Wir sind schon eine Zeit lang nicht mehr mit AC unterwegs gewesen und haben jetzt mal für die bevorstehende Reise im August für 29€ (pro Kabine) die einfachste Flat gebucht.
Ich finde, da kann man nicht viel falsch machen, und wir lassen uns dann mal überraschen.
Beiträge von Sonja68
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Würde mich sehr freuen wenn jemand von der AdiaDiva die Getränkekarte von der Tapas & Bar und dem East Fusion hochladen könnte.
Die wurden hier ein paar Seiten weiter vorne gepostet.Genaue Seite weiß ich nicht,aber mit etwas suchen findest du sie.
Ich habe jetzt 8Seiten zurück geblättert und außer Diskussion zu Wasser nichts gefunden
Durch manche Diskussion geht manches manchmal leider unter
-
-
-
Für eine Woche, ab 16.8 begleiten wir euch sirrah
Viele Grüße Sonja
-
Wie sieht denn die Routenanpassung aus? Hast mich neugierig gemacht
Andi+Co
-
Nein, Sonja68 nur das Informationsschreiben.
Da kommt ganz sicher noch was
-
Da wir die Tour in 2026 machen, freue ich mich sehr, über jeden der berichten wird!
Ausflüge teuer, hin oder her, ich glaube nicht, das wir nochmal Grönland bereisen werden. Von daher werden wir in Grönland das ein oder andere über AC buchen. Allerdings nicht für 699€ und schon gar nicht für 1299€.
Und ich persönlich gehe davon aus, auch ohne die ganz teuren Ausflüge, wird es eine besondere Reise für unsEuch allen weiterhin eine schöne Vorfreude und viele Grüße aus der Voreifel
Sonja
-
Wir hatten die Reise Schönheiten des östlichen Mittelmeeres 20.11. -06.12.2025 gebucht. Jetzt kam die Mail, dass Haifa als Ziel wegfallen wird. War aufgrund der aktuellen Lage damit zu rechnen. Soweit gut. Die von Phönix jetzt angepriesene "attraktive" Routenanpassung ist für uns aber gar nicht attraktiv. Hätten wir so nicht gebucht. Ist noch jemand auf dieser Reise dabei und wie geht es euch damit?
Kann man bei solch großen Änderungen kostenlos stornieren oder wie handhabt Phönix das?
Normalerweise ist Phoenix in solchen Dingen sehr kulant.
Hat man euch das nicht angeboten? Ich kenne das so, entweder gibt’s eine ersatzreise, oder man kann auf etwas anderes umbuchen ( meist sogar mit einem kleinen Vorteil) oder eben kostenlos stornieren. -
Das es für die Kellner ein Mehraufwand ist, darüber müssen wir nicht diskutieren.
Jedoch wäre es meiner Meinung nach nicht allzu viel verlangt, vor Öffnung der Restaurants um 18:00 Uhr einen Rollwagen mit einigen Flaschen Wein auf Eis in den Servicestationen zu platzieren und da den Wein her zu holen (wurde in der Vergangenheit auch schon so gehandhabt und nicht jeder Wein vom Kellner extra aus der Bar geholt)
Finde die Idee grundsätzlich gut, aber dann muss jemand abgestellt werden, der kontrolliert ob AI gebucht.
Wir sind nun einige Jahre mit Phoenix gefahren, haben aber nun zwei Reisen, davon eine 21tägige mit AC gebucht. Dazu AI. Für uns war bei der Buchung nicht maßgebend, das Kellner mir im Buffet Restaurant das gewünschte AI Getränk besorgen. Von früheren Reisen weiß ich schon, das es mir persönlich lieber ist, an einem abgeräumten sauberen Tisch mit den Getränken des Buffet Restaurants zu sitzen als das viele Kellner damit beschäftigt sind den Gästen Getränke an den Bars zu besorgen.
Ich bin nach den ganzen Diskussionen hier, insbesondere auch was die Qualität angeht, sehr gespannt, wie wir das persönlich empfinden werden. Wir gehören zu der Fraktion, die sich gerne ihre eigene Meinung bilden. Bei der Buchung hat uns niemand dazu gezwungen AI mit zu buchen.
In diesem Sinne, liebe Grüße aus der VoreifelSonja
-
Hallo zusammen,
wir, Sonja&Willi sind auch dabei. Wir sind eigentlich die letzten 5Jahre immer im Advent mit Freunden unterwegs. AIDAnova wollten wir immer mal kennen lernen, Metropolen Tour im Advent, und dann auch noch eine Special Reise „Crime&Sea“ da haben wir nicht lange überlegt und freuen uns auf ein neues Abenteuer.
In zwei Wochen geht’s für uns aber erstmal auf die diesjährige Adventsreise mit MS Artania.Kann mir eventuell jemand was dazu sagen, ab wann man ungefähr die Restaurants in MyAida buchen kann? Die würden wir schon gerne testen.
Liebe Grüße aus der VoreifelSonja
-
Hallo in die Runde,
wir sind länger nicht mehr mit AC unterwegs gewesen, daher muss ich jetzt mal bisschen was nachfragen.
Wir haben die 21tägige Grönlandtourn 2026 AI gebucht, das Angebot gleich bei der Buchung erschien uns als fair. Nun stehen wir vor der Buchung Metropolentour ( Crime&Sea) im Dezember 2025. Da liegt der AI Preis pro Nase bei 190€ für eine Woche. Wir sind unschlüssig, da ich nicht weiß, ob ich z.B das Lightpaket ( was für uns völlig ausreichend wäre) auf dem Schiff buchen können. Bei Eventreisen geht das wohl nicht? Hat da einer Erfahrung und kann berichten? Ich finde leider online auch keine aktuelle Barkarte mit Preisen um mich mal orientieren zu können.
Wäre dankbar für Hilfe.
Liebe Grüße Sonja -
-
Hallo Sandra,
Auch wir ( Sonja&Willi aus der Voreifel ) haben gebucht und freuen uns auf Island&Grönland intensiv.
Durften auf der TA mit AIDAluna von HH nach NY vor einigen Jahren schon einmal ein bisschen Grönland erleben. Wir waren begeistert! Lange Vorfreude, aber glücklich darüber, dabei zu sein.
Viele Grüße
Sonja -
Während unserer Adventsreise, haben wir diese schöne Kabine auf MS Amera bewohnt und waren mehr als zufrieden. Kaum eine Einschränkung der Sicht, Kabine liegt auf dem Promenadendeck. Kurze Wege nach draußen um mal schnell ein Foto zu machen oder einfach frische Luft zu tanken. Außerdem sehr kurze Wege zu Harrys Bar und den Restaurants, Amera, Ozean und Pichlers. Die Kabine schön hell und geräumig, und im Bad eine Dusche. Dazu ein begehbarer Kleiderschrank. Wir können die Kabine uneingeschränkt weiterempfehlen und würden diese auch wieder buchen. Das letzte Foto zeigt die „Sichtbehinderung“
-
Danke für deine Rückmeldung meerliebhaber
dann werde ich mich mal mit Phoenix in Verbindung setzen
Liebe Grüße
Sonja
-
Danke für das tolle Feedback zu eurer Reise. Darf ich nachfragen ob es auch 2er Tische am Fenster gibt?
Im Vorfeld lieben Dank für die Rückmeldung
Viele liebe Grüße
Sonja
-
Wow, das nenne ich mal ein tolles Reise Video
Und trotz der angespannten Lage, ein schönes stimmungsvolles Video zu den Weihnachtsmärkten an Rhein und Mosel
Leider ist unsere Tour im letzten Jahr Corona zum Opfer gefallen, und diese Woche geht es auf Adventsreise Hochsee MS Amadea
aber nach deinem tollen Video, werde ich eine Flussreise im Advent mal wieder auf den Wunschzettel schreiben
Viele Grüße
Sonja
-
Vielen lieben Dank für deine „Live“ Berichterstattung Flo on Tour
ich hoffe und wünsche mir sehr unsere Tour mit MS Amadea Anfang Dezember kann statt finden
an dieser Stelle, auch nochmal Danke für den Tipp sich erst vor Ort testen zu lassen, es passiert ja immer wieder mal das man positiv getestet ist, der PCR Test aber ein anderes Ergebnis aufweist. Es ist trotzdem immer ein bisschen Spannung bei der momentanen Prozedur
Weiterhin viel Spaß auch beim Bingo
Viele liebe Grüße
Sonja
-
Wir sind auch sehr traurig über den Verkauf von AIDAcara
Wir haben viele Reisen mit der Flotte unternommen, und davon viele mit AIDAcara, und wenn ich so überlege, waren es für uns persönlich die schönsten Reisen, an die wir uns sehr gerne zurück erinnern. Viele „Magic Moments“ , tolle Ziele, motivierte Crew und tolle Gäste, mit denen wir heute noch in Kontakt stehen.
Danke, AIDAcara für die vielen schönen „Magic Moments“