Beiträge von exilsachse
-
-
Hallo, bald geht's los - aber viele Reiseteilnehmer sind ja anscheinend nicht gerade hier im Forum.
Nochmal der Hinweis auf offene Plätze bei einer Tour auf Antugua - siehe meinen Eintrag vom 7. Januar. Falls sich jemand anschließen will, bitte melden.
-
Hallo - wir 2 kommen aus Berlin über München zum Einschiffen nach Barbados.
Auf unserer bereits gebuchten Tour in Antigua am 18.02.20 sind noch Plätze frei - bei Interesse bitte melden. Die Tour ist von "Lawrence of Antigua" und nach seiner Mail mit Guide in deutscher Sprache. Zitat aus seiner Mail:
"...The Rain Forest and the English Harbour NP is the better choice, you see a lot more beauty. I have just another couple booked so far. It can be between 4 and 12 person will be on the tour. A German tour guide will be on board giving you a guided tour along the way.
We will be visiting historical sites like English Harbour, Nelsons Dockyard, Shirley Heights, in fact the entire national park. There will be a $8 US each entrance fee to enter the national park, that will take care of all sites we will be visiting within the national park. We will be driving through the Rain Forest after, then you will see the beautiful coastline on the south western side of the island. Complimentary drinks will be served Also free Wi-Fi will be available throughout the day.
I will take you to the beach after, there is where you can relax and enjoy the tranquil Caribbean sea. There's a restaurant, beach chairs, umbrellas and other facilities on the beach. It will be either Valley church or Turners beach.
I will take you back to the cruise ship at the end of the day, there's when you pay cash. Tour plus beach is $50.US each. Tour without the beach is $45 US each. Please note that there's no deposit."
-
Hallo - wir 2 kommen aus Berlin über München zum Einschiffen nach Barbados.
Auf unserer bereits gebuchten Tour in Antigua am 18.02.20 sind noch Plätze frei - bei Interesse bitte melden. Die Tour ist von "Lawrence of Antigua" und nach seiner Mail mit Guide in deutscher Sprache. Zitat aus seiner Mail:
"...The Rain Forest and the English Harbour NP is the better choice, you see a lot more beauty. I have just another couple booked so far. It can be between 4 and 12 person will be on the tour. A German tour guide will be on board giving you a guided tour along the way.
We will be visiting historical sites like English Harbour, Nelsons Dockyard, Shirley Heights, in fact the entire national park. There will be a $8 US each entrance fee to enter the national park, that will take care of all sites we will be visiting within the national park. We will be driving through the Rain Forest after, then you will see the beautiful coastline on the south western side of the island. Complimentary drinks will be served Also free Wi-Fi will be available throughout the day.
I will take you to the beach after, there is where you can relax and enjoy the tranquil Caribbean sea. There's a restaurant, beach chairs, umbrellas and other facilities on the beach. It will be either Valley church or Turners beach.
I will take you back to the cruise ship at the end of the day, there's when you pay cash. Tour plus beach is $50.US each. Tour without the beach is $45 US each. Please note that there's no deposit."
-
Hallo allerseits,
ich möchte nur mal unsere Erfahrungen vom Tagesausflug am 15.09.16 mit Julia von Sorrentotopcar in die Runde werfen und die Gelegenheit nutzen, Julia an dieser Stelle herzlich für den schönen Tag zu danken und sie wärmstens weiterzuempfehlen!
Zur Erklärung: Wir (3 Paare) hatten sie (und ihren Van natürlich ) auf Grund der vielen positiven Berichte hier im Forum im Voraus gebucht (info@sorrentotopcar.com; 0039 3398201857) und waren am Ende sehr zufrieden bis begeistert! Wir hatten mit ihr die Route Positano - Sorrent - Pompeji vereinbart. Es ging zuerst am Vesuv vorbei zur Amalfiküste und dann die Küstenstraße entlang (mit Fotostopps) nach Positano, wo sie schon mal bis in den Ort hinein fahren kann (Parkhaus), wo kein AIDA-Bus mehr hin darf (zu enge Einbahnstraßen!). Dort ab Parkhaus Freizeit zur selbständigen Ortsbesichtigung, sehr malerisch, aber natürlich auch voller Touris. Weiter nach Sorrent, dort ebenfalls etwas Freizeit. Wir folgten ihrer Empfehlung (da schon Mittag war und der Hunger kam) und gingen in eine echt gute Pizzeria (der Steinofen war schon von draußen zu sehen), wo wir 6 verschiedene Pizzen oder anderes bestellten, die eine besser als die andere schmeckten (vergesst die Pizzen in Deutschland...). Anschließend kleiner Altstadt-/Shoppingbummel mit Eis, von dem man hier nur träumen kann (allerdings auch nicht ganz billig, aber wert!). Zum Schluss dann nach Pompeji, was man zeitlich sehr leicht unterschätzt. Wir hatten 2 Stunden eingeplant, hatten Eintrittskarten im Interweb bei getyourguide vorgebucht und deshalb schon mal keine Warteschlange. Deutsches Faltblatt/Karte und Büchlein mit Erklärungen zu jeder Ruine gibt's am Eingang, Audioguide auch möglich, haben wir uns aber verkniffen, und das war auch gut so - wir hätten es sonst NIE geschafft. 2 Stunden sind für einen eiligen Überblick das Mindeste, und auch hier nur dank Julia: sie hat uns nämlich an einem Eingang abgesetzt und an einem anderen abgeholt, so dass wir eine one-way-Tour gehen konnten! Einen Rundgang, also mit Rückkehr zum Start, hätten wir im Laufschritt machen müssen...
Kurz: Julia geht auf alle Wünsche ein, sofern es möglich ist (mach das mal mit AIDA-Bus...); sie kennt sich bestens aus, kennt die Tricks der Einheimischen und fährt souverän und vorausschauend mit Zeitpolster (man will ja das Schiff nicht verpassen...) Falls es uns mal wieder in die Gegend verschlagen sollte: lieber mit Julia, als mit Mietwagen an der Amalfiküste selbst fahren! Ist einfach stressfreier und zeitsparender. Nur wer es selbst erlebt hat, weiß wovon ich rede...
Soweit unsere Meinung - ich hoffe, es hilft einigen zukünftigen Ausflugs-Planern bei der Entscheidung. Und irgendwann demnächst gehen wir hier in Berlin bestimmt zum Italiener - da hat nämlich Julias Papa ein Restaurant... Wir hoffen mal, das ist genauso gut wie die Tour mit seiner ausgewanderten Tochter!
-
Hallo Husti,
hier kannst Du den Metro-Plan runterladen: http://de.barcelonamap360.com/carte/pdf/de/u…e-barcelona.pdf
Von Drassanes (Hafen) mit der grünen (L3) und blauen (L5) Linie fährst Du bis vor's Kirchentor Insgesamt 6 Stationen, wenn ich richtig zähle. Beim Umsteigen brauchst Du kein neues Ticket, also nur jeweils 1 für Hin- und Rückfahrt. Ich schätze mal, in maximal 30 min müsste man bequem da sein. Wie lange man vom Schiff aus dem Hafen bis zur Metrostation braucht, weiß ich nicht - das müsste man dazu rechnen.
Ich hab mir meine Sagrada-Tickets hier gekauft - kannst Du gleich ausdrucken (PDF), bekommst Du auch noch per Mail, muss man also nirgends abholen! http://www.sagradafamilia.org/en/tickets/
Viel Erfolg
Dieter
-
Hallo Petra,
habe die Mail soeben gleich kommentarlos bei GMX weitergeleitet. Da ist auch der Originalanhang mit ein paar Bildern noch dran.
Gruß Dieter
-
Hallo Petra,
ja, können wir so machen. Wollt ihr da gleich auf Englisch vorbuchen lassen und fragen, wann denn Anna sich wieder melden kann?
Wir wären dann für "Costa Smeralda" oder gleich "maßgeschneidert". Und Karin + Martin nicht vergessen... Falls sich Anette noch dazu meldet, wären wir dann mit 8 voll.
Gruß Dieter
-
Hallo Petra & Karin,
heute kam Antwort aus Olbia!
Zum Verständnis hier zuerst meine (zweite) Anfrage-Mail, in der ich ein paar mögliche Zielvorschläge genannt hatte, resultierend aus dem in meinem letzten Beitrag zitierten Erfahrungsbericht von Melli und meinem Studium von ADAC-Empfehlungen + Internet.
Hallo nochmal, inzwischen wären wir schon 3 Paare, also 6 Personen, die an einer Tour am 13.09.16 interessiert sind. Die AIDAblu wird planmäßig von 8 - 17 Uhr in Olbia sein.
Interessieren würden uns z.B. Porto Cervo, La Maddalena, Santa Teresa/Capo Testa, Nuraghe Albucciu, Olbia - aber wir sind für Eure Tipps und Ratschläge dankbar!
Ich hoffe, wir hören bald von Euch. Viele Grüße, Dieter
>> Und das ist die Antwort (langsam lesen
Guten Morgen aus dem sonnigen Sardinien!
Ich bin Luca und es tut mir leid für mein Deutsch, ich Englisch sprechen!
Die Führung beschäftigt sind im Moment so werde ich versuchen Sie Ihre Erfahrungen in Sardinien zur Auswahl zu helfen!
Natürlich an Bord erhalten Sie einen Deutsch sprechenden Führer haben !!
Unsere Tour mit maximal 8 Passagiere an Bord getan !!
Im Anhang finden Sie das Programm finden können!
Wie Sie zu viel Zeit zur Verfügung haben nicht in Sardinien, haben wir Ihnen diese zwei Routen vorschlagen.
1 - COSTA SMERALDA EXPERIENCE
2 - LANDSCHAFT ERLEBEN
Wenn Sie wirklich auf Insel La Maddalena oder Santa Teresa di Gallura gehen möchten, können wir Ihnen die Preise geben, aber Sie müssen sich bewusst sein, dass zu erreichen La Maddalena beträgt 1 Stunde und die Hälfte (Auto + Fähre) jeder Art und Weise…
Santa Teresa di Gallura zu erreichen wird es eine Stunde durch den Verkehr übernehmen…
So werden Sie mehr Zeit auf dem Auto verbringen dann Orte zu besuchen...
Wie auch immer, wie ich angebracht das können Sie die Datei zu finden!
Sie fühlen sich frei, uns für alle Fragen zu kontaktieren
Grüße Luca
>> Und hier der Text-Inhalt des Anhang an der Mail von Luca (die Fotos kann ich hier leider nicht reinkopieren):
1 - COSTA SMERALDA EXPERIENCE !!
85 € pro Person (mindestens 6 Personen!)
Die Costa Smeralda, eine bezaubernde Panorama-Tour durch die berühmtesten Küste des Mittelmeers!
Porto Cervo, die Boutiquen und großen Marken, Stella Maris Kirche die Marina von Porto Cervo und Baja Sardinia mit Blick auf, wo Sie finden können Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Strand!
Natürlich können wir in einem der schönsten Orte mit kristallklarem Wasser einen Strand Anschlag zu tun!
2 - LANDSCHAFT ERLEBEN !!
85 € pro Person (ab 6 Personen!)
Eine bezaubernde Reise durch die Täler mit Korkeichen, Eichen, die Hügel der Weinberge,
das Panorama des Lago Liscia, und besuchen Sie die UNESCO-Millenarium wilde Olivenbäume die beiden ältesten wilde Olivenbäume in Europa, etwa 3500 und 4000 Jahre alt!
Luras, das "Dorf der Granit" und mit seinem einzigartigen "Ancient House Galluras", die eifrig den Hammer von "Femina Aggabadora" bewacht und das Geheimnis von ihm ist zu Zwecken !!
Hier finden Sie planty der sardischen Geschichte finden!
Natürlich in beiden Reisen Erfahrung Costa Smeralda und Land können wir die Nuraghe besuchen !!!
Wir können eine maßgeschneiderte Touren tun, auch entworfen, um Ihre Bedürfnisse und Erwartungen!
Wenn Sie sich entscheiden, eine exklusive Tour zu nehmen, dann können Sie fast alles, was Sie über den Tag entscheiden, wie lange an jedem Ort zu stoppen und was zu besuchen!
Bitte zögern Sie nicht, uns für weitere Informationen zu kontaktieren!
Grüße Luca
------------------------------------
Tja, und nun seid ihr dran – was tun? Abwarten, bis “die Führung nicht mehr beschäftigt” ist, und uns eine maßgeschneiderte Tour anbieten lassen? Mein Problem bei den beiden von Luca beschriebenen Alternativen ist, dass es entweder NUR am Meer entlang oder NUR ins Inland geht. Und bei BEIDEN fehlt der Teil im Norden (Santa Teresa/Capo Testa), der mich auch interessieren würde. Ihr könnt ja mal die Namen bei Google eingeben und Euch Bilder anzeigen lassen. Und bei Youtube gibts z.B. die beiden Filme SARDINIEN - Teil 3 "Insel La Maddalena und Capo Testa entdecken" - SARDEGNA – SARDINIA
(https://www.youtube.com/watch?v=xwAizkpJU9g ) und SARDINIEN - Teil 1 "Urlaubsziele an der Costa Smeralda" SARDEGNA – SARDINIA (https://www.youtube.com/watch?v=apS1pdkAjeU )
Billiger als bei AIDA wird es bei fortieventi sicher nicht, aber wir hätten Einheimische als Reiseführer und könnten die Aufenthaltsorte und Dauer selbst bestimmen (bei AIDA müsste man auch zwischen entweder/oder entscheiden und hat nur 4-5 Stunden, und das mit der vollen Busgruppe). Was meint ihr dazu? Meinungen/Vorschläge erbeten! Und natürlich bitte eine Info über die evtl. abweichende Antwort an Petra...
Gruß Dieter -
Hallo allerseits,
ich hatte gestern schon eine Mailanfrage abgeschickt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Vielleicht ist ja erst am Montag wieder jemand im Büro und liest die eMails Hauptsache, die Adresse stimmt noch...
Werde gleich nochmal schreiben und sagen, das wir mittlerweile schon zu sechst wären - reicht ja fast für'n Kleinbus!
Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.
LG Dieter
-
Hallo,
hat jemand schon für Olbia einen Plan? Habe unter https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…ien/index9.html (Nachricht 169) folgenden Tipp gefunden, den ich mal zitiere:
Hallo zusammen,
wir waren vor 3 Wochen in Olbia und ich hatte eine tolle Guide im Internet gefunden, die mit uns einen traumhaften Tag verbracht hat.
Wir zwei sind eher die Alleingänger und haben mehr Lust für uns allein die Welt zu erkunden, mit einem großen Reisebus und vielen Leuten, ne das ist nix für uns.
Daher war ich super froh, dass ich diese tollen Menschen gefunden habe.
Über Rent a Guide bin im Internet fündig geworden.
Anna und Ivana machen das beruflich und man kann alles so planen wie man es möchte.
Ich habe Ihnen das allerdings für uns offen gelassen, da es ja ihre Heimat ist und sie am besten wissen, was gut ist.
das war auch eine tolle Entscheidung.
Anna (spricht fließend Deutsch, hat bei uns sogar in Bochum studiert) hat uns Sardinien und alles was dazu gehört wirklich toll nahe gebracht.
Wir hatten einen 9 Stunden Tagesausflug vereinbart und haben die auch voll ausgenutzt, Püntklich wurden wir abgeholt und es ging los über eine Aussichtspunkte, die wirklich sehenswert waren und kleine Dörfer zur Insel La Maddalena(hier setzt man mit der Fähre über). Dort haben wir einen kleinen Stadtbummel gemacht und sind danach auf die Nachbarinsel gefahren, reines Naturschutzgebiet und eine Tolle Aussicht und Natur pur,. einfach toll.
wieder zurück zur La Maddelena dann weiter über eine kleine Besichtigung einer Steinkirche nach Porto Cervo / Costa Smeralda. Dort haben wir auch noch ein wenig alles angeschaut und sind dann noch nach Olbia in die Stadt. Dort noch einen kleinen Stadtbummel und dann zurück zum Schiff. Es war ein toller Tag, absolut gelungen, viele Eindrücke, viel Spaß mit Anna, leckeres Essen und man hat einen tollen Eindruck von der Seite der Insel bekommen. Es hat uns sehr gut gefallen.
Wir haben 300 Euro bezahlt zusammen für den ganzen Tag, man kann dort aber bestimmt auch für mehrere Leute buchen, da wir mit einem Kleinbus unterwegs waren.
Wer sich also alles ein wenig abnehmen lassen möchte, der sollte das machen. So bekommt man wirklich einen tollen Eindruck von der Insel und für uns war es besonders schön, da wir für uns waren und entscheiden konnten was wir wollten. Wie lange, etc. War toll
Falls es jemanden interessiert hier die Kontaktdaten:https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/js/www.fortieventi.com
fortieventi@gmail.comLG Melli
Hätte da jemand Interesse, sich eine Tour zusammenzubauen?Gruß Dieter
-
Hallo, ich mach mal gleich „Rundumschlag“ hier…
1. Ich mag Deinen Freund – fahre auch kein Fahrrad… Bike-Touren fallen schon mal aus. Zum Glück herrscht da Einigkeit mit meiner Frau…
2. Palermo: Also, ich zitiere hier mal Frau Dr. Bestlers Antwort auf meine Anfrage bezüglich Monreale und stelle in den Raum, ob sich evtl. noch weitere Interessenten finden würden!
„Selbstverständlich kann man nach der Tour noch die Nachbarstadt Monreale mit der berühmten Normannenkathedrale und dem Benediktinerkreuzgang besuchen. Bis nach Monreale laufen geht nicht, das ist viel zu weit. "Normale" Taxifahrer, die bis zu vier Personen mitnehmen können, verlangen für die einfache Fahrt Euro 35,-. Es gibt auch einen öffentlichen Bus, der kostet Euro 1,40 (einfache Fahrt) pro Person. Leider fährt er nicht besonders oft. Die Abfahrtszeiten von der Piazza Independenz aus sind nachmittags: 13.50 Uhr + 15.00 Uhr
Von Monreale zurück zur Piazza Independenza: 15.40 Uhr + 16.55 Uhr
Ich arbeite mit einem Großraumtaxifahrer zusammen, der bis zu sieben Personen mitnehmen kann (+ Reiseleiter und Fahrer). Alfredo verlangt Euro 100,- und steht dafür vier Stunden zur Verfügung. Meines Erachtens wäre das die beste Lösung. Wenn sich sieben Personen finden, dann kostet die Fahrt hin und zurück pro Person Euro 14,30.
Sie könnten im Forum fragen, ob jemand an der Nachtmittagstour interessiert ist. Entweder nur mit Alfredo, der zwar kein Deutsch und Englisch spricht, aber 100%ig zuverlässig ist oder mit Alfredo und mir, was dann natürlich eine Kostenfrage ist. Auch dem Rückweg von Monreale nach Palermo könnte man auch noch die Kapuzinerkatakomben anschauen, die auf dem Weg liegen.“
- Palermo + Monreale: siehe oben
- Herzlichen Dank für die Angaben zu Sorrentotopcar. Klingt gut! Ich hab Julia erstmal angemailt. Mal sehen, was dabei rauskommt.
- Du hattest noch nicht auf meine allererste Frage geantwortet, wegen des Petersdoms in Rom mit Civitatours.
Schönen Tag noch an euch alle!Dieter
-
Hallo Petra,
danke für die Zuschrift!
Macht ihr mit Civitatours in Rom die Panoramatour mit dem Extra: Petersdom mit Ticket ohne Anstehen und Führung? Mir ist dabei nur nicht klar, wie die in der beschriebenen "1 h Freizeit, um den Petersdom nebst Vorplatz zu besichtigen" den Petersdom überhaupt schaffen wollen?"...Florenz den Transfer
gebucht." - Wo? Wir würden ja gern Florenz + Pisa sehen wollen."In Neapel
fahren wir mit Julia von Sorrento Top Car." Gibt's da 'ne Tourbeschreibung, bzw. wären da überhaupt noch 2 Plätze frei?In Barcelona tendieren wir wohl zum Ausflug nach Montserrat, da wir vor der AIDA schon 5 Tage in Barcelona sind und alles selbst angucken wollen. Oder wir klappern die nicht geschafften "Reste" ab...
In Palermo finde ich blöd, dass es nur Halbtagstouren gibt. Würde gern Palermo + Monreale sehen wollen.
So, jetzt muss ich erstmal weg zum Tanzen...
Viele Grüße
Dieter -
Hallo schippia,
na, alleine seid ihr bestimmt nicht auf dem Schiff!
Ich bin neu hier (gestern erst angemeldet im Forum) und habe eben mal gestöbert, wer hier so mitfährt, da ich (bzw. wir / 55 + 53) dieselbe Tour machen. Wir waren vor Jahren mal mit der aura in der Karibik (2 Wo. über Silvester - super!), sind ansonsten lieber Individualurlauber mit Mietwagen. Dies ist erst unsere 2. Kreuzfahrt/AIDA-Reise, aber da wir die Landgänge lieber selbst gestalten wollen, finde ich die Idee mit Fr. Dr. Bestlers Palermo-Tour interessant - danke für die Anregung!Im Prinzip wäre ich geneigt, da mitzumachen, aber warum nur die kleine 4-Stunden-Tour vormittags? Was macht ihr nachmittags?? Auf Frau Dr. Bestlers Website findet sich auch folgende längere Tour (Zitat):
"2. Stadtbesichtigung Palermo und Monreale: „Auf den Spuren der Normannen und Staufer“(Acht Stunden)
Bei einem Stadtbummel lernen wir die historische Stadtmitte – mit den Quattro Canti, der Piazza Pretoria sowie den mittelalterlichen Kirchlein La Martorana und San Cataldo - kennen. Anschließend geht es weiter zur prächtigen Barockkirche Il Gesù und über den malerischen Ballarò-Markt zur Kathedrale von Palermo, wo wir die berühmten Königsgräber der Normannen und Staufer sehen werden. Der Spaziergang führt weiter zum Königspalast der Normannen, wo wir die reich ausgeschmückte Hofkapelle besichtigen. Danach fahren wir in das auf dem Monte Caputo gelegene Nachbarstädtchen Monreale, wo wir im großartigen Normannendom prächtige byzantinische Mosaiken bewundern. Im zauberhaften Kreuzgang
des ehemaligen Benediktinerklosters versuchen wir die Bildersprache
der Säulenkapitelle zu entschlüsseln. Zum Schluss besuchen wir mit der Zisa noch das von Arabern gebaute Sommerlustschloss der Normannenkönige."Genau diese Erweiterung um Monreale/Normannendom würde uns auch sehr interessieren.
Wieviele Mitinteressenten haben sich denn schon für eure Tour gemeldet?
Was spräche gegen eine größere Tour?Auch bei den anderen Häfen bin ich schon am Informations-Sammeln. Für Rom ziehen wir z.B. eine Buchung bei Civitatours in Erwägung; oder ganz auf eigene Faust mit dem Zug nach Rom. Was habt ihr da geplant?
Erstmal schönen Abend noch
Dieter