Was hat das Taxi pro Richtung gekostet?
Beiträge von Kreuzfahrtjunkie
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben gestern auch die Kachel genutzt Von Veranda Komfort auf Junior Suite mit Lounge. 4 Personen im Premium gebucht für 398 Euro Aufpreis. Konnte die letzte Kabine sehr weit hinten auf Deck 8 ergattern. Es gab noch zwei am Treppenaufgang, die wahrscheinlich etwas einsehbar wären.
Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig! Das macht meine Geburtstagsreise noch besonderer. Wir hatten noch nie eine Suite bei AIDA und sind sehr gespannt.
-
Dadurch, dass der QR-Code nicht gescannt wurde, wurde die Ankunft nicht registriert. Die 14 Euro ist die Gebühr dafür, dass der Parkplatz nicht genutzt wurde. Quasi eine Storno-Gebühr. Ihr seid nur da raus gekommen, weil die Systeme umgestellt wurden. Glück gehabt
-
Das mit dem Kinderreiseausweis (Gültigkeit für Kleinkinder seit Januar 2021 nur noch ein Jahr) hat sich auf jeden Fall zum Schlechten entwickelt - insbesondere in Bezug auf Kreuzfahrten. Der Ausweis muss ja bis sechs Monate nach Reiseende gültig sein. Wenn die erste Reise am 1. Juni endet und man dann im Februar die zweite Reise machen möchte, braucht man schon zwei Ausweise innerhalb eines Jahres ... Nervige Rennerei ...
Deswegen habe ich jetzt für meinen 5 jährigen einen normalen Reisepass beantragt. Der kostet für Kinder 36 Euro und ist 6 Jahre gültig. Das lohnt sich mehr, als alle halbe Jahr verlängern lassen.
-
Vergangenes Jahr wurden die Reisen ab Mai um den 9. Februar herum freigeschaltet für die Restauranbuchung. Zuvor war das nur für Reisen bis Ende April möglich gewesen.
Danke! Dann werde ich im Februar mal reinschauen.
-
Ich habe die Prima für Mai gebucht und kann in myAIDA leider keine Restaurants buchen. Wird das erst später freigeschaltet?
-
Auf der Nova hätten wir es vor Ort auch für unseren 5 jährigen buchen können. Ist im Ermessen der Eltern, ob man sein jüngeres Kind mitnehmen möchte, wurde uns gesagt.
-
Es sind 1200 Kinder an Bord. Das hat die Entertainment Managerin so gesagt. Letzte Woche waren über 1000 Gäste weniger an Bord. Das merkt man doch sehr sehr stark in allen Bereichen.
-
Hat eigentlich jemand schonmal versucht an Bord noch upzugraden?
Das würde mich auch interessieren.
-
-
-
In meinen Reiseunterlagen steht auch Ostuferhafen. Ich gehe aber davon aus, dass dies ein Fehler ist und wir am Ostseekai liegen. Ich habe aber auch den Shuttle gebucht, da man dich gute 20 Minuten vom Bahnhof zum Ostseekai unterwegs ist. Mit zwei Kindern, Buggy und Gepäck habe ich da nicht so Lust drauf. Wenn das Wetter mitspielt, kann man das aber durchaus auch zu Fuß bewerkstelligen.
Bis nächste Woche!
-
Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) sind auch dabei. Die Vorfreude steigt! Das erste Mal ein kleineres Schiff
Wie alt sind denn Eure Kinder? Meine Jungs sind 9 und 2. Wir freuen uns schon sehr auf die Reise!
-
Wir hatten Rostock HBF geparkt, waren glaube ich 2,50 € pro Tag, Das Gepäck könnten wir direkt am Eingang bei Aida abgeben und sind dann mit dem Bus zum Kreuzfahrtterminal gefahren. Ist aber schon ein Weilchen her.
Super, vielen Dank!!!
-
Vielen Dank schonmal! Aber vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tipp. Ich dachte eher an sowas wie P+R, wo man deutlich weniger bezahlt, als bei den "üblichen Verdächtigen". Wie gesagt, muss nicht mit Shuttle sein.
Viele Grüße
-
Moin,
kann mir jemand sagen, wo man günstig parken kann? Darf auch etwas außerhalb sein, wenn man dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Schiff kommt.
Vielen Dank schon mal!
-
Hallo Waesserchen,
doch, wir hatten auch den online Check-In gemacht. Wir hatten allerdings die Kabine 3125. Das ist die letzte Kabine hinten vor'm Atlantik Klassik. Ich war zwischendurch auch zwei Mal gucken, ob die Kabine schon fertig ist. War aber nicht so. Ich denke der online Check-In bedeutet nicht, dass die Kabine früher gereinigt wird, sondern nur, dass man die SMS bekommt, wenn die Kabine fertig ist. Da hatten wir einfach Pech.
-
Wir sind mit unseren Jungs (2 + 8 Jahre) dabei.
-
Wir sind zurück von unserer Reise mit der MS4 ab Hamburg. Für uns hat sich das Early-Bording Paket gelohnt. Waren um halb zehn am Terminal, konnten direkt an den Schalter zum Check-In und mussten dann nur ein paar Minuten an der Sicherheitskontrolle warten. Gegen zehn saßen wir gemütlich beim Frühstück. Viele der Gäste waren bereits abgereist. Es war schön leer. Danach an die Bar auf den ersten unalkoholischen Cocktail. Es war suuuper entspannt. Mein einziger Kritikpunkt bzw. Verbesserungswunsch ist, dass es auch ein früheres Reinigen der Kabine beim Early-Bording geben sollte. Unsere Kabine war tatsächlich erst um 15:20 Uhr fertig. Und das mit Kleinkind ist dann nicht so toll.
-
Bei Mein Schiff gibt es jetzt ganz neu weiße und blaue Bordkarten im Wechsel. Für diejenigen, die zwei Reisen verbinden. Sie müssen dann bei der zweiten Reise nicht nochmal an der SNRÜ teilnehmen.