Das war ganz sicher anders geplant, aber heute denken die bestimmt: wer einen Wintergarten hat braucht kein Meer.
Ich hatte das auch ganz am Anfang so gesehen, dass die Lanais ihr eigenes Deck haben, sah so aus. Aber wo sollten dann
die ganzen anderen herumspazieren und sich in die Körbe setzen?
Auf jeden Fall ist die zweithöchste Preiskategorie für so eine Kabine ein Witz, was sich ja auch an den Freikabinen wiederspiegelt.
Da muss AC schnellstens was machen sonst fahren die immer leer. Und die müssen sich eingestehen, das fast alle Lanais nur
Aussenkabine mit Lufteinlass und Sicherbehinderung sind. Aktuell zum 3.9. für 1049 Euro 7 Tage zu buchen bei Aida.
Beiträge von Aidahexchen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aida versucht offensichtlich die unbeliebten Lanaikabinen loszuwerden, indem sie Vario Panorama billig anbietet, obwohl gar keine Panoramakabinen mehr da sind, aber massenhaft Lanaikabinen. Vielleicht sollte man die auch in Aussenkabine umbenennen, denn Meerblickkabine trifft es in den meisten Fällen nicht - eher Standkorbblick oder Infinitypoolblick oder Handtuchstationblick ... ausserdem wird auf Deck 8 des Nachts das ganze Deck dampfgestrahlt, auch gut für den gesunden ruhigen Schlaf
-
die Busse scheinen da alle am Rande des Schrott-Todes zu sein ... also besser Ausflug über Aida buchen
-
Der Ort ist klein und beschaulich und sehr schön wie alle Orte auf der Nord-Route. Allerdings wird mir Olden immer in Erinnerung bleiben weil der Tag eine
Katastrophe war und im Bordhospital endete ... wird sind mit dem Hopp on Hopp off Bus gefahren ... -
war insgesamt nicht unser Ding. Einmal ein geführter Spaziergang durch Bergen um 9 Uhr (ein Witz) und einmal ein Treffen im Rossini von 8:30 bis 9:30 (was immer die da anpreisen wollten).
Da das ja ein kostenloses Beiwerk ist, hat es uns nicht sonderlich interessiert, da wir Nachteulen und Langschläfer sind
Wir hatten auch schon tolle abendliche Events in der Vergangenheit und es kommt mir so vor als wenn AC das drastisch eingeschnitten hat aus Kostengründen.
Es kostet ja weniger eine Truppe durch Bergen zu jagen, als ein Essen im Rossini zu veranstalten
Aber wie gesagt uns stört das nicht besonders - die können das auch gerne ganz abschaffen -
Ich buche die Prima nur noch Premium. Es gibt neben der ärgerlichen Backbordseite noch viele andere Kabinen die nicht gehen, viel mehr als auf den anderen Schiffen von Aida. Und da mir der Ausblick und die Ruhe auf meiner Kabine heilig sind geht " no risk no fun " bei mir nicht mehr.
[...Edit/Mod]
-
ist fast ganz vorne und hat Stahlbalkon
-
also normal ist Aida knallhart wenn es um Umbuchungen bis 60 Tage geht, ab 59 Tag geht da nichts mehr, hab ich schon erlebt
dafür können Umschreibungen noch am Anreisetag erfolgen -
danke für die schönen Bilder, wir waren bis 24.8. auf der Luna (incl. Rettungshubschraubereinsatz am 14.8.) und wären gerne Richtung NY weitergefahren und dann die Karibikroute ....... aber ..... vielleicht nächstes Jahr
-
Auch ich bin seit der ersten Kreuzfahrt - Aida total verfallen seither gibt es keine andere Form der Reise mehr für mich und ich nähere mich der 25er Marke
Das Schiff ist das Ziel und das Meer, die Routen sind nicht so wichtig dafür aber der Preis ... Jedem das Seine -
Ich bin immer gegen 22 Uhr auf der Kabine, vorher nehme ich mir ein Getränk meiner Wahl mit und sitze dann bis ca. 1 oder 2 Uhr auf dem Balkon und relaxe indem ich aufs Meer únd in den Sternenhimmel schaue und den Wellen beim Rauschen zuhöre ...... es gibt (fast) nicht besseres
-
Wer war schon in dieser Kabine und kann sie beschreiben? Freue mich auf Info. Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht das Aidahexchen
-
Ja, aber an jede beliebige Bordkarte ..... aber warum sollte Aida keine Getränkepakete mehr haben? Wenn die keine mehr haben dann gelten die auch nicht mehr ... also nix mit Schwarzmarkt !
oh man, ich sehe schon den Schwarzmarkt mit Genießerkarten vor dem Schiff
Btw. das sollte wohl nicht funktionieren, da die Getränkepakete an die Boardkarte "gekoppelt" sind.
-
Ich finde das sehr beruhigend, das sowas so gut funktioniert !
-
-
Da bin ich auch mächtig drauf gespannt
Hier kann man sehen, dass Selection nicht billig bedeutet, sondern Premium: Die Kurzreise - Kiel - Göteborg - Kopenhagen - Kiel - für schlanke € 680,00 Balkon p. P. und für die 14 Tage Norwegen mit Lofoten und Nordkap mit € 3.895,00 Balkon p. P. (sind für zwei Personen übrigens auch € 7.790,00 und damit gut DM 1.000,00/Tag und das ohne AI) => Preise bewegen sich also auf dem Niveau von TUI. Bin nur mal gespannt, welche zusätzlichen Leistungen von AC auf den Reisen inklusive angeboten werden. -
hab ich auch schon bekommen und gleich in die Tonne gekloppt ... mit soviel Geld mach ich was anderes
aber ich stimme voll zu - wer´s sich leisten kann sollte sich keinen Zwang antun - Gute Reise
Das ist das Niveau, auf dem sich auch die Selection-Reisen von AC bewegen, siehe aktueller Newsletter der Clubschiffprofis. -
Die Clubschiffprofis hauen jetzt die ersten Selection Reisen raus. Mai bis August 17- hab grad ne Mail bekommen
auch eine Schnupperreise ist dabei für 680 Euro 3 Nächte -
Über 1000 DM nach alter Zeitrechnung für eine Übernachtung auf dem Kahn - naja wer´s hat !!
Ich sehe gerade 5.556 für zwei in der Wunschinnenkabine oder die von Dir genannten 7.790 für die Balkonkabine im Flextarif. Ich halte diese Preise vor den Hintergrund dessen, was geboten wird, für angemessen. -
jemand schon mal Oslo über Nacht gehabt? Sind bald mit der Luna dort und wollen was auf eigene Faust unternehmen.