Hallo,die Norwegian Joy ist gestern Abend von Miami kommend in Southampton eingelaufen,einige h früher als geplant bedingt durch einen medizinischen Notfall an Bord.Wenn die letzten Gäste von Bord sind wird sie nach Brest fahren und 3Wochen ins Dock gehen um am 13Februar die nächsten Gäste für die Rückreise nach Miami an Bord zu nehmen,mich eingeschlossen!
Beiträge von juerg64
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich überlege bei meiner TA der Joy im Februar auch den neu gestalteten Spa zu buchen,die Joy war das einzige Schiff bei NCL das keinen vollwertigen Spa hatte,wohl bedingt durch die asiatische Zielgruppe!
-
Ich hab in meiner Historie 6 TAs gemacht,eine mit Aida ,2 mit RCI,3 mit NCL,um nichts möchte ich die Erlebnisse missen,das waren meine besten Fahrten!
-
Fakt ist auf jedenfall das NCL einen großen Schritt Richtung Premiumanbieter macht,so werden wohl auf den letzten 3 Breakaway Schiffen die Ownersuiten vergrößert und die Lounge bekommt zusätzlich 24Suiten im hinteren Bereich,speziell für die Joy wird auch der Thermalspa vergrößert und bekommt zusätzlich Spakabinen!Speziell auf der Joy wird der Vibe Beachclub vergrößert und die Lasertag Arena fällt weg, ähnlich geht es dem Galaxy Pavilion,dh die zuzahlpflichtigen Bereiche werden vergrößert!Es kann natürlich auch sein das auf dem amerikanischen Markt die Nachfrage nach diesem Luxus Konzept außergewöhnlich hoch ist!
-
Hallo,nach Information von NCL soll es wohl auf der Joy TA eine "behind the scenes"Tour geben bei der auch Brücke und Maschine besichtigt werden ich bin mal gespannt ob sich NCL daran hält!
-
Ich denke das sich da Möglichkeiten ergeben wenn mehr Schiffe der Leonardo Klasse unterwegs sind!
-
Ich denke das Joy und Encore nicht dauerhaft nach Europa kommen liegt daran das sonst zu wenig große Schiffe mehr für die Westküste der USA zur Verfügung stehen und der Einsatz in Alaska ist für NCL sehr wichtig,von den Schiffen der Breakaway-Klasse können nur Joy,Bliss und Encore den Panamakanal befahren,das hat bei den ersten 3 mit der Montage der Boote zu tun die 6m über die Seiten hinausragen und somit die Gefahr besteht die Wände der Schleusen zu berühren! Im übrigen ist bei mir die TA der Joy nach Miami gebucht!
-
So sehe ich das auch,fast alle großen Schiffe der letzten 10 Jahre gehören amerikanischen Banken da geht es um Rendite und auch eine Finanzierung lässt sich nicht beliebig strecken,die Anbieter von Kreuzfahrten müssen nach Corona wieder in die Gewinnzone kommen,ein Crash wäre da eine Katastrophe und würde auch den deutschen Steuerzahler Milliarden kosten!Bei NCL sieht das so aus das wohl nur die Schiffe Jewel-Klasse und älter durchfinanziert sind bei allen jüngeren Schiffen läuft die Finanzierung noch und auch die KFW-Bank hängt da noch mit drin!Wie das Prozedere bei einem Crash dann aussieht hat man bei der Global One gesehen!
-
Bei mir wird es nächstes Jahr wohl wieder NCL werden und ich denke schon im Februar die Joy TA nach Miami,es werden wohl 2000€ gesamt werden incl Flug minus meiner beiden cruisenext dann gut 1500€,da wäre noch Luft für 3-4Tage Miami!
-
Wohin geht die Tour der Nr.2 denn?
-
Prima und VIVA sind zwangsläufig teuerer weil die gesamten Betriebskosten auf weniger Gäste umgerechnet werden müssen das führt zu einem rund 30% höheren Preis!Es ist halt eine von NCL geschaffene Premium-Schiffsklasse,vergleichbar mit HAL oder Celebrity!
-
14 Tage Hinreise und 12 Tage Rückreise ab/bis Southampton,in Europa ist mit beiden Schiffen Joy/Encore nichts geplant,(bis jetzt)!
-
Hallo zusammen,es ist wohl so das nächstes Jahr nicht nur die Joy im Januar nach Europa kommt sondern auch die Encore im November,geplant sind Stopps auf den Azoren,Lissabon,Vigo und Le Havre!
-
Ja das ist richtig mit der großen Lounge vorne wäre sie eines der Highlights in Europa!
-
Ja,dieTAs mag ich sehr,ich hab in der Firma oft viel Stress und bin froh mal komplett abschalten zu können!Die Strecke ist aber auch entsprechend lang,rund 4500 nautische Meilen!
-
Hallo,ich überlege nächstes Jahr im Februar mit der Joy von Southampton nach Miami zu fahren,die Route wird im Moment für 500€ angeboten sie sollte ursprünglich über Lissabon und die Azoren nach Miami führen,sie fährt aber jetzt wohl direkt rüber,das lässt sich natürlich kombinieren mit ein paar Tagen in Miami,mal schauen!
-
Man sollte noch erwähnen das es auch ein kleines Frühstück morgens ab 6uhr im Beachclub für die Frühaufsteher gab,davon hab ich oft Gebrauch gemacht,die Reservierung im Buffalo und Rossini war bei mir problemlos direkt am Eingang bei den Restaurantchefs möglich es waren aber auch kaum mehr als 10 Personen in den Restaurants!
-
So ich bin nun auch wieder mit der Perla von der Norwegentour zurück,wir hatten sehr gutes Wetter und ich muss sagen mir hat die Perla sehr gut gefallen,ich bin ja die letzten Jahre nur noch NCL gefahren mit Schiffen die auch noch größer waren.Das Entertainment an Bord ist mittlerweile zu 90% englischsprachig da auch die Musiker oft aus USA kommen,mir kommt das sehr entgegen denn das war einer der Gründe weshalb ich vor etlichen Jahren von Aida zu NCL und RCI gewechselt bin.Ich werde in Zukunft sicher beides Aida und NCL fahren aber wohl nur mit den 4 großen Adidas,in Alesund hatten wir die Norwegian Prima vor uns am Kai liegen die auch mega interessant aussah!Was das Essen angeht liegen die Buffetrestaurants auf ganz ordentlichem Niveau wenn es sich dort auch etwas "geknubbelt" hat bei fast 3500 Gästen an Bord,sehr gut waren Buffalo Steakhouse und Rossini ala Carte auch im internationalen Vergleich!
-
Gibt es eigentlich die Schiffsbegrüßung in Wedel noch?Ich werde aber versuchen bis zur Passage von Cuxhaven wach zu bleiben,das dürfte so gegen 23uhr sein!(noch 12Tage)!
-
Hallo,ich bin nach zahlreichen Fahrten mit NCL nun auch Mal mit der Perla nach Norwegen unterwegs,Bedingung war von Hamburg aus ohne Flug mal schnell losfahren zu können!