Ich danke euch für eure schellen Antworten!
Beiträge von Meerschwein3
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Morgen in die Runde,
ich bin etwas verwirrt, vielleicht kann mir jemand nähere Infos geben: Wir wollen uns in Reykjawik einen Leihwagen nehmen und den Golden Circle fahren, jetzt habe ich gelesen/gehört, dass die Straßen zum Teil nur mit geländegängigen Fahrzeugen zu befahren sind. Stimmt das? Wir sind jetzt etwas ratlos, eigentlich wollten wir einen Golf oder ähnliches "normales" Fahrzeug leihen...
Euch noch einen schönen Sonntag -
Hallo Gaby Antz,
schau mal bei viator.com nach, die bieten Transfers vom Hotel/Hafen zum Flughafen an. Wir haben den Service in New York schon genutzt und es hat alles bestens funktioniert. Pünktlich, zuverlässig. Ich meine, dass wir ca. 30 Dollar pro Tour bezahlt haben, für 2 Leute. Die wissen auch genau, wie lange sie zum Flughafen brauchen und holen entsprechend ab. Man muss sich einen Tag vorher bei denen melden und sich den Transfer bestätigen lassen.
Der Fahrer auf der Rücktour hat sich für Sebastian Vettel gehalten und ist, gemäßigt ausgedrückt, ein wenig zügig gefahren!
Ansonsten weiß ich nur, dass alle Passagiere zeitig vom Schiff müssen, egal ob pauschal oder individuell gebucht. Am besten ist es sicher, wenn du einen Ausflug mit Ende Flughafen Newark buchst. Dann bist du auf der sicheren Seite und musst dir wahrscheinlich auch keine Gedanken mehr um das Gepäck machen.
-
Google einfach mal nach "Esta Kreuzfahrt" - schon die ersten links bringen die Lösung.
Denke, ich darf es hier nicht verlinken - ist aber selbsterklärend.Vielen Dank. das hat mir weiter geholfen. Dann schauen wir mal, ob Donald uns will!!
-
Sorry, erst jetzt gelesen. Wir fliegen individuell nach Berlin zurück, gleich am 24.9. und zahlen 270 € pro Person inkl. Gepäck über Reykjavik.Problem wird nur der Transport zum Flufghafen, AIDA stellt keinen Shuttle mehr für Individualanreisende und die Koffer kann man auch nicht stehen lassen. Gepäckaufbewahrung in NY 10 $ pro Tag und Gepäckstück. Mal schauen wie wir das lösen.
Wir haben inzwischen Flexflüge über AIDA nach Berlin gebucht und das Problem damit gelöst. Schaut mal z. B. bei Viator nach. Da haben wir bei unserem letzten Aufenthalt in New York den Transfer zum JFK gebucht. Hat auch einwandfrei und pünktlich geklappt. Musst nur 24 Stunden (?) vorher nochmal telefonisch bei denen bestätigen. Ich meine, dass wir so ca. 30 Dollar pro Nase bezahlt haben. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher
-
Hallo, liebe Mitreisenden
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mich gerade an das Esta Visum gemacht und scheitere jetzt an dem Abschnitt "Informationen zu US Kontaktpersonen". Mit UNKNOWN komme ich nicht weiter.
Was habt ihr da eingegeben? Wer kann mir da mal auf die Sprünge helfen?
Was ich bisher gefunden habe, war der Hinweis als Kontakt das Schiff anzugeben, dann fehlt mir aber die Adresszeile 1 und die Stadt. Auch da geht es mit "Unknown" nicht weiter. Wie habt ihr das gemacht? -
Hallo, ihr lieben Mitfahrer,
so langsam geht es an die Planung!! Und es macht richtig viel Spaß! Dazu mal eine Frage in die Runde: Wir überlegen, ob wir uns in Reykjavik einen Mietwagen nehmen, um den Golden Circle alleine zu fahren. Hat eventuell noch Jemand Interesse, dass man sich vielleicht einen größeren Wagen teilt? Mein Mann wäre bereit, zu fahren und sicher ist man bei Ihm auch. Er ist Fahrlehrer! (Viel Spaß für jeden, der selbst fährt und er daneben sitzt! )
Grüße von den Meerschweinen aus Berlin
-
Habt ihr schon überlegt, wie ihr den Tag in Reykjavik gestaltet? Wir wollten uns eventuell einen Leihwagen nehmen. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht oder hat noch jemand Interesse? Oder lohnt das nicht und es reicht der Hop On Bus. Wir würden schon ganz gerne zu den Geysiren kommen......
und ich will, dass jetzt endlich Anfang September ist!!!! -
Wir hatten auf der Blu die Kabine 8403, unsere Freunde 8404, Zuteilung im Vario. Die Kabinen liegen im Bug, gegenüber den Suiten. Sehr ruhige Kabinen, absolut zu empfehlen. Wege zu den Fahrstühlen sind weiter, hat uns aber nicht gestört.
-
Danke dir El Capitano
Noch was...ich hab mich jetzt durch einige Threads hier gewühlt: Gibt es keinen nachträglich zu buchenden Shuttle von Aida mehr zum Airport? Da taucht auch nichts bei My Aida auf. Steht nur der Zubringer vom Bahnhof zum Hafen in Warnemünde drin. Fragen über Fragen!
Zum Shopping: Century 21! Sehr zu empfehlen.....irgendwie müsst ihr doch die vielen Kilos voll bekommen -
Wir waren vor 3 Jahren auf dieser Tour. Wenn ich es noch richtig auf dem Schirm habe, dann ist es nicht weit zu laufen vom Hafen bis in die Innenstadt. Dort gibt es auch noch das Titanic Museum und davor noch einen schönen Park. Und ich denke mal, von der Innenstadt kommt ihr auch ganz gut zu diesem Freizeitpark. Wobei wir mit der Mar unterwegs waren, vielleicht kann die große Prima nur weiter weg anlegen!?
-
Fliegt jemand von euch gleich am 24.9 individuell nach D zurück? Wir brauchen Flüge nach Berlin, die waren bei Aida mal wieder "aus". Jetzt bin ich am grübeln, ob wir eventuell Frankfurt nehmen....aber das könnte vielleicht Condor sein....und die brauche ich eigentlich nicht wirklich. Hat da schon jemand Infos und wie regelt ihr das mit individuellem Flug. Wir waren bisher immer nur mit der "Rundum sorglos" Variante unterwegs.
Wenn noch jemand ein Hotel in New York braucht: Wir waren im Ramada Hotel East Side. Frühstück war mit dabei und für amerikanische Verhältnisse richtig gut!
-
Hallo Ihr Alle!
Wir brauchen von New York zurück einen Flug nach Berlin, wir machen eine Transreise von D. Jetzt habe ich mehrfach was von Aida Flex gelesen. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen, wo da die Vorteile sind? Bis jetzt hatten wir die Flüge immer bei der Buchung dabei, aber Berlin war z. Zt. mal wieder weg. Ich hab schon individuell geguckt, würde mich aber ganz gerne als Pauschaler mit Aida wieder entspannt zurücklegen wollen. Zweite Frage>: Wenn man z. B. bei Lufthansa nach Fügen sucht, sind Hin und Rück günstig zu bekommen, One Way ist sauteuer! Kann man theoretisch den Hinflug einfach verfallen lassen? Hat da jemand eventuell Erfahrungen?
Euch noch einen schönen Tag! -
Wir sind auch dabei!! Ich freue mich wie ein Kullerkeks!!
-
Dann klinken wir uns mal mit ein:
Meerschwein3 mit 4 Personen aus Berlin
-
Auch von uns vielen Dank für den tollen Reiseführer. Ich hab mich vorhin erstmal eine Stunde lang "festgelesen"
Auch wir sind zu Viert gerne beim Treffen dabei. Bis bald!
-
Wir haben uns in Zeebrügge am Hafen mit 6 (oder 8?)Leuten ein Taxi genommen und haben für Hin- und Rück 80 Euro bezahlt. Es stehen genug Taxis genau gegenüber vom Anleger. Auch Großraumfahrzeuge. Der Fahrer war pünktlich wieder am vereinbarten Treffpunkt, sprach gut Englisch und hat uns auf der Hinfahrt auch noch einige gute Hinweise zu Brügge gegeben. Kontakt hab ich leider nicht mehr. Viel spaß in Brügge! Geht ins Schokoladenmuseum!
-
Die Kabinennummern kann man sehen, wenn man auf Reise planen geht und dann unter den Namen "Drucken" anklickt.
Dort öffnet sich dann ein PDF, in dem die Kabinennummer steht.
Vielen Dank, das hat funktioniert!! Prima Hinweis!
LG -
Guten Morgen,
da kann ich auch noch eine neue Variante beitragen: Unsere gebuchten und bestätigten Kabinen sind, wenn man im Internet die Reise aufruft, buchbar und frei! Darf ich mir jetzt die Kabine teilen?
Euch einen schönen Tag!