Vor zwei Jahren gab es auf der Metropolenroute in Zeebrügge für 10,00 EUR einen Shuttlebus von AIDA nach Blankenberge.
Man musste zu einer festen Uhrzeit hinfahren und konnte zu einer beliebigen Uhrzeit zurückfahren.
Weiß jemand von euch, ob es den aktuell noch gibt.
In myaida kann man einen Ausflug buchen "Transfer nach Blankenberge oder Ostende" (ZEE34) für 34,99 EUR.
Alternativ kann man natürlich auch mit der Straßenbahn fahren.
Beiträge von fullenergy
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich bin vor zwei Jahren mit der Prima und im letzten Jahr mit der Perla gefahren und hätte ein paar Fragen an euch:
Frühstück
1. Kann man noch im French Kiss frühstücken, wenn man eine Innenkabine gebucht hat?
2. Lohnt sich das Gourmet Frühstück am Abreisetag im Steakhouse?Pier3-Market
1. Gibt es im Pier 3-Market noch die kostenlosen Snacks?
2. Kann man mit der Genießerkarte noch den Starbucks-Kaffee im Pier3-Market bezahlen?
Klettergarten
1. Wie lange im Voraus darf man den "buchen"?Teens-Programm
Es sind schon in einigen Bundesländern Sommerferien. Hat jemand schon Infos, was aktuell für die Teens auf der Perla angeboten wird? -
Hat jemand von euch schon einmal den Ausflug AJA06 - Kajaktour entlang der wilden Küste mitgemacht.
Ich bin noch nie Kajak gefahren. Mein 16jähriger Sohn aber schon.
Mich würde einmal interessieren, wie anstrengend das ist und das auch für jemanden, der noch nie Kajak gefahren ist, machbar ist. -
Es scheint in Barcelona mehere Anbieter mit Hop-on-Hop-off-Bussen zu geben.
Dazu meine Fragen:
1. Kann mir jemand von euch einen Anbieter empfehlen?
Die Bustour sollte an der Sagrada Familia, am Camp Nou und am Park Güell vorbeifahren. Zum HRC wollen wir auch noch.
2. Wie kommt man vom Liegeplatz der Perla zum Abfahrtsort von den Hop-on-Hop-off-Bussen? -
@Sigg1
Man kann im MyAida auch ein Ticket für 5,00 EUR buchen, mit dem für eine halbe Stunde in den Spa Bereich der Perla kommt.
Ich bin mir zwar jetzt nicht zu 100% sicher, meine aber in Erinnerung zu haben, dass es im 4Elements auf der Prima irgendwo auch noch eine Dusche gegeben hat. -
Haben bislang nur
Rom CIV01 (Rom Klassisch)
gebucht -
Wir sind auch dabei.
Ich werde die Reise zusammen mit meinem Sohn (16 Jahre) machen. -
Mich würde einmal interessieren, ob in der Vergangenheit von AIDA auch Teensausflüge nach Rom angeboten worden sind.
-
Wir werden im Juli mit germanwings von Düsseldorf aus zur Perla fliegen.
Dazu hätte ich die folgenden Fragen:
Mein Sohn ist 1,90 m groß. Lohnen sich da die 20 EUR Aufpreis für einen XL-Seat?
Wenn man das Anreisepaket gebucht hat, bekommt man dann einen Snack und ein Getränk im Flieger? -
Ging es jemandem schon mal so? Wir kennen das so, dass man im Terminal beim Check-In so eine Art Voucher vorgezeigt hat und die Mitarbeiter dann dort gleich im Terminal die Bordkarten ausgegeben haben.
Als wir Anfang August mit der Prima gefahren sind, ist es auch so gewesen, wie du es beschrieben hast.
-
Hier noch eine Ergänzung:
Die Kochevents mit Tim Mälzer konnte man mit Ausnahme des Kinder-Kochkurses allesamt vorher im MyAida buchen.
Den Kinder- und den Teens-Kochkurs konnte man nur an Bord (an der Kids-Info) buchen.
Einige der Kochkurse, bei denen Tim Mälzer nicht anwesend gewesen ist, konnte man auch nur an Bord buchen.
Vor der Kochschule lag eine Anmeldeliste aus, in die man sich eintragen konnte. -
Ich bin in der Woche vom 6. bis zum 13.8. auf der Prima gewesen.
Tim Mälzer ist von Hamburg bis Le Havre und Dr. Norbert Blüm die komplette Reise mitgefahren.Folgende Events und Veranstaltungen hat es mit Tim Mälzer gegeben:
Samstag (Hamburg)
PrimeTime mit Tim Mälzer
Küchenparty im Kochstudio mit Besuch von Tim MälzerSonntag (1. Seetag)
Kochevent für Kinder mit Tim Mälzer
Kochevent für Erwachsene mit Tim MälzerMontag (Southampton)
PrimeTime mit Tim Mälzer
Kochevent für Erwachsene mit Besuch von Tim MälzerAn den restlichen Tagen gab es abends im Kochstudio noch Kochevents bei denen man mit AIDA Köchen Rezepte von Tim Mälzer nachkochen konnte. Am 2. Seetag gab es noch einen Teens-Kochkurs.
Der Preis für ein Kochevent mit Tim Mälzer, mit Besuch von Tim Mälzer oder ohne Tim Mälzer kostete jeweils 39,00 EUR.
Die Küchenparty kostete 19,00 EUR. Der Kinder- und der Teens-Kochkurs waren auch etwas günstiger.
https://www.wasserurlaub.info/forum/user/27934-losfloechen/ -
Mein 15jähriger Sohn und ich sind mit einem selbst gebuchten Zug gegen 16:00 Uhr zurückgefahren. Die Rückfahrt mit der Bahn hat etwa drei Stunden gedauert. Nach dem Frühstück haben wir gegen 9:00 Uhr mit unseren Koffern das Schiff verlassen und sind dann mit dem Shuttlebus zum Hauptbahnhof gefahren. Dort haben wir dann unsere Koffer in Schließfächern deponiert und sind dann noch durch die Stadt gegangen. Es war mega anstrengend und wir sind auch total müde gewesen. Wir würden das nicht noch einmal so machen.
Wenn ihr nicht schon gegen Mittag zurückfahren könnt, dann solltet ihr euch das mit dem Tagesaufenthalt überlegen. Ich würde bei AIDA einfach mal nachfragen, wie es dann mit dem Gepäck und mit dem Transfer zum Hauptbahnhof aussieht. Ich könnte mir vorstellen, dass die das Gepäck von den Tagesgästen bis 15:00 Uhr irgendwo aufbewahren. Tagesaufenthalt bedeutet ja, dass ihr die öffentlichen Bereiche noch bis 15:00 Uhr weiter nutzen könnt. Eine Kabine zum Ausruhen oder Duschen habt ihr dann nach 09:00 Uhr aber nicht mehr. Ob man nun sein Gepäck am Hauptbahnhof deponiert und in der Stadt irgendwo etwas zu Mittag isst oder man auf dem Schiff bleibt und dort zu Mittag in eines der Restaurants geht, wird sich bezogen auf die Kosten nicht sonderlich was tun. -
Treffen für den Ausflug war um 11:00 Uhr im Theatrium
Rückankunft war gegen 20:00 UhrAuf der Hinfahrt nach London hatten zwar auch etwas Stau aber sind doch ganz gut durchgekommen. In London angekommen haben wir dann eine Standrundfahrt gemacht und sind dabei an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbeigekommen. In der City of Westminster wurde am Parliament Square für etwa 20 Minuten einen Fotostopp gemacht. Anschließend ging dann die Stadtrundfahrt weiter. Am Tower hatten wir dann etwas mehr als eine Stunde Zeit zur freien Verfügung. Vor der Rückfahrt sind wir dann einmal über die Mall zum Buckingham Palace gefahren.
Wenn man wie wir vorher noch nie in London gewesen ist, dann ist schon eine interessante Sache gewesen; denn man kommt bei diesem Ausflug einmal an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbei. Wir sind mit dem Bus sogar einmal über die Tower Bridge gefahren. Der Reiseleiter hat uns auf Deutsch viele interessante Dinge zur Stadt sowie zum Land und den Leuten erzählt. Da man bei diesem Ausflug sehr lange im Bus sitzen muss, ist dieser Ausflug sehr anstrengend. Wir sind hinterher auch richtig k.o. gewesen. Familien mit Kleinkindern würde ich diesen Ausflug nicht empfehlen.
Zu diesem Ausflug habe ich noch einige Tipps für euch:
Zum Bus
Als wir diesen Ausflug gemacht haben, sind mehrere Busse diese Tour gefahren.
Um während der Stadtrundfahrt ein paar schöne Fotos machen zu können, achtet darauf, dass die Scheiben vom Bus sauber und nicht beschlagen sind. Familien mit Kindern und Menschen mit schwacher Blase würde ich empfehlen beim Einstieg in den Bus den Busfahrer zu fragen, ob eine Toilette an Board ist. Unser Bus hatte keine Toilette an Board.Toilettenpausen
Auf der Hin- und der Rückfahrt wurde jeweils für eine Viertelstunde an einer Raststätte angehalten. Dort war der Toilettenbesuch kostenlos. Am Parliament Square und am Tower gab es kostenpflichtige Toiletten. Ein Toilettenbesuch kostete 50p. Die nahmen keine EURO-Münzen an. Gegenüber vom Tower gibt es einen unterirdischen KFC. Dort war der Toilettenbesuch für Restaurantbesucher frei. Bezahlen konnte man im KFC mit Kreditkarte. Um als Restaurantbesucher kostenlos auf die Toilette zu können musste man den KFC-Mitarbeitern Bescheid sagen, so dass die
einem die Tür öffnen. Der Busfahrer hatte keine Möglichkeit anderweitig noch irgendwo anders anzuhalten.Währungstausch
Ich hatte auf dem Schiff an der Rezeption ca. 12,50 EUR in 10 GBP umgetauscht. Man kann dort nur Bargeld umtauschen. Bei meiner Bank hätte ich mindestens 60 EUR eintauschen müssen. Falls man doch einmal auf Toilette gehen möchte oder an einem Imbisstand einen kleinen Snack kaufen möchte, dann ist es schon sinnvoll, wenn man ein paar Pound dabei hat. Für diesen Ausflug haben 10 GBP voll und ganz gereicht.
In den Schnellrestaurants und den Shops an der Raststätte konnte man genaus wie sowie im Souvenirladen, dem Starbucks und dem KFC am Tower aber auch mit Kreditarte bezahlen.Essen und Trinken
Wir hatten auf dem Schiff gut gefrühstückt und eine Wasserflasche mitgenommen. Im Bus konnte man weder Getränke noch Snacks kaufen. An der Raststätte und am Tower gab es diverse Imbissstände und Schnellrestaurants. Wir haben an einem der Imbissstände am Tower Fish & Ships gegessen und das hat uns geschmeckt. -
Für unsere Reise vom 06.-13.08.2016 konnte man im Vorfeld über MyAida eine ganze Reihe von Kochevents buchen
Küchenparty mit Besuch von Tim Mälzer am Anreisetag
Kochevent "Kochen mit Tim Mälzer" am Sonntag
Kochevent mit Besuch von Tim Mälzer am Montag
Kochevent Italienisch wie Tim Mälzer am Donnerstag
Kochevent Fleisch & Dips wie Tim Mälzer am Freitag -
Hier eine Übersicht zu den HVV P+R Parkhäusen/Parkplätzen
http://www.hamburg.de/verkehr-aktuell/4341200/park-and-ride/
Einige davon sind gebührenfrei, einige gebührenpflichtig.
Bei den gebührenpflichtigen Parkhäusern/Parkplätzen kostet eine 30 Tages-Karte 20,00 EUR. -
Weiß jemand von euch, welche Fitnesskurse aktuell auf der prima angeboten werden?
Interessieren würden mich Zumba und Traumreise. -
Hat jemand von euch schon einmal den Workshop Maniküre mitgemacht.
Bekommt man dort ein paar gute Tipps wenn man wie ich oft Last mit kaputten Fingernägeln hat? -
Ich bin gespannt, ob es noch einen Teens-Kochkurs mit Tim Mälzer geben wird.
Dann könnte mein Sohn auch mit Tim Mälzer kochen. -
Küchenparty am 6.8. mit Besuch von Tim Mälzer => aktuell noch buchar
Kochevent am 7.8. mit Tim Mälzer => bereits ausgebucht
Kochevent am 8.8. mit Besuch von Tim Mälzer => aktuell noch buchbar