Sven, ich habe das Forum erst nach der Bestellabgabe besucht... aber kein Problem - ich weiß, wie ich euch erkenne
nach an der Aidabar...
Sven, ich habe das Forum erst nach der Bestellabgabe besucht... aber kein Problem - ich weiß, wie ich euch erkenne
nach an der Aidabar...
mir gefällt Aidamar ganz gut. Passt auch. Bitte nicht Meine Aida oder Aidaastor :pinch:
tjaaaaaaaa, wir haben jeweils zu zweit hinter der Bar (Pier 3) gemixt und die fertigen Cocktails an andere Teilnehmer aus dem Cocktailworkshop weitergegeben. Wir haben also nie unsere eigenen Cocktails getrunken, sondern immer "fremdgemixte". Das hat super viel spaß gemacht und natürlich wollte jeder, jeden einen Mega-Cocktail mixen - daher :wacko: :wacko:
- es war ein heftiger Abend!
Bini: ich glaube, wir haben 18,- Euro/p.Pers. beim Cocktailworkshop im letzten Jahr bezahlt.
Gemixt haben wir:
Cosmopolitan
Pina Colada
Caipirinha
Sex on the Beach
Mai Tai und
Holy Night (Shooter)
Zur Erinnerung gibt es ein hübsches Diplom. Es lohnt sich
lieber 10 cent mehr - aber dann bitte die Cocktails nicht "verwässern"
... ohoh, Long Island Icetea mehr Tea
das sind ja toll Tips. Danke, die kommen sehr passend. Kann es sein, dass ich hier irgendwo bereits gelesen habe, dass die Zugverbindungen nicht unbedingt pünktlich sind.... nicht, dass das Schiff schon weg ist....
andrea: schade mit den Ferien. Niedersachsen hat sehr, sehr früh diesmal. Daher ist die Vario-Balkon Kabine auch mit ca. 850,- Euro super günstig (auch ohne Flug) - ist ja ab HH
So ein "Schnäppchen" hatten wir bisher auch noch nicht - und ist auch das erste mal das wir Vario buchen....
Ich drücke euch ganz fest die Daumen
andrea: danke für´s Erkundigen. Vielleicht ist AC ja da kulanter geworden. Dann ist es wohl tatsächlich egal wenn Du als Paar mit 2 Kids reist und der Oma (Einzelkabine) ein Kind "abgibst", dann braucht Oma nicht die 70% Einzelbelegungszuschlag zahlen ... und die Reise ist unter´m Strich günstiger. Und an Bord schlafen beide Kids bei ihren Eltern ... so ein kuddelmuddel...
... und schließt euch doch noch am 20.03.2010 auf die Blu an.... (Ferienzeit Berlin??? Kanaren sind ab 27.03. im Vario...)
Sven: und wehe, ihr tragt diese T-Shirts nicht
andrea: das sind ja tolle Neuigkeiten mit der Vario-Variante ...
um bei Eurer Buchung (wer tauscht wohin) sicher zu sein: frag´ doch mal im Reisebüro an. Oder ruf bei AC an und frag so ganz allgemein mal nach, wie das ist, wenn man an Bord noch die Kabinenbelegung tauschen will.... jetzt interessiert mich das auch und es gibt keine "bösen" Überraschungen
Die Kurztour hatten wir letztes Jahr im Herbst - da war fast nur Party . Super Stimmung : Kegeltrupps sind schon beim Frühstück am singen usw.
. Nicht so schön: Die Whirpools waren mit Leergut-Bierflaschen befüllt und überlagert
... und es waren fast keine Kinder an Bord (trotz Herbstferien!)
Andrea:
Beispiel für Nachberechnung: Reise mit z.B.: 3 Erw. und 1 Kind. Wenn 1 Erw. eine Einzelkabine nehmen soll (2 Erw. und 1 Kind = 1 Kabine),
zahlt der 1 Erw. Einzelzuschlag. Deshalb soll das Kind in die 1 ERw.Kabine gebucht werden und die restl. 2 Erw. in eine Kabine. Dann zahlt zwar das Kind in der "1 ERw. Einzelkabine), aber unter dem Strich ist die Reise günstiger. Ich habe nun gehört (ich weiß nicht 100 % ob das praktiziert wird), dass wenn das an Bord auffällt, dass das Kind nicht in der "Einzelkabine" übernachtet - es umberechnet wird! Angeblich wegen der Sicherheit, bei Seenotrettungsübung wird doch immer die Kabinennummer vorgelesen und es soll jeder da übernachten, wo er "eingeteilt" ist....
Übrigens, wir haben mit 3 Personen auf der Blu Vario-Balkon gebucht. Über Reisebüro war das kein Problem - da bekommt man dann auch 3 Betten...
und danke, für den Tip mit der Einzelkabine
Andrea: Vita und Aura haben nur 2-er Belegung Balkonkabinen bzw. auf Suite ausweichen . Auf der Cara muss man bei 3-er Belegung (Balkon) eine Junior-Suite
buchen, da die Balkonkabinen auch nur für 2 Pers. sind. Wir reisen mit Kind, daher haben wir uns damit so genau befasst.
Bei den "großen" Schiffen schaust Du am besten in den Deckplan (Preisliste oder hier). Ein Dreieck in der Kabine = 3 Personen. Ein Stern in der Kabine= 4 Personen-Belegung.. Sonst kannst Du noch Verbindungstür buchen (empfehle ich Euch). Kabinentausch ("ummodeln an Bord") soll mit Nachberechnungen gehandelt werden...
Verrätst Du uns die Mega-Balkon Einzelreise. Wenn wir Oma mitnehmen, wäre das super !
ich würde mich freuen, einige von hier bei einem VF-Treffen zu sehen
die Kid´s dürfen an Deck auch die Whirpools benutzen. Ich glaube es sind 2 oder 3 an Deck
Uli: stimmt, die Kids reisen frei bzw. 100,- Euro ist auch okay. noch besser finde ich einen anderen Kreuzfahrtanbieter, der Kabinen für Kid´s dann mit ca. 160,- Euro anbietet. In der Nähe der Elternkabine (Tinetanz kennt sich da ganz gut aus)
Uli: ja, da ist man auf das "wohlwollen" der Lehrer angewiesen und die Schulleitung muss bei uns trotzdem (bei bis zu 3 Tagen) noch unterschreiben. Und jedes Jahr sollte das auch nicht vorkommen . Ist ja auch richtig
Ich hätte da aber noch ein Vorschlag: wir könnten doch die Schulferienzeit mal als günstige Saison laufen lassen und die Tage außerhalb der Schulferien sind die teurere Saison - das machen wir so die nächsten 4-6 Jahre ....
Ich bin mit divi voll und ganz einer Meinung...
Im Katalog wird zuerst nach den Ferienzeiten geschaut. Danach, gefällt uns die Route?
Die Kanaren hatten wir bereits 2x im Programm und Mittelmeer reicht vorerst auch....
Dann schauen wir, ob das Schiff passt (Vita und Aura geht leider nicht mit Balkonkabine -> 3. Pers.; wäre aber gerade in der Karibik sehr schön!) und bei der Cara müssen wir schon eine Junior-Suite buchen, wenn wir auf Balkon nicht verzichten wollen <seuftz>
Trotzdem hat Aida gerade für Kids und Teens viele Vorteile. Also "klappern" wir nach und nach den Norden ab (da bräuchten wir keine Balkonkabine -> da kann AC gern die "kleineren Schiffe" einsetzen!)
Während der Grundschulzeit hatten wir auch einen Tag Schulbefreiung (mit Antrag!). Das wurde überhaupt nicht gern gesehen... "wenn das alle machen, können wir die Schule ja 2 Tage vor den Ferien schließen..."
Für uns gibt es in den Ferienzeiten nur zwei wirklich tolle neue Reiserouten. Einmal im Sommer 2011 Nordeuropa 5 und im Herbst 2011 Nordamerika 3 - allerdings gleich jedes mal 14 Tage Reisezeit. Toll ist auch die Ostern 2012 Transatlantik1 nur leider auf der Aura. Da wir gern Balkonkabine buchen, fällt die Aura und die Vita leider bei 3 Personen aus....
Es wäre zu schön, wenn die Ferienzeiten mehr berücksichtigt würden
Alwine: haben wir auch bekommen, da steht in etwa dass, was auf dem gleichen Zettel auch steht zuzügl. ein Reisevideo über die unten aufgeführten Touren.... ist kein "Geheimgutschein" o.ä.
Ich werde jetzt den Katalog intensiv nach Ferienterminen in Niedersachen überprüfen - wäre schön, wenn neue Touren auch mal für uns passig wären