Wir sind im nächsten Monat (hoffentlich) mit Phoenix auf dem Rhein.
Geplant ist, das "Parkhaus am Zoo" zu nehmen.
LG
gisi
Wir sind im nächsten Monat (hoffentlich) mit Phoenix auf dem Rhein.
Geplant ist, das "Parkhaus am Zoo" zu nehmen.
LG
gisi
Da ich (noch) kreuzfahrtunerfahren bin habe ich noch einige Anfängerfragen.
Wir haben für einen Nachmittag das Organic spa gebucht. Auf myaida steht "In der Zeit von 12:30 - 17:30 Uhr können Sie die Seele baumeln lassen." es steht dort aber auch als "Behandlungsdauer: 3:30".
Interessanterweise steht auf der Reservierung dann 12:30 - 16 Uhr (das wären dann ja auch 3:30 h). In der Übersicht "Reiseplanung" ist auch nur die Zeit von 13:30 - 16 Uhr "geblockt". Deshalb meine Frage an diejenigen, die schon auf der Prima waren:
1. Wie lange darf man im Spa bleiben, wenn man es für einen Nachmittag gebucht hat? Bis 16 Uhr oder bis 17:30?
2. Im Spa gibt es doch sicher Umkleiden und Schränke oder läuft man im Bademantel durch das halbe Schiff?
Kann mir jemand sagen, wann der Sushi-Workshop auf der Prima stattfindet?
Danke
Tach zusammen!
Jetzt sind es nur noch weniger als 4 Wochen ...
wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?
Habe gerade auf Myaida gelesen:
Auf Ihrer Reise: Das große AIDA Frühlingsfest
Die AIDA Crew begrüßt den Frühling und Sie sind dabei. Fühlen Sie sich herzlich willkommen, wenn das Pooldeck zur Frühlingsparty mit vielen Überraschungen einlädt.
Unser Tipp: nehmen Sie passend zum Motto gern Ihre weiße Lieblingskleidung mit an Bord - wenn Sie mögen.
LG
Gisela
Am liebsten würde ich in jedem Hafen einen Ausflug buchen und auch Cocktail-Workshop, Sushi-Workshop, Küchenführung, ... buchen ... aber das erlauben weder mein Geldbeutel noch mein "Herr und Meister"
Urlaube bei schlechtem Wetter haben wir schon genug hinter uns, deshalb lassen wir uns vom Wetter die Urlaubslaune nicht verderben, wir werden auf jeden Fall im "Zwiebellook" unterwegs sein. Und die Prima scheint ja (zumindest fast überall) wasserdicht zu sein
LG Gisela
Hallo Meerliebhaber!
Das Problem ist: ich würde gerne in (fast) jedem Hafen einen Ausflug machen, meine bessere Hälfte würde am liebsten das Schiff nie verlassen - das Leben steckt voller Kompromisse (-;
Wir hoffen übrigens auf gutes Wetter: auf dem Balkon sitzen, ein Glas mit einem leckeren Getränk in der Hand und dann aufs Wasser schauen - genau das brauchen wir.
Ich schwanke übrigens gerade zwischen Küchenführung und Cocktail-Workshop (gibt es eigentlich einen Smiley, der sich am Kopf kratzt?)
LG
Gisela
Im Restaurant an Land wäre es undenkbar, dem Kellner gleich beim Betreten einen Schein zu zustecken.
genau das habe ich auch gedacht!
Ich habe in einem Hotel einmal Folgendes erlebt:
An der Hotelbar habe ich mit dem unterschriebenen Beleg ein 2€-Stück abgegeben
am folgenden Abend hatte ich kein Kleingeld dabei und habe auf dem Beleg 2€ Trinkgeld eingetragen
am ersten Abend hat der Kellner sich sichtlich mehr über die 2€ gefreut als am zweiten Abend.
Deshalb gibt es das Trinkgeld von uns meistens in bar
Hallo Meerliebhaber!
Da es unsere erste Kreuzfahrt wird, werden wir alles mal ausprobieren:
in einem Hafen "auf eigene Faust", in einem Hafen einen Aida-Ausflug, in einem Hafen an-Bord-bleiben und für den vierten Hafen fällt uns auch noch was ein.
Leider ist bei mir beruflich und privat gerade richtig viel los, so dass die Vorfreude ein wenig warten muss
LG
Gisela
Ich habe eine Frage an alle, die in den letzten Wochen auf der Prima waren.
Wann war die Küchenführung?
Danke
Gisela
Hallo Meerliebhaber!
Ich befürchte, ihr habt recht. Ich spüre die Sucht jetzt schon ...
Wie weit seid ihr mit euren Vorbereitungen?
Wir haben über myAida das Getränkepaket gebucht.
Und einen Parkplatz fürs Auto haben wir auch schon (allerdings nicht über AIDA)
LG
Gisela
Wir (2 Erwachsene) sind auch dabei.
Es wird nicht nur unsere erste Tour auf der Prima sondern unsere erste KF!
alleine auf so einem großen Schiff wäre auch nicht schön
Danke für die schnelle Antwort!
gisi
Wir steigen zwei Tage nach euch auf!
Heute kam schon die Vorfreude-Tasche an, da hatten wir so früh gar nicht mit gerechnet.
gisi
Gibt es auf der Prima auch einen Familientag im Organic Spa?
Ist das immer der gleiche Tag oder wechselt der Tag?
gisi
Danke, Sternchen-70
ich möchte gerne einen rundum-sorglos-ich-setze-mich-in-den-bus-und-lasse-mir-alles-erklären-Ausflug machen.
Wir machen im nächsten Jahr die Metropolentour mit der Prima und mich zieht es nach Rouen (ich war vor über 20 Jahren schon mal dort), es werden ja mehrere Ausflüge angeboten, die Rouen enthalten.
Könnt ihr mir Tipps oder Infos zu den Ausflügen geben?
LEH 05 Giverny & Rouen
LEH 04 Rouen und Abteien
LEH 12 Rouen: Historische Hauptstadt der Normandie
gisi
StefanP und Cap Hornier: danke für eure Antworten - dann hoff ich mal auf den ersten Seetag
War jemand von euch beim Cocktailworkshop auf der Prima?
Die Workshops sind ja oft an den Seetagen. Die Prima hat ja zwei Seetage, deshalb meine Frage: An welchem der beiden Seetage wird der Workshop angeboten?
LG
gisi
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!
flausenfee: die Metropolentour mit der Prima
docsauerland: habe auf der Fantasy nur Handtücher, Kühlschrankmagneten und Socken gekauft