Beiträge von bofch
-
-
Kann zu.
Mein Browser war nicht schnell genug. Wird bereits anderweitig diskutiert.
-
Hallo,
Aida hat gerade seine Corona-Information aktualisiert.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…233.html#c23261
In der Auflistung befinden sich viele Reisen bis Ende März 2021
-
Dankeschön, wisst Ihr noch welche Station das war und wie weit es dann noch zu Fuß war?
Es war die Station 17 Konzerthus. Wir haben den Bus aber nur genommen, weil wir vorher im ABBA-Museum waren. Der schnellere Weg ist die Metro oder eben ganz entspannt durch die Ladenstraße und dann noch weiter geradeaus.
-
Hallo Ihr Lieben, war schon jemand in Stockholm im Hardrock Cafe und weiß, wie man da am besten hinkommt?
Danke im Voraus für die Infos!
Wir waren 2016 dort. Wir sind damals mit dem roten Hop on und Hop off Bus gefahren und dann an der am nächstgelegenen Haltestelle ausgestiegen.
Zurück sind wir direkt zum Schloss gelaufen.
-
Wir waren vor 2 Jahren im Sommer auf der Alm. Diese wird nur direkt im Sommer betrieben. Die Studenten, die bei der Bewirtschaftung helfen kommen erst zur Saison und auch die Tiere werden erst dann hochgebracht. lt. der Internetseite geht die Saison vom 01.06.-20.09. Dort ist auch angegeben, dass Gruppen außerhalb der Saison im Tal empfangen werden.
-
Im Sommer fliegt Lufthansa nun auch am Samstag von München nach Rostock (Laage).
-
Hallo Checkplayer,
das ist in Warnemünde sowie in den anderen deutschen Häfen nicht möglich. Hier ist immer erst Check- Out und dann beginnt erst der Check-Inn.
Hier findest Du alle weiteren Infos zu Anreise Warnemünde
-
Hallo,
an den Sammelplätzen an Bord wurde in der Vergangenheit mit Papierlisten die Vollzähligkeit für die Ausflüge überprüft (wenn nicht das ganze Theater für einen Ausflug gefüllt war) und fehlende Ausflügler wurden noch gesucht bzw. auf der Kabine angerufen
Wird die Vollzähligkeit für die Ausflüge jetzt vor den Ausflugsbussen über die Bordkarten überprüft oder fahren z.B die 4 Busse für den gleichen Ausflug einfach pünktlich ab,weil die Vollzähligkeit keinen mehr interessiert
Schöne Grüße
Heizergruss
Im Sommer auf der Perla war es so, dass bei den Bussen ein Scout stand, der die Busse füllte. Sobald ein Bus voll wahr, fuhr dieser auch los.
Einmal saßen wir im letzten Bus. Dort wurde noch ca. 5 Minuten gewartet, weil Gäste fehlten. Danach gab der Scout dann aber das Abfahrtzeichen.
Geprüft wurde also die Vollzähligkeit.
-
Betrifft die An- und Abreise der AIDAmar am 29.09.2019
Die S-Bahn-Strecke zwischen Rostock-HBF und Warnemünde ist an diesem Tag auf der gesamten Strecke gesperrt und es fährt Schienenersatzverkehr.
https://www.rostock-heute.de/bahnhof-warnem…mbau-sev/108564
Wer mit der Bahn kommt sollte daher den AIDA Shuttle nehmen.
-
https://www.presseportal.de/pm/55827/4370940
...
Darüber hinaus stellt sich mir die Frage des Einbaus:
Werden nach der Rückkehr aus der Karibik noch erste Kreuzfahrten abgesagt, um einen spontanen Werftaufenthalt einzulegen? Oder können diese Batterien im laufenden Betrieb eingebaut werden?
Und wurde der Platz von vornherein bei der Planung freigehalten oder ist eine größere Umbaumaßnahme notwendig? Ich habe wirklich keine Vorstellung, wie groß eine solche Batterie ausfällt....
Hier ist es ganz gut beschrieben.
https://www.abendblatt.de/wirtschaft/art…iespeicher.html
Der Platz war bereits vorgesehen und der Einbau erfolgt während der normalen Route.
-
Wir waren dieses Jahr im Juli 14 Tage auf der Perla und das Nightfly war verhältnismäßig leer, obwohl das Schiff voll war. Plätze konnte man an jedem Abend mehr als genug noch bekommen.
Daher kann ich die Entscheidung von AIDA schon nachvollziehen.
-
Klappt das mittlerweile mit Geräten von Huawei (aktuell auf der Perla)?
Hatte AIDA angeschrieben, aber die Antwort sind sie bis jetzt schuldig geblieben.
Also im Juli hat es anstandslos geklappt.
-
Ja, die Deutsche Bahn schrieb selber nur bis Rostock. Mal sehen, was der Fahrplan dann wirklich bringt. Die Taktung finde ich erstmal gut.
-
Bisher gibt es nur Berichte, dass bei der Prima in Kiel darauf geachtet wurde. Hier scheinen ja auch die baulichen Voraussetzungen des Terminals und die Schiffsgröße eine Rolle zu spielen.
Daher vermute ich auch nicht, dass es an der internen Kommunikation hakt
-
Ab Ende dieses Jahres und damit rechtzeitig für die nächste Saison soll Warnemünde eine IC-Verbindung im 2-Stunden-Takt von und nach Dresden erhalten.
-
Hallo, ich hab mal eine Frage an die, die schon in Nordfjordeid waren.
Es gibt da doch diese mobile Pier.
In den Reiseunterlagen ist bei Nordfjordeid ein Anker aufgeführt. Das bedeutet doch tendern.
Oder steht der Anker für die mobile Pier?
Wir waren auch beim "schönsten" Wetter Anfang Juli dort.
Es wird, wie Dabadee schon schreibt, nicht getendert.
Ich glaube auch, dass die Perla kein Schiff zum Tendern ist.
-
https://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Ro…s-plant-Rostock
Derzeitig ist ein Anlaufen von Warnemünde nicht möglich, wie hareid schon richtig beschreibt. Der Neue Kreuzfahrthafen im Werftbecken in Warnemünde wird wohl auch nichts.
Spannend wäre die Frage, ob tatsächlich die Liegeplatz 31 und 32 umgerüstet werden können. Dann wäre das Problem mit dem Wind geringer und auch die Pierlänge würde ausreichen.
Allerdings ist der Anleger natürlich nicht sehr attraktiv für die Kreuzfahrttouristen.
Es bleibt spannend.
-
Vielen Dank schonmal! Aber vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tipp. Ich dachte eher an sowas wie P+R, wo man deutlich weniger bezahlt, als bei den "üblichen Verdächtigen". Wie gesagt, muss nicht mit Shuttle sein.
Viele Grüße
Das ist in Warnemünde nicht möglich. Die P+R Parkplätze (Weststrand + Werft) sind nur Tagesparkplätze.
Alternativ steht seit dem letzten Jahr das Parkhaus Molenfeuer für 12,00 EUR pro Tag zur Verfügung. Dieses wird seit diesem Jahr auch von Aida benutzt.
-
Gina H : Unter MyAida sollte dir aber auch deine empfohlene Check In Zeit angezeigt werden.
Und auch der Beginn der Check-In Zeit. Bei uns Ende Juni in Steinwerder um 11:30 Uhr