daraus einen Bericht:

    Positiv:
    tolle Landschaft / toller lokaler Guide / unterhaltsame Busfahrt mit vielen Infos zur Insel / wahnsinnig tolle Ausblicke während der Busfahrt (Tipp: wenn der Ausflug so geht: Busfahrt - Wasserfall - Katamaran, setzt euch nach links für schöne Fotos; bei umgekehrter Reihenfolge Katamaran - Wasserfall - Busfahrt nach rechts) / schöner 1. Wasserfall / traumhafte Katamaran-Fahrt!! / toller schwarzer Strand, wo wir vom Ausflug die einzigen Besucher waren (!!!) und an dem mit Ausrüstung der Crew geschnorchelt werden konnte, auch wenn es nicht in der Beschreibung stand - das Schnorcheln hat sich gelohnt

    Negativ:
    2h Busfahrt zu Beginn am Anfang statt 1h wie in der Beschreibung / Aufenthalt am 2. Wasserfall aufgrund des Wetters nicht möglich (Zugang wurde unserem Bus verboten, da der Zugang zu glitschig nach Regen sei - andere Busse durften da aber hin) / für unseren Bus bloß 20min am Wasserfall angekündigt; es waren dann aber 30min Aufenthalt vom Bus bis zum Bus zurück inkl. Brückenüberquerung, kurzer Wanderung, Aufenthalt am 1. Wasserfall - andere Gruppen waren vor und nach uns da

    +/- 0 (zur Info)
    sehr ruckelige, teilweise unheimliche Busfahrt (sehr kurvig mit tiefen Abgründen neben dem Fenster oder sichtbaren Straßenrutschen neben der Strecke - für uns allerdings ok. Ist aber evtl. nicht für alle Gäste was) / ordentliches Mittagessen / Getränke im Bus inkl. / mehrere Fluch der Karibik-Drehorte auf der Katamaran-Fahrt gesehen, allerdings nicht sehr nah. Am markantesten waren die Felsen, an denen am Anfang des 1. Teils die Piraten gehängt wurden


    Beschreibung Wasserfall
    In den ersten Wasserfall (den zweiten haben wir nicht gesehen) kann man Reinlaufen, zum schwimmen ist der kleine Pool viel zu niedrig - trotz den mehrtägigen starken Regenfällen zuvor. Dabei sind die Steine natürlich etwas glitschig, wir hatten aber Badeschuhe mit und so kein Problem.
    Man kann sich auch für schöne Fotos in den Wasserfall stellen. Dabei prasselt das Wasser einem schon mit einem ordentlichen Wums auf den Kopf. Mir war es zu viel und ich habe den Wasserfall nicht ganz betreten. Mein Partner ist aber bis an die Felswand hinten getreten (da war der Wasserstrahl wieder weniger), dafür ist er auf manchen Fotos vom ganzen Wasser vor ihm fast unsichtbar ;) Das Wasser war uns nicht zu kalt.

    Das Fotografieren hat bei ca. 40-50 Personen ganz gut am Wasserfall geklappt. Da hatte ich zuvor wirklich Bedenken, da ich bei Youtube Videos gesehen hatte, die mir so erschienen, als dass vor dem Wasserfall Richtung abfließendem Fluss nur wenig Platz ist und alle Leute einfach neben dem Wasserfall in einer Schlange standen, zum Wasserfall treten durften, ihren "Fotoslot" hatten und weiter mussten, weil die anderen nachschieben. Vielleicht war in dem Video aber auch eine größere Gruppe!?

    Bei uns sind jedenfalls von den 50 Leuten maximal die Hälfte so ins/ans Wasser gegangen, dass sie auch nass wurden. Wir waren in der kurzen Zeit mehrmals am Wasser und der Guide hat uns immer wieder fotografiert (viele andere wollten nicht, also haben wir die "Kapazität genutzt :) ). Wir hätten sogar etwas später nochmal mehr Zeit ganz alleine direkt am Wasserfall haben können, da hatten wir uns aber schon wieder angezogen, weil unsere 20min vorbei waren.

    Fazit
    Insgesamt hat uns der Ausflug schon sehr gut gefallen und wir haben die Buchung keinesfalls bereut! Es war ein toller Ausflug (Ausblicke während der Bus- und Katamaranfahrt, die Katamaranfahrt an sich und der schwarze Strand mit schnorcheln) und ein ziemlich guter Abschluss der schönen Reise.
    Wir fanden es halt nur wieder enttäuschend, dass AIDA die Beschreibung ganz anders gehalten hat, als es tatsächlich war. Der lokale Guide wusste von Anfang an, dass die Busfahrt 2h dauert und der Aufenthalt am Wasserfall kurz ist. Wieso schafft es eine solch einfache Information nicht zu AIDA? Der Ausflug wurde ja nicht zum ersten Mal per Bus angeboten... Daher waren wir nachher zwar mal wieder auf die AIDA-Ausflugs-Organisation und -Informationspolitik sauer, wir hätten ihn aber mit der korrigierten Beschreibung (zwei Stunden Busfahrt statt einer, 45min Aufenthalt am Wasserfall, schnorcheln am schwarzen Strand) wohl auch gebucht -->
    der Ausflug an sich war sehr sehr schön (um mit was schönem auch zu Enden :) )!

    Viele Grüße,
    jumala


    PS für interessierte: Vergleich Wasserfall zu anderen Reisezielen
    Wir waren schon am Blue Hole in Ocho Rios. Wer da war und es genossen hat, dem sei gesagt: der Dark View ist nicht im Entferntesten gleich toll. Aber schon sehr schön. Hier ein paar Beschreibungen unserer mit AIDA besuchten Wasserfälle:

    • Blue Hole in Ocho Rios, Privattour mit Errol von http://www.traveljamaicatours.com/ --> Abenteuer pur, krasse Sprünge, wo man sich wie ich später fragt, wie ich mich das nur getraut habe, und tolle Landschaft
    • Dun's River Falls in Ocho Rios mit Errol von http://www.traveljamaicatours.com/ --> Landachaftlich schön, vor allem der Startpunkt unten und das Ende oben. Aber natürlich sehr voll mit der Menschenkette, die sich hochgeschlängelt hat. Wir sind oben nicht sofort mit der großen Gruppe rausgegangen, sondern haben uns so umgesehen, das war auch schön. Wenn man in Ocho Rios nur einen Wasserfall schafft und das Abenteuer nicht scheut, sollte man das Blue Hole bevorzugen.
    • Dark View Wasserfälle in St. Vincent mit AIDA VIN12 --> sehr schön, aber kein Baden möglich. Coole Brücke am Anfang, drumherum tolle Landschaft, Fotos ganz gut ohne viele andere Leute möglich
    • Seven Sisters und Honey Moon Falls in Grenada mit Richard Roache (Visitenkarte hier im Forum gefunden, gibt es auf Facebook) -->Wir haben am Ausgangspunkt Wanderstöcke bekommen und sind mit Richard als Guide gestartet.
      Es war eine nette Wanderung, der Abstecher zu den Honey Moon Falls war aber sehr schwer zu bewältigen, da man erst einen kleinen Wasserfall nach starken Regenfällen hochklettern und vor allem nachher wieder runterklettern musste. Der Wasserfall war aber ganz schön.
      Dann ging es weiter zu einem Felsvorsprung mit Blick auf die untersten 2 der 7 Seven Sisters. Wir hätten wohl mit einer weiteren 20minütigen Wanderung auch den Fall 3 und 4 sehen können und dann nachher vom untersten Fall springen können - auch wenn am Ausgangspunkt der Wanderung stand, dass dies verboten sei. Da das ganze Gebiet aber nicht sehr erschlossen wirkte, es schon spät und zudem sehr matschig war und wir schon am Honey Moon Fall baden waren, haben wir das ausgelassen.
    • El Salto del Limon in Samana mit einem Guide von http://www.sunshine-holiday.net/ --> beschwerliche Wanderung mit ausgeliehenen, zu großen, zu schnürenden und bloß halbhohen Gummistiefeln, in die immer wieder Schlamm kam. Aber mit Pferden oder der richtigen Schuhgröße bestimmt gut machbar. Wenn man mit Pferden gekommen ist und sie hat stehen lassen, muss man noch eine Treppe runter und nachher wieder hoch. Am Wasserfall sollten wir dann angeblich genug Zeit zum Fotografieren haben, wurden aber quasi nur durchgeschleust. Nach ca. 1h Wanderung hatten wir am Wasserfall gefühlt 3min Zeit. Hinstellen, Foto machen lassen, einmal genießend umschauen, selber schnell 10x den Auslöser drücken, wieder los, 1h Wanderung. Im Wasserfall könnte man baden, es war dazu aber viel zu lehmig / schlammig / voll und zu wenig Zeit. Generell war der Wasserfall aber schon schön, aber den Aufwand des Hinkommens im Vergleich zum kurzen Aufenthalt bei unserem Tourablauf mit Sunshine Holiday definitiv nicht wert, finde ich. Mit richtigen Schuhen und etwas mehr Zeit wäre es aber schöner gewesen. Nachher sind wir alleine zur Samana vorgelagerten Insel über eine lange Brücke gelaufen, das hat den Tag gerettet :) Zu unserer Sicherheit hatten wir keine Bedenken, als wir in Samanaalleine unterwegs waren. Ist ja nicht überall in der dominikanischen Republikso, daher hatten wir uns vorher gefragt, ob man dort alleine rumlaufen sollte.

    Edit Info zu Toiletten
    Noch eins zu Toiletten für Leute mit schwachen Blasen: auf der Busfahrt wurde nur ein Mini-Fotostop ohne Toilettenbesuch gemacht. Da einige in unserem Bus aber nach einer Stunde murrten, hat der Busfahrer spontan an einem Privathaus gehalten, dessen Besitzer er kannte. Dort konnten wir zur Toilette gehen. Das war schon krass, in ein Privathaus zu dürfen und es von innen zu sehen. Das würde hier nie jemand anbieten! War alles ordentlich und ok, aber natürlich ärmlich und kein Wasser zum Händewaschen. Dafür hatte der Guide nachher Desinektionsmittel rumgegeben.

  • St. Petersburg / Russland

    • jumala
    • 18. Dezember 2016 um 18:38

    Hallo Zusammen,
    ich wollte mal fragen, ob die Moskau-Ausflüge auch tatsächlich stattgefunden haben und wie es so war?
    Kann mir jemand den Preis dazu nennen?

    Wir liebäugeln derzeit mit einer zweiten kleinen Ostsee-Tour.
    Da unser erste St. Petersburg-Ganztagesausflug zum Katharinenpalast und einer anschließenden Stadtrundfahrt mit vielen, teilweise auch längeren Fotostops bei herrlichstem Sonnenschein mit einer perfekten Reiseführerin nicht mehr zu überbieten ist, würde ich evtl. gerne die Moskau-Tour wagen.

    Gibt es schon Erfahrungen, Tipps, Eindrücke, ob es sich wohl lohnt für jemanden, der wohl nie ohne AIDA in Russland sein wird?

    Danke und viele Grüße,
    jumala

  • Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

    • jumala
    • 27. Oktober 2016 um 22:05

    Hi,
    eine Frage zum Ausflug VINT40 "Geführter Schnorchelausflug entlang der Küste". Hat den schon jemand mitgemacht?

    Der erste Programmpunkt lautet "direkt vom Schiff mit dem Ausflugsboot entlang der Westküste vorbei an Fort Charlotte und Fledermaushöhlen nach Mount Wynne".


    Wir fragen uns, was vorbei an Fledemaushöhlen bedeute:
    Fährt das Boot unterwegs in eine vom Wasser aus erreichbare Höhle, wo man kurz gucken kann? Denn wenn der Guide sagen würde "schaut da hinten ist eine tolle Höhle unter dem Gebüsch, da wären Fledermäuse, wenn wir reinfahren würden" wäre es ja nicht so bemerkenswert spekatukulär.....

    Danke vorab und beste Grüße,
    jumala


    PS @ Ellen: wir haben uns immer noch nicht entschieden, was wir machen. Aber wenn Wallibou dabei ist, erstatte ich nachher Bericht :)

  • Karibik: Schnorcheln

    • jumala
    • 26. Oktober 2016 um 22:26

    St.Vincent

    Nächster Versuch: hat jemand schon Mal den Ausflug VINT40 "Geführter Schnorchelausflug entlang der Küste" mitgemacht?

    Hier die Beschreibung:

    • direkt vom Schiff mit dem Ausflugsboot entlang der Westküste vorbei an Fort Charlotte und Fledermaushöhlen nach Mount Wynne
    • Einweisung in den Schnorchelsport durch einen AIDA Guide
    • Schnorchelstopp direkt vom Boot aus an einem vorgelagerten Riff mit bizarren Felsformationen
    • Weiterfahrt zu einem schwarzen Sandstrand, Zeit zum Baden und Schnorcheln
    • Rückfahrt zum Schiff

    Ich würde gerne wissen, was "vorbei an ... Fledermaushöhlen" heisst? Fährt das Boot da kurz rein?

    Danke vorab :)

  • 29.10.16 - 20.11.16

    • jumala
    • 24. Oktober 2016 um 12:39


    Kleines Update: die Tour findet laut Joe auf jeden Fall und unabhängig von einer Mindestteilnehmerzahl statt. Hier der aktuellste Stand:


    Hallo zusammen,
    für den Stop der AIDAdiva am 11. November in Tortola habe ich einen lokalen Touranbieter kontaktiert, der hier im Forum im Tortola-Thread und bei Tripadvisor sehr gute Bewertungen hat: Patouche / Patouche Tripadvisor
    Da die AIDAdiva in Tortola nur so kurze Zeit vor Anker liegt, können wir keine seiner regulären Touren buchen, die von AIDA dorthin angebotenen Ausflüge sind sehr kurz und auch mit Speedys würde man sehr wenig Zeit vor Ort haben. Daher haben wir mit Joe von Patouche Charters folgendes Angebot ausgemacht:

    ----------

    11.11.2016: Tour nach the Bath von 7.30 Uhr bis 13 Uhr mit Patouche Charters
    Joe trifft uns um 7.30 Uhr außerhalb des Tors zum Cruise ship Pier (10min Fussweg vom Schiff). Wir gehen dann an Board seines 36' power Katamarans "Maverick" und fahren nach The Baths. Dort werden wir gegen 8.15 Uhr eintreffen und fast 4h Zeit haben. Gegen Mittag werden wir the Baths wieder verlassen und nicht später als 13 Uhr am Ausgangspunkt zurück sein.


    Falls möglich, werden wir vor Ort zunächst eine Schnorchel- und Spaziertour mit Joe machen. Manchmal kann er das Boot aber nicht verlassen. In dem Fall wird er uns sagen, wo was Spannendes zu finden ist. Danach werden wir einige Stunden Zeit für uns haben.
    Die Tour kostet 100 $ p.P. inkl. Getränke an Bord, Schnorchelausrüstung und natürlich "his personal attention :)". Trinkgelder für die Crew sind nicht inbegriffen.


    Wenn ihr Interesse am Ausflug habt, kontaktiert ihn bitte direkt und bucht die Tour über seine Homepage: patouche2@yahoo.com / https://www.wasserurlaub.info/forum/www.patouche.com
    Dabei sollen wir den Ausflug "The Baths & Cooper Island All day" buchen, auch wenn der Stopp und das Mittagessen auf Cooper Island entfällt. Er ändert die Buchungsdaten dann dementsprechend und es wird günstiger für uns.


    Die Tour findet auf jeden Fall statt. Es passen insgesamt ca. 12-14 Personen auf das Boot, wobei nun schon einige Plätze vergeben sind.

    ----------

    Bei der Zeitplanung sind wir davon ausgegangen, dass "alle Mann an Bord" um 13.15 Uhr / 13.30 Uhr sein wird. Falls es früher ist, können wir the Baths aber auch früher verlassen. Trotzdem warden wir wesentlich mehr Zeit vor Ort haben als die AIDA-Ausflüge.

    Beste Grüße und spätestens bis zur
    jumala

  • Willemstad / Curacao

    • jumala
    • 23. Oktober 2016 um 13:20

    Hallo Zusammen,
    ich habe hier wirklich viele Tipps zu interessanten Touranbietern
    gelesen, frage mich aber trotzdem, ob eine kleine Erkundung per Bus
    nicht auch ginge...
    Und zwar würden wir gerne einfach Richtung Norden (Knip-Strände, evtl. Boca Shete Nationalpark, alles so 3-5 Stunden lang).


    In unserem Reiseführer steht auch, dass es öffentliche Busse gäbe. Im
    Internet finde ich aber nur welche mit stündlicher Abfahrtszeit.


    Hat jemand von euch Erfahrungen / Tipps zur Buserkundung von Curacao?


    Beste Grüße schon Mal!

  • Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Granadines

    • jumala
    • 23. Oktober 2016 um 12:34
    Zitat von jumala

    - Falls of Baleine (gibt es mit AIDA VIN25, aber ohne Wallibou laut Beschreibung - hat jemand den Ausflug schon gemacht und wurde die FdK-Bucht auch angefahren? Liegt ja auf dem Weg...)

    Niemand, der mit AIDA schon bei den Baleine Falls war und mir sagen kann, ob die FdK-Bucht wirklich nicht angefahren wird?
    Kann ich ja kaum glauben.... :gruebel:

  • 29.10.16 - 20.11.16

    • jumala
    • 20. Oktober 2016 um 21:30

    Wie kommst du auf 2*45min? Die Tour dauert ca. 5*30min mit ca. 4h an the Baths.
    Der vergleichare AIDA-Schnorchelausflug kostet 70€ und geht nur 4 Stunden ohne Getränke.

    Die Abfahrtszeit zurück werden wir unterwegs schon passend früh legen - wir möchten euch nachher auch nicht hinterher winken! ;)

  • 29.10.16 - 20.11.16

    • jumala
    • 20. Oktober 2016 um 21:07
    Zitat von jumala

    Hallo zusammen,
    für den Stop der AIDAdiva am 11. November in Tortola habe ich einen lokalen Touranbieter kontaktiert, der hier im Forum im Tortola-Thread und bei Tripadvisor sehr gute Bewertungen hat: Patouche / Patouche Tripadvisor
    Da die AIDAdiva in Tortola nur so kurze Zeit vor Anker liegt, können wir keine seiner regulären Touren buchen, die von AIDA dorthin angebotenen Ausflüge sind sehr kurz und auch mit Speedys würde man sehr wenig Zeit vor Ort haben. Daher haben wir mit Joe von Patouche Charters folgendes Angebot ausgemacht:

    ----------

    11.11.2016: Tour nach the Bath von 7.30 Uhr bis 13 Uhr mit Patouche Charters
    Joe trifft uns um 7.30 Uhr außerhalb des Tors zum Cruise ship Pier (10min Fussweg vom Schiff). Wir gehen dann an Board seines 36' power Katamarans "Maverick" und fahren nach The Baths. Dort werden wir gegen 8.15 Uhr eintreffen und fast 4h Zeit haben. Gegen Mittag werden wir the Baths wieder verlassen und nicht später als 13 Uhr am Ausgangspunkt zurück sein.

    Falls möglich, werden wir vor Ort zunächst eine Schnorchel- und Spaziertour mit Joe machen. Manchmal kann er das Boot aber nicht verlassen. In dem Fall wird er uns sagen, wo was Spannendes zu finden ist. Danach werden wir einige Stunden Zeit für uns haben.

    Die Tour kostet 100 $ p.P. inkl. Getränke an Bord, Schnorchelausrüstung und natürlich "his personal attention :)". Trinkgelder für die Crew sind nicht inbegriffen.

    Wenn ihr Interesse am Ausflug habt, kontaktiert ihn bitte direkt und bucht die Tour über seine Homepage: patouche2@yahoo.com / http://www.patouche.com
    Dabei sollen wir den Ausflug "The Baths & Cooper Island All day" buchen, auch wenn der Stopp und das Mittagessen auf Cooper Island entfällt. Er ändert die Buchungsdaten dann dementsprechend.

    Bei der Buchung ist eine Vorauszahlung von 50% erforderlich. Die Zahlungsdetails gibt es nach der Buchung, habe ich aber auch noch nicht erhalten. Daher kann ich dazu noch von keinen Erfahrungen berichten. Eine Erstattung ist gemäß den Angaben auf seiner Interseite möglich oder wenn das Schiff den Hafen nicht anläuft.

    Damit die Tour stattfindet, müssen sich neben meinem Partner und mir noch weitere 10-12 Personen anmelden.

    ----------

    Bei der Zeitplanung sind wir davon ausgegangen, dass "alle Mann an Bord" um 13.15 Uhr / 13.30 Uhr sein wird. Falls es früher ist, können wir the Baths aber auch früher verlassen.

    Beste Grüße und spätestens bis zur :abfahrt:
    jumala

    Alles anzeigen


    Kleine Erinnerung - habe gerade von Joe erfahren, dass noch ein paar Mitreisende fehlen :papierschiff:

  • La Romana / Dominikanische Republik

    • jumala
    • 20. Oktober 2016 um 18:04

    Hallo in diese Runde,
    was habt ihr dann am Anreisetag noch gemacht?
    Würde mich über Berichte freuen!

  • Samana / Dominikanische Republik

    • jumala
    • 19. Oktober 2016 um 14:26
    Zitat von sonne6269

    .. wie finde ich diesen Marcel - lese da mehrfach von, aber finde keine Kontaktmöglichkeit :) Danke für die Hilfe im Voraus!

    LG


    Ich nehme mal an, dass in allen / den meisten Fällen Marcel Strohbach von Sunshine holiday gemeint ist.
    Bei Vorab-Buchungen wird dort nun übrigens auch Paypal zur Anzahlung angeboten - fand ich besser als Best Western :daumen:

  • La Romana / Dominikanische Republik

    • jumala
    • 19. Oktober 2016 um 10:19
    Zitat von db+bb

    Hallo,

    in der Nähe des Hafens von La Romana gibt es einen Strand namens "Playa Caleton".
    Wenn ich mir die Bilder im Netz ansehe, eine traumhafte Bucht.
    War schon mal jemand von euch da und kann berichten?
    google.maps


    Eine Bewertung des Strandes würde mich auch interessieren - ebenso aber auch folgende Fragen:
    hat sich schon jemand La Romana angesehen? Gibt es dort etwas sehenswertes und fühlt man sich dort sicher?

    Alternative Frage: wie zuverlässig und teuer wäre denn eine individuelle Taxi-Tour nach Altos de Chavon und zur Tropfsteinhöhle Cueva de las Maravillas?
    Meine größte Sorge ist immer, vom Taxifahrer irgendwo sitzen gelassen zu warden, obwohl wir letztes Jahr in der Kairibik nur gute Erfahrungen gemacht haben.
    Kann jemand einen Fahrer für so eine kleine Tour empfehlen?

    Danke und beste Grüße!

  • Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Granadines

    • jumala
    • 19. Oktober 2016 um 09:40

    Hallo Zusammen,
    ich habe nun wirklich viel zu St. Vincent recherchiert und bin mir recht sicher, was ich alles besonders spannend finde. „Leider“ ist es fast alles, was es zu sehen gibt und damit viel zu viel :sironie:

    Nun ist also die Frage offen, was sich wie am besten kombinieren last, um zumindest einiges davon zu sehen…..

    Folgende Sehenswürdigkeiten / Orte finde ich am spannendsten:
    - Falls of Baleine (gibt es mit AIDA VIN25, aber ohne Wallibou laut Beschreibung - hat jemand den Ausflug schon gemacht und wurde die FdK-Bucht auch angefahren? Liegt ja auf dem Weg...)
    - Wallibou-Szenerie
    - typischer schwarzer Strand, gerne sehr dunkel, um es mal zu sehen
    - Montreal gardens im Mesopotämia valley
    - evtl. kurzer Stopp am Fort Charlotte

    - Owia Ponds (die stehen hier abseits, weil es wohl eh nichts wird)


    Ist das alles/ vieles davon in einer Taxitour kombinierbar? Und/oder könnt ihr mir irgendwelche Touranbieter empfehlen, gerne als Land- oder Wassertour?


    Ich habe auch schon viel im Netz rumgesucht, aber als einzige Kombination von Baleine und Wallibou nur Fantaseatours gefunden - nur ist dieser Anbieter laut Forum und Tripadvisor leider nicht vertrauneswürdig. Sonst hätte ich das evtl. bei ihnen buchen und nachmittags evtl. mit dem Taxi zu Fort Charlotte und den Montreal gardens fahren können. Hat jemand andere / gute Erfahrungen mit Fantaseatours gemacht?


    Eins zum Schluss: es geht um einen Aufenthalt mit der AIDAdiva 19.11.2016 von 8-18 Uhr (falls schon jemand was passendes gebucht hat und Mitfahrer sucht).


    Sorry für die vielen Fragen – aber ich brauche dringend Hilfe :sdanke:

  • Ibiza

    • jumala
    • 17. Oktober 2016 um 13:01

    Wir waren im Sommer auf Ibiza und haben mit AIDA vom Strand aus geschnorchelt.
    Wir hatten einen geführten Schnorchelgang mit Guide, bei dem jeder eine aufblasbare gelbe Schwimmweste tragen, aber nicht aufblasen musste. Das Aufblasen war jedem selber überlassen.
    Später konnten wir dann nach eigenem Ermessen wann immer wir wollten alleine schnorcheln gehen oder eben am Strand bleiben. Da war es dann jedem selbst überlassen, ob er die Weste überhaupt ins Wasser mitnimmt und ob sie aufgeblasen wird oder nicht.

  • Montego Bay / Jamaica

    • jumala
    • 16. Oktober 2016 um 19:09

    Puh ich habe Im November 2015 nicht so drauf geachtet, wo man wie hinkommt und was darüber steht. Bei uns war es jedenfalls so:

    wenn man direkt vom Cruise Ship Pier kommt und das Hafengelände verlassen hat, konnten wir direkt rechts über Holzbohlen-Gelände (=Island village?) an einen Strand. Der war jetzt nicht das rieisige Erlebnis / der schönste Strand der Karibik und recht kurz, aber trotzdem sehr sehr nett: eine gelungene Abkühlung, ein tolles Fotomotiv mit der AIDA im Hintergrund, es gab einige aufblasbare Inseln / Sachen im Wasser, es waren viele gelbe-weiße Handtücher zu sehen, deren Besitzer dann auf die eigenen Sachen aufgepasst haben: alles in allem eine tolle Abkühlung nach einem Tag auf Jamaica!
    Wenn man die Bohlen nicht rechts Richtung Strand verlassen hat, sondern links gegangen ist, waren dort auch sehr viele Shops auch für Schmuck. Wir sind einmal vorbei geschlendert, haben aber nichts weiter angeguckt, da wir nicht so an Shoppen interessiert sind. Ob es da also lohnenswerte Sachen gab, weiß ich nicht.

    Der ganze Bereich war wie gesagt Ende 2015 frei zugänglich - ob es immer so ist, kann ich leider auch nicht sagen. Hier konnte man auf jeden Fall gut ein paar Stündchen vor dem Ablegen verbringen.


    Wenn man nicht rechts Richtung Strand sondern gerade aus weiter Richtung Stadt gelaufen ist, kam rechts auf jeden Fall noch ein Torbogen mit der Überschrift "Island Village", der wahrscheinlich zum gleichen Bereich geführt hätte.


    Unser Fahrer Errol von Traveljamaica hatte uns auch hier den Treffpunkt genannt, so dass er nicht auf das Hafengelände musste, was den Ausflug um 5$ verteuert hätte, da Fahrer Eintritt zahlen müssen. Das war auch kein Problem so. :)


    Viel Spass in Ocho Rios und wenn ihr Abenteuer mögt: schaut euch das Blue Hole an - und Errol können wir nur empfehlen!

  • Hamilton / Bermuda

    • jumala
    • 15. Oktober 2016 um 08:28

    Hallo zusammen,
    wir überlegen gerade, an einem Ausflug teilzunehmen, der einen Stop an den drei Schnorchelstränden von Cooper Island hält, sehr wahrscheinlich am Clearwater beach. Der Ausflug spricht uns wirklich an, aber die Horseshoe bay und ihre Nachbarabschnitte werden hier als so unglaublich schön beschrieben, dass wir uns mit der Entscheidung schwer tun.

    Daher meine Frage: war schon jemand an beiden Stränden und kann sie miteinander vergleichen?

  • Keine Ausflugshefte mehr bei Vario Buchungen?

    • jumala
    • 12. Oktober 2016 um 10:35
    Zitat von Polarstern79

    @ diddi4

    Das es unterschiedlich gehandhabt wird von Aida, ist nichts Neues...die Linke Hand, weiß nun mal nicht was die Rechte tut.
    Jedenfalls ist mir eine aktuelle Onlinebroschüre lieber als eine veraltete Broschüre auf Papier, die wir schon oft hatte.

    Da sich bei den Ausflügen (falls noch nicht gebucht) auch sehr häufig etwas ändert, ziehe ich eine aktuelle Info am Ausflugstand auf der Aida vor.


    Das stimmt... am extremsten war es bei unserer letzten Stella-Reise: am Activity Counter wussten die Damen und Herren weder, was zuvor online angeboten wurde, noch, was tatsächlich stattfinden wird. Wir hatten uns online zwei drei Ausflüge rausgesucht und aufgrund der extrem kurzfristigen Buchung die Buchungsfrist verpasst, so dass wir nicht vorab buchen konnten. Also als erstes an Bord an die Counter, um alles perfekt zu machen.

    Ergebnisse der ersten Counter-Besuche: Den Ausflug in Cannes kannten sie nicht, der Ausflug in Ibiza sei mit Schnorcheln von einem Boot aus, den Ausflug in Mallorca gibt es nicht. Generell gibt es in Mallorca keine Ausflüge, die am Flughafen enden.

    Später kam dann raus:
    - der Ausflug in Cannes sei nicht wie online angeboten um 8.00 Uhr, sondern um 13.00 Uhr. Da es uns zu spät war, haben wir ihn nicht gebucht. Bis heute rechne ich damit, im Forum zu lessen, dass jemand am 05.07.2016 um 8.00 Uhr mit AIDA schnorcheln war... :sironie:
    - Ibiza haben wir gebucht unter der Prämisse "Schnorcheln vom Boot aus". Wir wurden dann mit den Strandtag-Buchern an einen Strand gefahren und sollten von dort schnorcheln. Das Boot gab es nicht. Dafür haben wir mehr bezahlt und bei uns waren weder Schirme noch Liegen mit drinnen.
    - Der Mallorca-Ausflug wurde online angeboten. Da es zu wenig online-Bucher gab, wurde er im iTV und an Bord nicht mehr angeboten. --> dass ein Ausflug wegen zu wenig Teilnehmern abgesagt wird, ist m.E. nach ok. Aber es gab dann ja nicht mal mehr die Chance, dass sich der Ausflug füllt und es war der einzige für abreisende Gäste, der zeitlich mit unserem Flug passte. Fanden wir schade.
    - es gab dann doch andere Ausflüge mit Stopp am Flughafen. Wir haben uns dann aber einen schönen Resttag an Bord gemacht.


    Insgesamt war es trotzdem eine tolle Reise und auch aus der ersten Ibiza-Enttäuschung konnten wir das beste machen. Hätten wir die Ausflugsbeschreibung aber vorher so gekannt, wie er dann war, wären wir in die Citiy und nicht an den Strand gegangen!


    Daher vertraue ich AIDA-Ausflügen generell nicht so - und die Broschüren, welche laut den Mitarbeitern auf der Stella 3 Jahre im Voraus gedruckt werden, helfen da auch nicht so weiter :meinung:

    Wobei ich nach dem negative Erlebnis schon betonen muss: die Ganztages-Ausflüge in St. Petersburg, Cozumel und Belize waren mit AIDA super toll und jeden Cent wert! :tanzgott:

  • 29.10.16 - 20.11.16

    • jumala
    • 12. Oktober 2016 um 07:39

    Hallo zusammen,
    für den Stop der AIDAdiva am 11. November in Tortola habe ich einen lokalen Touranbieter kontaktiert, der hier im Forum im Tortola-Thread und bei Tripadvisor sehr gute Bewertungen hat: Patouche / Patouche Tripadvisor
    Da die AIDAdiva in Tortola nur so kurze Zeit vor Anker liegt, können wir keine seiner regulären Touren buchen, die von AIDA dorthin angebotenen Ausflüge sind sehr kurz und auch mit Speedys würde man sehr wenig Zeit vor Ort haben. Daher haben wir mit Joe von Patouche Charters folgendes Angebot ausgemacht:

    ----------

    11.11.2016: Tour nach the Bath von 7.30 Uhr bis 13 Uhr mit Patouche Charters
    Joe trifft uns um 7.30 Uhr außerhalb des Tors zum Cruise ship Pier (10min Fussweg vom Schiff). Wir gehen dann an Board seines 36' power Katamarans "Maverick" und fahren nach The Baths. Dort werden wir gegen 8.15 Uhr eintreffen und fast 4h Zeit haben. Gegen Mittag werden wir the Baths wieder verlassen und nicht später als 13 Uhr am Ausgangspunkt zurück sein.

    Falls möglich, werden wir vor Ort zunächst eine Schnorchel- und Spaziertour mit Joe machen. Manchmal kann er das Boot aber nicht verlassen. In dem Fall wird er uns sagen, wo was Spannendes zu finden ist. Danach werden wir einige Stunden Zeit für uns haben.

    Die Tour kostet 100 $ p.P. inkl. Getränke an Bord, Schnorchelausrüstung und natürlich "his personal attention :)". Trinkgelder für die Crew sind nicht inbegriffen.

    Wenn ihr Interesse am Ausflug habt, kontaktiert ihn bitte direkt und bucht die Tour über seine Homepage: patouche2@yahoo.com / http://www.patouche.com
    Dabei sollen wir den Ausflug "The Baths & Cooper Island All day" buchen, auch wenn der Stopp und das Mittagessen auf Cooper Island entfällt. Er ändert die Buchungsdaten dann dementsprechend.

    Bei der Buchung ist eine Vorauszahlung von 50% erforderlich. Die Zahlungsdetails gibt es nach der Buchung, habe ich aber auch noch nicht erhalten. Daher kann ich dazu noch von keinen Erfahrungen berichten. Eine Erstattung ist gemäß den Angaben auf seiner Interseite möglich oder wenn das Schiff den Hafen nicht anläuft.

    Damit die Tour stattfindet, müssen sich neben meinem Partner und mir noch weitere 10-12 Personen anmelden.

    ----------

    Bei der Zeitplanung sind wir davon ausgegangen, dass "alle Mann an Bord" um 13.15 Uhr / 13.30 Uhr sein wird. Falls es früher ist, können wir the Baths aber auch früher verlassen.

    Beste Grüße und spätestens bis zur :abfahrt:
    jumala

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™