Also meiner Meinung nach ist der Ausflug ins KSC auch wirklich jeden cent wert!
Ich glaube er hat ein bisschen weniger als 90 Euro pro Person gekostet, aber es ist wirklich beeindruckend und ich finde, das KSC sollte man wenn man die Gelegenheit hat und dort ist auch mal gesehen haben (Raumfahrt interessiert mich persönlich jetzt auch nicht sooo, aber trotzdem fand ich es klasse!!!)
Und wenn ich dann sehe, dass manche Strandausflüge schon 70 Euro kosten, ist hier das Preisleistungsverhältnis wirklich super. Allerdings sollte man unbedingt zu der Bushaltestelle im KSC (in der Nähe des Gebäudes wo jetzt die Marsausstellung ist) gehen und dann die Busrundfahrt über das Gelände zu den Startrampen der Raketen usw. machen!!! Kann ich jedem empfehlen, da die Tour dann den Ausflug so richtig abrundet
Beiträge von ninaki
-
-
Ihr wußtest aber schon, das vom 30.1- bis 1.2. Chinesisch Neujahr gefeiert wurde und deswegen nicht gearbeitet? Eingangsbestätigung gabs von Frankfurt bei mir auch nicht, nur auf einmal die Rechnung per mail.
Habe doch geschrieben, dass es evtl. mit den Verzögerung bezüglich des Neujahrsfestes zusammen hängt...
-
Habe nochmal eine Frage zum Visum...
Habe die Unterlagen per Post nach Frankfurt geschickt und am Donnerstag in der Sendungsverfolgung gesehen, dass alles angekommen ist.
Bisher habe ich aber immer noch keine Eingangsbestätigung von der Agentur oder sonst irgendwas bekommen...Kann das mit der Verzögerung durch das Neujahrsfest zusammenhängen oder hat das bei euch auch länger gedauert, bis ihr was gehört habt? -
Hallo Holger,
wir hatten genau die gleiche Liegezeit. Unser Ausflug ist um 08:30 Uhr gestartet und ich schätze, dass wir gegen 9 Uhr im Apollo/Saturn-Center angekommen sind.
Die Fahrt dauert nicht sehr lange...wir waren allerdings auch wirklich der erste Bus, der von aida losgefahren ist..
Vielleicht kannst du mal bei aida nachfragen, wie der Ablauf bei euch geplant ist. Könnte mir nur vorstellen, dass der Ablauf variiert, weil uns immer wieder gesagt wurde, dass im KSC ganz normal gearbeitet wird und die Besucher immer das Nachsehen haben. Wenn also irgendwas dort geplant ist oder irgendwelche Bereiche gesperrt sind, muss umdisponiert werden. -
@dirty: Ja, kann sein, dass man hier noch ein bisschen mehr sieht.
Das Problem ist aber, dass bei uns viele Bereiche nicht für Besucher freigegeben waren (z.B. das Assembly Building), da gerade alles für die Mars Mission vorbereitet wird. Hier konnten wir mit dem Bus nur relativ nah dran vorbei, war aber weiträumig abgesperrt.
Ich hoffe, dass das Geld nicht umsonst investiert wurde für diese Explorer-Tour... -
Also bei unserem Ausflug im November mit aida zum KSC, sind wir zuerst mit dem Bus zum Apollo/Saturn Center gefahren. Dort hat uns der Bus rausgelassen, wir hatten ca. 1 Stunde Zeit und dann sind die ersten Busse wieder gekommen und haben uns zum KSC gebracht.
Dort hatten wir dann die restliche Zeit zur freien Verfügung. Wir sind auch mit dem Explorer Bus über das ganze Gelände zu den Startrampen usw. gefahren, haben dafür aber kein extra Ticket gebraucht und auch nix extra bezahlt. Das ist scheinbar schon in dem aida Ausflug mit drin... -
Also wir haben nicht versucht zu Schnorcheln, aber ich glaub es würde auch nicht gut gehen. In der ganzen Bucht sind keine Felsen, dann müsste man schon weiter rausschwimmen...
Der Strand eignet sich eher zum faulenzen und baden, Strömung gab es so gut wie keine... -
Warum denn eine ölfreie Sonnenmilch?
-
-
Ja, kann ich nur empfehlen! Im Laufe des Tages hat sich zwar der ein oder andere Aida Ausflug dort verirrt, aber es war wirklich noch im Rahmen!
Der Strand ist ziemlich nah am Flughafen, da ist man dann ab und zu noch hautnah bei Start oder Landung dabei aber nicht oft.. -
-
-
-
@eifelgeistin
Als wir letztes Jahr am Long Bay Beach waren, gab es dort gar nix.
Keine Liegen, keine Schirme, keine Toiletten....
Fand ich aber super, da es wirklich sehr ursprünglich war dort und kein Massentourismus -
@Leatoria: Doch, im November auf der Diva mussten wir auch ziemlich lange in der Schlange stehen.
Dort gibt es noch keine Geräte, die einem ausgegeben werden... -
Bei mir wurde das auch verlangt und ich bin nicht weitergekommen, ohne was in das Feld einzutragen...habe dann immer "Aida Bella Cruiseship" eingetragen...
-
@beamaria
Super, dankeschön -
An alle die Visumsantrag schon ausgefüllt haben:
Wie habt ihr denn die Punkte 2.2, 2.4, 2.5, 2.6,2.7 beantwortet?
Bin mir da unsicher, wollte es so machen:
2.2: Zweimalige Einreise
2.4: Datum der Ankunft in Sanya
2.5: 2 Tage (wir haben keinen Anschlussaufenthalt in Shanghai und fliegen direkt zurück)
2.6: Datum der Einreise in Sanya, Datum der Einreise in Shanghai
2.7: Ich selbst??schon mal...bin ein bisschen überfordert
-
Wenn aida mal anfangen würde für den hohen Premium Preis einen echten Mehrwert gegenüber den Vario oder Just-Buchern zu bieten,würde es meiner Meinung nach auch nicht so viel Ärger geben.
Den einzigen richtigen Vorteil den man hat ist die Kabinenauswahl, ist zwar auch viel Wert, aber rechtfertigt meiner Meinung nach nicht, dass ich an Bord so gut wie keinen Mehrwert den anderen gegenüber habe, die die Reise spottbillig gebucht haben. -
@Michi III
Wir fliegen auch um 13:15 Uhr zurück und sind an einem Transfer interessiert