Wir nutzen immer das P11 Q-Parking. Ist incl. Shuttlebus.
Danke, das ist ein guter Tipp.
Wir nutzen immer das P11 Q-Parking. Ist incl. Shuttlebus.
Danke, das ist ein guter Tipp.
Hallo, wir fliegen im März auf die Kanaren zur Kreuzfahrt mit der Stella. Da der Flug um ca. 7.00 Uhr beginnt und wir also in der Nacht anreisen werden, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Empfehlung hat, wo man kostengünstig in der Nähe des Flughafens parken kann. Direkt am Terminal sind mir die Parkplätze doch recht teuer.
Danke im voraus!
Wir waren letzten Sommer in Skagen und sind auch spontan mit dem Sandormen gefahren, nachdem wir von der in den Dünen versunkenen Kirche dorthin gewandert sind, wo der Sandornen abfährt. Wo wir dort oben waren, sind 2 dieser Gefährte gefahren.
Kann ich nachvollziehen, ein Käpt'n Out wäre für mich auch ein no-go (ist nicht mehr im Dienst, ich weiß).
So gehen die Meinungen auseinander, für mich der beste Kapitän, mit dem wir bei AIDA gefahren sind.
Weiter oben wird doch schon was zu Wanderungen geschrieben.
Eintritt Stabkirche im August 80 Kronen, also ca. 8€
Ich widerspreche dem, das man sich nicht einen ganzen Tag in Vik ohne Ausflug aufhalten kann. Wir waren im August dort und haben selbstständig alle drei Kirchen besucht und sind auch sonst noch durch das Städtchen gebummelt.
In Skagen kostet der Transfer in den Ort jetzt 5 Euro pro Person.
Die Besatzung wurde davon gestern überrascht.
In AIDA heute stand noch kostenlos
Kann man aber gut zu Fuß erledigen, ist nicht nötig den Shuttlebus zu nehmen.
Auf unserer Reise letzte Woche durchgehend geöffnet. Rossini einmal anders hat auch statt gefunden.
Waren jetzt gerade in Skagen und fanden den Ort ganz malerisch.
AIDA Nova lag relativ nah an der Stadt, d.h. fussläufig bequem erreichbar. Anscheinend soll es aber auch einen Shuttle in die Stadt geben.
Die von Aida bereitgestellte Hafeninfo war aber relativ fragwürdig zusammengestellt, die Karte mit den Sehenswürdigkeiten hat nicht so wirklich Sinn gemacht, allerdings kann man im Hafenbereich bessere Karten bekommen.
Der öffentliche Bus zum Grenen fährt nur in der "Ferienzeit/ Hauptsaison" und die war wohl am 6.8. oder so - also wenige Tage vor unserer Ankunft - zu Ende. Auch sonst haben wir keine touristische Infrastruktur für Ausflüge ausfindig machen können. Nachdem ich meiner Oma keine Wanderung bis zum Strand antun wollte sind wir nur in der Stadt geblieben bzw noch bis zu einem weissen Aussichtsturm am Ende des Ortes, von dem aus man auch Grenen und den Leuchtturm relativ gut sehen konnte sowie die Stadt überblicken konnte.
Wir waren am 10.8. in Skagen und da fuhr der öffentliche Bus noch nach Grenen für 5€ pro Person bar zu zahlen im Bus.
Waren am Donnerstag mit der Mar in Göteborg, Zeiten für Shuttlebus muss man nicht buchen. Wir lagen von 7 bis 15 Uhr dort, da waren am Anfang schon größere Schlangen zu sehen. Auch zum Ende hin aus der Stadt raus soll es wohl mit Wartezeiten verbunden gewesen sein. Da wir selber schon mal in Göteborg gewesen sind, haben wir einen Ausflug gemacht: Göteborgs Schären auf einen Blick. Kann ich nur empfehlen, landschaftlich sehr reizvoll.
Hallo, melde mich heute mal von der Mar. Heute vorletzter Hafen Skagen, Wetter super, über 12km gewandert. Morgen noch Göteborg und dann ist die tolle Reise schon wieder vorbei.
Auf dem Schiff sind sämtliche Restaurants geöffnet. Personal genug vorhanden und sehr aufmerksam. Auch keine langen Wartezeiten an den Bars.
Nochmals Grüße und allen nach uns eine tolle Reise.
Danke für die schnelle Antwort
Hallo, nur mal aus Interesse, werden die Antigenteste von Testifly von AIDA beim einchecken akzeptiert? Hat das schon jemand gemacht, auch von Abfahrt aus Deutschland?
Dem widerspreche ich . Käptn Out war einer der besten Kapitäne, den wir auf unseren Reisen hatten.