Im Vergleich zur Joy im letzten Februar ist allerdings vieles an Bord deutlich teurer geworden,Thermal Spa kostet nun 350€ für die 13 Tage,Beachclub 320€ und auch die Ausflüge haben zugelegt,das Kabinen Upgrade ist auch teurer!Ich hatte ja im Februar ein Upgrade auf Balkon für 180€ ,dieses mal sind es 250€,wenn es denn durchgeht!Vielleicht ist ja auch die Buchungslage diesmal deutlich besser!
Beiträge von juerg64
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,meine nächste Tour rückt nun auch langsam näher,im Februar geht es mit der Bliss von England zurück nach Miami, über Le Havre,Vigo,Lissabon,und Ponta Delgada,ich bleibe danach dann noch 1Woche in Miami und fliege dann Ende Februar wieder zurück,mal schauen was es nach der Werftzeit für Neuerungen gibt!
-
Das wird so sein aber die Lounge ist auch sehr groß,zuviel Raum ist da ungenutzt,ich hab es auf der Joy nicht als Einschränkung empfunden,die Bliss werde ich mir dann im Februar auf der TA ansehen!
-
Hallo allerseits,die Norwegian Encore geht ja im November in die Werft und bekommt dort einen Spice H2O Bereich am Heck,Die Lasertag Arena entfällt,eine Videowand ist nicht geplant stattdessen aber wohl ein halbrundes sehr breites Wasserbecken mit Liegen darin,es ist eine Adults only Zone!
-
Nun ich denke schon das es eine Neuauflage der Ostseereisen geben kann,meine Hypothese ist das es ein ähnliches Konstrukt wird wie damals,nur ohne St Petersburg,also nur bis Tallin als östlichsten Punkt.Auf dem Rückweg bezieht man dann auch Oslo noch mit ein als Ersatz für St Petersburg,die internationalen Gäste checken dann in Kopenhagen ein und die deutschen in Kiel,als Schiff bietet sich für solch eine 10Tage Tour die in Deutschland sehr belebte Getaway an,mal schauen!
-
Das zeichnete sich im Februar schon ab,eine Größe von 200000BRZ kann man aber im Emsland nicht mehr bauen,das Limit war mit Aidanova/Cosma erreicht!Auch deshalb kam wohl Fincantieri zum Zug!
-
Das variiert vielleicht nach Schiff und Route,ich hab vom F&B Manager an Bord gehört das der Großteil der Lebensmittel aus Miami kommt und weltweit verschifft wird,die Container erreichen teilweise schon Monate vorher den Zielort den das Schiff dann Monate später anläuft, lediglich innerhalb der USA wird mit LKW transportiert!PS:ich bin nächstes Jahr auf der Bliss,selbe Route allerdings mit 4 Stopps,Frankreich,Spanien,Portugal!
-
Nun ich denke das es für NCL und die Intervention auf dem deutschen Markt nur die "Ruhe vor dem Sturm"ist,immerhin kommen noch 4 Leonardo Schiffe und die Option für eine Klasse oberhalb der Breakaway ist sicher nicht vom Tisch und bei dem jetzigen Wachstum sogar sehr wahrscheinlich,trotzdem würde ich mir natürlich wünschen das auch mal eines der größten Schiffe nach Hamburg kommt,sei es für eine Dockung in Elbe 17!
-
Zu erwähnen wäre noch das Getränke an Bord mittlerweile sehr kostspielig sind,ein Glas Wein am Abend im Manhattan lag da schon bei 20 Dollar also über den 15 Dollar die im freien Paket drin sind,eine ganze Flasche bei 60-80 Dollar,dennoch war ich fast jeden Abend im Manhattan einfach weil es dort gemütlicher ist!
-
Hallo,ich berichte dann mal von der TA der Joy,zu erstmal ein supertolles Schiff im nahezu Neuzustand,wir waren 2300 Gäste und 1700 Crew,also rund 4000 Menschen an Bord.Das einchecken lief im neuen Horizon Terminal in Southampton problemlos,nach 45min war ich dann an Bord.Wie ich schon sagte einige Restaurants und Clubs haben andere Orte im Vergleich zu den direkten Schwestern Bliss und Encore,so ist zb der Cavern Club in das große Atrium gewandert während unten auf Deck 6 im Atrium der Club The social und japanische Tepianaki eingezogen ist.Oben auf Deck 8 befindet sich weiter vorn La Cuccina und gegenüber The Cellars das Weinlokal zusammen mit dem Ocean Blue,im hinteren Bereich hat das Franz Bistro Einzug gehalten und liegt nun neben Cagneys incl Aussenpromenade.Die Observation Lounge hat nun auf der linken Seite 24 Kabinen bekommen die direkten Zugang in die Lounge haben,die andere Seite blieb unverändert und ist immer noch rund 100m lang,vorne befindet sich dann die Bar und Das 2.Starbucks,eines liegt auch auf Deck 6 im Atrium.In der Lounge gibt es ein kleines Frühstück und nachmittags Kuchen,die Kaffee Automaten laufen aber den ganzen Tag,das Gardencafé darüber ist ebenfalls rund 100m lang und viele Kochinseln waren nicht in Betrieb weil zu wenig Gäste an Bord waren,an Deck besitzt die Joy hinten den von den älteren Schiffen der Baureihe bekannten Spice H2O der zur Hälfte überdacht ist und auf der rechten Seite einen Mega Whirlpool für 35 Personen besitzt.Zur Fahrt,wir hatten eigentlich immer sehr viel Wind und Wellen von rund 10m obwohl wir weit nach Süden ausgewichen sind und auf der Höhe von Portugal den Atlantik überquert haben,wir hatten einen medizinischen Notfall an Bord und mussten außerplanmäßig Ponta Delgada auf den Azoren anlaufen.Zum Entertainment,NCL hat es mal wieder richtig krachen lassen,wir hatten 2gute Bands an Bord,eine spielte davon Country im Q Texas Smokehouse,die andere im Atrium oder Cavernclub.Die großen Shows im Theater sind jetzt Eigenproduktionen von NCL aber nichts schlechter,bemerkenswert die Show Elements,sehr mystisch mit viel Akrobatik und das bei dem Seegang und wohl auch das aufwändigste und Beste was ich bei NCL bisher erleben durfte.Wir hatten 2 Solosängerinen an Bord,Heidi Karlsson die das Theater rockte mit Musicalmelodien und Melodien der Pop Grazien,die andere war Gemma Rose eine junge Britin aus London die für Piano und Gesang in der Lounge und im Cavernclub zuständig war,sie hat sich bei der letzten Show im CC persönlich von jedem verabschiedet,beide sind herausragende Persönlichkeiten und haben schon diverse Alben veröffentlicht.Fazit.alles in allem möchte ich die Bewertung von 9,5 von 10 Punkten 2019 für die Encore nun auf 9,6 von 10 Punkten für die Joy anheben,eine herausragende Leistung für NCL.
-
Eine sehr eindrucksvolle reise,muss erstmal meine Gedanken sortieren!
-
Hallo,der Umbau 2019 hatte es in sich,auf den Decks 678 ist praktisch alles erneuert worden, ursprünglich war die Ausstattung eher hell gehalten,jetzt wirken braun und Anthrazit Farben vor,einige Clubs und Restaurants haben andere Plätze als bei den anderen beiden letzten Schiffen der Baureihe!Näheres dazu gibt es in den nächsten Tagen!
-
Habe ich nicht versucht ,werde aber auch Dortmund beim nächsten Mal mit einbeziehen,ich wohne ja in der Nähe von Dortmund!
-
Es ging damals alles direkt von Düsseldorf,ist ein Paket von NCL mit Transfer von und zum Flughafen!
-
Ich fliege am Dienstag von Düsseldorf nach Amsterdam und von da nach London,Check in in Southampton und zurück von Miami nach München und von da nach Düsseldorf,zu Zeiten von Airberlin und LTU hätte es das nicht gegeben!
-
Die Flugpreise sind für mich noch gar nicht das Hauptproblem,die Fluganbindung von und nach NRW ist mittlerweile katastrophal!
-
Ich habe immer noch Alaska und Panamakanal auf der To-Do Liste!
-
Es wird einen Bericht geben nach der Reise,bin aber ganz zuversichtlich das die Joy sich zusammen mit der Encore in die Spitzenklasse einreihen wird,habe zum 1.mal Balkon!
-
Hallo,die Joy ist nach 3 Wochen wieder unterwegs nach Southampton,ich werde mir am Dienstag dann mal ansehen was die da alles verändert haben!
-
Hallo,ich muss mich korrigieren,sie geht nicht zu Damen Shiprepair nach Brest sondern zu Damen Rotterdam und nimmt am Meyer Re Programm Teil welches 2022 von der Meyer Werft gegründet wurde um die Von Meyer gebauten Schiffe zu "revitalisieren"!Geplant ist dabei auch die Möglichkeit zu überprüfen ob das Schiff auf Methanolantrieb umgestellt werden kann!