1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. N8kerze

Beiträge von N8kerze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• N8kerze
    • 25. Dezember 2018 um 20:41

danke für die Klarstellung, @el-capitano
    ich fand die Theorie, dass der Balkon für eine Hängematte nicht breit genug ist, plausibel. um so besser, wenn es anders ist.

für mich wäre die Kabine auch nichts, schon etwas schlauchig. die Studios bei NCL haben ja immerhin so 1,20m-Betten (dafür ist da ja das Badezimer nicht abgetrennt - mir kann man es also nicht so richtig recht machen)

haltet ihr es für wahrscheinlich, dass die je ins Vario kommen? die Nachfrage ist ja doch sehr groß.
    wenn ich die im "normalen" Vario bekäme, wäre ich nicht erfreut. da ist ja die Preisersparnis viel geringer als bei einer Doppelkabine.
    oder denkt ihr an separates Einzelkabinen-Vario?

• Alles zur AIDAnova

• N8kerze
    • 25. Dezember 2018 um 13:28
    Zitat von Larissa1996

wurden nicht bereirs hängematten gesichtet? ?(

in den einzelkabinen reicht dafür wohl der platz nicht (habe ich aus einem kommentar bei youtube, ich lasse mich also gerne korrigieren)

• Alles zur AIDAnova

• N8kerze
    • 25. Dezember 2018 um 13:22

Kann schon jemand aus persönlicher Erfahrung von den Einzelkabinen berichten?
    Im Video auf Youtube fand ich das Bett etwas schmaler als nötig, den Schrankplatz eher knapp (und dass man als Einzelkabinen bewohner auf eine Hängematte verzichten muss, finde ich auch sehr schade). Aber vielleicht wirkt das auch alles kleiner als in Natura.

• 4153

• N8kerze
    • 1. Dezember 2018 um 20:12

Meerblickkabine MA, wurde mir auf der Stella im Vario zugeteilt
    steuerbord gelegen, nur wenige Schritte zum hinteren Treppenhaus (was ich schätzen gelernt habe, man wartet da viel weniger auf einen Aufzug als vorne, hatte ich den Eindruck)

normale Ausstattung und Standardaufbau einer Außenkabine, Bad und Bett von der Tür aus gesehen links, quadratisches Fenster
    das Bett ist entgegen der Fahrtrichtung ausgerichtet, was mich nicht gestört hat

die für Deck 4 typischen leichten Vibrationen und das leise Brummen habe ich eigentlich nur im Hafen wahrgenommen, am stärksten am Anreisetag (also ist es vielleicht auch eine Sache der Gewöhnung)
    ansonsten sehr ruhige Kabine

würde ich auch im Premium buchen, der direkte Blick auf die Wasseroberfläche hat mir sehr gut gefallen

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2018 - Mehr Auswahl beim Anreisepaket ?

• N8kerze
    • 1. Dezember 2018 um 19:51
    Zitat von Babs2

Das wären für mich unmögliche Flugzeiten bis hin zum Stornierungsgrund.Da wäre der erste Urlaubstag und der erste Tag zu Hause einer im Bett und von Erholung keine Rede.

AIDA hat eine Umbuchung auf einen anderen Flughafen abgelehnt, weil es ein Pauschalangebot war :thumbdown:

es war insgesamt nicht ganz so anstrengend, wie ich befürchtet hatte. ich hatte aber auch viel glück, meine kabine war am anreisetag schon vor 11 uhr fertig und ich musste nicht mit meinem gepäck stundenlang in den öffentlichen bereichen rumhängen
    um den zusätzlichen urlaubstag, den ich dranhängen musste, war es natürlich schade

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2018 - Mehr Auswahl beim Anreisepaket ?

• N8kerze
    • 1. Dezember 2018 um 19:04

mir wurde schon vorher beim online-checkin bei tuifly angezeigt, dass es ein käsebaguette und ein alkoholfreies getränk geben würde. das war eigenlich ganz praktisch, das im vorhinein zu wissen.

wir sind um 3:25 abgeflogen, da bin ich kurz nach 22 uhr aus dem haus, um gegen 00:45 am flughafen zu sein
    fand ich noch okay, man muss ja eh früh da sein. war auf dem schiff dann natürlich völlig groggy

zurück sind wir im 01:25 gelandet, da habe ich mir dann bis 04:30 (erste s-bahn) die zeit bei mcdonalds vertrieben und und war um 7 uhr früh zu hause :sleeping:

• N8kerze
    • 1. Dezember 2018 um 16:53
    Zitat von Babs2

@N8kerze Da hattest du aber Glück auf unseren letzten tuifly Flügen gab es nichts mehr.

Was das die Preise beim Anreisepaket angeht, so haben wir auch schon die Erfahrung gemacht, dass wenn man auf die Ferien angewiesen ist und nicht viel früher fliegen kann, die selbst buchbaren Flüge nicht günstiger sind.

das ist noch keine 4 wochen her. vielleicht hängt es davon ab, ob es ein vollcharter für aida ist

ich werde die flugpreise mal beobachten, vielleicht tut sich da noch was. es ist kein ferientermin, vielleicht ist es tatsächlich die flughafenauswahl. früher hin und später zurück macht nur einen geringen unterschied, würde vermutlich keinen übernachtungspreis decken

• N8kerze
    • 1. Dezember 2018 um 16:23

ich habe bei meiner letzten reise das anreisepaket von aida gewählt, weil das nur so angeboten wurde (pauschal-angebot).
    mit tuifly war ich eigentlich zufrieden (es gab sogar ein brötchen und ein getränk). die flugzeiten fand ich aber nicht so glücklich. ich weiß, dass sich viele freuen, die früh an bord gehen und spät abreisen dürfen - für mich war da eher relevant, dass ich zwei nächte praktisch ohne schlaf verbracht habe.
    der charterflug zurück landete in deutschland auch noch so spät (bzw. eher früh), dass der flughafen von keinem öffentlichen verkehrsmittel mehr angefahren wurde. das fand ich schon an der grenze des zumutbaren. nicht jeder wohnt eine halbe stunde vom flughafen entfernt oder hat jemanden, der ihn da problemlos mitten in der nacht abholt.

hätte ich bei der buchung also die zeiten schon gesehen, hätte ich mich vermutlich für einen ganz anderen flughafen entschieden und möglicherweise auch ein paar euro mehr bezahlt. (und ja, bei pauschalreisen kann man das im reisebüro häufig auswählen)

ich bin übrigens auch etwas verwundert, dass die eigene anreise hier im forum immer als viel preiswertere lösung verkauft wird. ich habe mal für eine reise in 6 monaten nach flügen geschaut, ziel palma/mallorca, und bin bei der auswahl aus drei abflughäfen (zugegebenermaßen eher die kleinen) trotzdem mit gepäck immer über 300 € gekommen für eine person. für das geld kann ich dann auch den aida-flug buchen mit transfer und geringerem risiko bei verspätung oder ausfall.

• AIDA-Adventskalender 2018

• N8kerze
    • 1. Dezember 2018 um 15:54
    Zitat von Allinclusive

Ich habe keine Emailbestätigung bekommen. Nachdem ich aber eben ein 2. Mal versucht habe teilzunehmen kam der Hinweis, dass ich schon teilgenommen habe. Na dann.

es ging auch nicht um eine e-mail-bestätigung, sondern nur um einen "sie haben erfolgreich teilgenommen"-text nach absenden des formulars.

bei mir ging es dann vorhin auch wieder.
    (interessanterweise war jetzt geburtsdatum pflichtfeld, bei meinem ersten versucht heute vormittag vom tablet nicht)

• AIDA-Adventskalender 2018

• N8kerze
    • 1. Dezember 2018 um 11:32

Habt ihr alle ne Bestätigung bekommen nach dem Absenden?
    Bei mir tauchte dann die Seite mit der Frage wieder auf, bei den Antwortmöglichkeiten aber ein kryptischer Fehlercode

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• N8kerze
    • 21. November 2018 um 19:14

ich gucke mal, ob ich es noch im Detail zusammenbekomme
    - erster Halt war die Kapelle mit der Inselheiligen "Nuestra Señora de Las Nieves", da konnte man sich die Kirche ansehen und sich drumherum etwas umsehen (Souvenirladen, Bar, Toiletten vhd.), da waren wir etwa 15/20 Minuten, würde ich sagen
    - der Aussichtspunkt war dann tatsächlich ein Fotostop, da konnte man noch zu Fuß näher an den Abhang gehen, aber das waren vermutlich nur so 10 Minuten
    - im Besucherzentrum des Nationalparks waren wir vielleicht eine halbe Stunde, der Guide hat innen was am Inselmodell erläutert, man hätte aber auch hinterm Haus in den Garten gehen können
    - dann kamen die 1,5 Stunden in Puerto de Tazacorte, also da war auf jeden Fall Gelegenheit für Bewegung
    - auf dem Rückweg haben wir dann nur auf dem Platz mit dem Fliesenmosaik angehalten, das waren wieder nur so 10 Minuten

die Tourbeschreibung wurde offenbar zwischenzeitig auch etwas geändert, das scheint neu:

Zitat

Wir fahren durch die Stadt bis hoch zum wichtigsten, Eingang in die Caldera de Taburiente, der National Park. Hier gibt es eine Pause um ein Kaffee, ein Glass Wein oder ein Bier in einem Restaurant mit herrlichen Blick auf den National Park, Gebirge und Ozean zu betrachten. Es folgt eine Fahrt durch die Schlucht, “Las Angustias”, der Ausläufer des Nationalparkt bevor wir an der Uferpromenade von Puerto Tazacorte anhalten.

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• N8kerze
    • 20. November 2018 um 22:44

Ich habe letzte Woche die "Kleine Inselrundfahrt" gemacht, die man über lanzaroteguides buchen kann.
    Hat mir sehr gut gefallen. Die Stops waren nicht so spektakulär wie auf Lanzarote, aber der Guide war sehr sympathisch und hat extrem viel erklärt. Während der Busfahrt hat er permanent die Umgebung erläutert, er ist aber auch auf die Geschichte, Vegetation, Geographie und Wirtschaft eingegangen.
    Der Ort Puerto de Tazacorte war unspektakulärer als ich erwartet hatte. In den 90 Minuten dort konnte man in Ruhe irgendwo essen gehen, es hätte auch Gelegenheit zum Baden gegeben.

Das mit dem Treffpunkt lief noch nicht so optimal, finde ich (da hatte doch neulich jemand nach gefragt). In meiner Buchungsbestätigung war ja noch ein Treffpunkt am Hafen angegeben. Das Restaurant "Casa Indianos" war aufgrund der Fassadenfarbe problemlos zu finden, davor war aber auch eine reguläre Bushaltestelle, es war also recht rummelig. Ein Mitarbeiter mit Namensliste hakte einen dort ab, dann wurde man aber nochmal weitergeschickt auf die andere Straßenseite - genau da war man zuvor schon vorbei gekommen.
    Also das klappte problemlos, könnte aber etwas besser kommuniziert werden.

Insgesamt kann ich den Ausflug uneingeschränkt empfehlen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• N8kerze
    • 10. November 2018 um 14:52

werden internetpakete eigentlich am anreisetag zu einer bestimmten uhrzeit ein- und am abreisetag zu einer bestimmten uhrzeit wieder ausgesschaltet?
    ich reise (pauschal) sehr früh an und spät ab und würde gerne wissen, ob mir die social media flatrate trotzdem die ganze zeit zur verfügung steht

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• N8kerze
    • 10. November 2018 um 12:03
    Zitat von Großmutter

Ist es möglich, bei einem Vollcharter auch Sitzplätze über die Fluggesellschaft zu buchen?

bei tuifly geht es auf jeden fall ab 30 tagen vorher über den web-check-in. zugeteilte plätze sind gratis (wir von hinten nach vorn verteilt), wunschplätze und xl-plätze kosten extra - aber weniger als bei AIDA

• Gran Canaria / Anreise (pauschal)

• N8kerze
    • 4. November 2018 um 17:27

Ich fliege die Strecke im November und beim Online-Check-In wird mir angezeigt, dass ein Baguette mit Käse und ein antialkoholisches Getränk. Ist allerdings eine Aida-Buchung, also nur als Hinweis, dass man es nachschauen kann.

• 11.11.-18.11.18

• N8kerze
    • 17. Oktober 2018 um 18:40

man kann übrigens bei Tuifly schon online einchecken (für den Hinflug, für den Rückflug dann wohl ab Freitag). funktioniert problemlos mit der AIDA-Buchungsnummer
    der zugeteilte Sitzplatz ist kostenlos, ausgewählte Plätze kosten ab 13 € (und somit immer weniger als bei AIDA).

wenn man sich mit mehreren Geräten (oder Browsern) parallel einloggt, bekommt man immer andere Plätze zugewiesen, kann so also in engem Rahmen die Zuteilung etwas beeinflussen. :zwinker: belegt wird von hinten nach vorne

• Preisverfall / AIDA

• N8kerze
    • 9. Oktober 2018 um 19:57
    Zitat von Seesack

Aber bitte auch bedenken, dass es bei Just noch eine Alternativreise gibt, welche im Ernstfall auch noch passen muss.Wenn nicht, dann ist der "Superpreis" nur Schall u d Rauch.

klar, aber ich hätte ganz gerne einfach mal die möglichkeit, im einzelfall zu entscheiden, ob mir das passt.
    diese woche sind die kanaren-angebote ja ganz human immer die gleichen touren in aufeinanderfolgenden wochen - das ist ja für viele machbar

• 11.11.-18.11.18

• N8kerze
    • 9. Oktober 2018 um 19:39
    Zitat von Kate1981

Also wir haben jetzt unsere Ausflüge auch soweit zusammen.

Madeira: eine Tour mit Madeira happy tours... Ich kann mich nur nicht entscheiden welche! Hat jemand einen Tipp?

Lanzarote: habe die grosse Tour gebucht. Hat 45 Euro pro Person gekostet. Mit lanzarotequides

La Palma: blühende balkone

Teneriffa: loro parque... Werden am Hafen ein Taxi suchen und vielleicht fährt jemand mit.

Suche noch irgendwas für Teneriffa, da wir bereits Freitag dort sind.

Alles anzeigen

Auf der Lanzarote-Tour werden wir uns sehen ^^

Ich war letztes Jahr auf Madeira und fand den Pico de Arieiro (Berggipfel) und Ponta de Sao Lourcenco (Ostspitze) ziemlich beeindruckend. Das würde für die Osttour sprechen.
    Die Naturschwimmbäder in Porto Moniz sind auch sehenswert (das wäre dann aber Westen).

Bei Gran Canaria kann ich schlecht was empfehlen, da war ich vor 15 Jahren das letzte mal. Puerto de Mogan hat mir gefallen, ist aber das ganz andere Ende der Insel. Ansonsten vielleicht einfach Strand und Dünen in Maspalomas?

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• N8kerze
    • 9. Oktober 2018 um 19:17
    Zitat von Schnaeppchenjaeger

Der Shuttle vom Flughafen Frankfurt zum Hotel Meininger und den anderen Hotels in diesem Bereich laut Busroute ist gratis. Die Rückfahrt vom Hotel zum Flughafen kosten € 4,00

von gateway gardens (da liegen u.a. meiniger, park inn, moxy) zum terminal fahren außerdem zwei buslinien. ich habe 1,80 € kurzstrecken-tarif gezahlt.

• Preisverfall / AIDA

• N8kerze
    • 9. Oktober 2018 um 19:14
    Zitat von Apfelfrau

Ja. JUST / JAFM - die drölfzigtausendste Runde.Leider nix für Alleinreisende. :cry2:

Ich will Preisverfalljustbuchungen endlich auch mal für Alleinreisende. :motz1::zorn::pirat:
    So.

ja!

ich habe für meine kanaren-reise im november schon ein pauschal-angebot gebucht, wo der einzelkabinenzuschlag unter 70% lag.
    verglichen mit dem, was sie jetzt im just-angebot kostet habe ich aber wieder einen aufschlag von 100% gezahlt :zorn:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook