So, wir haben jetzt doch den Early Check-in gebucht. Ist ja eine Kurzreise. So haben wir dann wenigstens vier ganze Tage. Wollen wir mal hoffen, dass wir morgens nicht im Stau stehen.
Beiträge von Kreuzfahrtjunkie
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja genau, oder eine Runde spazieren gehen.
-
Ja, das befürchte ich auch, dass man es jetzt ganz genau nimmt. Wir werden trotzdem etwas früher anreisen und gucken, ob wir vor eins auf das Schiffchen kommen.
-
Weiß jemand, wann aktuell in Hamburg der Check-In losgeht? Laut Reiseunterlagen ab 13 Uhr. Bisher kamen wir aber immer früher rauf.
Viele Grüße
-
Hallo,
ich bin mit Mann und meinen zwei Jungs 9 + 2 mit dabei. Hast Du Kinder dabei? Hast Du den Rückflug über AIDA gebucht? Wir haben eine Nacht in Playa de Palma und den Rückflug individuell gebucht.
Viele Grüße
-
Mit Kindern ja auch wieder nichts. Schade!
-
Wir sind dabei mit unseren beiden Söhnen (7 Jahre und 9 Monate). Wir sind sehr gespannt, wie Kreuzfahrt mit Baby so sein wird.
-
Ja cool!!!
Wir haben bei AIDA immer Pech mit der Zuteilung. Bei TUI Cruises war es immer ok. Aber höher wurden wir auch noch nie gebucht. -
Wir (Zwei Erwachsene und ein 6 jähriger) sind auch dabei. Haben erst nach der Umroutung gebucht. Wir freuen uns schon sehr auf die Griechischen Inseln, insbesondere natürlich auf Santorin . Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist der Abfahrthafen Antalya. Aber wir hoffen mal, dass alles gut geht.
-
Wir fanden es auf der aura auch sehr schön, dass nun drei Songs gespielt werden. Das verlängert dann noch mal die Gänsehaut beim Rausfahren.
-
Für Android gibt es jetzt eine App mit Tipps für die Metropolenroute (Cruiseguide - Metropolenroute). Für diejenigen, die also demnächst auf die Prima gehen, wäre das vielleicht was.
-
Das ist sicher unterschiedlich, wie schnell man von Bord ist. Wichtig ist nur, dass man das Gepäck dann selbst mit von Bord nimmt. Stellt man das Gepäck bis 2:00 Uhr nachts vor die Tütrund lässt es ins Terminal bringen, kann man erst ab 10:00 Uhr von Bord.
-
Wir haben die Premierenreise gemacht. Ich hatte im Vorwege über myAIDA einen Tisch im Casa Nova gebucht. Ich sollte diesen am ersten Tag bestätigen, da die Reservierung sonst verfallen würde. Wie man sich vorstellen kann, waren sowohl im Casa Nova als auch im French Kiss am Anreisetag endlose Schlangen beim Restaurantleiter. Ich finde die Lösung sehr ungünstig. Nach drei Tagen gab es für das Casa Nova gar keine Tische mehr für die Reise zu reservieren. Da schauten manche Leute ganz schön blöd aus der Wäsche. Wir hatten das Glück dort zwei Mal essen zu dürfen. Wir fanden das Essen sehr gut. Im French Kiss hat es uns nicht so gut gefallen. Zum einen mussten wir zwei Stunden für drei Gänge dort verweilen (mit einem Fünfjährigen) und zum anderen war das Essen auch nicht so umwerfend. Was uns nicht gefiel, war die Tatsache, dass wir im French-Kiss keinen Tisch für das Frühstück reservieren konnten, da es auf unserer Reise NUR für Gold-Mitglieder möglich war.