Gibt es eigentlich schon was Neues wegen des Visums für Shanghai?
Beiträge von MiriTier
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sitzreihe 32?
Exactamente!
-
Wenn es klappt, dann ist es ja gut. Allerdings hat LH (im Normalfall) keinerlei Zugriff auf das Platzreservierungssystem von SQ. Und wenn ich mich recht erinnere, so waren nach unserer Sitzzuteilung keine 2 Plätze nebeneinander mehr frei. KEEP FINGERS CROSSED!
Es hat geklappt! Wir haben jetzt in der 2. Reihe zwei Plätze (ist auch nur ne 2er-Reihe) für den Rückflug! Meine Bekannte ist top und hat es gleich klargemacht.
-
Zum Thema Visum ist jetzt eine höhere Etage in Rostock eingeschaltet.
Ich lass mich überraschen, was da jetzt kommt.Oh, da bin ich gespannt. Wäre ja super, wenn man sich das Visum sparen könnte.
Mein Liebster könnte für die Zeit wohl sogar ein Visum über seinen AG bekommen, weil er direkt zur Automesse könnte. Aber wir haben ja Urlaub und da muss ich nicht unbedingt dahin. -
Wir haben über Boocking.com gebucht.
Wir auch. Vom 30.03.-01.04. -> und da sind auch noch Zimmer frei.
Die Plätze für den Flug mit Austrian Airlines hin hab ich schon reservieren können - zurück, ebenfalls mit Singpore Airlines, geht bei mir auch nicht. Ich werde Montag mal mit LH Kontakt aufnehmen, eine Bekannte von mir arbeitet da, ich hoffe, sie kann mir helfen. Wir fliegen Premium Eco, da sind ja nicht sooo viele Plätze und ich möchte den langen Flug schon gerne mit meinem Liebsten direkt neben mir verbringen ...
-
Flughafenhotel in FRA ist gebucht, Flüge (hin ab FRA, rück bis HAJ) sind gebucht, Hotel in Shanghai ist gebucht und Kabine ist gebucht.
Obwohl es noch soooo lange hin ist, hab ich schon totale Vorfreude!!!
Wir fliegen hin mit Austrian und zurück LH operated by Singapore Airlines. In Shanghai sind wir auch nicht im Sunrise, da hab ich das Metropolo Classiq Inner Circle gebucht. Soll komplett neu renoviert sein und die ersten Bewertungen klingen super.
In Singapur geht unser Flug erst um 0:30 Uhr am 16.04. Mal sehen, was wir so lange mit den Koffern machen und ob wir uns evtl. am Flughafen noch ein Tageshotel nehmen ...
-
Danke, pugnaira.
Ha, dann habt ihr mir diesen Balkon weggeschnappt - hatte das noch gesehen ...Balkon auf Deck 5 hatten wir letztes Jahr auf unserer Transkaribik auf der Luna. Das ging schon, war aber als Vario gebucht und deshalb völlig ok. Wenn ich jetzt Premium buche, dann möchte ich halt lieber einen Glasbalkon (Deck 6 fänd ich am besten ... aber nicht die ganz vorne, die auch wieder nur Stahl haben). Aber wenn's das nicht wird, dann nehme ich lieber eine Innenkabine. Kann ja ggf. noch mal umbuchen, falls doch noch was ins Angebot käme.
Innenkabinen sind noch viele frei, da werd ich mir jetzt eine schöne auf 7 oder 8 mittig aussuchen.
Mit welcher Airline fliegt ihr denn so?
-
So, hab mich mal durch die 13 Seiten gelesen - wir werden wohl auch die Tour machen. Gebucht hab ich noch nicht, weil ich noch etwas unschlüssig bin ... Innenkabinen sind noch jede Menge frei ( editiert: bitte keine anderen RB's ) Balkonkabinen nur noch ganz wenige und alle mit Stahlbalkon.
Was meint ihr? Soll ich evtentuell noch ein bisschen warten, bis jemand sein Kontingent wieder frei gibt (oder die Kabine zurück) und dann doch einen "schönen" Balkon nehmen? Oder auf Nummer Sicher und eine Innen?
Ins Vario wird die Reise ja wohl eher nicht kommen, nehme ich an. Letztes Jahr war sie auch ganz schnell weg ...
Wir werden auch ein paar Tage eher nach Shanghai anreisen. Weiß mein Mann nur noch nicht, wird nämlich seine Geburtstagsüberraschung. Hotel hab ich jetzt auch schon das Sunshine on the Bund gebucht, stornierbar. Wir werden am Freitag, 29.03. abfliegen und Samstag landen. Flüge werd ich noch raussuchen, falls also jemand ab FRA einen guten Preis (mit nicht zu langer Gesamtreisezeit und max. 1 ZS) sieht, bin ich dabei.
By the way - nehmt ihr Eco oder Premium Eco oder Business? Ich tendiere zu PE, der letzte Langstreckenflug nach Jamaika in der Eco war so grausam und anstrengend, weil wir kaum Platz hatten, dass ich dieses Mal gerne etwas entspannter reisen würde.
Ausflüge werden wir kurzfristig und vor Ort auf eigene Faust machen. Das entspricht unserem Reiseverhalten am ehesten. Wobei der Nachtausflug in Hongkong, der hier erwähnt wurde (und wohl über AIDA ist?) sich schon sehr gut anhört ... Allerdings hab ich mich bislang wirklich fast jedes Mal über Reiseveranstalter-Ausflüge geärgert (bis auf die Twizzy Tour auf Madeira ...), sodass ich ja endlich mal draus lernen sollte ...
-
Wir gehen am 8.4. aufs Schiff, sind vom 5.4. bis 8.4. aber schon am Strand in Punta Cana. Falls noch jemand in der Gegend ist und Interesse daran hätte, sich mit uns ein Taxi nach La Romana zu teilen, kann sich gerne bei mir melden.
-
wenn du möchtest kann ich eine Wäscheklammer (oder mehr, ich weiß jetzt nicht ob du alleine unterwegs bist) für dich mitbasteln. Was ich mir da zusammen bastel weiß ich allerdings noch nicht. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin. Musst mir nur per PN oder hier schreiben was drauf soll. Alles Gute auch von mir für die letzte OP.
Wow, das ist ja lieb!
Dann hätte ich gerne eine mit "Miri" und eine mit "Maik".Vielen Dank!!!
-
Rein theoretisch bastele ich ja sehr gerne ... aber leider bin ich bis kurz vor Abreise recht indisponiert, weil ich nur einhändig unterwegs bin. Trage noch einen schicken blauen Gips und werde wohl erst eine Woche vor Abfahrt zum 3. und letzten Mal operiert. Da ist leider nix mit Basteln ...
Sonst aber eine gute Idee!
-
Wir haben Vario MB gebucht, da zum Zeitpunkt der Buchung keine Balkonkabine mit vier Personen mehr möglich war.
Da noch Balkonkabinen für zwei und drei zur Buchung stehen, sehe ich absolut keine Notwendigkeit, bei eurer Buchung eine vierer Kabine zu vergeben, es sei denn, sie kann aus welchen Gründen auch immer nicht mit vier belegt werden...
Vierer Balkonkabinen sind laut der Hotline sehr gefragt und schnell weg. Die könnten sie vermutlich noch häufiger verkaufen. Also völlig unverständlich.Ah, sorry, hab noch mal genau im Deckplan geschaut. Wir haben eine 3er-Kabine, die Kabine vor unserer ist eine 4er (5140). Wir haben die 5141.
-
Hattet ihr MB oder Balkon im Vario gebucht?
Wir haben von Premium Innen auf Vario Balkon umgebucht. -
Ich weiss nicht mehr, mit wie vielen Personen Biene37 unterwegs ist, aber für VIER Personen ist mit Balkon nichts mehr zu wollen. Da gibt es ohnehin nicht viele. Zu dritt ist wieder viel einfacher
Und zwei Kabinen sind dann ein bisschen teuer
Wir haben eine 4er-Balkonkabine bekommen, sind aber nur zu zweit ... Manchmal ist die Vergabe schon komisch. Würde unsere Balkonkabine (Deck 5) auch gegen eine 2er Balkonkabine auf Deck 6 tauschen ...
Kann es passieren, dass die Kabine noch mal wechselt, wenn jetzt Premiumbucher eine 4er-Balkonkabine buchen möchten?
-
Hatte ich das nicht schon bei Facebook geschrieben? Miriam und Maik, 5141.
Aber Danke für die Erinnerung.
-
Haben auch gerade die Zuteilung bekommen. 5141. Hätte mir ein Deck höher gewünscht, aber ist ok, so isses nun mal bei Vario.
-
Hallo @BennyTT: ist das der Preis für ein Taxi, oder wie seid ihr von Punta Cana nach La Romana "transferiert"?
@all Karibik-Profi's:Momentan bin ich in der sehr frühen Grobplanung und habe mehrere Varianten für meine (Vorab)Anreise in der Überlegung.
Eine davon ist 2-3 Tage vor AIDA-Start noch ein paar Tage Strand in Punta Cana.
Hat da jemand eine Hotelempfehlung?Die Apfelfrau
Wir fliegen zwar erst noch nach Punta Cana, aber ich kann dir hinterher gerne sagen, wie das Punta Cana Princess war. Wir sind vom 5.4. bis 8.4. da und fahren am Nachmittag zum Schiff.
-
Moin,
auch noch keine Zuteilung. Und dabei bin ich doch soooo gespannt!Gibt es eine Reihenfolge, z. B. Innen, Meerblick, Balkon, nach der vergeben wird?
-
Ich warte auch noch gespannt - heute sind es 50 Tage.
-
Hallo in die Gemeinde…..
auch wir sind dabei.
Fliegen am 7.4. 9:30 Uhr von Berlin aus los.
Wir übernachten vor Ort in Punta Cana und fahren mit dem Taxi dann nach La Romana.Grüsse aus der Lausitz
Hallo Kalauer,
wir sind schon am 5.4. in Punta Cana und wollen auch mit einem Taxi nach La Romana. Wir sind allerdings in Playa Bavaro. Von da kostet das Taxi 95 $, es können 4 Personen mit, wir hätten also noch 2 Plätze frei ...
Wann wollt ihr denn aufs Schiff?
LG
Miri