Beiträge von Wockenfus
-
-
MANU_ELA : Ganz lieben Dank für die tollen Bilder, ich kriege jetzt schon wieder Hunger !
Interessant ist aber auch, dass der Käse (auf den Menükarten ganz unten) einmal vom Maître-Affineur V.(olker) Waltmann (siehe Post #1.366) stammt, was auch passt.
Ein anderes Mal jedoch von G.(?) Waltmann (siehe Post #1.361).
Das G. Waltmann stammt von früheren Zeiten.
G. stand für Gerhard, dem Vater von Volker Waltmann.
Quelle: ich arbeite bei Affineur Waltmann in Erlangen
-
-
-
-
-
Hallo zusammen!
Wir (2 Erw. und 1 Kind, 9 Jahre) sind auch dabei :-). Fliegen schon am Montag nach Mallorca und verbringen dort noch 5 schöne Tage, bevor es auf die Cosma geht. Da wir alle Häfen schon kennen, wollen wir uns diesmal ganz auf das Schiff konzentrieren und es an Hafentagen auch mal "leer" erleben. Ausflüge werden wir individuell gestalten und wohl nur einen Fahrradausflug und einen nach Pisa über AIDA buchen. Einzelne Restaurants haben wir schon reserviert und jetzt freuen wir uns einfach und zählen die Tage.
Viele Grüße
Nadine
Wir fliegen ja auch Montag schon nach Mallorca ab Nürnberg. Die 5 Tage wohnen wir in Palma und werden die schöne Stadt genießen und ein paar Ausflüge machen Radl und öffentlichen Verkehrsmitteln machen.
Was macht ihr denn auf der Insel so?
-
Bist du sicher? Ich habe die Zahlung bei Buchung über Online Anbieter direkt über AIDA machen müssen und da habe ich auch die Urlaubskasse angegeben und das BGH bekommen. Hab ich allerdings erst einmal gemacht.
War das ein Sonderfall?
Ich hatte mal direkt gefragt bei einem Gruppenkontingent, und da hat das OnlineReisebüro mir das so gesagt
-
Wenn ich das hier so lese, muss ich mich wohl auch mal hier beim Forenbetreiber oder sonstwo umschauen.
Ich muss gestehen, dass ich generell - nicht nur bei Reisen - kein Mensch bin, der vor einer Buchung/einem Kauf ewig Anbieter und Preise vergleicht.
Ich dachte aber auch, dass sich die Preise gar nicht so unterscheiden. Außer ein Anbieter hat Gruppenkontingente vorab eingekauft. Dann kann es vielleicht mal 50€ günstiger sein als direkt auf der Website von AIDA. Allerdings sind da dann keine Anrechnung der Urlaubskasse möglich, also macht das keinen Sinn für uns.
-
Meistens haben wir recht konkrete Vorstellungen davon, wie unsere Kreuzfahrt aussehen soll, also wohin und wann. Dann wird online bei den verschiedenen Reedereien gestöbert. Wenn wir dann bei der Route mit den richtigen Häfen fündig geworden sind, suchen wir uns zwecks Buchung nur noch das Reisebüro mit den besten Konditionen (zurzeit 7%). Auf den "Service", der meist sowieso nicht hilfreich ist, können wir gut verzichten. Was für uns das Beste ist, müssen wir eh selbst entscheiden und wenn es tatsächlich mal zu Unstimmigkeiten kommt, müssen wir auch selbst sehen, wie wir zu unserem Recht kommen.
Ich hab noch nie irgentwo 7% oder ähnliches bekommen
-
-
du hast dafür gezahlt ???.. ...das wäre mir nicht passiert
das habe ich ja noch nie gehört, bis jetzt habe ich immer nur von Bonus oder Bordkonto gehört.
Ich hätte es bei Buchung zahlen müssen
Nachdem ich die neuen AGBs mit den Servicepauschalen im Reisebüro hab hängen sehen, habe ich extra persönlich nachgefragt.
Hab dann beim Forenbetreiber bebucht
-
Früher hab ich immer online selbst gebucht. Dann lernte ich zufällig eine super sympathische und kompetente Dame eines ortsansässigen Reisebüros kennen. Dann bin ich zu ihr gewechselt. Ich weiß immer genau, was gebucht werden soll, also brauche keine Beratung. Also war es eine Win-Win-Situation, das Reisebüro bekommt Provision für meine Buchung und ich habe im Bedarfsfall einen sofort erreichbaren, kompetenten Ansprechpartner.
Seit geraumer Zeit ( Corona) verlangt dieses Reisebüro( Kette) eine Servicepauschale pro Buchung.
>>
Es kostet 15 Euro pro Buchung bei einem Reisepreis bis 500 Euro. Liegt der Preis darüber, sind es 30 Euro.
Das Plus-Paket umfasst zusätzliche weitere Services. Beispiele: Sonderanfragen beim Hotel, Sitzplatzreservierungen im Flugzeug, Reservieren von Landausflügen auf Kreuzfahrten und das Ausfüllen von Einreise-Formularen wie Esta. Die Kosten: 34 bzw. 49 Euro
<<
Ich verstehe ja, das viele Unternehmen hohe Umsatzeinbußen hatten wegen Corona.....
Aber ich bin jetzt auch zum sehr freundlichen und kompetenten Reisebüro unseres Forenbetreibers gewechselt. Ist ein telefonischer Kontakt, ich bin äußerst zufrieden unterstütze somit unser Forum und bisher auch ohne extra Servicepauschale
-
Wir werden diese Tour demnächst buchen. Die Flüge haben wir separat schon mal gebucht, da wir Montag nach Mallorca fliegen und 5 Tage vorab in Palma verbringen werden. Am Freitag kommen dann unsre Tochter mit Freund nachgeflogen und wir gehen zu viert Samstag auf die COSMA. Freuen uns schon riesig auf das tolle Schiff!!! Bei Ausflügen wird es wahrscheinlich eher individuell werden.
Viele Grüße Anett
-
Weiß jemand, wer auf den kommenden Kurzreisen der LUNA ab nächster Woche EM sein wird, und vielleicht auch welcher Kapitän?
-
-
-
Anscheinend haben wir immer noch keine Mitreisende an Bord Aktuell liegt die LUNA auch immer noch in der Karibik vor der Dominikanischen Republik. Ich frage mich so langsam, wann sie denn losfahren wird, um pünktlich da zu sein am 30.März. Nicht das diese Kurztouren aufgrund eventuell schlechter Buchungszahlen abgesagt werden
-
Hallo zusammen!
Wir sind gerade auf der Metropolentour.
ALLE Häfen konnten wir anlaufen und sogar individuell von Land gehen.
Da wir nicht wussten ob kurzfristig storniert wird, haben wir vorab nichts gebucht.
Im Casa Nova konnten wir spontan 4 Plätze bekommen und gleich neue Plätze buchen.
Es ist angenehm „leer“ (wohl 60 % Auslastung)!
Von Southampton wollen wir mit der Bahn nach London! Zeitlich gut zu schaffen, da wir erst 20:00 Uhr ablegen.
Viele Grüße
PauJet Wie war das denn mit Tests auf dem Schiff, wenn man zb in England (Southampton) oder in Rotterdam vom Schiff möchte?? Oder auch wenn man an Bord bleiben mag?
-