Beiträge von roanny

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Guckt euch in diesem und nächsten Jahr die Route an. Die sind katastrophal. Auf der Istanbulroute noch ein Hafen gestrichen und jetzt 2 1/2 Seetage bei eienr 7-Tagestour. Und auf der anderen Route overnight in Limassol, wo schon 1 Tag nicht das Highlight der Reise war. Für uns sind diese Routen zur Zeit ein No Go.


    Kann dir nur zu 100% zustimmen.


    Ich habe ÖMM schon zweimal gemacht und es waren wunderschöne Touren. Ich verstehe auch nicht warum die angelaufenen Ziele nicht ein wenig verändert werden. Das ÖMM hat doch noch viel mehr zu bieten....

    Wir hatten diese Kabine auch auf unserer letzten Reise. Die Lage ist top, gleich bei den Aufzügen und dann kommt man gleich bei den Restaurants raus :hunger:


    Es waren aber doch öfter laute Geräusche -wahrscheinlich von einem Lastenaufzug oder so zu hören :frage1: - mich hats jetzt nicht gestört, aber wer sehr empfindlich ist könnte Probleme haben.

    und vor allem.....Aida hat die längsten Liegezeiten ! obwohl das viel Geld für Reedereien kostet. Aber wir müssen
    nicht in 4 Stunden durch Barcelona hetzen !.,


    Das finde ich auch einen entschiedenen Vorteil bei AIDA. Ich hab mir auch schon intensiv andere Anbieter angeschaut, aber da sind die Liegezeiten für mich meistens nicht akzeptabel.


    Ich werde jetzt dann zum vierten Mal einen AIDA-Urlaub machen und war bisher immer sehr zufrieden. Ich denke aber auch, dass das Niveau der Reise auch von den Routen abhängig ist. Die Dubai-Tour habe ich bisher als "hochwertigste" Reise empfunden.


    Die Route ist mir auch gleich ins Auge gestochen. Und gerade Petra ist ein tolles Ausflugsziel :loveyou: Die Tour will ich unbedingt mal machen :abfahrt:

    Kann ich nur bestätigen, gabs bei uns letzes Jahr nicht.


    Am Flughafen war dann ein ein enormer Andrang, weil fast alle Passagiere gleichzeitig vom Schiff müssen. Dauerte am Schalter bestimmt eine Stunde :sleeping:

    @ FanAida: Wir sind mit dem Doppeldeckerbus an der Hagia Sophia losgefahren. Ich glaube auch, dass die Ticktes ca. 20 € gekostet haben. Kopfhöhrer bekam man am Bus, es ist keine Reiseführer an Bord sondern die Infos kommen von einem Tonband. Wir sind die Tour komplett durchgefahren, waren von den Besichtigungen schon platt. Man könnte am Taksim Platz aussteigen, hier ist ja die Shoppingmeile von Istanbul. Ist bestimmt sehr schön.


    Ansonsten kriegt man mit dem Bus einen tollen Einblick von Istanbul, ich würde das jedem empfehlen :daumen:

    Ich hab jetzt den neuen Katalog ausgiebig durchforstet und muss sagen, dass er mit sowohl vom Layout als auch von den neuen Routen her sehr gut gefällt :meinung: Gerade im Mittelmeer hab ich schon ein paar - für mich - tolle neue Routen gesehen.

    Ich habe pauschal AIDA gebucht und es ist alles wunderbar gelaufen.


    Bei der Ankunft waren wir in ca. 10 min. wieder aus dem Flughafen raus und konnten zum Schiff fahren (mußten nicht auf die Koffer warten, Vollcharter) besser gehts also nicht :daumen:


    Beim Rückflug mußte man bestimmt eine knappe Stunde an den Schaltern warten, aber es kamen hier sehr viele Busse von der Diva gleichzeitig. Das geht auch an jedem anderen Flughafen nicht schneller. Auf jeden Fall waren alle Flughafenangestellten sehr freundlich, es wurde dann sofort einen extra Gepäckkontrolle aufgemacht, damit wir nicht so lange warten mußte.



    Trau dich, Dubai war meine schönste AIDA Tour bisher :wiegeil:

    Wenn du mit Aida nach Dubai fährst, dann gibt es leider keinen Hafen Check-in. Am Flughafen gibts natürlich Waagen, aber bei uns wurde über ein wenig mehr Gewicht großzügig hinweggesehen.

    Wir waren auch letztes Jahr zum Nationafeiertag in Rom...... Tja meiner Meinung nach nicht gerade das beste Datum. Es hatten alle Geschäfte an denn wir vorbeikamen geschlossen ;( (Via Condotti usw.) Die Hop On Busse fuhren erst an 14.00 die komplette Linie, vorher fuhren sie nur eine verkürzte Liene, weil ein Staatsakt am Colloseum war.
    Der Zug nach Civitavecchio ist aber regelmäßig gefahren, war kein Problem.


    Naja der Tag war für uns echt ein Griff ins Klo...

    Vorweg: es war die schönste Aida-Reise, die ich bisher gemacht habe. Leider gabs aber doch ein paar Punkte, die nicht soo toll waren.


    Die Tauchscouts waren bis auf eine Ausnahme ziemlich genervt und unfreundlich. Hab das auch noch öfter von anderen Reisenden gehört. Klar ist das -gerade am Anreistag- ein Knochenjob, aber dann sollte ich mir mal überlegen, ob ich für den Job geeignet bin... Wir haben unseren Tauchausflug dann abgesagt.


    Die Soft-Drinks im WW-Restaurant waren irgendwie nicht richtig gekühlt, man musst immer Eis in die Gläser machen um ein kühles Getränk zu haben.


    Wir hatten den Rückflug um 8.00 und wurden schon um 4.15 zum Flughafen gebracht. War zwar nicht schlimm, weil der Duty free Bereich echt toll ist, aber vielleicht wäre hier ein Stündchen mehr Schlaf schon drin....

    Wir haben am Donnerstag die Big Bus Tour in Dubai gemacht und waren nicht soooo sehr begeistert. Die Stopps am Burj al Arab, Atlantis, Mall of the Emirates und am Creek sind sehr schön und interessant. Wir sind aber beide Routen gefahren und das ist wahnsinnig lang und 2/3 der Stopps fand ich jetzt persönlich total uninteressant. Wir waren hinterher völlig erledigt und genervt.


    Das nächste mal machen wir nur die Sachen, die uns wirklich interessieren mit dem Taxi, da hat man sicher mehr davon.

    Wir sind letztes Jahr auch selbst mit dem Zug nach Rom gefahren. Kann ich echt nur empfehlen, obwohl mir vorher auch ein wenig flau war.


    Ging alles total easy, es fahren auch immer noch viele andere AIDA-Fahrer mit dem Zug, da kann man sich ja auch anschließen.
    Die Hop on Busse fahren auch alles Interessante ab und man kann genau das sehen, was man will.