glaub ich auch, das hat methode zumindest in einigen bereichen
Beiträge von Aidahexchen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aida Schiffe sollte man nicht mit anderen Schiffen vergleichen, vor allem dann nicht, wenn man weiss dass nur Aida das Clubschiff-Feeling auf Deutsch rüberbringt.
-
ist mir auch schon passiert, das war ganz furchtbar morgens um 6 in einem Menschenpulk zu stehen, da lobe ich mir Hamburg oder Kiel, dann kann man ganz relaxed auschecken und da ich ungern fliege buche ich mir wenn überhaupt einen individuellen Flug wo mir die Zeiten passen, z.B letztens Abflug Malle 20.45 Uhr. Bingo !
Da müsst ihr ganz sicher als Erste von Bord...und alles Gepäck auch selbst mit runter nehmen...Pech gehabt, mussten wir auch schon mal, 6 Uhr Schlange stehen am Ausgang auf Deck 3 und warten auf die Schiffsfreigabe.
-
Es ist schon sehr erstaunlich, wie reibungslos sowas geht, auch beruhigend wenn man bedenkt das jedem sowas apssieren kann. Wir hatten vor 3 Wochen auf der Luna auch einen Hubi-Einsatz, allerdings ggn. 10 Uhr morgens. Um 11 war der Spuk dann vorbei. Es sieht jedenfalls beeindruckend aus wie das Schiff langsam fährt und der Hubi immer mithält und dabei ab- und anseilt ..... Klasse Leistung ! Allerdings wünscht sich keiner das sowas mal auf einer Transreise passiert auf dem offenen Atlantik zum Beispiel oder bei schlechtem Wetter ....
-
ich glaub nicht dass Passagiere an Bord das gross mitbekommen haben, die machen das ab und an als Testlauf oder Übung für die Maschinen, hatten wir auch schon mal im WM allerdings am Tag, das war lustig, weil wir andauernd mal die Sonne auf dem Balkon hatten und kurze Zeit später wieder Schatten und dann wieder Sonne, weil das Schiff Kurven und Runden gefahren ist. Wäre ohne das Sonnen/Schattenspiel auch gar nicht wirklich aufgefallen.
-
-
wie kommen denn die zusammen?
bei 1000 SM pro FragebogenBei uns waren es im Juli 2500 SM
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
ach so, verstehe, ich bin aber mit 150 gestartet, also jeweils 30 abzug
danke für die gute Erklärung -
das verstehe ich nicht genau - wieso nur 24000 ?
Bist also am 1.10.15. mit Gold und 150.000 SM gestartet weil sonst verfallen ja nur 24000 SM jetzt am 1.10.16
-
die SM für neue Fahrten ab 1.10.16 kommen doch wieder dazu .... dann ist der Goldtopf doch wieder gefüllt .... grün würde nur werden wenn ich bis 10/17 nicht mehr fahren würde
-
mir werden 30000 SM gestrichen, ich habe per 1.10.16 180000 SM minus 30000 SM = 150000 SM = Gold ..... bis 1.10.17
-
bis 10 gibts essen, also 9 anfangen und 8 aufstehen .... das ist doch wohl früh !
bei mir ist alles was vor 10 aus dem Bett kommt Frühaufsteher -
Buffalo Frühstück ist nur was für Frühaufsteher und ausserdem kann man da nicht draussen sitzen (ausser auf der Prima, aber da gibts das Frühstück ja im French wo es immer muschelig warm ist - auch im Sommer) ...
-
dann ist es wohl nur auf der Prima so, dass eine Flasche Wasser an der Bar 6,20 Euro kostet ??! Steht jedenfalls so in der Getränkekarte .... falls die nicht schon wieder geändert wurde .......
-
kann gut sein, dass die Balkone schon alle weg sind, denn bei dem Preis hat sicher sofort jeder zugeschlagen der gerne ab Antalya fliegt ........
-
habe für 2 Reisen den Fragebogen ausgefüllt und bekomme so 2000 SM, genau die fehlten mir noch - Clubstufe Gold gesichert
-
Aktuell am 22.09. für 14 Tage für sagenhafte 1595 Euro Balkon incl. Flüge und Zug zum Flug ....... mit MeinSchiff3 !!!
-
aber Vorsicht ! Wasserflaschen an den Bars sind schweineteuer !!!!
Die Getränkepakete gelten nur für offene Getränke, also Gläser.
Die Genießerpakete können auch für Flaschen genutzt werden (Ausnahmen in den Bedingungen).
Wasserflaschen können mit dem Genießerpaket bezahlt werden, funktionierte sowohl auf der Bella als auch auf der Prima.
-
also - wer nach Mitternacht noch was zu essen braucht ist entweder Schichtarbeiter oder hat das System der Restaurants nicht verstanden
-
Deck 5 besteht zum grossen Teil aus Veranda Komfort Kabinen und ist in etwa so beliebt wie das Lanaideck .... aber aus anderen Gründen