Das man erst mal probieren soll.....
Wenn Du in ein Restaurant gehst, lässt Du Dir dann vom Ober auch erst einen Probierteller mit den Speisen Deiner Wahl bringen?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Das man erst mal probieren soll.....
Wenn Du in ein Restaurant gehst, lässt Du Dir dann vom Ober auch erst einen Probierteller mit den Speisen Deiner Wahl bringen?
aber es gibt leute, die holen schon mehr, als sie essen wollen...
Und woher weisst Du das?
solang jeder isst, was er sich holt, passts doch. alles andere find ich echt unverschämt.
Wie es schmeckt kann ich ja erst beurteilen wenn ich probiert habe. Und dazu muss ich mir die Speise(n) in aller Regel ja erst auf den Teller legen. Oder probiert Ihr alle direkt aus der Auslage?
Und wenn es nicht schmeckt, kalt oder zäh ist, bleibt es auf dem Teller und geht zurück. So einfach ist das!
Was ist daran unverschämt?
Leider kann man diese Leute dafür nicht belangen, schade eigentlich.
Wenn ich hier lese was da alles für "Kontrolleure" auf den Schiffen unterwegs sind, furchtbar!
Wenn ein Teller mittels Gurkenrand erhöht wird, um die Aufnahmekapazität desselben zu erhöhen, ist ein Teller über die Maßen gefüllt.
Also darf man jetzt auch keine Gurken mehr auf den Tellerrand legen, um nicht in das Visier der Sittenwächter zu geraten.
...wer dann die Mitreisenden sind, die die über die Maßen gehäuften Teller zum Tisch schleppen, wer weiss?
Wer legt denn fest wann ein Teller über die Maßen gehäuft ist?
Sind das die gleichen Leute, die andere pauschal für zu doof zum Hummer essen erklären und sich darüber empören, was andere sich über Ihre Krabben kippen?
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde,
das ist für mich auch so ein Gedankengang, den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich habe eigentlich Vollpension auf Aida bezahlt. Das heisst auch Abendessen. Wieso muss ich dann für etwas stilvolleres Essen und Ambiente noch einmal einen vollen Zuschlag (meistens mehr als 40,-EUR) bezahlen? Das geht mir nicht in den Sinn?
Du bekommst ja auch Vollpension! Allerdings mittlerweile auf Niveau von 2-3* AI-Hotels an Land. Die 2-3* Hotels in der Türkei haben ja bisher auch reissend Absatz gefunden, für 299-399€ die Woche AI mit Flug (Mitten in der Nacht mit Sky-Air, Tailwind-Air, Atlas-Air...etc.)
Auf das gleiche Niveau bewegt (befindet?) sich Aida zu.
Deswegen ist der Hinweis gar nicht so schlecht, Vario zum absoluten Tiefpreis als Basis zu buchen und sich dann sein eigenes Premium zu kreieren.
Ich muss mich auch sehr wundern, wenn ich hier lese, dass angeblich niemand die Hummer mag (mochte). Wie sind (waren?) dann die unendlich langen Schlangen zu erklären?
Diese Diskussionen hatten wir hier schon bevor Deine Finger wund von der Registrierung waren
Ich kann in dieser Aussage keinen Sinn erkennen!
Es wird doch keiner gezwungen Aida zu buchen.
Diese sensationelle Erkenntnis könnte ja (fast) jede Diskussion in diesem Forum beenden.
Wozu dann z.b. über Wunschhäfen diskutieren? Wird doch keiner gezwungen Aida zu buchen. Oder übers Essen, Trinken, Ausflüge, Programm an Bord, Kabinen, Liegen, ....etc....etc....
Wird doch keiner gezwungen Aida zu buchen.
Auf diese Entwicklungen hat man reagiert und reicht dem Gast, der hier anscheinend nach Führung verlangt, etwas vorportioniertes.Und warum, zu recht !
Amüsante Aussage. Die Sparmassnahmen sind also den zum essen zu doofen Gästen geschuldet. Und die sogenannten Steaks sind so klein, weil die Gäste zum doof zum schneiden sind?
Und die anderen zum Verzehr angebotenen Tiere haben alle den humanen Freitod gewählt, damit die "Hummerschützer" bedenkenlos schlemmen können?
Das sind keine Einnahmen das sind Senkungen der Kosten, im Bereich Kosten des Geldverkehrs.
Genau! Und die überteuerten Flugpreise sind dann Senkungen der Kosten, im Bereich Kosten des Flugverkehrs. Die überteuerten Ausflüge sind Senkungen der Kosten, im Bereich Kosten des Landverkehrs.....etc.
Kann man ja alles deklarieren wie man will. Das Ergebnis für den Kunden bleibt allerdings immer gleich!
Ne, nicht schon wieder diese Diskussion...
Diese Diskussion ist ja unausweichlich, weil Aida ja durch die eigene Preispolitik auf "versteckte" Einnahmen angewiesen ist.
Diese "Gebühren" sind ja Folge dieser Preispolitik.
falsch, umgekehrt wird ein Schuh draus!
Wenn es Just und Vario nicht gäbe wäre der Premiumpreis noch höher!
Also, Just und Vario subventionieren Premium.
Was soll daran falsch sein?
Von falsch habe ich nichts geschrieben!
Übertragen auf Kreuzfahrten bedeutet das aber:
Wenn der Kunde AIDA möchte, dann muss er zu AIDA gehen. Das identische Produkt bekommt der Kunde bei TUI nicht. (Und umgekehrt.)
Somit hat der Anbieter beim Verkauf der Produkte bei der Preisgestaltung mehr Freiraum, da der Kunde an den Händler gebunden ist.
Hier werden ja Theorien entwickelt Sensationell ist ja schon die Erkenntnis, dass der Kunde, der Aida möchte, zu Aida gehen muss.
Und auch der letzte Satz hat es in sich. Da fragt man sich doch, warum Aida die Reisen teilweise verschleudern muss, bei dieser immensen Kundenbindung und entsprechendem "Freiraum"?
Andersrum wird doch ein Schuh draus. Die Kunden buchen nur wenn der Preis entsprechend niedrig ist. Ist doch hier im Forum auch überall zu lesen.
Aida funktioniert doch gar nicht mehr ohne Quersubventionierung durch versteckte Kosten.
Viele Touren, u.A. Karibik in allen Variationen (die 10 Tage "Floridarundreise" gab es ja zeitweise für 499€), mussten ja in der letzten Saison "verschleudert" werden, damit überhaupt noch jemand mitfährt. Ob Kuba da die Rettung ist, bzw. sein kann, darf bezweifelt werden.
Wenn die Premium und Anreisepaketbucher nicht wären, die die Touren ja mit überteuerten Flügen quer subventionieren, müssten eher Touren eingestampft werden, als neue Wunschhäfen zu verwirklichen.
Einige (viele?) scheinen aber immer noch nicht verstanden zu haben, dass diese Facebookumfrage eine reine Marketingstrategie ist und die Umfrage ansich für Aida überhaupt nicht relevant ist.
Ich bin auch nicht bei Facebook, könnte also auch nicht mitmachen. Ich finde es nicht schön, dass mittlerweile immer mehr Aktionen, Umfragen etc. nur dort laufen.
Die nutzen Facebook als Plattform um sich einem Millionenpublikum zu präsentieren. Die Inhalte sind völlig wurscht und die Ergebnisse der Umfrage interessieren die letztendlich nicht wirklich.
Hallo,
habe einen Rückflug ab Mallorca um 18:30 Uhr zugeteilt bekommen
Das heißt ja, dass ich bis zum Transfer an Bord bleiben darf. Laut der Aussagen hier im Thread, dass dies 2h vorher wäre, müsste unser Shuttlebus uns dann also gegen 16:30 Uhr vom Schiff abholen. Das habe ich richtig verstanden, oder?
Du wirst spätestens so abgehölt, dass Du mindestens gute 2h vor Abflug an Flughafen bist. Und das ist dort auch absolut nötig. Da sind mitunter die Schlangen am CI und an der Sicherheitskontrolle lang und die Wege zum Gate weit.