Beiträge von Sonja68
-
-
-
-
-
Moin Zusammen,
Natürlich sind wir bis zum Ende an Bord geblieben, denn ENTSCHEIDEND IST, WAS DU DARAUS MACHST!
Das Schiff an sich hat uns sehr gut gefallen, insbesondere das Explorer-Restaurant.
Das ist die richtige Einstellung lieber Holger
Hätte noch eine Frage zum neuen Explorer-Restaurant kann dort auch gefrühstückt werden, also ich meine Frühstück am Platz ? So wie bei TUI im Atlantik?
Lieben Gruß
Sonja
-
Liest sich gut, ich wünsche allen die in Kürze mit der Grand Lady unterwegs sind, eine schöne Zeit
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/37367553so.jpeg]
Liebe Grüße
Sonja
-
Es gab 3 x Steakabend, 1 x Farewell Brunch und 1 x Kaesebuffet, sowie 1x Wiener Kaffeehaus und 1 x Adventskaffee und 2 x Galaabend. Fuer eine 10 Tagestour fand ich das schon ok, hab aber auch schon viel vom Buffet Magnifique gehoert, das gabs bei uns leider nicht..
Das Buffet Magnifique gibt’s nur auf MS Albatros
-
Haben schon Anfang der Woche gebucht
-
-
-
Vielen lieben Dank CorPie für den schönen Reisebericht auf der MS Amadea ....und ich befürworte, das du auch einmal MS Artania ausprobierst es würde dir auch dort gefallen, ich bin davon überzeugt!
Wir mögen den Flair und das Familiere auf den Phoenix Schiffen, bei Ankunft mit Willkommen zu Hause begrüßt zu werden, ist das was wir für die Flotte empfinden und das obwohl wir noch nicht Ü60 sind
-
Hallo,
so, hier mal MEINE Sicht der Dinge, wie ich sie hier an Bord erlebt habe ...
https://www.generalalarm.de/goto/aidamira
Viele Grüße von der Mira,
Harald (der dageblieben ist)Vielen lieben Dank Harald,
freut mich, das du geblieben bist und die Lage vor Ort aus etwas entspannterer Haltung schilderst wünsche dir bis Mittwoch noch eine entspannte Zeit und freue mich auf deinen Bericht in 4Wochen
-
-
Ihr Lieben,
es ist viel geschrieben worden, und ich kann den Unmut derer, die gerade auf AIDAmira sind nachvollziehen .....aber wenn man ein neues Schiff bzw. eins frisch aus dem Umbau der Werft Bucht, sollte man sich durchaus darüber bewusst sein, das sowas passieren kann....leider!
Wir selbst waren damals davon betroffen, als die Prima nicht fertig wurde, im letzten Jahr wurde unsere Nova Reise gecancelt und vom Erlebnis einmal bei einer Taufe dabei zu sein ( MS 3 Tuicruises ) halten uns persönlich jetzt und in Zukunft davon ab, neue Schiffe gleich zu Beginn zu buchen.
Das was ich bislang im Netz über die Mira gesehen habe, gefällt mir persönlich in den Innenbereichen sehr gut, und auch die Aussenkabine, ist das was ich erwartet habe, sauber sollte es jedoch schon sein!
Ich bin gespannt, was sich bis zu unserer Abfahrt Ende April im Aussenbereich noch tut, und bilde mir dann gerne mein eigenes Urteil, bevor ich mir jetzt die Reise schon schlecht rede.
Allen die in naher Zukunft auf Schiff gehen, wünsche ich trotz allem eine schöne Reise und „Danke“ an alle die live von AIDAmira berichten!
Gruß
Sonja
-
Ich wünsche allen die ab 30.11 AIDAmira testen ganz viel Spaß und freue mich auf die ersten Erfahrungen von euch
-
Selection mit AIDAcara vom 11.02.17 - 25.02.17 mit Kapitän Lars Krüger, GM Christopher B. Leikauf (unser Bester) und EM Anett Beitlich (gleich drei "tolle Typen")
Das war wirklich Suuuper...
Das war‘s definitiv
Wir haben euch gleich am 25.2 in Hamburg abgelöst, es war einer der schönsten Touren die wir mit Aida gemacht haben
-
Musste jetzt glatt mal nachschauen ....wir sind seid 2006 schon 7mal mit AIDAcara unterwegs gewesen, und würden auch immer wieder mit ihr in See stechen!
Auch wir bevorzugen, wie viele andere hier, die Meerblick Kabinen mittig und haben nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Tatsächlich haben wir vor Jahren einmal kurzfristig über Karneval die Reise Kanaren&Kapverden im Vario gebucht und eine Kabine ganz vorne zugeteilt bekommen 2Tage schlimmen Seegang nach den Kapverden haben meinen Mann damals sehr zu schaffen gemacht, haben uns dann davon abgehalten, auf der Cara weitere Reisen im Vario zu buchen
Wir lieben die kurzen Wege, die schönen geräumigen Außenkabinen, und den familiären Flair an Bord
Wir kennen alle Aida‘s außer Nova und Perla, sind aber definitiv am liebsten auf Cara, Aura und Vita unterwegs...und testen bald AIDAmira
-
Ich hätte eigentlich 2Stimmen gebraucht
Habe mich fürs Frühjahr entschieden, dazu hätte ich noch gerne den Herbst genommen.
Frühjahr und Herbst finden wir persönlich toll, es sind wenn man Glück hat, noch nicht überall diese Touristen Massen unterwegs, und ich finde es toll, wenn im Frühjahr alles in der Blüte steht.
Den Sommer genießen wir auf Zeeland in unserem Chalet mit dem Hundi und dort sind wir auch gerne im Winter mal und genießen das raue Meer!
Liebe Grüße
Sonja
-
die Seemeilen werden nach deiner Buchungsart berechnet.
Je nachdem welchen Tarif du gebucht hast
hier maö
l der link zum Berechnen der Seemeilen https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…ilen.34196.html
man bekommt keine Seemeilen für Kauf der Getränkekarte oder so, sondern nur für die Buchungsart.
Man kann noch 1000 Seemeilen erhalten für das Ausfüllen des Gästefragebogen.
Vorsicht....die 1000Seemeilen für das ausfüllen des Gästefragebogen, verfallen schon nach einem Jahr wieder
-
So, bei mir wurden die Seemeilen auch pünktlich abgebucht (wenn AIDA nur auch bei anderen Dingen so schnell und so akribisch wäre ...).
Bin zwar noch Clubstufe "Rot", fange dort aber wieder von vorn an ... Nun ja, ist halt so.
Zum Glück verreise ich nicht wegen der Seemeilen, sondern wegen der Schiffe und der Touren. Ich glaube, bei "niedrigen" Clubstufen macht man sich da auch weniger "Stress", ob man seinen "Status" behält.
So war es bei uns auch...gerade wieder zu rot hoch gearbeitet und nun wieder bei blau angekommen
aber auch wir verreisen zum Glück nicht wegen der Seemeilen sondern um neue Häfen zu entdecken, Spaß und Erholung zuhaben und dabei noch viele nette Mitreisende kennen zu lernen
In diesem Sinne allen einen schönen Feiertag!