Wir waren im Melia palas atanea direkt am Hafen. Es hatte um die 100 € (2 Erwachsene in der Hauptsaison 2017 )gekostet inkl super gutem Frühstück. Stadt und Hafen waren Fußläufig erreichbar. Zimmer war super sauber und alle sehr freundlich.
Beiträge von A_I_D_A_M_A_R
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Man braucht keine Tisch reservieren.
Jeder Tisch wird im Buffalo am Abend nur 1 mal vergeben, so kann es auch nicht passieren das der Tisch belegt ist.Wir sind aus Venedig los und wollten das Auslaufen noch etwas schauen. Haben im Buffalo kurz Bescheid gesagt, das wir später kommen kein Problem.
-
Wir waren auf La Gomera mit Melanie Ebock unterwegs, kann ich sehr empfehlen.
Auf Madeira waren wir mit Lido Tours unterwegs auch super gut geklappt.Auf Fuerte haben wir einen Mietwagen genommen und die Insel erkundet, sehr empfehlenswert, gibt tolle ecken dort. Der Autoanbieter ist direkt am Schiff. Haben für einen Mittelklassewagen 50 € gezahlt mit komplettschutz.
-
Ich möchte von letzter Woche kurz berichten.
Wir waren mit Adriatic Transfers im Krk Nationalpark.
Da wir keine mitfahrer gefunden haben sind wir zu zweit mit Adriatic Trabnsfers los. Wir wurden überpünktlich am vereinbarten Treffpunkt abgeholt und los ging es. ca 45 min. über eine Autobahn richtung Park. Die umgebung dort hat nicht viel zu bieten aber wir hatten ja ein Ziel. Nun angekommen in der nähe des Parks hat uns unser Fahrer immer weider auf die Ausläufe des Wassers aus dem Park aufmerksam gemacht. Angekommen am Park, die erste große überraschung. Wir hatten im Vorfeld vereinbart, das Adriatic Transfers sich um die Tickets kümmert. So stieg unser Fahrer aus um die Reservierten Tickets abzuholen und fuhr uns in den park bis runter wo die Parkshuttelbusse halten. Wir hatten eine super bequeme Anreise und aufgrund der Temperaturen waren wir froh nicht laufen oder in einem anderen Shuttel umsteigen zu müssen. Wir vereinbraten 3 Stunden im Park und er holt uns genau an dem Punkt wieder ab wo wir rausgelassen wurden, so haben wir wieder den Shuttel oder Fußweg gespart. Der Park an sich ist super, ich glaube dazu brauche ich nicht viel berichten. Nach 3 Stunden waren wir wieder an der vereinbarten Stelle und wurden eingesammelt. Auf dem Weg nach oben stoppte unser Fahrer öfters mal, damit wir den Blick auf die Seen genießen konnten. Kurz Tür auf ein paar Fotos gemacht und weiter ging es aus dem park an ganzen 15 AIDA Bussen vorbei richtung Zadar. In Zadar angekommen wurden wir an der Meeresorgel rausgelassen und hatten so 1 Stunde Zeit um uns Zadar anzusehen. Nach einer Stunde holte er uns wieder ab und es ging zurück zur Aida. Wichtig ist, wechselt ein paar € in Kuna. Wir hatten es gemacht und waren sehr froh darum. Ein Eis hier oder eine Flasche Wasser, das hilft und nicht viele nehmen €. Auch im Park selber ist es einfacher in Kuna zu zahlen, auch dort wird nicht überall € angenommen. Wir zahlten das Taxi inkl Eintritt beim Fahrer nach der Tour am Hafen. das Taxi für bis zu 4 Personen kostet 120 € ein wirklich guter Preis für den Umfang des Ausflugs. Der Eintritt ist nach Jahreszeit unterschiedlich, wir lagen im August mit am höchtsten 27 € p. Person, die sich aber lohnen. Ich hoffe ich konnte ein paar Einblicke geben. Der Ausflug war super, auch wenn wir mehr gezahlt haben zu zweit in dem taxi als wenn wir über Aida gebucht hätten. Wir hatten durch die schnelle Taxifahrt den Park noch recht leer am anfang, richtig voll wurde es gegen Mittag 13 Uhr rum. Im Park traf man immer wieder AIDA Gruppen die durch den Park geführt wurden. Es knubbelte sich. Auch das Schwimmen an den Wasserfällen wurde immer voller, ein Tipp von uns. Auf der anderen Seite der Brücke an den Wasserfällen, kann man prima ohne gedränge ins Wasser und auch mal ein paar Bahnen schwimmen. -
So nun zurück von der Adria Tour, möchte ich euch berichten von unserem Ausflug in Kofu.
Wir wollten eigentlich mit dem Kaiki über Aida los, leider haben wir nur noch einen Platz bekommen und so mussten wir uns umorierntierne.
Wir sind nun zufuß los richtung Stadt.
Sind durch die Gässchen in der Altstadt bis zur Festung gelaufen.
Danach sind wir mit dem Wasserbus zur Insel Vido.
Achtung der Wasserbus fährt ungefähr gegennüber der BP Tankstelle, dort wo auch die Metallbrücke ist. Wir sidn für 2 € pro person (hin und Rück) zur Insel Vido rüber gefahren. Auf der Insel angekommen haben wir uns erstmal in die Taverne am Anleger gesetzt und die Aussicht genossen. Man sitzt schön schattig direkt unter Pinien mit bestem Blick auf Korfu. Danach sind wir los auf den rundweg. Immer wieder vom Rundweg aus, gehen kleine Trampelpfade richtung Wasser, dort haben wir uns dann einige 100 meter weiter eine Einsame Bucht mit Blick auf die Aida gesichert. Wir waren die ganze Zeit alleine und hatten durch die Bäume auch ausreichend Schatten. Von dort konnten wir das Auslaufen von 2 anderen Kreuzern gut beobachten. Der Strand ist en Kieselstrand, Glasklares Wasser, wir hatten keine Badeschuhe, wenn man vorsichtig ist geht es, jedoch ist es sicherlich mit Badeschuhen einfacher. Auf dem Rückweg zum Anleger haben wir uns nochmals erfrischt in der Taverne, an der Taverne sind auch Toiletten, sonst habe ich keine auf der Inse gesehen. Das Boot fuhr bei uns alle 30 min. immer genau halb und voll. Hin und zurück. Vom Anleger in Korfu zurück zum Schiff sind wir ca 10-15 min. gelaufen. Es war ein toller Tag, wir würden es immer wieder so machen.
Achso die überfahrt dauer max. 10 min. Es gibt 2 verschiedene Boote die eingesetzt weden, ein Speedboot und ein gemütliches. Man kann sich Aussuchen welches man nutzt, Ticket gilt für beide Boote. -
Ruft mal bei Dem betreiber dieses Forums an in Düsseldorf. Die haben Sonderkontingente. Habe Donnerstag gebucht ab 29.7. Innen 699€ Meerblick 899€ balkon 1049€
-
Guten Morgen Mary,
Johnnie hat geantwortet. Wir sollen uns melden, wenn wir seine Dienste in Anspruch nehmen wollen. Ich habe Dir eine PN geschickt.
LG Zauberdrache
Wer mitfahren möchte, kann sich gerne noch melden.
Hallo:) wir 2 Personen, haben gerade die Tour kurzfristig gebucht. Wäre bei der Tour noch platz? Wieviele sind aktuell dabei?
-
So gerade abgestiegen, möchte ich von unserem Ausflug auf Fuerte berichten:
Wir hatten ein Mietwagen vorab bei Cicar (über Check24 ) gebucht. Inkl aller Versicherungen ohne SB haben wir für den Tag, für einen schicken Seat Leon 49 € bezahlt. Das Auto war Top in Schuss und lies sich Prima fahren. Ohne Probleme auch für 4 Personen gemütlich zu sitzen. Wir ´haben an der Mietwagenstation schnell und unkompliziert den Wagen bekommen inkl. der Angabe wo dieser stand. (5 min Fußweg vom Verleihcontainer)
Los sind wir zuerst richtung Betancuria, der alten Inselhauptstadt.
Dort haben wir gehalten (Parken problemlos möglich) und sind etwas zufuß durch spatziert. Fahrzeit bis Betancuria war ca 35 min.
Am rand von Betancuria sind wir zur Finca Pepe und haben uns seine Ziegenfarm angeschaut.Es gibt auch Esel Schafe Ponys und Kamele, auch interessant für Kinder. Sehr nett um einen kleinen Zwischenstop einzulegen, hier kann man Ziegenkäse, Mojo Soßen und andere Spezialitäten probieren und natürlich auch kaufen.
Weiter ging es zum Morro Velosa, der schönste Aussichtspunkt auf Fuerteventura. Hier ist ein Cafe mit tollem Blick, auch kann man in alle Richtungen den schönen weitblick genießten. Liegt alles im max. 5 min umkreis von Betancuria!!!
Von hier aus sind wir nach Ajui gefahren, einem kleinen Fischerdorf mit Wanderweg zu den Piratenhölen und Kalköfen.
Die Fahrzeit lag hier bei ca 30 min von Betancuria aus. Für den Aufendhalt sollte man ruhig 1 Stunde einplanen und unbedingt feste Schuhe mitnehmen um zu den Höhlen zu gelangen. Wir haben uns danach noch in die bar direkt am Strand gesetzt (Jaule oro oder so ähnlich) Sehr leckeres Essen und auch preislich wirklich in Ordnung. Auch ein kleiner Spaziergang durch Ajui lohnt sich. Parken kann man hier direkt unten am Strand, es gibt auch am Ortseingang große Parkplätze, hier halten die Reisebusse. Weiter sind wir von hier aus zu einer Bio Aloe Vera Plantage. Richtung Hafen lag diese. Hier gab es eine nette Erläuterung zur Aloe Vera und Verkostung von Oliven Öl, sowie probieren von Aloe Produkten aller art. Ist nett anzuschauen und mal gehört zu haben, jedoch war mir hier die Verkäuferin bzw. Führerin etwas sehr überzeugt von ihren Produkten, doch das Olivenöl ist wirklich sehr lecker gewesen.Weiter ging es dann zurück richtung Hafen, da wir noch kurz die Füße ins Wasser halten wollten, sind wir an die Playa Blanca kurz rangefahren, dies ist ein Strand vor Puerto del Rosario mit tollem Blick aufs Schiff. Der Sand hier am Strand ist ein gemisch aus Schwarzen und weißen Strand sehr Interessant, das Wasser war super klar und der Strand fast leer und auch recht groß.
Am Ende des Tages waren wir 6 Stunden unterwegs.
Eine Tankstelle befindet sich direkt am Parkplatz der Vermietstation und wir haben für 11 € wieder vollgetankt.
Rückgabe war nur Schlüssel in Briefkasten werfen und fertig.Der ganze Ausflug hat uns folgendes gekostet:
Mietwagen 49 €
Tanken 11 €
Eintrittsgelder ->keine!
Essen in Ajui 26 €Ein sehr gelungener Tag, wir hätten gerne noch mehr Stunden gehabt, wer sagt Fuerteventura kann nix ausser Strand liegt in meinen Augen falsch. Wir hätten gerne noch mehr stops eingelegt, so zum Beispiel in Rio de Palmas oder auch so zwischen durch wo nette Örtchen waren. Wir werden das nächste mal Fuerteventura aufjedenfall wieder mit dem Auto machen.
-
Kapitän Kohrs geht am 12.3 mit von Bord, falls noch nicht erwähnt, hat er in der Prime Time erwähnt.
-
Ich habe gerade bemerkt, dass die Liegezeit in Cadiz verlängert wurde. Als wir gebucht haben war ablegen deutlich eher jetzt 19 Uhr ☺️ Ich finde es super, so ich der Tag deutlich entspannter und man kann sich auch etwas treiben lassen
-
Wenn man von der Kolumussäule aussteigt und zur Rambla schaut, rechts runter Richtung Seilbahneinstieg. Nicht über das Port Vell laufen ist ein Umweg. Schön die Promenade am Jachthafen vorbei ist sehr schön zu laufen, man kommt dann Automatisch zum Strand.
-
Jetzt funktioniert es
-
Der Strand von Sosua liegt nahe am Flughafen . Von dort aus sind wir zum Ocean World gefahren das war nicht so weit. Ocean World liegt nah am Amber Cove. Ich kann hier leider keine Bilder einfügen mein PC blockiert dies. So weit war das damals nicht.
Die Straße ging nur gerade aus und es wurde auch ordentlich "geheitzt" -
Bei Facebook und auch in einiegen Reiseberichten ist davon die rede. Aber wenn man direkt an Board kann mittlerweile dann bin ich zufrieden:)
Vielen Dank
-
Ich habe jetzt öfters gelesen, das wenn man pauschal gebucht hat und man früh ankommt, ein kostenloser Ausflug von AIDA angeboten wurde, da man noch nicht auf das Schiff kann. Ist dies aktuell immer noch so? Ich kenne es nur vom Mittelmeer das man direkt auf das Schiff kann
-
Playa Dorada ist der Hotelstrand überhaupt in der gegend, alles voller Touristen etwas Einheimischer gerade am Wochenende geht es am Strand von Sosua zu. Sehr schönes klares Wasser sehr sauber Liegen und Schirme kann man mieten und es gibt auch kleine Restaurants/Imbisse mit einheimischen Spezialitäten und frischer Pina Colada aus der Ananas. Hat uns sehr gut gefallen und ist mit dem Taxi ca. 10-15 min.
-
Jemand eine Idee wer am 10.8 die Stella übernehmen wird? Wurde an Board mal was gesagt?
-
Um einen ersten Einblick zu bekommen würde ich den Hop on Hop off Bus nutzen. Dieser hat verschiedenen Routen und man kann 1 oder 2 Tagestickets lösen. Man bekommt Ohrstöpsel und erhält dann auf deutsch alle Infos. Der Bus hält an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, wo man beliebig ein und aussteigen kann.
Ich meine es gibt einen 10 Minuten Takt wenn ich mich recht erinnere.
Wenn die Sagrada Familia von Innen besichtigt werden möchte, sollte man ein Ticket vorab buchen, sonst steht man gerne mal 2 Stunden an. Was ich persönlich auch sehr sehenswert finde ist das Spanische Dorf, direkt davor hält der Bus auch.
Dazu natürlich die Standards wie Rambla und Markt. Von der Rambla aus mal rechts in die kleinen Gässchen abbiegen! Aber auch die Strandgegend finde ich sehr schick.Der Hop on hopp off bus hält am WTC dort endet auch der Shuttel bus. von AIDA.
-
Haben für 10.8 mit der Stella die BA 82xx bekommen. Sehr zufrieden
-
Hat schon jemand eine Zuteilung 10.8 bekommen? sind heute noch 48 Tage.