Wir sind mit MS gefahren, unsere Mädels waren 6 und 9 Jahre alt.
Im Atlantik haben sie immer was auf der Kinderkarte gefunden; trotzdem war ihnen das Buffetrestaurant lieber.
Viele Kinder (meine auch) finden halt das ewige "rumgesitze" öd wenn doch auf dem Schiff und im KidsClub sooooo viele tolle Dinge zu tun sind. Das kann ich gut verstehen.
Wir haben es dann teilweise so gemacht, dass wir mit ihnen gegen 18.00 Uhr ins Buffetrestaurant gegangen sind damit sie das essen können was sie möchten. Danach gingen die Kurzen in den KC und wir haben gemütlich in einem der Spezialitätenrestaurants oder einem der Atlantiks gegessen.
Damit waren dann unterm Strich alle glücklich
Genießt die Reise mit MS, das wird mit dem Essen bestimmt gut klappen.
Beiträge von urlauberin2
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
und auch von mir - bleibt in NY!
Eine Freundin war vergangenes Jahr für zwei Wochen mit ihrer damals knapp 3jährigen Tochter. Wenn Ihr das Programm kindertauglich macht (und die Highlights kennt ihr ja eh) dann ist NY doch sicher spannend für die Kleine.
Spielplätze,CentralPark,Ferry fahren das macht doch bestimmt Spaß. Wir hatten übrigens bei unseren Kindern auch immer einen (guten) Buggy dabei. Speziell die ausgedehnten Mittagsschläfchen unserer Damen haben sehr zur Entspannung aller beigetragen.
Ich beneide Euch -
Mich würde die neue Schiffsklasse schon sehr!!! interessieren. Auch finde ich ein "Adults-only-Schiff" völlig legitim. Die Kunden haben ja die Möglichkeit eines der anderen HL Schiffe zu buchen.
Wir waren mit den Kids auf der E2 und sind vom Gesamtkonzept begeistert. Da die E2 ja als Familienschiff vermarktet wird haben wir (wie erwartet) auch viele angetroffen.
Ich würde allerdings mit Kindern keine Europa buchen - auch wenn dort ebenfalls ein Kinderclub vorhanden ist. Meines Erachtens bietet HL mit der Europa ein ruhigeres Schiff und mit der E3 die Alternative für Familien (wobei das Publikum bunt gemischt war).
Bei den neuen Expeditionsschiffen könnte es in eine ähnliche Richtung gehen.
Ich denke nicht, dass HL keine Kinder mag sondern dass sie sich einfach bemühen das gesamte Spektrum an Kunden glücklich zu machen. -
TA auf der Diva nach NY - da wär ich doch dabei
-
@TutnixzurSache
Danke für den tollen Link - der ist ja wahnsinn!! -
Vielen Dank für die Antworten! Da 2019 unsere Pfingstferien extrem spät fallen hoffe ich auf ein Restplatzschnäppchen auf der Perla. Den Kindern würde das Schiff bestimmt Spaß bringen (kenn bisher nur die kleine Cara, MS und Hapag Lloyd) und zum ausprobieren finde ich die Tour auch ganz interessant.
-
Ich überlege gerade ob ich mich "auf meine Finger hock" und für die Pfingstferien 2019 mal nichts buchen soll. Vielleicht kommt dann ja ein ganz kurzfristiges Metropolen-Schnäppchen für 4 Personen angedüst.
Ich weiß dass die Angebote heuer zu Pfingsten ganz familienfreundlich waren, kann mich aber nicht mehr an die Preise erinnern. Kann mir jemand helfen und hat die Preise ungefähr noch im Kopf?
Es ginge um eine 4er Belegung in einer Veranda/Balkon - Kabine.
-
Danke @AlexM. ; als ich geschaut hab waren schon alle weg. Ist ja erst für Sommer 2020 - die Routen müssen erst mal fallen. Bin mir nur unsicher ob ich so viel Geld für eine Suite investieren will. Bei TUI hab ich da ja ein paar schöne Extras, bei AIDA geht es v.A. darum dass wir ein mehr an Platz pro Person haben.
Dafür ist grad die Kanada-Tour m.E. von AIDA deutlich ansprechender als von MS.
Ich harre der Dinge........ -
Ich hoffe ja noch still und heimlich auf eine MS Tour ab NY in den bayer. Sommerferien - vermutlich wieder vergebens. AIDA fährt derzeit ja eine tolle Tour ab NY nach Kanada aber leider (für uns) mit dem falschen Schiff. Zur 4erBelegung gibt es da leider keine Balkonkab. oder (besser) Suiten.
Vielleicht haben wir ja Glück und 2020 "geht was" -
Leider sind die 150000 Meilen schon inc meiner Payback Punkte
Mal schauen wie ich vorgehe - vielen Dank euch Beiden! Vermutlich kauf ich einfach ein BC Ticket + eines über Miles ; mal schauen ob das ins Budget passt (oder ich lasse meinen Mann Holzklasse fliegen.......nein - das ist zu gemein)
LG -
@sarasota
@derJan1977
Vielen Dank für Eure Auskünfte - das hilft mir sehr weiter. Leider fällt Frankfurt mit Singapore flach da wir nur für vier Nächte rüber wollen und somit die kürzeste Verbindung brauchen (wohnen 1 Stunde vom Flughafen MUC weg)
Ich bräuchte zwei Tickets und habe derzeit nur ca 150000 Meilen. Kann ich den "Rest" einfach aufzahlen oder muss ich ein normales BC Ticket buchen und ein MuM Ticket ? Oder ist es sogar besser zwei normale Holzklasse Tickets zu buchen und dann ein Upgrade zu machen ??? Vielleicht mag mir darauf noch jemand antworten.
Ihr seid spitze!
LG -
@sarasota
Sorry für den OT aber ich scheine hier ja einen MuM Profi vor mir zu haben
Ich möchte gerne nächstes Jahr meine Meilen für einen BC Flug von MUC nach NY einsetzen. Ich kann also 360 Tage vorher die Prämie buchen; gibt es denn zu diesem Zeitpunkt schon einen Flugplan? Ich kann auch über die Hotline von MuM buchen; wenn ich unsicher bin ist mir ein Ansprechpartner den ich was fragen kann deutlich lieber als das Internet?
Ich kenne mich in dieser Materie leider so gar nicht aus........
Danke -
@wuschwusch
Vielen Dank für die Info! Bis nach HH können wir leider nicht mitfahren - da machen uns die Osterferien einen Strich durch die Rechnung.
Mal schauen ob sich was drehen lässt ansonsten gibt es ja auch noch andere Schifferl.
Ausprobieren tät ich so einen großen Pott aber schon verdammt gerne........... -
-
Vielen Dank euch beiden!
@Andi F.
das bedeutet, dass bei Buchungsfreigabe nur bestimme Kategorien verfügbar sind (kenne mich mit dem AIDA System nicht aus) ?
Ich glaube ich rufe tatsächlich mal bei AIDA an und frag da nach.Momentan wird die Reise auch nur mit Flug verkauft, ich würde gerne drei Nächte früher fliegen und schon mal auf Barbados relaxen. Das ist dann aber vermutlich auch nicht möglich da ich (sollte ich eine Suite ergattern) diese nur mit Flug buchen kann ?
Ganz schön kompliziert
Ein Zugang in den Suitenbereich ist ja auch erst am Suite möglich - Junior Suiten (wie bei MS) sind davon ja ausgenommen - korrekt ?
Fragen über Fragen
-
Hallo in die Runde,
ich bin auf der Suche für eine Reise in den bayerischen Osterferien 2020 und dabei auf die Tour "Barbados bis Teneriffa" mit der Perla gestoßen. Da wir zu viert sind (2E/2Kinder) möchte ich gerne eine Suite oder JS buchen.
Dann hätten wir auch an den diversen "Überführungsseetagen" einen Rückzugsort wenn es uns mal zu wuselig wird.Wenn ich auf die Seite von AIDA gehe werden allerdings nur noch Innen-/Meerblick und Verandakabinen angezeigt. Der Katalog kam ja grad erst raus; habe ich bei meiner Suche etwas falsch gemacht oder ist tatsächlich schon alles vergriffen ?
Ich weiß dass es bei den TUI Dampfern immer recht schnell geht mit den Suiten; da die Perla ja doch eine ganze Ecke größer ist hatte ich auf mehr Auswahl gehofft.
An die Profis : Kommt da erfahrungsgemäß noch was oder kann ich mir das Schauen sparen ?
Meine letzte AIDA Erfahrung liegt schon über 15 Jahre zurück.........damals mit der kleinen Cara. Mich hätte ein so großes Schiff mit viel Entertainment schon mal gereizt - wenn ich die Möglichkeit zum Rückzug habe. Die Kinder wären sicherlich begeistert.
Vielen Dank und liebe Grüße!
-
Hallo liebe Kreuzfahrterfahrene !
nächstes Jahr geht es für uns (2Erw./2Kinder 6 und 9) für 12 Nächte auf die Europa2 (ab Hamburg über Schottland/Norwegen nach Hamburg). Bisher sind wir nur zu zweit gekreuzt (Aida,MS,diverse kleinere Schiffe) ; diese besondere Reise wird unsere Erste als Familie.
Hat aus diesem Forum jemand bereits Erfahrungen mit dem KidsClub der Europa2 gesammelt ? In den Ferien sind ja einige Kids an Bord - gibt es im Club auch ein spezielles Programm (z.B. Workshop,Kochkurs...) und bietet HL Familienausflüge an ?
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich ?
Herzlichen Dank
Die Urlauberin