Man kann sie jedenfalls nicht mehr buchen hoffe nun, das AC bald die Ausflüge online stellt
Beiträge von Sonja68
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Lothar&Petra
Dann verreisen wir gemeinsam
Wir starten allerdings in Hongkong ohne Vorprogramm und hängen in Syndey wie ihr 2Tage dran mehr geht bei mir vom Urlaub nicht. Sonst wird der Rest des Jahres zu lang
Gruß
Sonja&Willi -
@schwabe59 Birgit
Wir fahren die Route Kapstadt/Mauritius im November und werden danach sehr gerne berichten
Hongkong/Sydney haben wir für Februar18 gebucht, für alle die diese Destinationen in 2017 bereisen, auch ich würde mich über ein Feedback zu euren Reisen sehr freuen
Liebe Grüße
Sonja -
Da wir die letzten 2Jahre die meisten Touren wieder mit Tuicruise gefahren sind, uns wir uns im Urlaub wohlfühlen wollen, haben wir bei unserem Test im Dezember mit der MS Artania festgestellt, das sie gut in das Konzept von uns paßt
Denn auch wir brauchen keine "Dauerbespaßung" und lieben eher die tollen Gespräche mit Mitreisenden, den Service des Schiffes, tolle ausgefallene Reiseziele, und des wohlfühlen im Urlaub und da ist Phoenix und auch Tui bei uns eine gute Wahl
Freuen uns schon sehr auf Südafrika im Novmeber
Liebe Grüße
Sonja -
Wir haben damals über Tuicruises den Tagesausflug nach Ä gemacht, und können den 100% weiter empfehlen was wir an diesem Tag landschaftlich alles gesehen haben war ein Traum
Wünsche allen viel Spaß beim erkunden der Lofoten
-
Klein Doris
blumenkarlVielen Dank für euer Feedback wir werden das schon hin kriegen
Vielleicht sehen wir uns ja mal blumenkarl wir starten in Frankfurt. Aber bevor es soweit ist, stehen noch ein paar andere schöne Reisen in 16 und 17 an. Teilweise auch mit langen Flügen aber tollen Zielen
Viele liebe Grüße
Sonja -
Wir starten im Februar 18 zur Tour Hongkong/Sydney mit MS Artania
Da auch wir noch mitten im Berufsleben stecken und die Tour mit Nachprogramm in Sydney schon auf 23Tage kommt, geht's für uns zurück auch ohne StopOver wie ich das wegstecke, weiß ich nicht, aber ein bisschen Bammel habe ich schon vor dem langen Rückflug. Denke das wir einen Zwischenstopp in Singapur haben werden. Haben auch überlegt 2Nächte in Singapur zu bleiben uns dann aber für 2Nächte Sydney hinten dran entschlossen.
Aber meine Bewunderung gilt den Pasaagieren, die sich in den Flieger setzen, 10-12 Stunden total entspannt im Flieger sitzen, und völlig relaxt am Urlaubsort aussteigen gerade so entspannt bin ich auf Langstrecke nicht. Aber wer viel sehen will, muß halt auch ein bisschen dafür aushalten
Viele liebe Grüße
Sonja -
Wir haben auch den Ausflug bei Edeltraud gebucht hörte sich alles sehr vielversprechend an und der Kontakt mit ihr war super freundlich!! Wir freuen uns schon sehr auf die Tour.
Enjoy the Arctic hörte sich auch sehr interessant an, aber wir warten mal ab, was AC noch anbieten wird
Gruß
Sonja -
Na dann mal "Herzlich Willkommen" allen Neuen
Ab nächste Woche ist es nur noch 1Jahr bis zur unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!
Erster Ausflug privat gebucht alles weitere wird man sehen. Scheint mal eine Tour bei Aida zu sein, die richtig gut gebucht ist eben mal was ganz anderes, deswegen sind wir doch alle dabei! Und weil wir die Cara so mögen!!
Liebe Grüße in die Runde
Sonja -
Magst du mir per PN mal Kontaktdaten zukommen lassen
Gruß Sonja -
M&M2010
Konnte leider bislang noch nichts zu Ausflügen in Eigenregie finden, bleibe aber dran
Wer eventuell Infos zu Privattouren hat, freue mich über jede Info
Liebe Grüße
Sonja -
Hallo in die Runde,
Da hoffe ich dann aber sehr, das sich ausflugstechnich noch was tut das ist nämlich bis jetzt noch nicht das, was ich mit Winter verbinde. Dachte jetzt eher an Hundeschlittenfahrten, oder Schneemobil oder, oder, oder
Museen kann man doch bei jeder Kreuzfahrt ansehen, und Rib Boot Fahrten im Winter finde ich jetzt auch nicht so dolle. Schauen wir mal, was noch kommt.
Lieben Gruß
Sonja -
Aida_First
Nein, wir sind mit Artania unterwegs
Vom 10.11-26.11 von Kapstadt bis MauritiusLieben Gruß
Sonja -
@harald54
Dann löst ihr uns ab
Wir haben gestern die Bestätigung für unsere Hongkong/Sydney Reise bekommen wir hängen natürlich in Sydney 2Tage dran
Eure Reise hat uns auch sehr gut gefallen, aber wir sind noch keine Rentner, und da soll ja noch ein bisschen Urlaub für das restliche Jahr über bleiben
Wir hatten mit unserer Buchung allerdings das sagenhafte Glück, gleich beide den Geburtstagsrabatt zu bekommen. Mein Mann hat im Februar Geburtstag und ich habe in 2018 einen runden Geburtstag echt eine tolle Sache!
Liebe Grüße
Sonja, die nun erst mal im nächsten Jahr mit Phoenix nach Südafrika reist -
Wir sind im nächsten Jahr mit der Artania von Kapstadt nach Mauritius unterwegs und bei den neuen Routen haben wir eine klare Favoriten Reise, Hongkong - Sydney die wird's, zu meinem 50zigsten
Liebe Grüße in die Runde
Sonja -
Willkommen Andrea&Dietmar
wird sicherlich eine interessante Reise, und ein bisschen stürmisch könnte da auch auf dieser Tour werden
Liebe Grüße
Sonja -
Auch Südafrika gebucht
Wir wollten eigentlich bis Dezember mit der Buchung warten, aber das Riskio war uns dann doch zu groß, keine Wunschkabine mehr zu bekommen. Urlaub wurde schon genehmigt
Liebe Grüße
Sonja -
Wir machen im Dezember die vorweihnachtliche Kurztour mit Artania, und Reisen das erste Mal mit der Phönix Flotte und weil die Route uns so gut gefallen hat " Südafrika und Inselwelt des Indischen Ozeans" und die Route für November 2016 so gut gebucht, haben wir nicht bis zur Schnuppertour gewartet sondern vorgestern gebucht
Freuen uns sehr und sind schon total gespannt und aufgeregt
Liebe Grüße
Sonja -
Möchte auch anmerken, das es öfters auch die Routen sind, die den Altersunterschied ausmachen
Wir sind schon einige Male mit Tuicruise unterwegs gewesen, und vom Altersdurchschnitt war es immer bunt gemischt. Unser Sohn damals 23 lernte sogar seine heutige Frau auf der MeinSchiff kennen, Route Duabi er kannte bis dato nur Aida und wurde von uns vorgewarnt, das es mit dem Alterdurchschnitt etwas anders sein könnte wie bei Aida, aber da wurden wir eines besseren belehrt, viele junge Leute.
Auch in diesem Winter haben wir, selbst Ü40 und Ü50 ,viele nette Mitreisende auf unserer 14tägigen Tour kennen gelernt, von Ü20 bis Ü50+ also bunt gemischt
Nur einmal auf unserer Tour zum Nordkap, da hatten wir eine Ü60 Kreuzfahrt aber Spaß gehabt, haben wir trotzdem!!
Wir fühlen uns bei Tuicruise sehr wohl und das nach über 20 Aida Touren muß jeder für sich selbst entscheiden, wie er es am liebsten mag. Aber mit dem Alterdurchschnitt kann es bei Aida je nach Route auch mal Ü50 oder 60 sein
Im Dezember testen wir die Artina von Phönix, da hört man ja auch immer, was auf den Mumiendampfer aber wir werden das mal unvorbelastet selbst testen und sehen ob es uns zusagt
In diesem Sinne, euch allen tolle Kreuzfahrten, ganz egal auf welchem
Liebe Grüße
Sonja -
Nachdem wir mit AC und MS schon so einiges bereist haben, und uns die Routen bei Phönix schon sehr gefallen, haben wir für Dezember mal die vorweihnachtliche Kurztour mit der Artania gebucht und wollen schauen, ob diese eine Option für uns ist
Nachdem was ich hier so lese, könnte ich mir vorstellen, das sie uns Zusagen wird, wir werden sehen und ich werde berichten
Von Kapstadt nach Mauritius da haben wir auch ein Auge drauf
Liebe Grüße
Sonja