Beiträge von Sandi08
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Erledigt 😊😊
Ich habe in jedem Hafen erstmal den Bike-Ausflug gebucht, außer in Invergordon. Von da aus möchte ich nach Inverness.
Und in Reykjavik habe ich einen zweiten Ausritt gebucht. Der ist auch nicht sooo lang, so dass ich mir hinterher noch die Stadt anschauen werde. 😀
Ich würde auch gern einen Ausritt machen aber ich kann mich schlecht mit meinem Mann zu den Ausflügen Island einigen. Da gibt es soviel zu sehen 🙈
Gletscher, Gysire, Pferde, Wale und und und….
Was macht man bloß? 🤔
-
Hallo, frisch zurück aus dem Urlaub mit unseren Erfahrungen.
Hatten Whale Watching über AIDA gebucht, ABER:
Mit dem gleichen Schiffchen sind Leute mitgefahren, die direkt am ca. 300-500 Meter entferntem "Stand/Häuschen" am Anlieger des rot /weißen Bootes, die gleiche Tour günstiger erworben haben.
Man läuft von der AIDA zu Fuß zum Whale Boot, ca. 5 Minuten.
Unser Tipp, früh von Bord und eine Tour vor Ort sichern.
Leider haben wir bis auf den Rücken eines Schweinswals in weiter Entfernung keinen Wal gesehen.
Schnappt euch, egal wie gebucht direkt einen Overall vom Schiff. Es ist sehr, sehr frostig im Fahrtwind, selbst im Sommer. Wenn die Durchsage kommt, sind manche Größen, gerade XL, bereits weg. Overalls gibt´s auch für Kinder.
Noch ein Tipp, die RIP Boote haben wesentlich mehr Glück mit den Walen. Sowohl hier als auch in Isjafjördur. Wenn es geht, die frühste Tour buchen, damit standen die Chancen einen "großen" Wal zu sehen wesentlich besser.
Der befürchtete "Massentourismus" mit zig Booten, die an eine Waljagd erinnern, war bei unserer Tour nicht da. Wir waren das einzige Boot weit und breit!
Grüße
Hallo Tocami Ma!
Kann man die RIB Tour auch vor Ort am Hafen buchen oder nur die „normale Bootstour“ ?
Vielen Dank für deine Antwort!
LG Sandra
-
Hallo
wir suchen für einen privaten Ausflug in Invergordon noch weitere Mitfahrer. Die Kleingruppen-Tour mit insgesamt 7 Personen findet auf englisch statt und es sind noch 5 Plätze frei, Kosten bei vollem Wagen sind €65 -€75 p.P.
Das hier ist die Tour:
Alness, a pretty village with excellent flower displays, a monument to one man’s magnanimity and many men’s pig headed stupidity, a short woodland walk with a box canyon gorge, seals, a strange well and its associated superstition, Cawdor Castle*, Kilravock Castle and arboretum, Culloden Battlefield, Clava Cairns [4,000 y.o. burial complex], a beautiful railway viaduct, a panoramic view of Inverness and surrounding area, Inverness, a short walk around town, maybe some shopping, Loch Ness, Urquhart and Aldourie Castles.Wir würden uns freuen, wenn sich jemand dazu findet
Viele Grüße,
SabrinaHallo Sabrina,
sind jetzt noch Plätze frei bei eurem geplanten Ausflug?
LG Sandra