Beiträge von JO42109
-
-
-
Hallo und guten Abend aus Wuppertal,
wir haben Anfang der Woche auch gebucht und freuen uns schon sehr auf die Tour. An einem Fantreffen wollten wir auch schon immer teilnehmen, aber es hat bisher leider nicht geklappt. Insoweit sind wir froh, dass Lucy das in die Hand nehmen will. Unsere Mitreisenden ('Rückenschwimmer' aus Mönchengladbach) sind mit Sicherheit auch dabei. Darfst also 4 weitere Striche machen, Lucy!
Viele liebe Grüße, Jürgen
-
So, ich will kurz berichten, wie das ganze ausgegangen ist:
Nach einigem Hin und Her bei AIDA stand fest, dass sowohl das Onlineangebot, als auch die Darstellung im myAIDA-Portal fehlerhaft war. Nachdem man sich zunächst auf die Buchungsbestätigung berief, habe ich verdeutlicht, dass bei AIDA gemachte Fehler schlichtweg nicht ausschließlich zu Lasten des Kunden gehen können.
Im Ergebnis haben wir uns dann auf ein schönes zusätzliches Bordguthaben sowie zwei kostenlose Social Media Flats verständigt.
Und wieder einmal habe ich gemerkt, wie gut es ist, wenn man bei AIDA einen persönlichen Ansprechpartner hat.
Euch allen nochmals besten Dank und noch viele schöne Reisen!
-
-
Wenn es diese Reise ist gibts die doch noch im Premium AI
7 Tage mit AIDAblu
Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2
vom 27.11.2021 bis 04.12.2021 ab/bis Gran Canaria im Tarif PREMIUMAI Getränkepaket inklusive
Social Media Paket inklusive
inkl. AIDA Versprechenhttps://aida.de/finden/BL07211127/PREMIUMAI?airport=HAJ&pax[adults]=1&pax[children]=0&pax[juveniles]=0
Hätte nur noch meine Daten einfügen müssen und absenden
Ja, du hast Recht ... der Preis liegt allerdings um 635 € pro Person über dem von mir gebuchten.
-
Die Reise gibts ja noch mit dem AI Paket, ist dein Preis denn so viel günstiger als der Neue?
Und gibts zu der Reise hier keinen Thread? Das kann doch dann nicht nur bei dir passiert sein
Die von mir gebuchte Reise gibt es inzwischen nicht mehr mit AI Paket ... dafür bietet man jetzt ein Bordguthaben von 50 Euro pro Kabine.
Und einen Thread zu der Reise gibt es bisher.
-
Fortsetzung:
Ich habe heute ein sehr gutes und ausführliches Gespräch mit einer Reiseberaterin bei AIDA geführt, die mir gestern Abend noch ein anderes Mitglied empfohlen hatte. Sie wird meinen Fall Morgen im Hause AIDA Cruises klären. Hierfür habe ich ihr auch die Screenshots per eMail zur Verfügung gestellt. Allerdings ist sie nicht sehr zuversichtlich, dass man mir die All Inklusiv Leistungen bei dem von mir gebuchten Reisepreis zubilligen wird. Nach ihrer Auffassung war vermutlich bereits das Angebot im Buchungsportal ein EDV-Fehler. Aber warten wir's ab.
-
Von daher drücke ich Dir die Daumen, gehe aber davon aus, dass dieser berechtigte Einwand von Dir bei AIDA auf fruchtbaren Boden treffen wird.
Lass von Euch hören, wie's geklappt hat!Ansonsten schon mal von hier alles Liebe und viel Vorfreude auf eine tolle Tour! Die Kanaren sind auch bei uns immer wieder gern im Sortiment für unsere Urlaubsplanungen - Egal ob mit oder ohne Schiff
Vielen Dank! Ich werde Morgen noch einmal zum Telefon greifen und sehen, was im Gespräch erreichbar ist.
-
Schau doch bitte noch einmal genau in die Buchungsbestätigung:
Auf Seite 1 oben rechts (unter dem Datum) gibt es das Feld "Tarif" - Da sollte AIDA pauschal o.ä, stehen
Und auf Seite 2 gibt es dann erst einen Absatz "An Bord von AIDA<Schiffsname> genießen Sie viele attraktive Inklusivleistungen....
Der Absatz zählt erst mal die generellen Inklusivleistungen auf (Vollpension, etc)
Der zweite Absatz sollte ungef. so überschrieben sein: "Die Vorteile Ihrer AIDA Pauschal Buchung mit AI"....
Da drin sind dann im Fließtext die Getränkepakete und die Social Media Flat erwähnt.Ich gebe zu, ich musste auch mehrfach hinschauen, bis ich den Fließtext gefunden habe...
Wenn das nicht da stehen sollte, die Reiseberater in Rostock anrufen, Buchungsnummer und Screenshots bereit halten und vernünftig fragen. I.d.R. lösen die Leute das noch während des Gespräches und dann dauert es 1-3 Tage, bis das durch die IT durch ist, und Du das in MyAIDA sehen kannst.
Hallo Iserlohner,
danke mal erst für deine umfassenden Erläuterungen.
Auf der Buchungsbestätigung steht oben rechts als Tarif AIDA Pauschal. Und auf den folgenden Seiten werden auch nur die normalen Leistungen aufgeführt.
Die All inklusiv Leistungen standen nur im Buchungsportal und in meinem MyAIDA-Bereich. Hier war zutreffenderweise die Rede von 'Ihre AIDA Reise im Tarif Pauschal All inklusive':
-
Wo möchtest Du das BGH einlösen? Das geht nur an Bord - Nicht für Ausflüge, o.ä. in MyAIDA vor der Reise - Daher auch BORDguthaben und nicht "Gutschein"
Bzgl. der Getränkepakete möchte ich wieder auf die Buchungsbestätigung verweisen. Die ist erstmal bindend.
Wurde das Getränkepaket als All Inklusive mit der Reise gebucht oder anschliessend über MyAIDA separat?Als All inklusive Paket in der Reise enthalten ... so stand es im Buchungsportal.
-
-
In MYAIDA kommt man ja nur mit selbst vergebenen Passwort rein und ich glaube nicht dass AIDA nur wegen so einem AI sich in ein Account reinhacken würde.
Da du ja einen Screenshot hast könntest du den ja, mit schwärzen von persönlichen Daten, hier einstellen.
Eine andere Möglichkeit, die IT von AIDA spinnt auch manches Mal, habe das Gefühl besonders am Wochenende.
Vielleicht nochmal abwarten? Und noch mal eine Mail mit genau geschilderten Sachverhalt hin schicken. Ich hatte bisher immer schnell eine Antwort.
Hier sind 2 Screenshots ... und irgendwer hat eingegriffen, denn im Moment könnte ich die Social Media Flat noch nicht einmal kostenpflichtig buchen.
-
-
Ich brauche einmal den Rat der Reiseprofis unter euch:
Habe am Morgen des 19.08.2021 zu einem günstigen Preis eine Pauschalreise mit der AIDAblu gebucht, bei der laut Angebot im AIDA-Buchungsportal ein umfangreiches Getränkepaket sowie Sie Social Media Flatrate bereits als Leistung inkludiert waren (Tarif Pauschal All inklusive). Obwohl diese Leistungen explizit auch in meinem persönlichen MyAIDA-Reiseportal mit dem Slogan "Alles drin, alle glücklich" dokumentiert waren, enthielt die einen Tag später eintreffende Buchungsbestätigung hierzu keinerlei Hinweise.
Ich wandte mich daher zunächst telefonisch mit dem Ziel einer Korrektur an den Kundenservice von AIDA Cruises. Hier wurde mir lediglich eine Stornierung der Reise, aber keine Korrektur der Buchungsbestätigung angeboten. Daraufhin reklamierte ich die offensichtlich falsche Buchungsbestätigung per eMail und fügte auch Screenshots aus meinem persönlichen MyAIDA-Reiseportal bei.
Auf diese eMail habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen. Stattdessen musste ich nach Rückkehr von einem Auslandsaufenthalt feststellen, dass während meiner Abwesenheit ganz offensichtlich ein Eingriff in meinem persönlichen MyAIDA-Reiseportal vorgenommen wurde, bei dem die bisher inkludierten Leistungen einfach komplett gestrichen wurden.
Darüber bin ich nicht nur sehr verärgert, sondern auch einigermaßen entsetzt.
Was kann bzw. sollte ich jetzt eurer Meinung nach tun und wo finde ich bei AIDA einen kompetenten Ansprechpartner dafür?
-
Hallo chelonia,
na dann signalisieren wir auch schonmal unsere Teilnahme.
Mit unseren Freunden wären wir zu Viert.
Danke schonmal für's Kümmern.
-
Nachdem wir im letzten Dezember bei der Spanien- und Portugaltour auf der AIDAmar sehr positive Erfahrungen gemacht haben, ist die nächste Dezemberreise jetzt auch wieder gesichert.
Die Kanaren und Madeira kennen wir bisher noch nicht und wir freuen uns auf eine Woche Sonne in der kalten Jahreszeit und viele neue Eindrücke.
Wer ist noch mit an Bord?
-
Natürlich darfst du, Lucky1964 ... wir wohnen im https://www.hotelalmudaina.com/de/
-
Hallo zusammen,
wir fliegen Morgen schon nach Mallorca und schauen uns Palma mal ganz in Ruhe etwas genauer an. Im Moment soll es wohl auch sehenswerte Weihnachtsmärkte geben.
Ab Freitag sind dann auf der AIDA. Habe gerade noch online zwei Plätze bei Licor 43 in Cartagena für die deutsche Tour um 12:30 Uhr gebucht.
Denke wir sehen uns aber spätestens am ersten Seetag um 17.00 Uhr in der Destille.
Viele Grüße und eine gute Anreise am Freitag
Jürgen + Birgit
-
Bei uns wird es Deck 8 ziemlich weit vorn werden ... ist jetzt nicht mehr lang!
Viele Grüße
Jürgen