Also die Aida Flüge gehen gerade mal 20 min später.
Da trägt Aida aber das Risiko!
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Also die Aida Flüge gehen gerade mal 20 min später.
Da trägt Aida aber das Risiko!
Hallo. Ich habe gelesen, das vom Airport aus (bze zurück) ein Expressbus der Linie 150 fährt. Für knapp 3 Dollar.
@ Gisbert: Ab wann gab es denn damals die Variopreise?
Das kann ich Dir nicht mehr genau sagen, war aber wesentlich später im Jahr. Aber das hilft Dir ja auch nicht wirklich weiter, denn es muss ja nicht zwangsläufig wieder so sein.
Jetzt geht unser Rückflug(individuell) um 8:20 Uhr. Muss ich mir dennoch Gedanken machen oder ist das machbar.
Um Zeit zu sparen natürlich mit Online Check in.
Wenn der Flug bereits gebucht ist musst Du Dir keine Gedanken mehr machen. Es sei denn, Du denkst über eine neue Flugbuchung nach.
Die "klassische" Karibiktour kommt kaum ins Vario. Wenn dann eher im November/Dezember. Wenn für Januar/Februar doch mal Vario kam war es sehr kurzfristig und auch nicht soooo viel günstiger.
Das kommt dann aber darauf an, wie man "kaum" und "nicht soooo viel günstiger" definiert. Für Jan. 2016 gab es Variopreise für diese Tour von knapp 1000€. Allerdings noch nicht im Juli 2015!
Schwieriger wird es natürlich wenn die Anreise unbedingt über Aida gebucht werden soll. Denn wenn der Flug voll ist, nutzt ja das Zocken hier nichts.
Klaro, wir müssen schon selbst wissen, wie unser Verzehrverhalten ist. Also ich wollte nicht bis ultimo im Restaurant sitzen, nur damit ich mir noch ein paar Bier oder Weine mehr trinken kann. Dann gehe ich auch mal gerne zur Bar oder Disco. Und dort schaue ich dann auch nicht auf die Anzahl der Getränke oder die Preise.
Niemand muss bis ultimo im Restaurant sitzen um Bier oder Wein zu trinken! Macht ja auch von den Forenmembern niemand. Die essen alle zu hause auch stundenlang.
Und wenn Dir die Anzahl der Getränke, oder die Preise, eh egal sind, dann musst Du dir auch keine Gedanken über Getränkepakete machen.
Hallo zusammen,
wir sind eine vierköpfige Familie und ab dem 23.07. zum ersten Mal auf der AIDA im westlichen Mittelmeer unterwegs. Wir stellen uns die Frage, ob sich ein Getränkepaket überhaupt lohnt und wenn ja, welches? Wir sind 10 Tage unterwegs und haben dabei auch zwei Seetage. Ich frage deshalb, weil ja beim Essen die Getränke inklusive sind und man durch die anstrengenden Ausflüge auch sicherlich nicht die Nächte durchfeiert. Was meint Ihr?
Und kann man die Pakete auch noch an Bord buchen?
Ob sich etwas für Euch "lohnt", kann Dir hier niemand beantworten!
Wenn Ihr viel an Land unterwegs seid, wird dort der Durst entsprechend groß sein. Somit werden auch dort die Ausgaben entstehen! Aber da muss es ja nicht immer ein Restaurant, Cafe oder Bistro sein. Es gibt ja an jeder Ecke Supermärkte, Kioske etc.
Nach der Rückkehr aufs Schiff geht man sich entweder erst frisch machen und dann zum Essen/Trinken, oder umgekehrt. Und wenn man das jeweils geöffnete Restaurant nur aufsucht, um "den Höcker" zu füllen.
Am Abend könnt Ihr dann bis zur Schließung der Restaurants "kostenlos" trinken.
Also ich persönlich würde jetzt ehrlich gesagt aus diesen Aida-Paketen keine "Wissenschaft" machen.
Hallo,
der deutsche Zoll öffnet auch abgeschlossene Koffer. Hatte letztes Jahr ein Feuerzeug im Kulturbeutel vergessen herauszunehmen
, der Zoll hat das dann für mich übernommen werden(TSA-Schloss)... Eine entsprechende Benachrichtigung vom Zoll lag im Koffer.
Gruß
Anette
Der deutsche Zoll öffnet Koffer wegen einem Feuerzeug?
Das ist nicht korrekt - ich habe mir gerade den Screenshot von vergangenem Jahr rausgesucht.
Dann stell den screenshot doch mal online.
Ich würde das Angebot nicht buchen, mir kommt das recht teuer vor. Wie Stadabo schon sagte, gab es die Reise letztes Jahr ohne Flug für 799 € (oder waren es 899 €? Ich bin mir nicht mehr sicher). Da haben wir zugeschlagen und separat Flüge für 520 € gebucht. Somit waren wir noch deutlich unter dem nun angebotenen Preis....
Bitte jetzt hier nicht unzulässig verallgemeinern und die Leute wuschig machen. Für den oben genannten Preis gab es die Reise an einem oder zwei Terminen. Einer davon war irgendwann im November.
Und das man mit separater Flugbuchung Geld sparen kann, dürfte ja allgemein kein Geheimnis mehr sein. Vor allen Dingen Richtung Asien. Aber auch da ist es so, dass es nicht für die ganze Saison Tickets zu 520€ gibt.
Der Preisverfall macht sich allerdings auch bei der Reiseroute bemerkbar. Was bitte soll ich 4 Tage in Laem Chabang?
...die konkrete postalische Anschrift der AIDA-Luna in NY. Nach Möglichkeit mir Post-Zip.
Ich reise nämich schon am 1. AIDA-Tag an und möchte da "stressfrei" ankommen
"manhattan cruise terminal" bei Google eingeben.
Im Vario würde ich z.B. nie eine Außenkabine buchen. Da ist es ja klar, dass man die mit Rettungsboot o.ä. bekommt. Wer bucht die schon für viel Geld im Premium freiwillig? Wir haben für August Innen gebucht und ne Meerblick mit eingeschränkter Sicht bekommen. Rettungsboot davor, aber laut Beschreibung hier sieht man gut dran vorbei. Auch mal wieder Glück gehabt.
Warum ist die Kabine mit Rettungsboot einmal ein nogo und einmal Glück?
Um eine klare Aussage drückst du dich bei jedem Thema
Sag doch einfach das du das meinst was Saratogas geschrieben hat
Die Anderen haben es ja scheinbar sofort verstanden!
Warum sollte das eine merkwürdige Frage sein ?
Oder willst du dich vor der Antwort drücken ?
"Fluglotto", im Zusammenhang mit Aida genannt, ist eigentlich selbsterklärend! Aber wenn Du in den nächsten Tagen nicht selber drauf kommst, "drücke" ich mich natürlich nicht vor einer Antwort.
Wieso ärgern? Man geht bewusst dieses Risiko ein.
Aufgrund der vielen (ausschließlich?) "Zufriedenen" und den Aussagen von einigen "Experten", man könne dann an der Rezeption noch problemlos wechseln, wird dieses Risiko ja virtuell förmlich ausgeschlossen.
Und das möchte man ja in Foren lesen!
Was meinst du mit fluglotto ?
Merkwürdige Frage von jemandem mit über 6 Jahren Forenzugehörigkeit.
Und wie sehen deine Vorschläge aus ?
Mach doch mal zu einem Thema konkrete Vorschläge
Ich soll Bonusprogramme für "Optimierer" vorschlagen? Das ist ganz einfach! Es gibt keine!
Aida soll die "Kundenbindung" durch Kundenzufriedenheit gewährleisten und z.B. mit dem unsäglichen "Fluglotto" aufhören!
Mit solch einem Programm könnte sich jeder Kunde etwas für sich passendes heraussuchen und ( fast) alles wäre gut. Ich denke, dass die Kundenzufriedenheit und die damit vebundene Kundenbindung nicht zu verachten wäre.
Dann hör Dir mal das Gemecker über Miles&More an, vor allen Dingen wenn die Meilen "entwertet" werden. Mit "normalen" Flügen ist es nach der "Anpassung" fast gar nicht mehr möglich einen Status zu erfliegen oder nennenswerte Meilen zu sammeln.
Ich finde es schon amüsant, wenn in einem Forum nur auf Preise geschielt wird, selbst bei 499€ für eine Woche noch gezögert wird, aber gleichzeitig auch noch breit gefächerte Bonusprogramme gefordert werden.
Jeder weiß selbst am besten, ob er es will oder nicht.
Jeder der hier Hilfe sucht und Fragen stellt, weiß es ja augenscheinlich nicht selbst am Besten. Und natürlich geht es bei Vielen mal wieder ums liebe Geld. Du schreibst ja auch, du wärst zu geizig!
Und dann liest man natürlich gerne, dass das Alles überhaupt kein Problem sei, mit dem Nahverkehr, günstig, zum Hotel bzw. Schiff zu fahren.
Aber wie man in in einem NY-Forum äussern kann, man habe selbst ein paar Urlaube benötigt, um in der Subway klar zu kommen und das es mit Gepäck Quälerei sei, hier dann aber zu schreiben, dass das für "Ersttäter" überhaupt kein Problem sei, erschließt sich mir persönlich nicht.
Ich persönlich versuche immer das Ganze aus der Sicht des "Normaltouristen und Ersttäters" zu sehen. Und aus dieser Sicht würde ich persönlich niemanden raten, nach Transatlantikflug, Zeitverschiebung und Zollformalitäten, sich in das Abenteuer des öffentlichen Nahverkehrs von NYC zu stürzen.
Ich hoffe, diese Diskussion regt den Ein- oder Anderen noch mal dazu an, nicht nur an das Geld zu denken, sondern ehrlich zu sich selbst zu sein.
Das ist kein Unsinn!
Da wir bei anderen Reedereien gebucht haben "fehlen" uns diese Tage bei AIDA zum Clubstufenerhalt!
Ihr habt die erforderlichen Tage nicht erreicht, Punkt! Das ist die völlig unspektakuläre Erklärung!