Beiträge von blackmarsu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    @_Meerelfe_, @Laura1998 : Ihr habt Recht, ich habe immer bei den Reiseinfos auf der ersten Seite nachgesehen, da steht nur Kiel und die Checkin Zeiten, aber hinten in den Unterlagen im Kleingedruckten steht auch der Liegeplatz ....hätte nur weiter Blättern müssen X/

    Die FB Gruppe heißt AIDAbella Norwegische Fjorde 11.08.-21.08.2017


    Aber Ausflugtipps gibt es da nicht viele, eher organisatorische Themen.


    In Stavanger haben wir eine Bootsfahrt in den Lysefjord beim lokalen Anbieter gebucht, war auch deutlich günstiger als über AIDA, zumal wir zu dritt sind und direkt beim Anbieter es eine höhere Kinderermäßigung gibt.


    Und Übermorgen geht es bei uns endlich los, haben vorher noch 1 Nacht Kiel gebucht ^^

    Hallo,


    Sind im August mit unserem 5 jährigen Sohn auf der Norwegen Route unterwegs und überlegen was wir in Andalsnes machen können.


    Die AIDA bietet den Ausflug Haholmen - ein Wikinger Abenteuer an, hat den schon jemand gemacht? Er dauert ja 8 Std und da stellt sich die Frage ob ein Kind da auch Spaß hat und ob es sich rentiert die doch relativ lange Zeit im Bus zu sitzen?


    Über Tipps wäre ich dankbar

    @blackmarsu,


    Hallo, wir reisen im August einen Tag früher mit der Bahn an und übernachten im Hotel an der Hörn ( DZ incl.Frühstück 93,--). Dieses Hotel wurde hier im Forum schon öfter empfohlen. So müssen wir uns um eventuelle Verspätungen bei der Bahn keine Gedanken machen und können auch noch die schöne Stadt Kiel erkunden.


    LG Barbara

    @Laura1998, für die Lösung haben wir uns jetzt auch entschieden, das Zimmer kostet zwar mittlerweile 108€ aber das ist immer noch in Ordnung und die Lage von dem Hotel ist wirklich ideal. Da können wir dann am Abreisetag in aller Ruhe noch frühstücken bevor wir an Bord gehen :thumbsup:

    @Torx, danke für den Tipp, das Hotel ist aber leider zum Reisetermin 11.8. schon ausgebucht.

    Hallo blackmarsu,wir haben erst ein halbes Jahr nach der Buchung entschieden, dass wir schon einen Tag früher nach Kiel fahren werden. Wir haben daraufhin eine E-Mail an AIDA geschrieben (ging ganz einfach über das Kontakformular).
    In den Reiseunterlagen war das neue Datum dann auch schon entsprechend drin.
    Viele Grüße,
    Ike204

    @ike204, ich habe gesehen in MyAida steht bei der Anreise der 10.8. obwohl die Reise erst am 11.8. los geht, ich vermute dann wurde der Tag für die Anreise schon berücksichtigt.


    Dann sollte jetzt einer entspannten Anreise nichts mehr im Wege stehen und wir können uns auch Kiel etwas anschauen, soll ja auch sehenswert sein ^^


    Gruß Heidi



    [/quote]
    [/quote]

    Danke euch, vermtl. mache ich mir umsonst viel zu viele Sorgen wegen der Bahn .....stimmt, sind bestimmt nicht die einzigen die mit dem ersten Zug aus dem Süden kommen ;)
    Wir konnten allerdings kein Datum für das Zugticket bei der Buchung angeben ? Naja, mal abwarten bis die Unterlagen kommen ....

    Wer ist schon öfters mit dem Zug angereist und kann uns einen Tipp geben? ?(
    Wir fahren im August mit der Bella ab Kiel, Abfahrt 18.00Uhr, ich vermute dass dann spätestens um 16.30Uhr der Check-In ist. Wenn wir mit dem ersten Zug ab Nürnberg in der Früh fahren, wären wir um halb 12Uhr in Kiel - wir sind allerdings keine erfahrenen Zugfahrer und haben Bedenken, dass es mit den vermuteten Verspätungen der Bahn knapp werden könnte, zumal wir ein kleines Kind dabei haben. :/
    Jetzt überlegen wir einen Tag vorher zu fahren, muss aber erst noch nachfragen ob das mit dem Rail&Cruise Ticket überhaupt geht. Und ob es im August bezahlbare Zimmer für eine Nacht gibt?
    Wie habt ihr das gemacht wenn ihr so eine weite Anreise mit der Bahn hattet?

    Stimmt, guter tipp es gibt ja noch den Kinderpool, an den dachte ich gar nicht weil unser kleiner letztes Jahr immer in die großen Pools am Deck wollte :jump: ... und da hatten wir mal 10 Grad und Regen und ich musste ebenfalls rein weil sein Spritztier unter gegangen ist und er mit seinen Schwimmflügele nicht tauchen konnte :/
    Aber ich hoffe dennoch drauf dass wenn Engel reisen das Wetter passt :saint:

    Ok, dann hoffen wir auf den Sonnenschein 8) .... das Problem ist man muss aus dem Whirlpool irgendwann auch wieder raus bzw. ich muss in der Nähe bleiben wenn der Kleine drin ist ;(

    Wir haben heute auch gebucht, fahren mit unserem 6 jährigen Sohn :)


    Waren bisher immer im Süden unterwegs, hat jemand Erfahrung ob man im August auf der Route in die Pools kann oder ist es zu kalt?

    Ich kann aktuelle Erfahrungen zum Familiy Getränkepaket geben. Also bei uns hat es an keiner Bar Probleme gegeben, das Personal war informiert und das Durchziehen der Karten auch nicht länger gedauert. Wir hatten nach 10 Tagen auch keine einzige Fehlbuchung - ich konnte in der Hinsicht nichts negatives feststellen.
    Was aber nichts an der Tatsache ändert dass die Auswahl der Getränke die enthalten sind unlogisch ist, aber immerhin wusste das Personal da Bescheid und man konnte fragen, bzw. wurden sogar darauf hingewiesen wenn wir was bestellten was nicht inklusive war:-)

    Nachdem ich vor der Reise vergeblich hier gesucht habe hier kurze Info zu der Kabine.
    Über die Lage muss ich nichts sagen, das sieht man am Deckplan. Von der Ausstattung hat sie ein Doppelbett und unser drittes Bett sah auch wie ein Ausziehsofa, was aber sehr praktisch war da dieses sehr niedrig ist und unser Sohn beim raus fallen sich nicht weh getan hat.
    Ansonsten hat sie ein großes eckiges Fenster.
    Bei stärkeren Wellen hört man die manchmal, ebenso hört man beim Anlegen Geräusche, ansonsten war es ruhig. Wir fanden die Wellen nachts sogar angenehm und die Anlegegeräusche haben wir meist verschlafen.
    Und unser Walkie Talkie hat trotz großer Entfernung an den meisten Bars, inkl. Anytime im Außenbereich, funktioniert. Hatten aber zur Sicherheit jeweils noch ein AIDA Babyphone dabei, das ging überall problemlos.
    ^^ :daumen:

    Hallo,


    wir fahren das erste mal mit unserem fast 5 jährigen Sohn, waren sonst nur ohne Kind auf dem Schiff. Wir planen daher evtl. in Rom den Tapsy Tour Ausflug von AIDA, hat da jemand Erfahrung, vor allem ob dieser außerhalb der Ferien überhaupt zustande kommt ?


    Gruß Heidi ^^