Beiträge von Hexe1965
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
Hallo auch nochmal von mir,
habe mich lange mit dem Thema "Ausflug in East London" rumgequält.
Am interessantesten fänden wir eine "Township-Tour" (nicht aus Sensationsgier, sondern um es mit eigenen Augen zu sehen und entsprechende Schlüsse für uns daraus zu ziehen - aber das wurde ja bereits im Forum "Ausflüge auf eigene Faust" heftig diskutiert...)
Der hier erwähnte Velile von Imontitours ist bereits ausgebucht, hat mir aber seinerseits Siseko von Uncuthu Tours empfohlen und auch den Kontakt zu ihm hergestellt.
Siseko hat noch freie Kapazitäten - wer also auch noch Interesse an dieser Tour hat, kann per Whatsapp auf englisch Kontakt zu ihm aufnehmen.
Seine neue Whatsapp Nummer lautet: +27 69 485 4481
Eckdaten der Tour: Abholung am Hafen 8.00 Uhr, Dauer 3-4 Stunden, Kosten R800 am Ende der Tour in bar oder mit Karte
Besichtigung/ Besuch von African Herbal Shop, Duncan Village (oldest Township in East London), View Point for Overlooking the Township, Massacre Memorial Point, Zamani Day Care Center, Mdantsane (2nd largest Township in SA), Visit Egerton Massacre, Visit to a local Pub (Shebeen).
Vielleicht möchte sich uns ja noch jemand anschließen - uns wäre es durchaus lieb!
-
-
Michael Holthuysen ist zurück in Deutschland.
Ich hatte schriftlichen Kontakt und kann daher ein paar Details beisteuern:
Der Ausflug in Durban wird nur an unserem 2. Aufenthaltstag angeboten, umfasst einige Sightseeings in Durban, Tal der 1000 Hügel, Zulu-Dorf und irgendwas mit Krokodilpark.
Der Ausflug soll 98€ p.P. kosten - eingeschlossen sind die Eintrittsgelder für Phezulu. Mittagessen geht auf eigene Rechnung.
Deutsch-sprechender Reiseleiter von/ab Hafen.
Er schrieb, dass der Ausflug so geplant wird, dass die Gruppe um 16.00 Uhr wieder am Hafen ist.
Uns persönlich war das "zu heiß", obwohl der Ausflug an sich natürlich klasse ist.
Aber das entscheidet ja jeder für sich!
Viel Spaß beim Planen!
-
Hallo ins Forum,
hat zufällig jemand für Durban eine Idee oder gar schon was Individuelles gebucht?
Wir würden gerne was mit dem Tal der 1000 Hügel und evtl. Zulu sowie an einem der Tage Durban-Besichtigung machen.
Hatte vor 10 Tagen auf einen Tipp hin Michael Holthuysen von Thula Thula angeschrieben, aber bis auf die Info, dass er gerade kein zuverlässiges Internet hat, keine Reaktion erhalten.
Und für East London fehlt mir noch jedwede Idee...
Für jeden Tipp bin ich dankbar!
LG aus der heute scheinbar einzigen Ecke Deutschlands, in der die Sonne scheint, der Ostsee...
-
-
Seereisender21 usw.
Gebt ihr dann bitte mal hier einr Info, ob Laurent einen Ausflug anbietet (und mit welchen Eckdaten) und ob er überhaupt noch Plätze anbieten kann... 🙏🙏🙏
Dann brauchen wir ihn ja nicht alle geballt anschreiben 😉
Danke im voraus!
-
-
Hallo BeaB,
der Kontakt kam ursprünglich über die Web-Kontaktseite des Addo Elephant National Park zustande. Der Addo bietet auf seiner Internetseite selbst Tagessafaris an und bietet dafür auch Hilfe bei der Vermittlung von Abholung usw. an.
Ich habe beim Addo Park angefragt und die Antwort darauf kam sehr schnell von Angelika von AlanTours.
Sie schreibt fließend deutsch - ich vermute, sie ist Deutsche.
Sie beschreibt die Touren und die entsprechenden Leistungen, Zahlungsbedingungen usw. sehr, sehr ausführlich - du wirst sicher die gleichen ausführlichen Mails von ihr erhalten!
LG Hexe1965
-
Falls noch jemand Interesse hat...
Hatte heute sehr, sehr netten Kontakt mit "Angelika" von alantours in Port Elizabeth (Angelika@alantours.co.za)
Wir haben 2 Tagessafaris bei ihr gebucht:
11.11. Tagessafari im 4x4 Landcruiser- 7-Sitzer mit Abholung am Hafen in den Addo Elephant National Park inkl. Mittagessen (8.00- ca.18.30 Uhr) für 2700 Rand p.P.
12.11. kürzere Tagessafari im offenen Geländewagen mit Abholung im Hafen in das Schotia Game Reserve ohne Verpflegung (7.30- ca. 15.30 Uhr) für 2900 Rand p.P.
LG Hexe1965
-
-
Hallo zusammen,
auch wir haben noch ein Plätzchen an Bord gefunden - es wird ja langsam voller - zumindest konnte ich schon keinen Matratzentopper mehr reservieren
Wir waren noch nie so lange unterwegs und bisher weder in Südafrika, noch in Mauritius, Seychellen o.ä.. Werde mich also auch ziemlich einlesen müssen. Tipps sind also gerne willkommen!!!
Meeresbrise - kannst du aus deinen bisherigen Erfahrungen für die Seychellen etwas empfehlen, was beim ersten Besuch ein "must have seen" wäre?
Habe beim ersten Überfliegen der angebotenen Ausflüge z.B. nicht verstanden, warum ich von Mahé aus nach La Digue oder nach Praslin soll, wenn wir da doch in den folgenden Tagen sind?
LG Conny und Thomas
-
-
Danke schon mal an #novoman11 für die Info - ich schließe aus der Antwort, dass AIDA einen Shuttle angeboten hat.
Kann mir jemand sagen, wo dieser AIDA-Shuttle hingefahren ist?
Der zweite Teil meiner Frage bezog sich auf "Öffentliche Verkehrsmittel"...
Ich weiß, dass es eine Buslinie (27 - im Sommer zusätzlich die 25) vom Oceankaj in die Stadt gibt.
Ich suche jetzt nur einen Tipp, an welcher Haltestelle man sinnvollerweise aussteigt, um möglichst zentral zu den Sehenswürdigkeiten zu sein?
Mir ist bewusst, dass man wahrscheinlich immer Wege haben wird - daher meine Bemerkung "nicht gehfaul", aber vom Oceankaj den ganzen Weg in die Stadt zu laufen, käme uns wirklich nicht in den Sinn
-
Hallo zusammen,
wir liegen am 28.09.19 mit der Mar am Oceankaj (und das auch nur von 13.00 bis 20.00 Uhr), während die Bella am gleichen Tag ganztags an Langelinie liegt.
Kann mir jemand sagen, ob AIDA einen Shuttle anbietet (und wohin), oder wie man (ausser per Rad) am unkompliziertesten an einen zentralen Ort in der Stadt kommt? Gehfaul sind wir nicht....
Lieben Dank!
-
Hallo Elke,
vielleicht erleichtert es deine Ausflugsplanung:
- für Dakar habe ich im Netz keine individuellen Ausflüge gefunden (wir wären auch eher ängstlich dort)
- auf La Gomera wurde oft "Ricardo Tome" mit seinem individuellem Ausflug erwähnt - er hat mittlerweile keine freien Plätze mehr (und eine Warteliste existiert auch schon)
- auf Sao Vicente scheint "Vista Verde" noch Kapazitäten frei zu haben, "Soul Tours" ist zwischenzeitlich ausgebucht
- auf Santiago sieht es bei "Vista Verde" scheinbar noch gut aus, "Soul Tours" ist derzeit dort wegen Urlaub nicht erreichbar
In meinem Beitrag #3 habe ich schon Infos zu den Kapverden geschrieben.
Liebe Grüße
Conny
-
Hallo in die Runde,
wir sind auch dabei und haben ausser in St. Petersburg (über AIDA) noch nichts gebucht.
Sucht jemand noch Mitfahrer in Danzig? Bin aus den Beiträgen nicht schlau geworden, ob sich aus den Interessenten jemand für #30 entschieden hat, oder nicht
Tallin und Helsinki (und eigentlich auch Stockholm) kann man gut zu Fuß erobern - zumindest, wenn die Liegeplätze noch so wie in 2013 sind.
In Kopenhagen (auf eigene Faust) fehlt mir auch noch der Tipp, wie man am einfachsten vom Schiff in die Stadt kommt ... Kann mir jemand helfen?
Herzliche Grüße von
Conny und Thomas
-
Hallo zusammen,
wir haben gebucht und stöbern bereits eifrig und voller Vorfreude in den Ausflugsmöglichkeiten.
Derzeit haben wir allerdings nur (nach Forenrecherche) auf Koh Samui auf eigene Faust etwas gebucht , nämlich einen 6h-Taxiausflug mit "Poom", der uns alle Highlights seiner Heimatinsel zeigen wird.
Wir haben noch 2 Plätze in unserem Taxi frei - dann würde der Ausflug (inkl. 2 Stunden Strandaufenthalt) 75US$ je Paar kosten.
Bei Interesse meldet euch gerne bei mir!
Falls jemand an anderen Destinationen auf eigene Faust was bucht und Mitfahrer sucht, sind wir immer interessiert!
Herzliche Grüße
Conny und Thomas