Hallo zusammen,
Helga und Martin kommen auch mit auf die Reise. Froi. Zum Fantreffen würden wir natürlich auch kommen. Bis bald.
Martin
Hallo zusammen,
Helga und Martin kommen auch mit auf die Reise. Froi. Zum Fantreffen würden wir natürlich auch kommen. Bis bald.
Martin
Gestern konnte man noch buchen. Habe ich nämlich gemacht :-))
Jetzt muss ich mich nur noch zu Fantrefen anmelden…
Hallo Gilla,
Das ist ja schön noch eine Alleinreisende dabei zu haben. Vielleicht hast du ja Lust ab und zu was gemeinsam zu machen. Vielleicht mal zusammen Abendessen.. Bis demnächst.
Rova
Ich komme auch noch mit Wir sehen uns (hoffentlich) beim Kennenlerntreff.
Danke! Und: Danke für die Arbeit!
Hallo zusammen,
die Teilnehmerliste ist bei Aida angekommen.
Folgende Personen sind jetzt gemeldet.(…)
Macht dann zusammen mit den Anmeldungen der Facebookgruppe ca. 150 Personen
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
gibts von AIDA schon einen Treffpunkt/Termin. Oder habe ich das übersehen?
----------------------- Forumstreffen aktuell --------------------------------------
-------- Name ---------------------------- Alias ------------ über Aida ---- Kabine ------
- Frank & Doro.............Frank & Doro.............X..............5160
- Martin.........................Schriftsteller..............X...............4192
- Susanne & Günter......SUMEHA.................X................5273
- Ingo & Ute ................udde..........................X
- Uwe & Viola ..............Amarillis....................X.............4257
- Dietmar & Susanne.....Ditz64......................
- Gisela & Wolfgang .... BeeGeeDu ................X ............5290
- Sabine.......................Bini...........................X.............Kabine per PN
- Iris und Thomas..........Weltenbummler200...................5212
- Agnes und Manfred.....Schrumpel.................X.............5259
- Silke&Andreas...............Weisi.......................X..............5283
- Horst & Kirsten.............Hexlein60.................X
Ich habe mich mal aktualisiert.
Alles anzeigenIch fange einfach mal 'ne Liste an, die kann jeder bei Interesse kopieren und fortschreiben.
Forumstreffen
-----------------------------------------
Frank & Doro.................Frank & Doro
Martin, 4192
LG Frank
Gute Idee Frank! Ich habe mich mal drangehängt. Ich glaube, die wollen auch unsere Kabinennummer wissen.
Hallo zusammen, hallo Uwe,
Ich bin auch dabei und würde auch zum Treffen kommen (Martin 4192). Nimmst Du mich noch in die Liste auf, Uwe? Daanke.
Grüße von der Cara,
Martin
Hallo,
habe auch gerade erst gebucht. Ob wir auch noch zum Treffen kommen können?
Martin
Da macht ein Treffen um 10:30 Uhr oder 11:00 Uhr keinen Sinn.Der dann neue erste Seetag wäre erst am 25.11. (was ich für zu spät für ein Fantreffen halte), bliebe aus unserer Sicht nur der Anreisetag, zum Beispiel zum Sailaway gegen 21:45 Uhr an der Pool Bar. Dann kann man kurzfristig entscheiden, ob man dort beibt oder an eine andere Stelle wechseln muss
Zwischen deinen Zeilen entnehme ich, dass sich Aida nicht an unserem Treffen beteiligen will? Na dann sind wir ja unabhängig. Ich komme dann einfach mal an die Poolbar.
Wie viel Leute haben denn eigentlich zugesagt?
Wobei ich den Seetag auch okay fände; wir können uns dann ja nochmal treffen. Vielleicht mit dem Clubdirektor?
Übrigens sollte man sich an Bord nicht verleiten lassen, nur wegen des BGH zu buchen. Ich bin da schon mal richtig auf die Schnauze gefallen: Ich habe die 75 Euro korrekt erhalten, mich darüber gefreut, um mich dann hinterher richtig zu ärgern, dass die Reise zwei Wochen später für 1100,- weniger angeboten wurde
Von der Urlaubskasse bin ich mittlerweile auch nicht mehr begeistert. Häufig kann man die bei der Buchung nicht mit angeben, sondern muss die hinterher erst mit AIDA ein die Buchung einhäckeln. Manchmal klappt das gar nicht, etwa wenn die Fristen zu kurz sind, die Rechnung schon voll bezahlt ist oder man die Reise schon an Bord gebucht hatte. Wenn man mehrere Urlaubskassen hat, muss man den Überblick behalten. Ich frage mich so langsam, ob die 25 Euro den Aufwand lohnen.
Kann man das Bordguthaben, welches man erhält, wenn man an Bord bucht, mit der Urlaubkasse kombinieren?
Leider nein, denn wenn man sich an Bord nicht für eine Reise entscheiden kann, bietet AIDA alternativ (!) die Urlaubskasse an. Die ist also als Ersatz gedacht.
bekommt man das BHG auch wenn man die Aida Reise über ein Reisebüro bucht, oder muss man in diesem Fall über Aida direkt buchen?
Ich glaube, die Antworten waren missverständlich. Das „Reise an Bord buchen“-Guthaben ist als Anreiz gedacht, um direkt an Bord die nächste Reise bei den Reiseberatern zu buchen. Das geht nicht von zuhause aus. Kann man sich an Bord nicht für eine Reise entscheiden, bietet AIDA alternativ die Urlaubskasse an. Wenn man die an Bord (nur da) abschließt, kann man sich hinterher noch eine Reise aussuchen und buchen. Dafür gibts dann auch etwas BGH, aber weniger.
Egal was, wann und wo man bucht: man kann immer sein Reisebüro angeben, beispielsweise damit die sich dann um das Weitere kümmern. Das hat aber nix mit dem „Reise an Bord buchen“-Guthaben zu tun.
Mal eine Frage: gibt es bei einer 7-Tage Kreuzfahrt keine Seemeilen mehr?
Aktueller Screenshot ist beigefügt.
Das klappt alles bei AIDA nicht. Auch bei mir wurde die Reise nicht gutgeschrieben. Als ich sie daran erinnerte, erschienen ein paar Seemeilen, aber der versprochene Nordland-Aura-Bonus fehlte.
Ich warte jetzt schon wieder seit drei Wochen auf die Gutschrift der Seemeilen Dauert das bei euch auch soo lange? Und: hat schon jemand die Gutschrift für die Newsletteranmeldung erhalten? Himmelherrgottnochmal, wenn AIDA's schon soo kompliziert macht, dann soll das doch aber auch wenigsten klappen. So ist's irgendwie peinlich.
und da glaubt Ihr wirklich, irgendjemand würde sich Gedanken darüber machen, wer welche Kabine bekommt ?
Da macht sich nicht irgendjemand Gedanken, da hat sich einmal jemand Gedanken gemacht und einen entsprechenden Algorithmus programmiert. Und nun muss der arme Computer nach diesem Algorithmus alles abarbeiten.
Braucht man viele warme Klamotten?
Wenn ich mir die Wetterdaten so ansehe, ist's da so kalt wie in meinem Kühlschrank.
Na bei ca. 1100 Gästen sind bestimmt ne Menge Alleinreisende dabei. Ich persönlich weiß von 2en.
Ich danke euch! Meine Reise ist ja erst 2017. Na, dann werde ich mal sehen, ob die das noch verlängern. Hoffentlich.
Wir haben unsere Seemeilen von der Stella Reise erst nach mehrmaligen Nachfragen in Rostock,Gutgeschrieben bekommen.Das ganze dauerte 6 Wochen...
Das war bei mir auch so