Beiträge von susa0912
-
-
Ich glaube nicht, dass alle Kabinen ausgebucht sind, vllt. hängt es an dem Flugkontingent, da ja von Barbados, so wie es aussieht nur 2 Condor-Maschinen zurückfliegen. Ich gehe davon aus, dass die Flüge alle ausgebucht sind, zuletzt konnte man auch nur Economy Plätze buchen. Vllt. kauft AIDA nocheinmal ein Kontingent nach.
Oder es hängt mit den aktuellen IT-Problemen von AIDA zusammen.
-
Würde mich für die Transreise mit der Perla auch interessieren.
-
Ja, das stimmt, wir sind im März mit Condor von Frankfurt nach Abu Dhabi geflogen. Wir hatten das An- und
Abreisepaket über AIDA gebucht. Möchte ich so eigentlich nicht mehr erleben. Beide Flüge waren für uns inakzepabel. Wir werden zukünftig diese Verbindung nur noch in Eigenregie buchen.
-
Das würde mich auch sehr interessieren!
-
Mit welchem Schiff seid Ihr unterwegs? Aktuell gibt’s für uns am 11.11.23 noch keine Zeiten, wir sind mit der Diva unterwegs.
Wir sind mit der Perla unterwegs, bei der Transreise von Hamburg nach Barbados.
-
-
Hallo,
unser Rückflug von Bridgetown nach Frankfurt am 16.11.23 ist auch eingestellt. Die Sitzplatzreservierung in der Premium Economyclass ist auch kostenfrei
-
...ob er auch noch die Trans-Reise in die Karibik macht?
Das würde mich auch brennend interessieren!
-
Guten Morgen!
Wir haben gleich 2 x den Reiseführer erhalten. Clubstufe Smile.
Wer also noch einen haben möchte, gegen Übernahme der Portokosten würde ich einen abgeben.
Bitte PN an mich bei Interesse.
-
Seltsam, dass das so unterschiedlich ist.
Wir haben das Anreisepaket nur für die Rückreise gebucht, nach Hamburg haben wir den Zug selbst gebucht. Kann mir jemand sagen, wo ich den Shuttle vom Hbf zum Schiff buchen kann?
Danke für die Info, ich hatte auch schon gesucht, wo es möglich ist den Shuttle zu buchen und bin nicht fündig geworden.
Dann müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden
-
-
Kommt ihr in myaida rein, also in der App?
Bei mir ist die Seite seit heute früh mal wieder im Kurzurlaub..
Wollte gerade am Laptop wegen ein paar Ausflüge schauen (Transreise Perla im Herbst), komme zwar in die Reise rein, wenn ich aber in den Urlaubsplaner gehe kommt folgende Anzeige:
"Liebe AIDA Freunde, momentan wird unser Buchungssystem aktualisiert. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis."
Da muss ich wohl noch ein wenig Geduld haben
-
Wir haben am Montag gebucht und bekommen 75€ Entschädigung als BGH für die Routenänderung. Ich habe aber auch schon ein Brief gesehen, der an andere Reisende verschickt wurde, die 100€ BGH erhalten. Jetzt ist natürlich noch die Frage ist das BGH am Ende der Reise auszahlbar oder bin ich gezwungen Leistungen an Bord zu buchen? Das wäre dann ja nur ein halber Gewinn. Die Waren in den Shops sind teurer als an Land. Die Ausflüge auch teurer als privat gebucht. Für Wellness-Anwendungen bin ich eigentlich nicht zu haben. 3 Mahlzeiten (ohne Zwischenmahlzeiten) bekomme ich auch. Mit dem All-Inn-Paket habe ich alle Getränke, die mich ansprechen auch frei. Social-Media-Paket ist auch inkludiert. Und Internetvolumen, was ich benötige habe ich durch Premium-Buchung und Clubstufe ausreichend.
Hallo Servicetiger,
in der Tat ist es so, dass unterschiedliches Bordguthaben für die Reiseänderungen bereitgestellt werden. Lt Nachfrage bei AIDA wird es prozentuall von der Reiselänge abhängig gemacht. Verstanden habe ich das auch nicht richtig. Wir würden aber für die 27 Tage auch 75 Euro pro Person erhalten. Ich gehe mal davon aus, dass das Bordguthaben nicht auszahlbar ist. So war es bei anderen Reiseabsagen bzw. Änderungen meistens. Mal sehen was da noch so alles kommt. Momentan kann man die Reise ab Hamburg garnicht mehr buchen. Ausflüge für Lanzarote, Vigo und La Corona auch nicht buchbar. Bin im Moment wirklich leicht verärgert, da dies ohnehin schon eine "alternativ Reise" für uns war, da die Transreise mit der Cosma durch den Suezkanal im Herbst abgesagt wurde und das eigentlich unsere ursprüngliche Reise war. Jetzt geht es mit den Änderungen bei der Transkaribik gerade so weiter!
-
Dann reihe ich mich auch mal bei den Gewinnern ein!
Freue mich sehr und bin schon auf den Reiseführer gespannt
-
Hallo, in die Runde,
hier ist ja wirklich noch nicht so viel los. Ich wollte mal nachfragen wie ihr zu der Routenänderung, welche heute ins Haus geflattert ist, steht. Ich für meinen Teil kann auf Cherbourgh verzichten (waren letztes Jahr schon einmal dort) aber der Verzicht auf Lissabon fällt mir da dann doch schon viel schwerer. Auch wenn wir dort schon öfters waren, finde ich, dass Lissabon immerwieder ein Anlauf wert ist. Der Ersatzhafen Lanzarote stimmt mich da nicht viel milder. Ist schon eine Enttäuschung. Auch das Bordguthaben von 75 Euro pro Person ist zwar schön aber lieber wäre mir die ursprünglich Route gewesen.
Wie seht ihr das denn?
-
Bei uns sind heute auch gleich zwei angekommen. Beide Clustufe Smile
-
Habt ihr Hamburg - Barbados gebucht?? Wir haben Gran Canaria - Barbados eingebucht kann es sein das die Ausflüge nur auf dem 1. LEG bis auf die Kanaren angeboten werden??
Ja wir fahren Hamburg-Barbados. Ich habe jetzt gerade mal nachgeschaut und festgestellt, dass es in der Tat nur Bike-Ausflüge bis Lissabon gibt. Warum das so ist, verstehe ich auch nicht.
-
Hat eigentlich jemand eine Erfahrung ab wann die Bike Touren auf der Perla Transreise buchbar werden?? Komischerweise ist auf unsere Tour für diesen Herbst keine einzige Biketour im Programm. Oder hat man die Touren bei Transreisen ganz raus genommen um Personal bei den vielen Seetagen besser auszulasten?
Also, bei unserer Transreise mit der Perla im Herbst in die Karibik (27 Tage) sind die Bike-Ausflüge buchbar.
-
Das hat mein Reisebüro gerade geantwortet:
„Flugtechnisch ist leider noch nichts besser geworden.
Infos zu der eingesetzten Airline mit Flugzeiten Max. 4-6 Wochen vor Abreise. Sitzplatz-Reservierungen selten möglich, durch kurzfristige Airline-Wechsel. Aktuell ist sowohl der Hinflug als auch der Rückflug Abu Dhabi (AUH) also nur kurzer Transfer Airport Abu Dhabi zum Cruise Terminal. Leider ist nichts mehr sicher und garantiert. ab Juli 2023 lassen wir prüfen, ob auch andere Airline Klassen eingeplant sind, denn die Nachfrage nach Premium Eco z. B. Ist sehr hoch. Melde mich!“
Vielleicht tut sich ja doch noch was 😃 wäre schön
Hallo Lulu0408,
wir sind im März 2023 mit An- und Abreisepaket über AIDA gebucht nach Abu Dhabi gefolgen. Beides male mit Condor in der Economy Class. Leider waren die Flüge nicht sonderlich komfortabel und die Verpflegung war so ganz und gar nicht unser Fall.
Ich fand das ganze sogar genzwertig. In 2019 waren wir mit Emirates, auch über das An- und Abreisepaket geflogen, dass war natürlich eine ganz andere Liga und nicht vergleichbar.
Aufgrund der negativen Erfahrungen mit Condor haben wir jetzt unser nächstes Abreisepaket aus der Karibik nach Frankfurt in der Premium Economy gebucht. Hoffentlich wird dies ein besserer Flug.