Ich persönlich hätte die Reise sicher auch storniert - aber da ihr nun fahrt, wünsche ich euch eine tolle Reise und möchte noch folgendes zu beachten geben:
Ich hatte zu dem Thema gelesen, dass bei Paaren mit Kinderwunsch beide Elternteile stark aufpassen müssen.
Bei einer Infektion der Frau muss 3 Monate lang und bei einer Infektion des Mannes 6 Monate lang eine Ansteckung des Partners sicher ausgeschlossen werden.
Das Virus überlebt beim Mann wohl länger - es konnte zum Stand meiner Recherchen im Oktober 2018 ca. 5 Monate nachgewiesen werden (vorher hieß es immer nur drei Monate, deshalb war ich irritert. Meine Frauenärztin wusste davon auch noch nichts. Es stand aber irgendwo bei der WHO oder beim RKI). Ob die nachgewiesenen Viren auch wirklich eine Ansteckung der Frau auslösen können, weiß ich allerdings nicht mehr.
Falls sich der werdende Vater aber mit Zika ansteckt, würde ich das unbedingt beachten oder mich zumindest nochmal genauer informieren.
Außerdem empfehle ich, auch auf dem Schiff wachsam zu sein. Ich wurde bei unserer letzten Reise zwei Mal in der Weiten Welt beim Frühstück an einem Seetag gestochen - damit hatte ich nun gar nicht gerechnet.