1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. juerg64

Beiträge von juerg64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NCL Erfahrungen

• juerg64
    • 29. April 2017 um 09:14

Hallo!

Man braucht den Spapass(Thermalspa),kostet vorraussichtlich 120$
    für die gesamte Reise,aber Preis ohne Gewähr kann sich auch geändert haben!
    Absolut empfehlenswert,schöne Thalasso-Whirlpools mit Blick nach vorn,liegt
    direkt über der Brücke und es sind beheizte Liegen vorhanden,die Anzahl der Pässe ist begrenzt
    und der Einlass deshalb limitiert!

mfG Jürgen

• 4 neue Schiffe für NCL

• juerg64
    • 18. Februar 2017 um 11:42
    Zitat von Kerl aus F

ich sehe hier eine Trendwende, das die Reederei wieder zu "kleineren" Schiffen gehen.

Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so,zum einen feiert RCI große Erfolge mit der OASIS,ALLURE
    und ich denke da eher an eine "Diversifizierung" zum Beispiel bei NCL aufgeteilt in drei Klassen
    94000BRZ,140000BRZ und ab ca 170000BRZ dann die "Megacruiser",ferner wird LNG-Antrieb
    zu einem ernsthaften Thema werden,diesbezüglich fehlen bei Fincantieri die Kompetenzen diesen
    Antrieb anzubieten!So gesehen ist das Thema Meyer und NCL noch lange nicht vom Tisch,
    man hat auch seitens NCL vor einiger Zeit nicht nur von Neubauten aus Italien sondern auch
    von Neubauten in der 200000BRZ Größe gesprochen,welche dann wohl nicht mehr im Emsland
    gebaut werden können,man wird sehen was die Zukunft bringt!

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• juerg64
    • 23. Januar 2017 um 10:24

Es gibt bei den ganzen Ansichten über die Grösse der Schiffe aber nicht nur schwarz und weis,es gibt Schiffe die sind mit 1000 Passieren oft überfüllt "Buffetrestaurants" und andere wirken mit 4000 Passagieren
    vergleichsweise leer in den öffentlichen Bereichen weil halt zB 20 verschiedene Restaurants an Bord sind!
    Ich hab einen ähnlichen Effekt erlebt vor Jahren auf der Libertyo.t Seas,alle meine Bekannten haben
    abgeraten"das Schiff ist viel zu groß,das ist keine Kreuzfahrt mehr,etc",ich hab dennoch die TA gebucht
    und es nicht bereut,sie war ausgebucht,gut 3500 Personen an Bord,sie fuhr von Miami nach Barcelona,über die Bahamas und Azoren,Lissabon,Cadiz,Marsaille,ich hab oft allein auf dem Promenadendeck im Liegestuhl gelegen,alle 20min kamen mal ein paar Jogger vorbei,abends im Buffetrestaurant waren 60 Personen,nur der hintere Bereich war geöffnet,die Bedienung "Shelly aus Trinidad" ist dann für mich zum Buffet gegangen weil sie wollte das ich alles mal probiere,wir haben dann noch bis spät am Abend über Gott und die Welt geplaudert,Wie soll das Buffetrestaurant auch voll werden wenn das Ala Carte Hauptrestaurant mit 2200 Plätzen gleichzeitig öffnet,die Resraurants auf der Promenade sind noch gar nicht berücksichtigt!
    Ich kann allen Zweiflern nur raten einfach mal probieren,die Amerikaner haben Erfahrung mit grosseSchiffen!

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• juerg64
    • 22. Januar 2017 um 17:42
    Zitat von sarasota

Ich bin noch nie mit anderen Reedern gefahren.
    Die NCLJewel, mit welcher ich im Feb'18 fahren werde, ist vergleichbar groß mit der Sphinx - Klasse.

Das ist so nicht ganz korrekt,die Anzahl Passagiere ist zwar vergleichbar aber die Jewel hat
    rund 25000BRZ mehr,dazu kommen die recht großen incl.Bedienrestaurants die Kapazitäten
    aufnehmen können und das Büffetrestaurant entlasten,das wirkt deutlich enspannter!
    Noch deutlicher wird es zb bei der Escape dem letzten Neubau der bei fast 170000BRZ,also
    kaum weniger als die zukünftigen Aidas "nur" 4200 Passagiere beherbergt,
    die Quote BRZ/Passagier ist da entscheidend und die ist bei allen Aidas ungünstiger,
    ebenso wie die Quote Crew/Passagier!

• NCL Getaway Ostsee 13.06.-22.06.2017

• juerg64
    • 21. Januar 2017 um 12:22

Ich hab den Inselarchipel for Stockholm 1992und 1993 mit Siljaline schonmal durchfahren,
    damals von Helsinki kommend mit Silja Serenade/Symphony,einmal auf der Nordroute
    und dann auf der Südroute.Die Fahrt durch die Inseln dauert 4,5 bis 5 Stunden und die
    Geschwindigkeit schwankt zwischen 5 und 15Kn,die beiden Fähren haben rund 60000 BRZ
    und besitzen eine Mittelpromenade ähnlich wie die bei RCI oder Colorline!
    Man kann also davon ausgehen das bei 8Uhr Ankunftzeit bereits um 3Uhr in die Schären
    eingefahren wird,ab 1993 wurde die Route nach Helsinki dann auch von der Silja Europa
    bedient welche im März 1993 von der Meyerwerft abgeliefert wurde und dann auch
    grösstes Fährschiff der Welt war,(auch heute noch ein Highlight)!

• NCL Getaway Ostsee 13.06.-22.06.2017

• juerg64
    • 19. Januar 2017 um 17:20

Die Route nach Stockholm durch die Schären ist die schwierigste in der ganzen Ostsee,
    es sind auch schon diverse Fährschiffe zb der Siljaline dort auf Grund gelaufen,so zb in den
    90er Jahren die Silja Symphony im Winter oder unlängst die Silja Europa auf der sehr engen
    Nordroute aus dem finnischen Turku kommend.Diese Schiffe sind aber viel,viel kleiner als die
    Getaway,Sicherheit geht dabei immer vor und die Schiffsführung muss entscheiden ob sie
    durch die Schären fährt oder nicht,Garantien dafür gibt es bei keinem Termin!

• NCL Erfahrungen

• juerg64
    • 14. Januar 2017 um 19:35
    Zitat von Der_Fuchs

Was die Ausflugspreise angeht, ja das hat mich jetzt schon geschockt. Es ist zum Teil dem Wechselkurs geschuldet, aber ein 4 Stunden Ausflug für 125€ ist dann doch etwas übertrieben, da macht NCL es einem leicht mit der Entscheidung das man privat Ausflüge bucht (vorausgesetzt es ist in der Destination möglich).

Nun mittlerweile gibt es ja ein Guthaben von 50Dollar pro Ausflugshafen bei rechtzeitiger Buchung,
    das reduziert die Preise dann schon wieder!Meine favorisierten NCL-Schiffe sind allerdings die
    Breakaway/Getaway,mal sehen wie das in der Ostsee aussieht!

• Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 werden abgestossen, MS 7 und MS 8 wurden bestellt

• juerg64
    • 20. Juli 2016 um 21:46

Nun ja wirklich klein sind die Schiffe ja nicht,ein Flugzeugträger der Nimitz-Klasse hat 98000BRZ!
    Ich denke die Grenze einer noch sinnvollen Größe(je nach Route)liegt bei rund 4000Passagieren,darüber wird es dann schwierig die Interessanten Destinationen anzufahren,dann wäre man bei 150000BRZ!
    Man hat ja auch bei MS5 gesehen das eigentlich in Travemünde die Grenze erreicht war,mehr gibt der relativ
    kleine Hafen eben nicht her,trotzdem wäre das schöne kleine Seebad ein toller Basishafen für so ein TUI-Schiff!
    Man wird sehen was die Zukunft bringt denn die Kapazitäten sind in Kiel und vorallem in Warnemünde ja auch
    begrenzt,momentan erscheint mir das TUI-Konzept jedenfalls eleganter und hochwertiger zu sein als das des
    Konkurrenten AIDA,eher vergleichbar mit NCL oder RCI!

• NCL ab Deutschland

• juerg64
    • 5. Mai 2016 um 14:08

Das wird wohl vom Wetter abhängen,Ausweichhäfen sind Nynäsham südlich von Stockholm(50km) und Göteborg!
    Der Seekanal vor St.Petersburg ist genauso kritisch,der wird wohl für andere Schiffe gesperrt werden müssen!
    Auch in Warnemünde ist unter Umständen Schlepperhilfe nötig!

• NCL ab Deutschland

• juerg64
    • 5. Mai 2016 um 11:21

Hallo!
    Ich kann die Getaway schon sehr empfehlen,ich hab sie damals auf der Jungfernfahrt über den Atlantik nach New York gebracht,mit rund 1200Gästen an Bord und 1600mann Crew,dadurch war auch der Service auf höchstem Niveau.
    NCL hat trotzdem volles Unterhaltungsangebot geliefert mit 70/80erJahre Partys,Glow Party und Feuerwerk,zwei Beatles-Shows im Theater und Burn The Floor,Legally Blonde!
    Von der Größe her ist die Getaway für die Ostsee schon ein gewaltiger Klotz,wie man die doch engen Gewässer vor Stockholm und ST Petersburg durchfahren will wird sicherlich spannend werden,ferner wird man wohl die Passage der dänischen Brücken vermeiden,(Öresund max 57m,Belt max 65m),die Getaway hat 63m!
    Aber es ist schon schön den bunten Riesen mal wieder in Deutschland zu sehen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook